Suchen Menü

UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

Hallo!
Habe eben die Postings bzgl. dem schlecht essen der Kinder gelesen und will mal eine kleine Umfrage starten - aber bitte nur antworten, wenn Eure Kinder wirklich schlecht essen!!!!
Ich selbst kämpfe hier jeden Tag darum, dass Lotta mal halbwegs normale Portionen isst.
Sie ist jetzt 9 Monate alt, ca. 64cm und 6,1kg.
Wir kommen inzwischen auf folgende Mengen:
morgens: ca. 2 EL GOB
vormittags: 120ml. Milch
mittag: 1 EL Gemüse/Fleisch
nachmittags: 120ml. Milch / ein ca. 5 cm langes Stück Banane
abends: 120ml. Milch
nachts (bevor wir ins Bett gehen): 120ml. Milch mit Schmelzflocken
morgens 5.00 Uhr (da bekommt sie auch ihre Medikamente - nur deshalb): 60ml. Milch
Alles in allem also ca. 500ml. Milch und 3-4 EL sonstige Nahrung.
Sie ist zwar nicht gerade propper, aber auch nicht spindeldürr. Nur: zu der Zeit hat meine grosse Tochter bereits ganze Menues (Gläschen) gegessen...
Bin gespannt auf Eure Antworten und wer einen Tipp hat: her damit!
Viele Grüße
Caro mit Nika 3,5 Jahre und Lotta 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

Hallo,
das klingt wie bei meiner großen Tochter, die hat es in ihrem Leben noch nicht geschafft, ganze Gläschen (welche auch immer) aufzuessen und isst bis heute wie ein Spatz, ist aber gesund und auch gewachsen (wenn auch immer noch klein). Theresa isst auch nicht furchtbar viel, aber wenigstens mag sie gerne Fingerfood - hast Du das mal probiert? Vielleicht hat sie damit ja mehr Spaß und isst dann ein bisschen mehr.
Bei Lena habe ich auch "gekämpft" und mir Sorgen gemacht, ob sie wohl genug von allem kriegt, bis ich schließlich schon fast Panik vor jeder Mahlzeit hatte. Das hat sie natürlich gemerkt und noch weniger (gern) gegessen. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht lockerer war und ihr einfach wie Theresa was von unserem Essen (in abgeschwächter Form) zum Probieren gegeben habe. Vielleicht hätte sie das ja auch besser gefunden.
Außerdem ist Lotta ja sicher kleiner als Nika in dem Alter und braucht deshalb vielleicht auch weniger Kalorien?
LG, Marcia

Re: UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

Hallo,
abgesehen davon, dass es hier statt "Milch" Mumi gibt (und ich somit die Menge nicht sagen kann) ist es hier auch so!
Allenfalls noch mal etwas Toastbrot (also nur die Krümmel, die einfach nicht vorbeifallen wollen natürlich!).
Am Essen hat Simon keine Freude ;o)
Hatte mein Mittlerer auch nicht, nun (er ist 3) ist er weit weniger krüsch wie meine Tochter, die als Baby alles und gut as! Also sehe ich es locker *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

hallo,
meine tochter ist noch nicht ganz 7 1/2 monate alt und bei ihr schaut es wie folgt aus:
morgens 7.30 150-200 ml HA2 Milch
mittags 11.30 einige löffel zuchini/kartoffel
12.00 150-200 ml HA 2 Milch
nachmittags 16.30 150-200ml HA2 Milch
abends 19.45 150-200 ml HA 2 Milch
zwischendurch gebe ich ihr am nachmittag noch einige löffel birne.
alles in allem schafft sie manchmal die 800 ml, aber nicht immer.
lg
sabrina

Re: UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

Halo Caro,
Johanna, 11 Monate in einer Woche:
7.00 Uhr: 200 ml 1er
11.00 - 11.30: 0-10 Löffel GKF
12.30 100ml 1er das gehört noch zur Mittagsmahlzeit!
15.00: 50 - 100 gr GOB
18.00 200 ml 1er
manchmal noch nachts eine Milchschorle
Sie wird so um die 70 cm haben und 9-10 KG wiegen. Sie nimmt kein Fingerfood. Außer Papier mag sie nur Milch in ihrem Mund.
Leide rhabe ich keinen Tipp, denn Louisa ißt problemlos ihre Portionen und da mache ich ja nichts anderes.
Ich denke, das kommt schon noch.
Gruß Ute

Re: UMFRAGE (nur) für Schlecht-Esser!

hallo caro,
emilia isst auch schlecht.
früh: manchmal etwas getreidebrei
vormittag: manchmal etwas brot oder laugenstange
mittag: 0-10 löffel gemüse oder gemüse-fleisch-brei, gläschen
nachmittag: keine banane, keine birne, höchstens mal zwei halbe stückchen mandarine zum auslutschen
abend: 0-10 löffel getreidebrei.
ich biete ihr einfach immer etwas an, aber oft mag sie es nicht. unser "hauptproblem" ist, dass sie nichts trinken mag ausser mumi, das bedeutet, dass ich immer stille, zu jeder tages- und nachtzeit. so langsam strengt mich das immer mehr an, da ich nicht mal alleine um die ecke gehen kann...
tja, irgendwann essen sie alle und bestimmt auch lotta. ich denke, die kleinen holen sich was sie brauchen. mein zweitgeborener isst auch sehr schlecht, aber er ist gesund und wächst.
LG und alles gute für euch weiterhin!!!
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen