Suchen Menü

UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo,
ich starte mal eine Umfrage.
Ich war hetue bei ner Freundin und fand es da ziemlich kühl.
Das Thermometer zeigte 19,8 Grad.
Mir ist das eindeutig zu wenig.
Bei uns hat es immer zwischen 22 und 23 Grad.
Ich fühle mich unwohl in kühlen Räumen.
Überhaupt mit zwei Kindern...
Wie ist das bei euch?
Im Schlafzimmer haben wir immer zwischen 16 und 18 Grad.
lg
Christina mit julia und lena
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina,
also das wär mir sicher auch zu kalt. wir haben in den wohnräumen auch um die 21-22 grad. leonie spielt ja auch auf dem fußboden, krabbelt rum (naja das nicht mehr so oft) und da wir parkett haben, finde ich es so angenehm.
Im schlafzimmer und auch in leonies zimmer haben wir zum schlafen meist 17/18 grad.
LG Tina & Leonie

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina,
im Schlafzimmer ist es unter 16°C. Das hängt aber eben auch von den
Außentemperaturen ab. In den anderen Räumen ist es so 22°C.
glg, Malati

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Bei uns ist es auch so zwischen 22 und 23 Grad. Kälter geht bei mir nicht, dann fühle ich mich total unwohl. Im Schlafzimmer hab ich keine Ahnung, aber sicher deutlich kühler. Wohl so um die 18 Grad! Auf jeden Fall ist das Fenster immer ein wenig geöffnet. LG Angi

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina
Also 19.8° ist mir ganz bestimmt auch zu kühl!
Bei uns ist wohl auch so zwischen 22 und 23°. Genau kann ich es nicht sagen.
Schlimm ist es aber, wenn um 23 Uhr die Heizung abstellt und man noch was am TV guckt. Dann muss ich bald mal die Füsse hochlager, weil ich sonst eiskalte Füsse bekomm.
Im Schlafzimmer ist es tagsüber auch so warm, da wir keine einzige Zimmertür schliessen... Nachts weiss ich nicht, weil ich schlafe ;o)
Aber was ich noch weiss ist, dass wir immer eine viel zu niedrige Luftfeuchtigkeit haben. Nur so 20%, mit dem Luftbefeuchter bringen wir es ab und zu auf ca. 35%...
LG, Nadine & Lars 10M2W6T

ungefähr wie bei euch auch...

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

hallo christina,
wir haben auch immer ca. 22-23 grad. zumal es auf dem fußboden beim krabbeln und spielen ja kühler ist...
in unserem schlafzimmer ist es auch sehr kükl, in den kizimmern allerdings auch ca. 21 grad: meine beiden hassen schlafsäcke und strampelns sich nachts ständig die decken weg, wenn es da kühler wäre, wären sie ständig wach weil ihnen kalt geworden ist!
lg, natascha

Schlafzimmer ca 18, Rest ca. 21°C, LG Petra

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Also bei uns im WoZI hat es meistens so zwischen 21 und 23 Grad - eher 21 Grad (wenn ich mit Maxi rumtolle, dann wird mehr sonst zu warm *g*). Im KiZi haben wir so 18/19 Grad und im Schlafzimmer (da schläft ja momentan mein Mann alleine) nur 16 Grad *frier*. Die anderen Räume müssten so 20 Grad haben.
Gruß Tina

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

hallo christina,
19,6 grad haben wir im flur, igitt!!!
im wohnzimmer/esszimmer haben wir einen kachelofen der es immer schön warm hält 22-23 grad haben wir da sicher auch.
im büro etwas kühler und die schlafzimmer auch auf ca. 18, 16 grad ist mir zu kalt.
glg katja

Wohnzimmer 22 Grad, Schlafzimmer kühler

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina!
Bei uns ist es auch so ca. 21-22 Grad im WOZI im Schlafzi weiß ich nicht aber schätze so 18 Grad. Im Kizi tagsüber auch 21 Grad nachts stelle ich die Heizung aus, dann sind es morgens meist zwischen 18 und 19 Grad.
LG Anja

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohn

Hallo Christina,
da wir mit meistens mit dem Holzofen heizen und nicht mit Heizung (find ich so schrecklich ungemütlich) läßt sich die Hitze schlecht regulieren. Aber ich versuche, daß es nicht mehr als 24° hat. Laut KiA sollte es nicht mehr als 22° haben, aber meist schaff ich das nicht bzw. da friert es mich.
Im Schlafzimmer haben wir zwischen 14 und 19°. Je nachdem, ob das Fenster gekippt ist oder zu. Also nachts mag ich es schon kalt, aber im Rest der Wohnung muß es warm sein.
LG Eva

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina!
Im Wohnzimmer haben wir zwischen 20 und 21 Grad und im
Schlafzimmer zwischen 16 und 18 Grad.
Wobei mir es bei uns im Wohnzimmer immer zu kalt und meinem
Mann zu warm ist.
LG Lara

21-22°,Schlafzimmer kühler LG

Re: UMFRAGE - Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

Hallo Christina,
also Wohnzimmer etc. haben wir ca. 23 Grad.
Was das Schlafzimmer betrifft, bin ich wohl eine Ausnahme. Ich schätze mal 19-20 Grad. Ich lüfte tagsüber und 1 Std. bevor wir ins Bett gehen, muss ich zumindest nochmal kurz die Heizung aufdrehen ;-)
Ich bekomme sonst sofort Halsweh, wenn es zu kalt ist. Mein Mann hat sich daran gewöhnt *hihi*
Bei Tobias im Zimmer dürfte es ähnlich sein. Am Anfang hatte ich es auch immer zwischen 16-18 Grad. Hab aber gemerkt, dass er dann schnell kalte Händchen hat und schlechter schläft. Er hat es wohl lieber wärmer - wie Mama ;-)
LG Ute+Tobias fast 10 Monate

19,5 bis 21, im Schlafzimmer um die 18 LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen