Suchen Menü

UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

Hallo,
nun muss ich auch mal eine Umfrage starten ;-)
Nachdem ich schon mit meiner Grossen Tochten (fast 7 Jahre) wegen ständiger Mittelohrentzündungen (eischliesslich Röhrenlegung etc)im Babyalter von der Schulmedizin zur Homöopathie gewechselt habe (neuer KiA macht beides!!!),
wende ich auch bei Rieke (14.04.04)Glubolie an.
Unsere Grosse hat nix ernsthaftes mehr, und wenn (chnupfen o.ä.) helfen "Ihre" Kügelchen.
Rieke hatte letztens Fieber (Zähne), und es ist dank Chamomilla innerhalb einer 1/2 STD. um 0,3 Grad gesunken, so dass ich keine anderen Massnahmen (Zäpfchen oder so) treffen musste.
Geht es euch auch so???
LG
Nadin mit Neele + Rieke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

Hallo,
meine Lena hat auch am 14.4. geburstag.
ein schönes datum, gell?
bei uns wirken kügelchen auch gut.
bei babys helfen sie am allerbesten.
lg
christina

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

Hallo Christina,
ja, über das Datum habe ich mich auch gefreut...
Unsere Grosse hat am 23.12., nicht ganz so toll ;-)
ich finde es auch toll wie das Zeug wirkt, Rieke hat wegen einer Bindehautentzündung gestern Abend einen Tropfen Euphrasia bekommen, dann heute morgen Nochmal und gegen Abend waren ihre Augen nicht mehr gerötet oder sonstwas...
LG
Nadin, die sich für den Herbst erstmal "Meditonsin" zugelegt hat :-)

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

hi Nadine,
Adrian war bis jetzt nicht ernsthaft krank, deshalb brauchte ich noch keine Medikamente, weder gegen den Schnupfen noch sonst was. Irgentwie bin ich da noch etwas skeptisch, was soll bei so hoher Verdünnung noch für Wirkstoff drin sein? Das ist mir doch etwas zu esoterisch. Nur weils gerade modern ist? Mußt du eigentlich das homöopathische Krams selbst bezahlen, oder übernimmt das inzwischen die Kasse?
lG Beate (die hofft, dass ihr Kleiner noch lange von Krankheiten verschohnt bleibt)

*g*

ne, da ist noch wirkstoff drin.
das ist nix moderner quatsch.
das prinzip ist "gleiches mit gleichem behandeln".
also die symptome die eine bestimmte pflanze auslöst, werden mit dem mittel behandelt.
belladonna verurschat fieber und fieber wird dadurch auch unter anderem mit belladonna (Tollkirsche) behandelt.
lg
christina

ich war ja auch seeeehr skeptisch...

aber nachdem bei Neele schon der Termin für die 2. Ohrop feststand hatte, hatte mit eine Apothekenhelferin Globuli empfohlen, und nach einer Woche war die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell weg!!! Da hat sogar der normale HNO-Arzt gestaunt.
Sonst hätte sie wieder Röhren gelegt bekommen.
Davor hatte Neele ständig Anibiotika, sowie Polypenentfernung und Röhrchenlegung gehabt, die blieben 1 Jahr drinnen!)
Und das hatte einfach den Ausschlag gegeben, mir war es völlig egal. ob es mode ist oder so..., aber es funktioniert bei meinen Kindern wirklich!!!
Neele hat seit dem nicht eine Mittelohrentzündung mehr gehabt geschweige denn eine Antibiotische Behandlung gebraucht.
Ich weiss nicht warum diese "Liebesperlen " helfen, aber es funktioniert!
Bei Kindern zahlt im übrigen die Kasse (zumindest meine TKK)
Ich würde es immer wieder ausprobieren!
LG
Nadin

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gu

Also Viburcol wirkt nicht wirklich, Osanit sind auch eher Zuckerl für sie. Aber die Globuli gegen Schnupfen (Sambuccu oder so) haben schon geholfen (Gott sei Dank). Ich versuche es halt immer wieder :)
LG Manuela

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gu

Hallo Manuela,
das hatte ich auch schon, dass einiges nicht sooo gut gewirt hat, aber dann war es wohl einfach das falsche Mittel. Zum Glück gibt mir mein KiA telefonisch Tipps, so dass ich nicht immer mit der Kleinen im Wartezimmer warten muss...
Meist kann ich mir das Rezept dann auch rausholen, allerdings kostet die Medi ja nicht wirklich viel.
LG
Nadin

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gu

hallo nadin,
habe auch schon einiges an homöopatische kügelchen probiert und auch immer wieder über die schnelle wirkung überrascht gewesen. nun habe ich aber bei Dir gelesen, daß Du globulies hast, die bei mittelohrentzündung helfen und bin deshalb neugierig geworden. meine große tochter ( jetzt 2 jahre) hat öfters mittelohrentzündung, die letzte war am freitag, und wollte nun wissen, was Du da für kügelchen gibst, da wir sie bis jetzt immer mit antibiotika behandelt hatten, sollten die globulies auch helfen, würde ich es gerne mal zuerst damit probieren.
lg wetterhexx ulli

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

Hallo!
Bei uns wirkt das auch super. Habe auch 9 Jahre in einer Praxis (als Arzthelferin) für klassische Homöopathie gearbeitet. Habe da sehr viel mitbekommen. Ich selber habe auch die ganzen 9 Jahre keine Medis gebraucht (weder bei Keuchhusten, Lungenentzündung und alle anderen kleineren Erkrankungen). Und jetzt bei meinen starken Depression nach der Geburt haben wieder Glob. geholfen. Also wenn Nico mal irgendetwas haben sollte, werde ich mit Sicherheit wieder meinen früheren Chef kontaktieren. Normal muß man das alles privat zahlen, aber ich brauch zum Glück nichts zahlen.
L.G. Kirsten

Re: UMFRAGE: hilft Homöopathie bei euch auch so gut?

Hallo, allen Skeptikern zum Trotze...jaaa ich glaube an die Hmöopathie!! Sie hilft! Wir nehmen mitlerweile alle in der Familie homöopathische Mittel ein.
Das Beste war aber: Meine Mutter (75 Jahre alt) war nicht sooo überzeugt von "diesem Zuegs". Als sie aber letzten Winter eine starke Erkältung bekam und der Husten sich auch nach Monaten nicht verabschieden wollte - besonders Nachts! - habe ich ihr ein Mittel besorgt. Meine Cousine ist ja Homöopathin!! Tja... was soll ich sagen. Meine Mutte ist nun voll und ganz überzeugt. Die Globuli haben ihr innerhalb ein paar Tagen Linderung verschafft und nach 1 Woche war der Husten weg! Ich könnte da noch gaaanz viele Sachen aufzählen!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen