Suchen Menü

UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo
jetzt nach der ersten Erkältungswelle wollte ich mal wieder fragen: gibt es immer noch Kinder (außer Luzi), die noch nie krank waren??
Wenn ja, wie alt, noch gestillt, viel Kontakt zu anderen?
Luzia ist jetzt 7 Monate und 3 Wochen alt, wird noch gestillt, hat eher wenig Kontakte und war noch nie krank.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hi Katja,
Amy war noch nie krank und wird mit fast 7 Monaten immer noch voll gestillt. Sie hat eine empfindliche Haut und Neigung zu Ekzemen, aber das zähle ich nicht als Krankheit. Ebenso wie ihr trockener Husten, der typbedingt, aber noch nicht behandlungsbedürftig ist (kann später mal Asthma werden).
Zu anderen Kindern hat sie Kontakt beim Babyschwimmen und bei Familienfesten.
Ihre Spielsachen wasche ich meist nur heiss ab, kein Auskochen mehr.
LG,
Anne mit Amy
PS: Eine echt süsse Maus hast Du da :-)

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo Katja!
Dominik war auch noch nie krank, wenn man von der Bindehautentzündung mal absieht, die er aus dem KKH mitgeschleppt hat und einmal lief ein paar Stunden seine Nase, sonst ist er völlig gesund,
GLG
von Michaela&Dominik, 7Monate und 3Wochen, ein ungestilltes Frühchen, der mind.5x pro Woche seine Cousine(21/2) sieht, einmal in die Spielgruppe geht, mit Mama ihren "alten Kindergarten" regelmäßig besucht und auch sonst immer wieder mit anderen Kindern zusammen kommt!!!

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

LEna ist gestillt und hatte letzte woche eine bronchitis mit antibiotika.
lg
christina

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

ps. lena wird immer von ihrer großen schwester julia angesteckt ;-(
lg
Christina

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo,
geht uns auch so, die Große war bis etwa 2,5 Jahre praktisch nie krank. Seitdem dauernd und Theresa gleich mit :-(
LG, Marcia

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Unsere hat sich auch zweimal bei ihrer grossen Schwester
angesteckt (Erkältung).
Sie wird noch gestillt und hat viel Kontakt zu anderen
Kindern.
LG Lara

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hi,
jason war noch nie krank, ist jetzt 8m14t alt, wird nicht mehr voll gestillt und hat leider ziemlich selten kontakt zu anderen kindern....
liebe güße,
jenny mit jason, der grade auf papas neuem eiskratzer rumkaut. :-/

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo,
Luca ist heute 29w1t alt und war noch nie krank.
Stillen konnte ich nur 4 Wochen,seither bekommt er die Flsche und seit fast 6 Wochen mittags GK(f)-Brei und seit fast 2 Wochen abends Milchbrei.
Mit anderen Kindern hat Luca eher weniger KOntakte, dafür aber viel mit Erwachsenen (wir nehmen ihn mit ins Geschäft,also hat er "Kundenkontakt" und nachmittags verschiedene Babysitter (3 im Wechsel).
Also Oma und Opa 2 Wochen ordentlich erkältet waren,hat er sich nicht angesteckt,trotz täglichem (aber vorsichtigem) KOntakt.
LG
Nicole mit Pflanzenvernichter Luca

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo!
julian ist 7monate 4tage und hatte nur mal einen ganz klitzekleinen schnupfen, sonst nichts.
er war vollgestillt und jetzt wird er noch 5xtäglich gestillt.
wir gehen 1x die woche zum babyschwimmen und zur krabbelgruppe, erhat also schon kontakt zu anderen, außerdem gehen wir jeden tag an die frische luft spazieren, außer heute, weil es so ein pißwetter ist.
janine

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Johannes ist seit gestern genau 8 Monate alt und hatte letzte Woche zum ersten Mal einen kleinen Schnupfen, der aber nach einem Tag weg war. Ich hab Johannes 6 Monate voll gestillt, inzwischen bekommt er 3 Mahlzeiten (Brei usw.) und wird nur noch morgens und vorm Ins-Bett-Gehen gestillt sowie tagsueber nach Bedarf, was aber inzwischen sehr selten ist. Wir sind viel mit ihm draussen und er hat immer wieder mal Kontakte zu anderen (Grosseltern, Babysitter, Freunde, andere Kinder...).
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo katja,
das ist doch was für uns. Hannah war noch nie krank, kein Schnüpfchen
nichts. Die großen Brüder( 4 an der zahl) sind oft erkältet, also fliegen
bei uns auch genug Bazillen rum und ich hatte es ja kürzlich auch
heftig). Bis auf Mittags und den gerade einzuführenden Abendbrei nur
Brust. Sie ist 6,5 Monate.
glg, Malati

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo,
Lea war auch noch nie krank.
Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, wird nicht mehr gestillt hat nur ein/zweimal die Woche Kontakt zu anderen Babys beim Schwimmen. Zu Erwachsenen hat sie auch nur mäßig Kontakt, also nicht täglich.
LG
Katrin

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo Katja!
Kommt drauf an, wann der Begriff KRANKHEIT anfängt. Also: Len hatte 1x ein paar Tage ein Schnüpfchen, momentan hat er ´ne schlimmere Erkältung (ist ziemlich verrotzt, hatte auch etwas Husten) hat aber kein Fieber. Beim Arzt waren wir nicht, wird besser.
Len ist 6 1/2 Mon. alt, wird seit 2 Wochen nicht mehr gestillt, er hat min. 3x pro Woche Kontakt mit anderen Kindern (Babykurse).
LG Cosale

So gut wie (2x eine Triefnase)

Hallo Katja!
Ich zähle einen Schnupfen nicht wirklich zum Kranksein, einen leichten sowieso nicht.
Maja hatte also einmal mit 6 Wochen und einmal mit 5 Monaten einen Schnupfen, ansonsten garnichts auch bei dem Mistwetter nicht.
Sie wurde nur 4 Tage gestillt, danach Flasche. Und sie hat Kontakt zu vielen anderen (viele Besuche in meiner alten Arbeitstelle, Kindertagesstätte, Bauernhof, viele Tiere viel Dreck usw.)
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo Katja
Lynn ist heute genau 7 Monate alt und hatte bis jetzt einmal eine leichte Erkältung. Das heisst nur eine schnoddrige Nase. Sonst noch nichts. Sie hat einen grösseren Bruder und ich bin viel mit Frauen zusammen die auch Kinder haben. Lynn wurde nur die ersten 5 Wochen gestillt, danach nur noch die Flasche. LG von Angi

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo Katja
Vanessa hatte außer einem entzüdeten Schnakenstich bisher noch nichts gehabt.
Geboren am 23.3., Flaschenkind und mittlerweile voll auf Beikost und viel Kontakt zu anderen Leuten.
LG Alexandra + Vanessa

Re: UMFRAGE: Welches Kind noch nie krank (die 2.)

Hallo!
Elias war noch nicht krank, er wurde bis vor etwa 2 Wochen voll gestillt (seidem 1-2 Flaschen Fertigmilch am Tag zum Stillen) und hatte seltener Kontakt zu anderen Kindern, täglich zu Erwachsenen.
LG, Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen