Suchen Menü

UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

So, da ich ja sonst meistens die "Wer stillt noch" bzw.- die "Wer krabbelt noch nicht"- UMFRAGEN gestartet habe, jetzt eine neue, obligatorische Umfrage!
Wer läuft noch nicht?
Wie alt?
Wie weit im Entwicklungsstand (Motorik)?
meine Antworten:
Luzia läuft noch nicht alleine, frei.
Sie ist knapp 1 Jahr und 1 Monat alt.
Sie krabbelt, läuft um den Tisch und im LAufgitter aber nur seitlich.
Wenn ich sie an die Hand nehme bleibt sie stur stehen und macht keinen Schritt.
So, jetzt ihr :-)
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Gerald läuft auch noch nicht alleine, dafür wie auch Luzia aber um den Tisch oder sonstiges. Allerdings geht er schon an der Hand ein paar Schritte. Gerald wird am 13.04. ein Jahr.
LG Karen

Na Lena natürlcih

lena rutscht am popo und wird am donnerstag 1 jahr.
sie geht noch nicht um den tisch oder so.
machmal macht sei ein paar schritte wenn man sie an den händen nimmt.
lg
christina

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Emily läuft nur manchmal ein paar Schritte, wenn sie einen Stuhl oder ähnliches vor sich her schiebt. Ansonsten Fehlanzeige: weder hangelt sie sich an Sachen entlang, noch läuft sie, wenn ich sie an den Händen nehme.
Sie ist am 12.03. ein Jahr alt geworden und krabbelt sonst wie ein Düsenjäger durch die Gegend *g*
LG
Anke

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Huhu!
1.) Jonas läuft nicht alleine bzw. frei.
2.) Jonas ist 11 1/2 Monate alt
3.) Jonas läuft an beiden Händen gehalten und seitlich an Gegenständen entlang UND er schafft es noch nicht alleine wieder hinunter wenn er sich wo hochgezogen hat, obwohl er sich seit 2 1/2 Monaten hochzieht hat er DEN Dreh irgendwie noch nicht raus wie's wieder Abwärts geht(auf Kosten MEINER Nerven *argh* *gg*)
GLG Sarah mit Jonas (11,5Mon)

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

hallo,
jonas ist am 30.03 ein jahr alt geworden.
er krabbelt wie ein weltmeister und zieht sich hoch,wenn er wieder runter will,läßt er sich so richtig auf den popo fallen und grinst sich einen;))))
er läuft noch nicht so an möbeln entlang und schritte vielleicht einer an der hand,dann war es das aber auch.
ggglg gundi

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Noah wird am 22. April ein Jahr alt und läuft auch noch nicht alleine. Er läuft aber an Möbeln und den Wänden entlang, an den Händen läuft er auch (auch schon ein paar Schritte an einer Hand) und schiebt einen Puppenbuggy durch die Wohnung.
Ich denke, bis zum freien Laufen fehlt bei ihm bestimmt nicht mehr viel. Aber mal sehen!
Liebe Grüße Melanie mit Noah, der sich auch wieder hinsetzen kann.

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Marten läuft noch nicht.
So alt wie Luzi :-).
Läuft an Gegenständen und an einer Hand, steht aber noch nicht länger als 2 Sekunden frei, weswegen ich mal vermute das dauert auch noch bis Marten läuft.
LG Janna

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hi Katja,
Jakob läuft auch noch nicht. Er steht zwar schon seit Ewigkeiten und läuft am Tisch/Couch entlang, schiebt Stühle vor sich her usw. Aber frei laufen??? Nööö, das traut er sich noch nicht *ggg*
Ich beobachte ihn immer: wenn er es nicht merkt, daß er frei steht, passiert nix, aber wehe, es fällt ihm ein, daß er sich nirgendwo einhält, fällt er um wie ein Sack *kicher* Bei Jakob ist es meines Erachtens so, daß er sich nicht traut. Und außerdem ist er mitm krabbeln so schnell, daß er keinen Vorteil durchs laufen hätte ;o) War mit Übergang von robben auf krabbeln genauso.
LG Eva

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Jetzt hab ich glatt die Hälfte vergessen *schusselbin*
-Jakob ist 13 Monate und 6 Tage alt.
- Ansonsten ist er grob-und feinmotorisch super fit
Wie schon gesagt, er könnte wohl, wenn er wollte bzw. sich trauen würde *g*
LG Eva

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Veit läuft nur an der Hand. Er ist heute 11 Monate und 22 Tage alt. Ansonsten krappelt er, was das Zeug hält, zieht sich überall hoch, läuft aber dann nicht, sondern steht dort.
LG Diana

fenka noch lllaange nicht .-) lg

Lynn läuft auch noch nicht

Sie krabbelt wie ein Weltmeister, läuft an allem entlang, an den Händen und kann aus dem Stand einhändig etwas hochnehmen. Ich denke also, es wird nicht mehr arg lang dauern. Was mir aber ehrlich gesagt egal ist wann sie läuft. Irgendwann laufen sie alle.
Ulli mit Lynn, 1 J. + 3 Tage alt

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Amy ist jetzt 11,5 Monate alt und läuft noch nicht. Sie fängt gerade an, sich im Bettchen hoch zu ziehen. Ansonsten ist sie motorisch gut dabei, aber sich selbst hinsetzen ist nicht so ihr Ding. Sie kann es zwar, mag aber lieber den Kniestand.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

julian 1jahr kann noch nichtmal stehen nur krabbel

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Johanna und Louisa können noch nicht laufen. Sie stehen beide, aber nicht frei und machen auch an den Möbeln entlang noch keinen Schritt. Nur wenn sich zufällig ein Stuhl verschiebt, machen sie ein paar Schritte.
Ansonsten krabbeln sie und sind sehr mobil, denke also, es wird nicht mehr lange dauern.
Gruß Ute, achja, die beiden sind 13 Monate alt

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

hallo katja,
melvin ist nun 1 jahr 3 wochen und steht frei.
läuft am wagen und um die möbel, an der hand auch nicht gerne.
ansonsten ist er feinmotorisch ein as, er setzt mit hingabe die kleinsten sachen wieder zusammen.
glg katja

Tim,14 Monate, läuft an der Hand aber nicht frei

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja
Lynn läuft glaube ich noch lange nicht. Gerade hat sie angefangen, wenn sie steht und an beiden Händen festgehalten wird, ein paar unkontrollierte Schritte zu machen. Aber sie kann noch nicht mal selber aufstehen wenn sie sich an was raufziehen will. Sie ist übrigens in genau 10 Tagen 1 Jahr alt!! LG, Angi

Lukas *13.3.04 Nichtkrabbler, Nichtläufer LG Anja

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

HI Katja,
Also, Adrian stillt nicht mehr und krabbelt auch wie wild *g*.
Er läuft aber noch nicht frei.
Er ist jetzt 1 Jahr und 1 woche "alt"
Er zieht sich überall hoch, läuft an Schränken und Tischen entlang (seitwärts und auch nur mit einer Hand festhaltend)und läuft auch an 2 Händen vorwärts und rückwärts (aber nicht so gerne und ausdauernd). Er klettert Treppen und andere Hindernisse hinauf. Und läßt sich z.B. vom Bett rückwärts wieder runter. Er steht am Couchtisch in jeder Hand mit einem Gegenstand, nur mit dem Bauch angelehnt. Aber laufen kann er eben noch nicht alleine.
Aber ich finde es nicht schlimm. Es wird sicher mit dem Laufen, wie bei allen anderen Sachen bis jetzt, von heute auf morgen klappen.
glG Beate mit Adrian

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Tobias wird in 5 Tagen 1 Jahr.
Er robbt, zieht sich an den Möbeln hoch und läuft auch an ihnen entlang, aber erst seit 1 Woche.
Heute hat er zum ersten Mal ein bischen "mitgearbeitet" und seine Füße hintereinander gesetzt, als ich ihn mal unter den Armen gehalten hab *freu*
GLG Ute

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Ladis (13,5 Monate) läuft noch nicht. Er krabbelt, läuft an Möbeln
entlang und schiebt Stühle, Hocker etc. vor sich her über weite Strecken,
läuft also auch geradeaus. Gern schiebt er seinen Buggy durch die
Wohnung. :-) Frei stehen kann er noch nicht, hat es ein paar Mal
versucht, aber erst mal wieder drangegeben. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo Katja,
Hannah läuft auch nocht nicht, aber ich erwarte es auch noch nicht;-) Sie
läuft seitlich so wie Luzi schon seit 8 Wochen.
glg, Malai mit Hannah ( 5.5.2004)

Re: UMFRAGE: Wer läuft noch nicht??

Hallo,
Laura läuft noch nicht. Sie ist genau 1 Jahr 1 Monat und 4 Tage alt (vom 7.3.). Sie versucht es aber immer wieder, trinkt z.B. ihre Flasche im Stehen und geht dabei umher, sobald sie aber merkt, dass man sie nicht wirklich festhält dann setzt sie sich schnell hin. An der Hand läuft sie super sicher!
lg
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen