UMFRAGE:...Zufüttern
liebe grüsse silke
* die heute mit einem esslöffel karottensaft in den shoppi angefangen hat :-) *
Re: UMFRAGE:...Zufüttern
emma ist erst etwas über 3 monate?? hui und du probierst schon ?;-)
meine beiden großen naschen ja sehr gern so obstgläschen von hipp(apfel/banane-ab 4.monat).davon habe ich kristina mal probieren lassen,..sie hat das gesicht verzogen.*g*
so richtig werde ich erst ende august damit beginnen.und eben wie empfohlen mit frühkarotten um die mittagszeit,....mal sehen.
liebe grüße und alles gute karin&kristina 8.2.04*
emma wird am sonntag 4 monate :-) und ich habe ja jetzt erst mit einem löffelchen karottensaft zu mittag angefangen, alles andere erst später :)
lg
silke
wir werden erst in ca. 6 Wochen mit Brei anfangen. Da ich mit den Zwillingen eh schon in Wäsche ersticke, werde ich mit Fenchel oder Zucchini beginnen, Karotten machen einfach so üble Flecken. Hoffe, die beiden mögen das dann auch. Gruß Ute
lg katja mit ümit auf dem schoß und schlafendem serkan im kiwa
also ich werde anfangen wenn pauline 7 monate alt ist. und zwar mit pastinake. da habe ich schon 3 gläschen von alnatura (75 cent) gekauft. anschließend gibt es dann kürbis mit reis. ob ich jemals karotten füttern werde weiss ich noch nicht, da sie trotz stillen schon probleme mit dem stuhlgang hat.
da ich nicht ewig stillen möchte werde ich auch irgendwann mal auf flaschennahrung umsteigen. allerdings weiss ich da noch nicht was ich mal füttern werde.
lg penina
was ist denn pastinake?????
LG Karen
ich wollte ja auch unbedingt selber kochen....( bin ja ernährungstrainerin :-) aber der KIA sagte mir das erste jahr wären gläschen besser weil die vitamine besser darin erhalten bleiben *stimmt schon* ganz liebe grüsse silke
LG Karen
Ich werde dann wohl auf Vorrat kochen und einfrieren. Habe auch den Thermomix von Vorwerk, da kann ich natürlich super schnell Breichen herstellen.
LG, Tanja
ich möchte Hannah 6 Monate voll stillen und wenn sie dann soweit ist
mit Möhrchen anfangen. Das haben ihre Brüder auch bekommen;-) Ob
ich immer selbst koche weiß ich noch nicht. Dann müßte ich regelmäßig
zum Bio Bauern und das ist dann wieder viel mit rumfahren verbunden.
glg, Malati und Hannah heute 11w
Ende 5. Anfang 6. Monat wahrscheinlich.
hab mit 4 Monaten versuchsweise Kürbis gefüttert, war einige Tage lang ok, dann nur noch würg...Also wieder Flasche, nach 2 Wochen nachmittags Reisflocken mit Obst (Apfel in Birne), super, als Packung leer war gab es Grießbrei mit Obst, der Hammer!!!!!Diese Mahlzeit ist auch komplett,also ohne Flasche hinterher. In 1 bis 2 Wochen will ich mittags Zucchini, Fenchel oder Blumenkohl geben (selbstgemacht), mal sehen ob er das mag, das Zeug von Alnatura,so gut und billig es sein mag, er spuckt es aus, ebenso Hipp und Alete (alles Kürbis), was soll's, der Markt bietet ja noch einiges. Ich würde gerne die Morgens- und Abendflasche noch ne Weile behalten, ist ja sowas von kuschlig. Mal schauen wie es Tim passt, ich leg mich da nicht mehr fest, hat eh nicht so geklappt wie geplant. Ach so, ich habe ihm nach 3 Tagen so viel Brei gegeben wie er wollte (hab mit 150ml wasser gemacht), er hat von selbst jeden Tag mehr gegessen, die Flasche wurde nach ca. 1 Woche komplett überflüssig. GLG, Anja und Tim*11.2.04
ich werde noch warten bis Julian und Alina 6 Monate sind. Wahrscheinlich fange ich mit Karotte an, aber ich bin nicht sicher. Nächste Woche sprechen wir im Pekip darüber und ich werde mich nochmal mit meiner Stillberaterin besprechen. Kürbis oder Pastinake sollen ja leichter verdaulich sein... Ja, mittags werde ich anfangen, abends ist eher schlecht.
Wann ich dann auf was anderes umsteige weiss ich noch nicht, hat aber auch noch Zeit
lg anja+julian+alina 20w
ich möchte Emil mindestens 6 Monate voll stillen. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht genau. Da er dann in der Krippe ist, werd ich vermutlich erst die Mittagsmahlzeit ersetzen. Ich werde mit Pastinaken anfangen. Die koche ich vor und friere dann in kleinen Portionen ein. Mal sehen, wie es Emil gefällt, wenn er nicht will, pumpe ich für mittags halt ab und er wird solange gestillt bis er allein essen kann.
LG Jula
@Jula
wollte mal wissen, wo du die pastinake kaufst??? ich hab die hier noch nirgends gesehen
lg anja
Re: @Jula
ich habe die auf dem Wochenmarkt bei uns gekauft gehabt. Da war so ein Biobauer und der hatte die. Der hatte sich immer gewundert, wozu ich die brauche, scheinbar war ich die Einzige, die die Dinger gekauft hat. In den Supermärkten hab ich die auch nie gefunden. Jetzt für Emil hat meine Mutter selbst welche angebaut, die bekommt er dann, wenn er soweit ist.
LG Jula
ich werde mind. 6 Monate voll stillen. Also bis ende oktober ungefähr und dann werde ich mit kürbis anfangen. passt super, weil ich hab selber welche im garten und die werden verkocht.
lg
christina
letzte Woche bei der Rückbildungsgymnastik hatten wir "Ernährungsstunde" (ist auch ein bisschen Herzenssache von unserer Hebi). Ihre Theorie: Es gibt äussere Entwicklungsschritte die mit der Reifung der inneren Organe zusammenhängen, das heißt:
1. Die Darmschleimhaut ist reif genug für die ersten Möhrchen etc. wenn dein Baby sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen kann und
2. der Körper ist dann soweit zusätzlich Fleisch/Geflügel zu verwerten wenn dein Kind sich alleine aufrecht halten, also sitzen kann.
Die Theorie habe ich offen gesagt vorher nirgends gehört und gelesen (und ich glaub ich hab schon viel gelesen) und irgendwie kann ich mir das ganz gut so vorstellen.
Also werden wir brav warten bis Dana sich umdreht, ich glaube dafür braucht sie auch noch ein bisschen, zur Zeit möchte ich ihr auch noch nichts neues zumuten, weil sie jetzt gerade seit einer Woche reines Flaschenkind ist.
Viel Erfolg
Anja mit Dana (20 Wochen + 6 Tage)
Ich habe letzten Samstag angefangen zuzufüttern, habe ihn aber vorher schon mal Birne probieren lassen zum Nachtisch nach der Flasche.
Ich habe angefangen mit Frühkarotte und mittlerweile ist er davon schon 100 g und trinkt noch ca. 70 ml Milch, die Menge wird täglich gesteigert und ab nächsten samsta bekommt er dann Karotte/Kartoffel, und wieder 1 Woche später Fleisch.
Nur so als Tipp, wenn der Stuhl sehr fest wird viel zu trinken zwischendurch anbieten und etwas Williams-Christ-Birne Nachmittags zum Nachtisch denn sie wirkt Stuhlauflockernd.
LG Claudi + Lucas (16+4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen