Suchen Menü

UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Wer von Euch arbeitet schon wieder und wie lange?
Ich fange mal an... ich arbeite nur Monatags abends und gebe Ernährungstraining....aber ich muss sagen selbst das ist mir momentan ziemlich zuviel weil ich zu hause einiges vorbereiten muss und ich momentan einfach keine lust dazu habe...wie siehts bei euch aus?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

ich arbeite nicht und hätte auch gar keine lust dazu *g*
mein mann soll schön die kohle ranschaffen. Hihi.
Hab zuhause genug zu tun mit meinen zwei kids.
lg
christina mit julia und lena

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich: von Mo.-Do. 16.00 - 19.00 seit Isabell 12 Wochen ist - d.h. schon 3 Monate lang. Es tut mir sehr gut und ich habe abends mehr Energie als nach einem NUR-KINDER-TAG. Außerdem hat so der Papa auch was von unseren 2en.
LG Petra + Marc 34 Mo. + Isabell 6 Mo.

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

und was arbeitest du da wenn man fragen darf :-) ?

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

ich arbeite in unseren Familienbetrieb und da wir viele Aufträge haben, ist es gut die Arbeitszeit bis 19.00 ausdehnen zu können - ich mache dort alles mögliche und werde die firma hoffentlich mal übernehmen - bin im Moment also sowas wie die rechte hand der Geschäftsführung. Mein Mann arbeitet auch dort und hat, da ich noch stille, eben den Frühdienst und die längere Arbeitszeit. leider sehen wir uns in der Woche nur kurz am abend ;-(((
LG Petra

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Hallo Silke,
ich mache die Buchhaltung für die Firma meines Vaters und lerne noch für meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin.
Meine Bürojob kann ich mir zeitlich einteilen, was auch prima ist, denn momentan komm ich, wenn Cedrik wach ist, überhaupt nicht dazu. Heute habe ich gar nichts geschafft. Kann aber alles von zuhause aus machen, also lege ich morgen los. Die Lernerei bleibt momentan auch total auf der Strecke :-(...
Bin trotzdem ganz entspannt und sage mir immer: "Genieß die Zeit, die kommt nie wieder"... Wenn Cedrik älter ist, werde ich wieder "disziplinierter" arbeiten :-). Nur meine Prüfung muss ich nächstes Jahr schaffen, aber 1 Jahr ist lang (oder???)....
LG, Tanja

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie

Hallo, ich arbeite im Moment noch nicht, aber ab Oktober gehts wieder los, allerdings bloss 1 Vormittag mit 4 oder 4,5 Stunden und zusätzlich jeden 3. Samstag vormittag. Ich freue mich darauf, finde, das ist eine gute Abwechslung. Zum Glück wohnt Claras Oma (meine Schwiegermutter) in der Nähe und ist ganz wild darauf, während der Zeit auf Clara aufzupassen. So in einem halben Jahr würde ich evtl. 10 Stunden pro Woche arbeiten wollen, mal sehen, je nachdem wie es jetzt läuft mit der Oma. Ach ja, ich bin Apothekerin und arbeite in einer öffentlichen Apotheke.
LG Christina und Clara *17.3.2004

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich arbeite etwa 17-20 Stunden am Tag, je nach Schlaf- und Trinkverhalten meiner Jüngsten. Natürlich gibt es auch ein paar Verschnaufpausen am PC, oder auf der Couch, wenn Elisa pennt, meistens werden solche Ruhephasen beim Kind aber dafür genutzt, die anderen Mitbewohner zum Turnen oder zur Musikstunde, oder zu Verabredungen zu bringen. Oder aber die Kantine in Schuß zu halten....Der Job macht mir eigentlich viel Spaß, leider sind die Kunden oft unzufrieden mit dem Essen, die Bezahlung ist gleich null - und selbst wenn ich ein gutes Gehalt bekäme - wann sollte ich es ausgeben????
LG, Alexandra
(Mein Mann schaut über die Schulter und wundert sich...)

Re: *lach*

Recht hast Du, liebe Alexandra!
Das Thema hatten wir gestern mit meinen Freundinnen auch und ich glaube, dass ich mich manchmal im Büro mehr erhole, als die Freundin, die ihren 3 Jungs das "Hotel Mama" bietet!
LG, Tanja :-)

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

hallo,
ich arbeite 4 stunden täglich in unserem gastronomiegeschäft.in der zeit hat meine mutter dann den kleinen (ich arbeite also für sie).mir machts spaß und sie hat was von dem kleinen.
lg gundi+jonas 22wochen

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich werde ab Oktober wieder halbtags arbeiten. Und ich freu mich total
darauf. :-) LG Johanna

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich arbeite 28h/Monat in meinem alten Beruf als Medizintechnikerin. Da mein Mann Schichtdienst hat, teile ich meine Arbeitszeit so ein, wenn er Frei hat. Das funktioniert ganz gut. Manchmal habe ich auch keine Lust, aber wenn ich dann arbeite, merke ich, daß ich das schon brauche und mir auch etwas Abstand von zuhause gibt um mich zu entspannen.
Gruß Tinchen + Maxi (22W)

Fange in Oktober wieder an...

... ca. 7 Stunden/Woche und zwar von Zuhause aus. Ich bin Übersetzerin und kann meine Arbeit bequem per E-mail erhalten und so einteilen wie es passt, wenn Louis schläft oder auch Abends, wenn der Papa nach Hause kommt. Ich freue mich auch schon drauf!
LG
cj

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich arbeite seit vorgestern wieder 4 Tage in der Woche ganztags. Ist ganz schön heftig für mich, ist aber in Frankreich üblich. Clara (fast 5 Monate) ist bei einer Tagesmutter, ich bring sie morgens hin, mein Mann holt sie abends ab. Morgens, abends und nachts wird sie gestillt, tagsüber gibts Fläschchen (teilweise Mumi abgepumpt). Mittwochs habe ich frei. Leider trinkt sie immer noch nicht so richtig viel aus dem Fläschchen, was mir die meisten Sorgen macht. Bei der Tagesmutter scheint es ihr zu gefallen, es ist noch ein anderes Mädchen dort, die ein Jahr älter als Clara ist, und die schon immer mit ihr spielen will. Wenn allerdings das zweite Baby kommt, werde ich aussetzen mit dem Job. LG, Ute

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Ich arbeite Mittwoch den ganzen Tag und Donnerstag morgens. Dann schaut jeweils mein Mann der Kleinen, wir konnten es glücklicherweise so einrichten. Ich kann von zuhause aus arbeiten und daher ist auch das Stillen kein Problem. Bis jetzt komme ich mit dieser Lösung ganz gut zurecht. LG Mirjam

Re: UMFRAGE...Wer von Euch arbeitet wieder und wie lan

Hallo Silke,
ich arbeite von zu Hause aus, immer wenn die Zeit es zulässt. Momentan ist durch Haus´kauf und -umbau viel zu tun, so dass ich kaum dazu komme, was fürs Unternehmen zu tun. Ab Oktober gehts dann wieder richtig los, 6 Std. täglich im Büro bzw. bei Mandanten und Emil kommt dann in die Krippe. Weiß noch nicht recht, wie ich das mit dem Stillen dann machen soll, aber es wird sich schon eine Lösung finden. Obwohl ich auch so mehr als genug zu tun habe, freue ich mich schon sehr auf meine Arbeit.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen