Suchen Menü

UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

Hallo!
Ich hatte ja keine richtige Hebi, bei uns ist gebietsweise eine Hebamme zugeteilt, die aber meines Erachtens nicht wirklich Interesse daran hat. Im GVK hat sie immer von der Nachsorge gequasselt und wenn sie dann bei uns zuhause ist und und und
Hab sie dann mal angerufen als ich total verzweifelt war wegen meiner Stillprobleme und der Gelbsucht von Jakob, und da hat sie mir am Telefon (!) gesagt, daß die Gelbsucht nicht schlimm sei und bei Stillkindern halt länger dauern würde. Das war alles.
Mit meiner Entbindungs-Hebi war ich total zufrieden. Wenn ich die mal wieder treffe, muß ich ihr glatt um den Hals fallen. Die war total nett und süß.
Nun zum FA. Mit dem war ich ebenfalls total zufrieden. Er war immer für mich da, egal mit welchen Kleinigkeiten ich ihn belästigt habe. Er hat immer Späße gemacht, mich aufgeheitert, kurz, er ist einfach der beste Arzt den ich mir wünschen konnte. Hab ja öfter hier gelesen, daß einige von euch nicht so tolle FA´s hatten.
Nun zu den Fragen:
1. Hattet ihr eine Hebi?
2. Wenn ja, wart ihr zufrieden?
3. Wie wart ihr mit FA zufrieden?
4. Wie bedankt ihr euch /oder habt euch bei Arzt bzw. Hebi bedankt? Suche Ideen für Geschenke!!!
@balouzi: hab gelesen, du hast eine Torte machen lassen, die Idee find ich genial. Hast du das in einer Bäckerei machen lassen? Ist das nicht sehr teuer?
LG Eva + Jakob 4w1t
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

1. Ja, für Vorsorge, GVK, Nachsorge und rein theoretisch auch für die
Entbindung, aber das kam dann anders. Die Entbindungshebi war nett,
aber es war halt eher unpersönlich.
2. Meine Hebi ist supersupersupertoll! Sie war einfach immer für mich da
und weiß und kann fast alles *lach*
3. Geht so, ist halt einfach nicht meine Idee von SS-Betreuung. Habe ihn
aber eh seit dem 1. Trimester nicht mehr gesehen. Für einen FA ist er
okay.
4. Wir wollen unserer Hebi eine Zimmerpflanze schenken, und ich
schenke ihr eine Dose Rooibuschtee, weil ich ihr den immer serviert
habe, wenn sie da war.
LG Johanna + Ladis 5w1t

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

Hi Eva,
also noch hab ich meine Kleine ja nicht,aber ich kann ja trotzdem schon antworten :-))
1.ich hab ne Hebi,die ich jederzeit anrufen kann,eigentlich aber keine Vorsorge macht.Hatte bei ihr GVK und sie macht die Nachsorge.
2.Bin sehr zufrieden mit ihr,weil sie trotzdem jederzeit für Fragen und Probleme da ist und mich sogar 3 Mal zu Hause besucht hat.
3.Meinen Doc möchte ich mit keinem anderen tauschen,er war echt in allen Sachen korrekt und hat mich während meiner nicht so tollen ss gut begleitet und beraten.
Ein großes Lob muß ich aber auch an seine Helferinnen aussprechen,denn auch die haben sich immer viel Mühe gegeben-und alle konnten Blut abnehmen,ohne das ich aussah,wie ein Junkie :-))
4.Wie ich mich bei allen bedanken werde,das weiß ich noch nicht.Hab mir auch noch keine Gedanken gemacht,denn mir kommen die besten Ideen spontan wenn ich aufm Klo hocke *lach*
GLG Immi+Zoé ET-2

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

Hallo Eva,
1. Ich habe nun zum 2.mal die gleiche hebi. kümmert sich suuuuper um mich. Handynummer, Aku, beantwortet jede Frage. Zur Geburt kann ich sie nicht mitnehmen, da das KH in das ich muß (wg. SS-Diabetes) keine Beleghebis zulässt. Aber die nachsorge macht sie dann wieder!
2. Meine FÄ ist ebenfalls 1A. Sie untersucht sehr gründlich, und ist für jede Frage da. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
3. Die hebi bekommt dieses mal - es ist 100% mein letztes Kind - etwas gebastelt. Ich nehme dafür runde Kochlöffel aus Holz, klebe dazu die Gesichter meiner kinder vorne drauf und mache noch Haare und Schleifen hin. Sie hat da eine Foto- und Collagenwand!Die FÄ bekommt für das Album in ihrer Praxis ein Foto.
Lg Sibylle ET-11

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

hallo,
1. ja,
2. meine dritte nachsorgehebi war mit abstand die allernetteste! "gut" waren aber alle
die hebi im kh war auch nett, der schichtwechsel dagegen eine katastrophe! gut dass die nur noch auf station gebracht hat. wenn ich die gehabt hätte ...*graus
3. na ja, wir haben uns eingespielt. sie kennt mich, ich kenne sie *gg war die zweite ss bei ihr. ist okay, aber nicht super.
4. die fä hat ihren job gemacht und bekommt ´ne menge kohle, das reicht!
liebe grüße
katrin

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

Hallo Eva, also, ich hab ne Hebi (hatt ich in meiner 1.SS auch) und bin wie damals super zufrieden mit ihr. Ich kann sie immer anrufen und sie kommt auch gleich vorbei wenn was sein sollte. Ich möcht sie echt nicht missen, sie ist echt klasse. Mein FA ist und war echt spitzenklasse. Also, mega zufrieden. Meine Hebi im KKH war auch echt klasse. Will ihr nächste Woche noch ein Kleines Dankeschön bringen. Weiss nur noch net genau was (ratlos bin). Meinem FA Team möcht ich auch noch was besorgen (er hat mir ja auch schliesslich geholfen überhaupt ss zu werden)!
Alles in Allem, war und bin ich supergut und rundum bertreut, auch was das Stillen betrifft!!!
GGGLG Sandra+Justin 2W5T

Re: UMFRAGE: Wie wart ihr mit FA/Hebi zufrieden?

Also, da ich keine Hebi habe, kann ich nur vom FA berichten:
Er ist supernett und nimmt sich unwahrscheinlich viel Zeit bei der Untersuchung, allerdings ist er etwas schusselig, was Untersuchungen angeht.
So habe ich z.B. 80? bezahlt, dass jedes Mal US gemacht wird, aber ich muss ihn immer daran erinnern. Sagt er aber auch selbst. Oder er hat, als ich in der 10. Woche bei ihm war, nicht das Erst-Trimester-Screening gemacht, ich musste ihn daran erinnern, da es ja zwischen der 9. und 13. Woche gemacht werden soll.
Wenn ich wieder SS wäre, würde ich, glaube ich zu einem anderen Arzt gehen, der seine Praxis direkt in meiner Entbindungsklinik hat. Aber eher deswegen, weil es verkehrstechnisch besser zu erreichen ist und dort kosten die Parkplätze auch nichts *gg*.
GLG Aleah ET+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen