Suchen Menü

UMFRAGE: brüllen lassen????

hallo meine lieben,
ich würde gerne mal wissen wie ihr das haltet
1. lasst ihr die süßen auch mal brüllen?
2. wenn ja, wie lange?
3. wenn nein, wie schafft ihr den haushalt?
4. habt ihr das gefühl sie wissen was sie tun?
meine antwort:
1. manchmal ja, weil er sonst nur auf dem arm wäre
2. schwer zu sagen, ich unterbreche was ich mache um ihn zu
beruhigen und lasse ihn dann aber weiter brüllen bis ich
fertig z.b gewischt habe. zum einschlafen oder so lasse
ich ihn nie brüllen, auch nicht wenn ich höre das not am
am mann ist.
3. ....
4. er weiß es!!! z.b föhne ich mir die haare und er
ist ruhig bis ich das teil ausmache. eine microsekunde
später legt er los. ich habe den föhn dann mal angelassen
und bin nachsehen gegangen, und seine lordschaft spielt
munter alleine...ich mache den föhn aus und schon legt
er los. das ganze haben wir auch beim saugen, ich denke
er weiß wie er mich jagen kann.
ich könnte ihm manchmal den hals umdrehen, ich bin ja gerne bereit alles zu machen wenn wirklich was ist. aber nur um den ganzen tag den allein-unterhalter zu spielen sind mir meine nerven doch zu schade.
was macht ihr an solchen tagen? den haushalt liegen lassen kann ich nicht mehr, als ich das eh schon mache.
total genervte grüße katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallöchen
1. Ja aber ganz selten und wenn ich weiß er schreit weil er
bockig ist.
2. Naja also ich habe das Glück mein Spatz schreit nicht
viel also max. 5 min. Er schreit auch nie länger dann
erzählt er
3. wenn Aurel wirklich mal nen schlechten Tag hat dann
nehme ich ihn mit in den Raum wo ich sauber mache da
sitzt er dann in seiner Wippe das geht schon. Das
einzigste was ist ich kann nie Staubsaugen wenn wir
allein sind er hat panische Angst davor ist wohl zulaut.
Das kann ich nur machen wenn Papa ihn dann auf dem Arm
hat.
4. Manchmal glaub ich schon das unser kleiner das weiß und
man weiß ja was es für schreien ist zumindest hört man
es manchmal raus ansonsten kann man ja auch mal den
Haushalt warten lassen das ist ja nicht so schlimm.
Ich habe das Glück ein unkompliziertes Baby zuhaben er
schreit nicht viel kann ihn auch mal weglegen und er
kümmert sich, dass ist schon schön deswegen kann ich dir
leider keine Tipps geben.
Aber ich wünsch dir viel Glück und starke Nerven
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 8 Mon.

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo Katja,
1. kommt drauf an: zum schlafen nicht, tagsüber brüllen sie fast nie, beschäftigen sich sehr gut miteinander oder sich selber
2. würde ich vielleicht 5 Minuten aushalten
3. Haushalt ist für mich nebensächlich, d.h. an erster Stelle kommen immer die Kinder, Wäsche läuft nebenbei, wird manchmal eben erst aufgehangen wenn die beiden schlafen. Kochen tu ich erst wenn mein Mann da ist, sonst gibt es Reste, putzen entweder am Wochenende, abends oder Mittwoch nachmittags wenn Schwiema die Kinder spazieren fährt.
4. ich denke sie wissen was sie tun...
Ich putze einfach nicht, wenn die beiden mit mir alleine sind, das geht sowieso nicht. Ich wische vielleicht mal Staub im selben Zimmer wo die zwei sind, damit ich immer eingreifen kann wenn nötig. Inzwischen zieht sich Alina überall hoch und ich könnte nicht mit ruhigem Gewissen den Raum länger als 2 Minuten verlassen. Ich bin den ganzen Tag Alleinunterhalter, singe, spiele, lasse mit mir spielen oder auf mir rumkrabbeln und klettern. Wenn ich mal nicht mehr kann, gehe ich in ein Zimmer und Schrei mal ganz laut oder boxe in die Kissen oder so, dann bin ich abgeagiert und weiter geht's. Ich sehe es locker, wer weiss wie lange die Kleinen uns noch so brauchen, später werden wir es vermissen...
lg anja

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo!
1) habe einige male versucht und hatte danach gewissensbisse (vielleich ist es bei erstem kind immer so) ;-)
2) einmal waren's 15 minuten in denen ich versucht habe ihm beizubringen auch ohne mich auszukommen
3) den haushalt mache ich meistens am abend oder wenn er spielt/schläft (jetzt kann er fast eine halbe stunde am stück das spielzeug aus dem schuhkarton aus und einräumen)
4) ja er weiß genau was er tut. jetzt hat er mich für ganze 15 min nicht gesehen und spielt ruhig. wenn ich jetzt durchs zimmer ginge, würde er sofort meckern dass ich zu ihm kommen muss.
es gibt tage an denen ich mir denke ich bin in einem schlechten film denn ohne mama geht nix. aber wenn ich sehe es geht ohne micht nicht dann schließe ich mich ihm ein sei es beim einschlafen (dann schlafe ich auch ein und bin ausgeruht) oder wir spielen 20 min und dann ist er ruhig und spielt alleine weiter (damit sind die extra spielzeiten gemeint, denn ich spiele gerne mit ihm jetzt wo er auch mehr als dem mobile zuschauen kann ;-))
entnerwe dich ;-))
lg alma

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo Katja,
1. Brüllen/Weinen lasse ich sie nicht, es sei denn es passiert im Kinderwagen beim Spazierengehen oder im Auto. Aber wenn sie rumnölen oder vorallem Louisa ihren Zornanfall hat, dann laß ich sie schon auch mal schimpfen. Louisa meckert eigentlich immer, wenn ich sie ablege, aber wenn ich darauf nicht reagiere, dann dreht sie sich um und spielt alleine
2. Nie länger als eine Minute, wenn dann nicht Schluß ist, hat es keinen Zweck, das schaffen sie dann nicht mehr alleine
3. Ich mache den Haushalt, während die beiden zuschauen. Das geht beim Staubsaugen, wischen und bügeln sehr gut. Die beiden spielen ja auch viel alleine. Ansonsten halt, wenn sie schlafen.
4. Definitiv. Das Glitzern in den Augen, wenn sie es mal wieder geschafft haben, aus dem Laufstall, den Maxicosi etc. gehoben zu werden und auf dem Arm sind, allerdings mag Johanna inzwischen vile leiber rumkrabbeln, als rumgetragen zu werden.....:-))
Gruß Ute

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Quengeln lasse ich Ladis schon mal, brüllen nie. Höchstens für eine
halbe Minute, wenn es wirklich nicht anders geht, weil ich z.B. aufs Klo
muss. Er ist generell nicht so arg fordernd, aber hat natürlich Phasen, da
ist er sehr anhänglich und unsicher und braucht mich einfach. Im
Haushalt mache ich dann eben nix. Bin ja schließlich nicht Hausfrau. Ich
mache das, was ich schaffe. Den Rest teilen mein Mann und ich uns
irgendwie auf an den Wochenenden oder wenn Ladis schläft, oder es
bleibt halt liegen. Fürs Gröbste haben wir eine Putzfrau. An den seltenen
Tagen, wo einfach nichts geht, bestellen wir auch schon mal eine Pizza.
LG Johanna

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo Katja,
leider kann ich dir da nicht viel berichten, denn ich habe ein pflegeleichtes unkomplizierten Gerald. Wenn er mal weint und ich weiß es ist nicht besonderes, dann lasse ich ihn auch mal. Würde sonst meinen Haushalt ja auch nicht schaffen. Natürlich lasse ich ihn nicht dauerbrüllen, sondern unterbréche auch schon mal. Zum Glück ist es ja nicht oft. Kann es noch an einer Hand abzählen. Langsam denke ich schon, dass sie einiges wissen. Früher hat unseren Kleinen der Pürrierstab nichts ausgemacht. Seit einiger zeit ist er dann am weinen. Scheinbar mag er das Geräusch ja doch nicht so.
Manchmal glaube ich sind es auch so Phasen, die bald vorbei gehen.
LG Karen

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo,
1.) Nein, brüllen lasse ich sie nicht. Quängeln ja.
2.) -
3.) Geht irgendwie. Der wöchentliche Wohnungsputz fällt mal gründlicher und mal sehr oberflächlich aus; Hemden bügeln schaffe ich immer erst in letzter Sekunde; Gekocht wird abends wenn mein Mann da ist.
4.) Ja, glaube ich schon.
LG

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo Katja!
Ich habe zur Zeit auch so ein Exemplar daß den ganzen
Tag getragen werden möchte.
1.u.2. Brüllen lasse ich ihn nicht. Quengeln schon mal
für einige Minuten wenn ich eine Arbeit nicht unterbrechen
kann oder auf den Klo bin.
3.Meist Samstags wenn mein Mann zuhause ist.
4.Ja ich glaube schon daß er weiß was er tut.
LG Birgit und Quengeljonas

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo Katja!
Genervte Grüße zurück! Jonas ist im Moment unerträglich. Schub? Zähne? Ich weiß auch nicht mehr. Ich glaube zur Zeit kommt alles auf einmal. So eine schlimme Phase hatte ich lange nicht mehr. Naja dafü ist's mit dem Schlafen besser geworden.
Also hier meine Antworten:
1.) Manchmal ja. Jonas ist ein richtiger Wutbolzen. Und wenn etwas nicht so klappt, wie er es sich vorstellt, brüllt er mir die ganze Hütte zusammen. Heute wollte er sich drehen und irgendwie hat er es nicht gleich richtig geschafft und das war dann der Aufhänger dafür, daß er 30 MINUTEN !!! Wutgebrüll losgelassen hat, in denen selbst das Auf- dem- Arm- nehmen nichts geholfen hat.
2.) Wenn Jonas seine Wutattacken bekommt, nehme ich ihn erstmal hoch, wenn das nichts nutzt, lege ich ihn wieder ab und lass ihn 5- 10 Minuten bölken. Bleibe aber im selben Raum und ignoriere ihn erstmal, da ich weiß, daß er nur aus Wut schreit. Wenn ich ihn dann wieder hochnehme ist meist alles wieder in Ordnung und er hat sich abreagiert. Meist kuschel ich dann erstmal eine ganz Zeit lang mit ihm und dann ist seine Welt wieder heile. Haushalt mache ich aber währendessen nicht.
3.) Haushalt mache ich, wenn Jonas spielt od. schläft oder mein Mann zu Hause ist.
4.) Was das Wutgebölke angeht, denke ich nicht. Jonas ist jetzt schon sehr jähzornig. Wenn etwas nicht so klappt, wie er es sich vorstellt, bekommt er regelrechte Wutanfälle. Mir graut schon vor der Trotzphase. Da mein Mann und ich auch so als Kinder waren (und heute zum Teil immernoch ;-)) kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Mal schauen wohin das führt *gg*. Bei anderen Dingen, weiß Jonas genau was er macht. Wenn man 'nein' sagt, dann kommt dieses hämische Grinsen und es wird dann doch (meist sogar noch in Zeitlupe, damit Mama auch alles mitbekommt) gemacht. Aaargh! Da könnt ich manchmal die Wände hoch rennen!
GLG Sarah mit Jonas (7,5Mon)

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hallo
1. ja
2. so kurz wie möglich, so lang wie nötig,
wenn ich mit einem Kind zu tun habe, müssen die anderen eben warten! Ich sehe das auch so, wenn "nix" ist, dann muss er warten bis ich fertig gesaugt o.ä. habe. Z.B kann er es nicht ertragen, wenn ich die Treppe sauge, weil er da nicht mitkann! (Auf den Etagen krabbelt er hinterm Sauger her), ich bin aber auch nicht bereit, mit ihm auf dem Arm/im Tuch die paar Minuten zu saugen! Da muss er durch!
3. meine eine Cousine hatte ein Kind, dass mittags drei Std. geschlafen hat udn nachts von 19 bis morgens 9 Uhr!
Bei ihr hättest du vom Boden essen können!
4. ja, auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

1. zur zeit nicht..bin verwöhnt sie brüllt so gut wie nie....hatten wir aber schon als wir einschlafproblem hatten..da hab ich sie meckern nd jammern lassen aber nicht brüllen!!
2. wenige minten bis mein gefühl sagt es geht nicht mehr...
3.kein problem sie ist dabei..hab abers fürs grobe einmal die wo ne putzfrau...
4. nein da sie nur meckert wenn sie längere zeit nicht aufm arm war dann nehm ich sie 5-10 min hoch dann gehts zurück aufn fußboden und sie spielt......Ich weißmich bin verwöhnt!!!
übrigens er muß dich nicht ärgern wollen..viele kinder leiben staubsauger und föhn geräusche für sie ist es ähnlich wie musik..wenns dann aus will er einfach mehr avon. fenka leibt das auch sie freut sich regelrecht wenn der staubsauger kommt..lg kerstin

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

hallo kerstin,
nein, nein...er brüllt wenn er mich beim saugen sehen kann..bin ich aus dem blick hört er auf.
ich denke wirklich er macht das nur wenn er weiß das ich ihn hören kann.
wenn *not am mann* ist höre ich das sofort und bin in 3 sekunden da...aber diese wutgeheul, weil er nicht alleine sein will geht mir sehr an die nerven.
glg katja

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Hi Katja,
1. wenn er schlafen soll nein, wobei es jetzt schon oft so war, daß er schreit wie am Spieß, ich hechte ins Schlafzimmer, und was erwartet mich dort? Ein selig grinsendes Kind :-/ Und wenn er gar nicht alleine einschlafen kann, legt sich einer von uns mit ihm in unser Bett und innerhalb von Sekunden ist er weg *ggg*
Wenn er heult, weil ich ihm was verboten hab und ihn wegsetze oder ihn schimpfe, dann lass ich ihn schon ein bißchen heulen. Dann nehm ich ihn hoch und versöhnen uns wieder ;o)
2. wenn dann nur kurz, bis er sich abreagiert hat oder solange bis ich wieder Zeit hab für ihn (Klo, Duschen, Kochen usw.)
3. naja, nicht soooo wirklich, aber wenn er nur Blödsinn macht, oder nicht alleine sein will, setz ich ihn in den Hochstuhl und er sieht mir beim Küche aufräumen oder Kochen usw. zu.
4. jaaaaaaaaaa, da soll mir noch einer sagen, die wären noch nicht raffiniert, also meiner ist ein richter Schlingel
GLG Eva

Re: UMFRAGE: brüllen lassen????

Guten Morgen Katja,
hier meine Antworten:
1) selten, aber manchmal ja
2) bei seiner Tonlage höchstens 5 Minuten
3) wenn der Papa kommt, stürze ich mich auf den Haushalt oder wenn Flo schläft
4) ja, das Gefühl habe ich manchmal durchaus. Er setzt es doch schon bewußt ein. Ich lasse ihn allerdings nie brüllen, wenn ich raushöre, dass etwas besonderes ist. Das höre ich an der Stimme, dann stürze ich zu ihm!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen