Suchen Menü

UMFRAGE: rund ums Auto

Morgen zusammen!
Komme auf die Umfrage, weil ich mich letzte Tage mit meiner Nachbarin über die Kindertauglichkeit unserer Autos unterhalten habe. Würde gerne folgendes von Euch wissen:
1.) Wieviel Autos habt ihr? Keins, eins oder sogar Zweitwagen?
2.) Welche Marke? 3- oder 5- türig?
3.) Wieviele Kinder habt Ihr?
4.) Wieviele Kinder brauchen noch Kinderwagen bzw. Buggie? Passen die ohne Probleme ins Auto?
5.) Welche Autositze habt Ihr für die Kinder und sind die in den Autos einfach oder umständlich zu montieren?
6.) Seid Ihr schon mit Kind & Kegel mit Auto in den Urlaub gefahren? Habt Ihr alle Sachen gut verstaut bekommen? Habt Ihr evtl. JetBag o.ä. benutzt?
Hier meine Antworten:
1.) 2
2.) Ich: Audi A3 ; Mein Mann: Peugeot 206 ; beide 3- türig
3.) 1 Kind
4.) Hartan Racer XLS paßt in den Audi, wenn ein Hinterrad abmontiert wird (vom KiWa natürlich *gg*) und in den Peugeot paßt er nicht.
5.) Römer BabySafePlus. Da beide Autos 3- türig sind, ist es schon umständlich den Sitz zu montieren, freu mich schon wenn wir den Römer King benutzten können. Im Peugeot wird es auch sehr schwer, den Anschnallgurt um den Sitz zu legen, daß ist immer voll das Generve. Deshalb fahre ich auch immer mit dem Audi.
6.) Noch nicht. Wir wollen nächstes Jahr nach Baltrum. Müssen uns dann wohl einen JetBag anschaffen, weil wir sonst kaum Gepäck ins Auto bekommen. Ich denke mit einem 2. Kind muß auch ein größeres Auto her und dann sicherlich ein 5- Türer.
GLG Sarah (die auf Eure Fragen gespannt ist) und schlafenden Jonas (6Mon)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Guten Morgen Sarah,
1) 1
2) Opel Corsa 3-türig
3) 1
4) Hartan KiWa paßt sehr gut rein, habe ich vor dem Kauf getestet
5) noch den Maximum von Storchenmühle, bald die größere Klasse, muß ich aber auch erst testen, inzwischen komm ich gut damit zu recht
6) noch nicht, mal sehen, geht im Januar eine Woche nach Center Parcs
GLG Stinni

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah
Hier meine Antworten:
1. 2
2. Lancia (mein Mann) , Golf (ich) 4-Türig und fahren in der Regel mit ihm wenn die KLeine dabei ist, den Lancia nimmt mein Mann nur zum ins GEschäft zu fahren.
3. 1 Kind
4. KInderwagen bzw. Buggy passen beide problemlos rein
5. Römer Baby Safe plus
6. bisher noch nicht, nur auf fahrten übers Wochenende bis zu 4 Tage bei meinen Eltern gewesen, 1 1/2 STunden Fahrtzeit und da hat alles prima rein gepaßt.
LG Alexandra

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah!
1.) 2 Autos, die braucht man hier leider :-(
2.) 1 großes, ist ein Van der Marke Nissan (Almera Tino), 5-türig
1 kleines, ein Fiat Punto, 5-türig
3.) 1 Kind
4.) Kinderwagen (Hartan Topline) paßt im großen Van super, im kleinen Fiat muß ich die Rückbank umklappen, sprich das halbe Auto zerlegen
5.) Bisher noch den Römer Babysafe Plus, und der läßt sich in beiden Autos super befestigen, im Auto meiner Mama (Toyota) ist das HORROR
6.) Wir waren schon 3 mal ein paar Tage weg. Einmal bei meiner Schwester, einmal bei den Schwiegereltern (bzw. Schwiegervater und "Stief"-Schwiegermutter *ggg*) und einmal beim Zelten in Österreich. Da war das Auto (Nissan) allerdings schon brechend voll. Zelt, KiWa, Wasserkocher, Flaschen, Vapo, Luftmatratzen, Schlauchboot, und noch viel viel mehr. Im Nissan kann man alle Sitze hinten rausnehmen, wir haben nur einen für Jakob drin gelassen, da bekommt man schon viel Platz.
Wir wollen uns evtl. im Frühjahr einen neuen (Jahreswagen oder so) kaufen, weil wir mit dem Nissan nicht wirklich zufrieden sind, ist irgendwie ein Montagsauto und er braucht furchtbar viel Sprit. Mein Punto hingegen ist super spitze und total zuverlässig. Wir lieben dieses Auto. Aber ich fahr kaum noch damit, weil ich mit Jakob mit dem großen Auto besser dran bin *seufz*
Wir hätten gern einen Touran, in den haben wir uns verliebt :o) aber der ist halt nicht grad billig *heul*
GLG Eva

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
hier meine Antworten:
1.) Zwei
2.) Wir haben einen Golf TDI und einen Mercedes E350 (Kombi) - beide 5-türig!
3.) Drei Kinder, einen Hund (Golden Retriever) - wobei die Älteste (sie wird nächstes Jahr 18) nicht mehr so oft mit uns fährt.
4.) Tim braucht noch einen Kidnerwagen
5.) Römer BabySafe Plus - ist einfach zu montieren (im Golf besser als im Mercedes)
6.) Wir waren mit Tim noch nicht im Urlaub - haben aber einen Jetbag!
LG, Sonja.

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1. 1
2. Golf (5-türig)
3. 2
4. eines (mehr würde auch nicht reinpassen, d.h. der
Kinderwagen geht gerade so rein)
5. Römer King und noch die MaxiCosi Babyschale (Monage geht
bei beiden ganz gut.)
6. Mit 2 Kindern noch nicht! Aber mit einem ging es super!
Alles Gepäck inklusive Buggy gingen gut rein. Allerdings
fürchte ich, dass es jetzt mit 2 schwierig wird.
LG Lara

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah!
1: wir haben 2 Autos
2: Ich: Peugeot 207 3 Türig und mein Mann: Opel Vectra Kombi 5 Türig
3: 1 Kind
4: Das Kind braucht noch Ki Wagen in seinem Auto prima bei mir muß ich den Wagen zerlegen.
5: Maxsi Cosi einfach zu montieren in beiden Autos
6: Wir waren noch nicht im Urlaub.
LG Wichtelina

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
Also:
1. 2 Autos
2. VW Passat Kombi 5-türig und Opel Astra Kombi 5-türig
3. Zwei Kinder (Zwillis)
4. Der Zwillingswagen paßt bequem in beide Kombis, dann aber sonst nichts mehr :-))
5. Wir haben Römer BabySafe aber ältere Modelle, ich finde sie einfach und schnell zu montieren, nur beim Astra ist der Gurt etwas kurz
6. Nein
LG Ute

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Ute,
frage an dich zum Thema: wo tut ihr Belana hin, wenn ihr mal mit Hund und Kinder wegfahrt?
lg, Kerstin, die schon gespannt auf die Antwort wartet

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Kerstin,
wenn der Kinderwagen mitkommt, dann nimmt mein Mann Belana auf den Vordersitz zwischen die Beine. Das geht aber nur auf ganz kurzen Strecken, wenn wir mit dem Auto kurz in den Wald fahren. Belana macht das zwar nichts aus, sie legt sich sofort hin und schläft, aber sehr sicher ist das natürlich nicht. Ansonsten müssen wir mit zwei Autos fahren oder Belana muß daheim bleiben :-((.
Deshalb will ich ja so schnell wie möglich einen Buggy haben, den man kleiner zusammenklappen kann, der paßt dann in den Kofferraum neben die Hundebox.
Gruß Ute

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1.) Eins, einen Dienstwagen. Wenn mein Mann nicht so eine blöd
gelegene Arbeitsstelle hätte, hätten wir keins (wir haben auch erst seit
eineinhalb Jahren eins). Ich habe nicht mal Führerschein. Dafür aber
einen Fahrradhänger, der täglich benutzt wird (im Gegensatz zum
Autokindersitz...) 2.) Renault Scénic, 5türig. 3.) Eins. 4.) Kinderwagen,
passt ohne Probleme, haben wir aber erst einmal gemacht. 5.) Römer
Baby Safe, das teuerste Modell, keine Ahnung, wie es genau heißt. Ganz
einfach zu montieren. 6.) Nö, sind wir noch nicht. Nur mal für 3 Tage
weggefahren oder so, das war nie ein Problem. LG Johanna

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo,
1. 2
2. 3er BMW und Ford Fiesta
3. BMW 5-türig, Fiesta 3-türig
4. nur Julia
5. Niclas Concord Fixmax, einfach ein- und auszubauen, für Julia wollen wir den Concord Trimax kaufen
6. nein, nur mit Niclas (also zu dritt) und das ging problemlos in den Kofferraum.
GLG, YVonne

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1. 2
2. Ford Focus 5-türig, Citroen irgendwas 3-türig
3. 1
4. Focus ja, Citroen nein
5. Britax Rock-a-Tot. Montieren geht ok
6. Ja, ohne Probleme. Auto war voll, aber JetBag usw. haben wir nicht gebraucht
LG
cj

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah
Hier meine Antworten:
1. Wir haben 2 Autos
2. Ich eine Mercedes A-Klasse, Mann ein VW Touareg
3. 2 KInder
4. Beide brauchen einen Kinderwagen, oder sonst den Geschwisterwagen. Geschwisterwagen passt gut rein in beide Autos, und wenn wir mit zwei Wägen weg gehen, nehmen wir zwei Buggys
5. In meinem Auto einen Maxi-Cosi Priory, in Mennes Auto einen Römer King
6. Ja waren im Sommer mit dem Auto im Urlaub mit dem Touareg. Hat alles gut reingepasst, hatten aber noch eine Dachbox dazu die auch noch voll war
LG von Angi

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo,
1)1
2) Ford Focus Kombi (5türig)
3)1
4)1,kein Problem,passt längs in den Kofferraum,da passt nochmal einer daneben
5)Römer Baby safe plus, vermutlich bald Römer King TS plus,kein Problem
6)Sind mal 2 Tag zu meiner Oma gefahren, hat alles gut reingepasst
LG
Nicole

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah
Meine Antworten:
1. eins
2. Mazda 323, 3-türig
3. erst eins, Lars
4. Lars braucht ab und zu den KiWa (meisst das Tragtuch)
5. Noch Maxi Cosi Cabrio, passt sehr gut (Autositz ist in Planung)
6. Ja, eine Woche in die Berge ins Hotel. Hat alles gut gepasst. Wie's nächstes Jahr mit Camping ausschaut, keine Ahnung.
LG, Nadine
PS: wenn ein zweites Kind kommt, gibts wohl einen Mazda Premacy

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo, schöne Umfrage :))
1.) 1 Auto, allerdings hat mein Mann noch nen Firmenwagen!
2.) KIA Carnival, 5-türig, die hinteren Türen sind Schiebetüren!
3.) 3 Kinder
4.) Nur noch Charlotte, und ja alles passt super rein
5.) für Charlotte nen Maxi Cosi, für Paul den Kindersitz von beComfort (Izi) und tobias braucht keinen mehr :)) .-. montieren war überhaupt kein Problem!
6.) mit Paul und Tobias schon - Auto und Flugreise, allerdings mit Charlotte noch nicht, wird aber kommen, da mein Mann aus Berlin stammt und wir regelmäßig dorthin fahren! Wir haben eigentlich alles gut untergebracht. Kein JetBag!
LG Sibylle

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
1. ein eigenes und einen Firmenwagen, den wir aber Privat nutzen dürfen
2. Golf IV 5türig und der Firmenwagen Audi A4 Avant 5 türig
3. zwei
4. zwei, Hartan Z II passt, wenn ein Schwenkrad und ein Hinterrad abgemacht werden in den Golf. In den Audi passt er nicht...
5. im Moment noch den Maxi Cosi City, geht einfach festzuschnallen. Welchen wir jetzt kaufen weiss ich noch nicht genau, Tendenz aber zum Römer King
6. nein und das würde auch nicht funzen. Wir fahren im Februar in Winterurlaub und da werden wir uns einen Van mieten, KiWa, Schlitten, 2 Snowbords, Boots und die Skiklamotten, dann noch die normalen Klamotten für uns und die Kleinen, Windeln, Essen, Spielzeug.... Nee, dafür ist mein Golf nicht gemacht ;o)
lg anja mit Julian und Alina

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

huhu!
aaalso...
1) eins
2) opel astra (kein kombi), 5 türig
3) eins
4) eins, hartan toplins sl passt ohne probleme rein
5) maxi cosi - kein problem, gurte sind lang genug + hinten haben wir auch türen..
6) ja - eine woche kroatien, ohne jetbag oder so - man muss nur platzsparend pcken, ging alles rein - reisebett, kiwa, wickelauflage,... sogar die taucherbrille, flossen....
im winter wollen wir 1 woche skifahren gehen - mal schaun wie wir das schlichten....
bisher war alles kein problem.
lg bini + tobias 03.05.04

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Meine Antworten:
1. Ein Auto, mein Freund hat eh keinen Führerschein und braucht den auch nicht
2. Opel Astra 3-türig
3. 1
4. 1 (Hartan Skater). Passt ohne Probleme in den Kofferraum
5. Römer BabySafe plus, anschnallen (Rücksitz wegen Airbag)geht ohne Probleme, der nächste Sitz wird wohl ein ConcordTimax sein
6. Nein noch nicht, aber mein Astra ist ein Platzwunder, man muß nur richtig packen können, dan geht viel rein :-)
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1.) 2
2.) Peugeot 206, Mercedes C-Klasse Kombi, beides 5-Türer
3.) 2 Kinder
4.) in den Mercedes passt der Kinderwagen problemlos, in meinen Peugeot muss ich den Wagen auseinanderbauen, dann allerdings kann Larissa nicht mehr mitfahren :-(
Bin froh wenn Lukas auf den Buggy umsteigen kann
5.) Römer Babysafe, passt wunderbar auf den Vordersitz vom Peugeot, finde es prima dass man per Schlüssel den Airbag abschalten kann. Larissa hat im Mercedes einen Römer King und im Peugeot einen Storchenmühle MySeat.
6.)Ja wir waren im Urlaub, sind geflogen, das Gepäck hat nicht in den KOmbi gepasst, hauptsächlich wegen dem Kinderwagen, sind deshalb mit 2 Autos zum Flughafen.
LG Anja

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
hier unsere Antworten:
1. Eines.
2. Daihatsu Cuore (ein Eierkarton) aber 5-türig :-). Auf 5 Türen haben wir beim Kauf extra gachtet, weil Amy schon geplant war ;-)
3. Eines.
4. -
5. Kiddy Baby plus (0+) - einfach.
6. Bisher noch nicht. Nur über's Wochenende, aber es ging. Bei längeren Touren wird es aber schwierig, alles unterzubringen. Aber wir sind im Urlaub eher Flieger als Autofahrer.
Wir haben unseren Kinderwagen nach dem Auto gekauft (Hauck Tango 6 Karawane). Hat kleine Räder und passt genau in den Kofferraum, obwohl uns schon alle gesagt haben, dass wir uns ein grösseres Auto zulegen sollen.
LG,
Anne mit Amy

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

hallo sarah,
1.)1 (wohnen am stadtrand von wien mit, mit sehr guten offentlichen verbindungen-also in die city ists fast besser ohne auto-somit habe ich den wagen:-))
2.)renault senic 5 türig
3.) 3 kinder :-))
4.)grosser kinderwagen und natürlich auch buggy kein problem
5.)der Österreichurlaub war kein problem,allerdings mit buggy (chiccoC1 zum umlegen).sonst nahmen wir (trotz meiner flugangst)das flugzeug
6.)maxi cosi,keinerlei montageproblem
vlg karin & familie

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallochen,
hier unsere Antworten:
1.) 1
2.) Renault Traffic 5-türig
3.) 1
4.) 1, logo
5.) Römer Baby Safe Plus, naja, geht schon mit der Montage
6.) Nein, aber denke, null Problem
LG
Anita

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1) Zwei Autos
2) Ich: Audi A3 3-türig
Mein Mann: Mercedes CLK Cabrio eher 2-türig :-)
3) ein Kind
4) Haley Jane braucht noch ihren KiWA, später dann den Buggy. Der KiWa geht problemlos in beide Autos, beim Mercedes müssen allerdings die Reifen ab, aber die sind ja nur geklickt. Wir haben das aber auch beim Kauf getestet.
5) Bislang haben wir nur den Maxicosi Cabrio. Der geht bei mir im Audi A3 mit EasyEntry problemlos zu montieren. Das ist im Mercedes enger, aber geht auch.
6) Wir waren schon für ein paar Tage im Urlaub und es ging ganz gut. KiWa in den Kofferraum und dann drumrum gepackt. ;-)
LG Tanja

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

hallo sarah,
1. zwei
2. berlingo + subaru, beide 5-türer
3. zwei
4. melvin brauch kinderwagen (tfk-jogger) jeremy laufrad
und der hund mag auch noch mit. geht nur im berlingo, im subaru muss der hund zuhause bleiben (oder der mann *ggg*)
5. melvin maxi-cosi kann im berlingo vorne fahre, da ich den airbag aus machen kann, super sache. jeremy hat den römer kid, auch super einfach einzubauen. der berlingo ist ein kinderauto, alles passt - beim subaru wurde eher auf allrad geachtet, gurte recht kurz.
6. wir fahren im moment ständig von der schweiz nach leverkusen und alles geht mit, im berlingo kein problem, wir brauchen auch kein jet-bag.
der berlingo ist ein super familien auto, das leider etwas zu langsam ist (ich schummi *gg*) und bei vollgas auf der autobahn auch zu viel schlickt, sonst ist er einfach super.
glg katja

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
1. 2( einfach weil wir jeder eins hatten als wir uns kennenlernten)
2. Ich hab einen Honda Civic 5 türer und Männe hat einen Renault Grand
Espace.
3. da wir meine, deine, unsere Kids haben sinds zusammen fünf.
4. nur Hannah hat noch Kiwa . Der paßt auch Problemlos in meinen Civic
obwohl der Gesslein sehr lang ist.
5. Hannah nimmt noch den Römer Baby Safe( paßt gut in beide Autos)
und die Stiefkids hatten bis vor kurzem noch diese Sitzerhöhungen. Das
hat aber im Renault alles reingepaßt bei 3 Sitzen nebeneinander.
6. noch nie mit allen Kids zusammen, aber der Espace ist der längste
Van auf dem Markt. Meine Cousine hat ihn und war mit allen 4 Kindern
in Italien ...allerdings hatten die noch ein Jetbab drauf.
glg, Malati

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1.)2
2.)Nummer1: Fiat Doblo 5-türig - Familienkutsche; Nummer2: Fiat Cinquecento 3-türig - Rennsemmel
3.)1
4.)1
5.)noch den Maxi Cosi citi (Babyschale) - bald den Maxi Cosi Priori SPS
6.)ja (zu meinen Eltern), in dem Doblo haben wir eeewwig viel Platz - da er auch ziemlich hoch ist (so ein Kastenwagen) - nö, JetBag brauchen wir nicht
Gruß Tinchen + Maxi
der Fiat Doblo wurde auch mit Maxis Geburt gegen den Fiat Brava getauscht - ich hasse zu wenig Platz im Auto und bin ganz happy mit meiner Familienkutsche

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

zu 1: 2 Autos
zu 2: Volvo 5-türig
zu 3: 2 Kinder, 1 großen Hund :-)
zu 4: 1 Kind
zu 5: Römer und Maxi Cosi
zu 6: ja, 4 große Koffer und Buggy passte auch noch rein :-), kein Jetbag o.ä.
liebe Grüße
Britta mit nicht schlafen wollenden Jonas

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hi,
1)2
2)Mercedes 4 und Opel Zafira 5
3)3
4)1-2, je nach Strecke, M nein! Aber Z voll easy
5) Concord, Römer, Storchenmühle Schale -leicht bis mittel
6)mit 2 Kinder ja, war auich genug Platz (obwohl schon voll ;o)) ), ich denke mit drei geht´s auch.
keine zusätzlichen Hilfsmittel
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo!Hier kommen dann meine Antworten.
1.Wir haben 1Auto und 1Motorroller
2.BMW 316-3türig:(
3.Wir haben nur Letizia
4.Wir benutzen auch schon den Jogger.Müssen leider immer ein hinterrad abmachen.
5.Wir haben den Concord Fixmax mit dem Liegekeil und ganz einfach einzubauen.
6.Wir waren im August 1Woche an der Ostsee und haben alles gut ins Auto bekommen.
LG Manuela+Letizia 8m2t

Hallo! Ich habe kein Auto:-(. LG, Susann

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hi Sarah!
1. 2 Autos
2.VW-Bus(der ist echt genial)
und Opel-Astra 5türig
3. 3
4. 1(haben Teuntonia Primus Country und Hauck Buggy)
5. Römer King TS und Storchenmühle Diplomat, ging sehr einfach
6.ja, schon 2mal, war kein problem, sogar noch mit Hund;-)
LG Nina

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hi,
1. ein Auto
2. Opel Astra Caravan, 5-türig
3. 1 Kind
4. Sportwagen von Teutonia, zusätzlich passen noch 2 Getränkekisten in den Kofferraum
5. Römer babysitter, ist einfach zu montieren
6. eine Woche Südfrankreich, hat alles super reingepasst.
LG Bianca

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1) 1
2) Ford Mondeo Kombi
3) 1
4) 1
5) Maxi Cosi später Maxi Cosi Priot
6) ja es ging ganz gut
Steffi

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hi Sarfan!
Na das sind ja viele Fragen! Also:
1. 2 Autos
2. VW Sharan und Mercedes E- Klasse
3. 2 Kinder
4. nur 1 Kinderwagen
5. Römer Baby Safe, geht einfach zu montieren
6. in den Urlaub mit dem Sharan, wurde dafür gekauft, hat irre viel Platz, zur Not passt ein Jetbag oben drauf.
Lg, janny

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

hallo sarah,
zu 1. wir haben 2 autos
2. einen golf und einen passat. beide 5 türig
3. wir habe zwei kinder
4. ein kind kinderwagen, ein kind ab und zu buggy
5. für sophia (61/2 monate) den concord baboo und für
franziska (2 jahre) den concord trimax, beide einfach
zu montieren.
6. wir waren im sommer für 2 wochen an der nordsee. war nur
mit dachbox machbar, und trotzdem war der kofferraum om
passat bis zur decke gefüllt
lg wetterhexx ulrike mit franziska und sophia

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

1. 2 Autos, da ich eins beruflich brauchte
2. ich: kleiner Peugeot 106, 3-türig und Männe: Citroen C5 break, 5-türig
3. 1 Kind
4. mein Peugeot hat noch gar keinen Airbag, da sitzt Adrian immer vorn. Wenn wir den Kiwa mitnehmen wollen, muß ich die Rüchsitzbank umklappen. Dann passen aber nur wir 2 rein. Beim C5 ist der Kiwa überhaupt kein Problem.
5. der maxicosi passt gerade so in den Peugeot, da die Gurte für die kleinen Kindersitze knapp sind. Im C5 sind rundherum längere Gurte, also kein Problem für die rückwärts gerichteten Kindersitze. Durch abstellbaren Beifahrerairbag, kann er auch manchmal vorn mitfahren.
6. 1-wochen Urlaub mit Kiwa, 2 Taschen und Reisebett und Bettzeugs und etwas kleines Spielzeug fürs Kind gingen ganz gut mit dem C5, bei Campingurlaub zu dritt wirds aber sicher knapp. Aber wir konnten auf der Rückfahrt vom Urlaub zusätzlich sogar meine Eltern, 1 Tasche und kleines Gedöns, sowie 4 Alufelgen mit Reifen im Kofferraum transportieren. Aber das ist dann schon was für Packkünstler *g*.

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

hallo,
1. zwei autos und 2 motorräder und ganz viele fahrräder
2. fiat multipla und einen golf. der multipla hat 5 türen und der golf 3
3. 5 kinder, wobei eins schon ausgezogen ist und alleine lebt
4. nur pauline braucht noch ihren kinderwagen. im golf haben wir den hartan profi sun und da er in den multipla nicht reinpasst haben wir im multipla einen oregon 6 von babywelt
5. pauline hat eine baby schale von römer. die fährt im golf vorne mit und ist einfach zu montieren. im multipla haben wir eine babyschale von einer anderen firma, und die lässt sich ganz schlecht montieren. komme im moment nicht auf den namen. unsere andere tochter fährt im golf in einem römer mit rückenlehne und im multipla mit einem sitz von kiddy oder so. beide einfach zu montieren.
6. bisher waren wir nur immer mit 3 kindern im urlaub. aber der platz reicht gerade so wenn man ohne kinderwagen fährt.
lg penina

Re: UMFRAGE: rund ums Auto

Hallo Sarah,
1. 1 Auto
2. Kombi, also 5-türig
3. 1 aber 1 (oder 2) soll(en) noch kommen (und dann wohin mit???)
4. wenn wir mit auto fahren, nehmen wir nur noch den buggy mit. Der passt hinter die Vordersitze, wenn unsre beiden Hunde im Kofferraum sind und passt auch in den Kofferraum, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin
5. Noch Römer Babysafe (Zweitsitz von Oma), da unser Maxi Cosi zu klein ist (ein Wunder, dass der Römer größer ist, obwohl beide 0+ sind!). Das reinsetzen in den MaxiCosi war als läßtig, wenn der Sitz angeschnallt war, der Römderist untenrum anzuschnallen, so kann das Kin in den "eingebauten" Babysafe bequem reingesetzt werden. Werden aber wohl bald zum größeren Römer wechseln, da sie sich im Babysafe nicht mehr anlehnt.
6. Nein, werden wir auch in den nächsten Jahren wohl nicht!
lg, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen