Suchen Menü

UMFRAGE: baden - wie?

...hallo liebe Mit-Mamis :)
also, meine Kleine ist morgen 17 Wochen alt und ich habe sie bisher immer im Tummy Tub gebadet. Nun ist sie aber eine von der sehr aktiven Sorte, das heisst, dass sie nun nicht mehr sitzen sondern stehen will im TummyTub....super :(... aber in dem Alter und mit DEN weichen Knochen ist das ja nicht so der Hammer, oder? Nun steht sie also so da, die Beinchen völlig durchgedrückt, damit sie auch ja nicht sitzen muss, und ich kann NICHTS tun, denn runterdrücken ist sicher nicht die Lösung denke ich und ich bringe sie nicht dazu, die Beinchen anzuwinkeln... erst so nach 2 Minuten vielleicht, wenn sie müde wird, dann macht sie mal schnell eine Pause, aber kaum ist eine Minute oder so vergangen, versucht sie wieder zu stehen , kurz: ES IST DER REINE HORROR GEWORDEN!!!!...sollte ich anfangen , sie in der Badewanne zu baden oder legt sich das wieder? Was meint ihr? Wie badet ihr eure Kleinen? Und wie wascht ihr ihnen die Haare? Hab meine 1. in der BAdewanne gebadet, aber das fand ich so unsicher und schwierig :)...da gab mir der Tummy Tub schon ein sichereres Gefühl, aber jetzt ist s echt nicht mehr lustig mit dem Ding... :)...
glG und danke für eure Tips :)
Claudia mit Gaja (3J.) und Ronja (16W.6T.)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: baden - wie?

Hallo Claudia!
Noch badet Nico in einer Babybadewanne. Aber mitlerweile strampelt er immer so doll, dass er dann mit dem Kopf oben gegen die Badewanne kommt. Ich denke er wird bald mit Papa in der großen Wanne baden. Im Tummy Tub ist Haare waschen ja etwas schwieriger, aber in der Wanne mit Waschlappen kein Problem.
L.G. Kirsten und Nico 15w 5t

Re: UMFRAGE: baden - wie?

wir haben dasselbe Problem - mein Maxi ist recht aktiv und will beim Baden viel Strampeln. Ich habe jetzt extra einen Babybadewanne gekauft (hatte auch nur den Tummy Tub) und da gehts dann. Heute war ich zusammen mit meinem Kleinen in der Badewanne, das ist natürlich am Schönsten. Ich werde aber den Tummy Tub doch mal wieder probieren, vielleicht ists für ihn auch eine Gewöhnungssache.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 1T) www.maximilian-schmitz.de

Re: UMFRAGE: baden - wie?

hallo,
ich kenn das problem auch mit der babybadewanne, da hat sich unser kleiner auch immer hingestellt. dann haben wir eine weile immer mit ihm zusammen in der großen gebadet. was auch nicht so der knüller ist, weil er sich nicht so frei bewegen kann und immer einer mit in die wanne muss. also haben wir so einen badewannensitz gekauft. ich war immer total gegen so ein ding und was soll ich sagen. kiran badet für dein leben gern damit, plantscht das ganze badezimmer voll und man kann ihn gut waschen.
lg
wegner0905 mit kiran-derya *2.3.04

Re: UMFRAGE: baden - wie?

Hi Claudia!
Ich bade Xenia in einer normalen Kinderbadewanne, da geht das Haarewaschen einfacher als im Tummy Tub. Lt. meiner Hebi soll man darauf achten daß die Kleinen die Füße gegen den Badewannenrand halten können, sie würden sich dadurch sicherer fühlen.
LG
Manuela mit Xenia

Re: UMFRAGE: baden - wie?

hallo claudia!
den tummy tub nehmen wir nur noch selten.mein kleiner geht seir neustem mit mir in die badewanne.und das klppt wirklich ganz toll.da hat er schön platz und kann sogar ein bissi dabei schwimmen,ggg
haare waschen müssen wir noch nicht iel da sie noch ganz mini sind.
lg mona mit mausi an der brust,daherauch die kleinschreibung

Re: UMFRAGE: baden - wie?

Also wir haben beide Kinder immer in der Badewanne gebadet. Das 1. Bad gabs immer im Waschbecken und ab dem 2. Mal gings immer in die Wanne. Anfangs war fürs baden immer der Papa zuständig, die beiden sind also zusammen in die Badewanne. Momentan ist es so, dass mein Freund zusammen mit Dinah badet und ich bade mit Emil. Ursprünglich wollten wir, dass mein Freund, Dinah und Emil zusammen baden, aber Dinah ist in der Badewanne etwas ungestüm und Emil findet es nicht so toll, ständig Wasser ins Gesicht gespritzt zu bekommen ;-)
Haare wasche ich nur mit einem feuchten Waschlappen.
Also wir baden immer zusammen und das macht wahnsinnigen Spaß.
LG Jula

vielen Dank für die Antworten :)

...dann werd ich heute gleich mal mit ihr in die Wanne hüpfen. Eine kleine Babywanne ist wohl nicht das richtige für sie, da sie so ein Strampelmonsterchen :) ist und auch so gross schon :). Aber mit ihr zusammen in die Wanne, das wird sicher ganz lustig !! :) Und zum Haare waschen (sie hat eben sehr viel und schon recht lange) leg ich sie mir dann einfach auf die Oberschenkel, das sollte ja gut gehn :). Vielen Dank für die Tips und ganz liebe Grüsse von uns!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen