Suchen Menü

UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo Ihr Lieben!
Da ich vor lauter Wassereinlagerungen nur noch so vor mich hinquelle, haben mein Mann und ich nach Rücksprache mit dem FA entschieden, daß ich Freitag morgen den Wehencocktail nehme. Dann wäre ich ET -4. CTG war gestern i.O., nur eine minimini- Wehe und Mumu seit 3 Wochen fingerdurchlässig. Morgen soll ich noch mal hin.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Cocktail gemacht habt, hat er gewirkt oder nicht? Wart ihr ET + oder - ?
Danke im voraus, Sarah (ET -6)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

war ET+8 ...Cocktail hat, denke ich, gewirkt.
Siehe mein Profil (Geburtsbericht).
Viel Glück und alles Gute
Diva

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Habe ihn bei -8 und bei -3 genommen. Hat 1x bissi was bewirkt (bei -8), hatte aber im KKH dann keine geburtsfördernden Wehen mehr, und ging nach 8h KKH ohne Wehen wieder nach Hause. Bei -3 hats nichts gebracht.
Bei +2 hab ichs nochmal probiert und es hat mege was gebracht. Um 20.00 Uhr genommen, um 22.00 Uhr ins Bett, mir war extrem übel, um 02.00 Uhr mit 5-Minuten Wehen erwacht, nach 1 Stund alle 3-Minuten Wehen....
Viel Glück und alles Liebe
Sirya mit Finian 5w0t

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo Sarah,
bei mir hat der Wehencocktail immer SUPER gewirkt!!
1. Kind: genommen bei ET+3 - Kind geboren ET+4
2. Kind: genommen bei ET+4 - Kind geboren ET+5
3. Kind: genommen bei ET-1 - etwas Wehen, sonst nichts!
genommen bei ET+5 - Kind geboren ET+6
ich kann ihn also nur empfehlen (wenn auch nur bei ET+)! Die dritte Geburt (vor 11 Tagen) war übrigens eine TRAUMENTBINDUNG (21.00 Uhr erste leichte Wehen, 23.30 Uhr Klinik, 1.09 Uhr Tim wird geboren, 3.00 Uhr wir fahren wieder nach Hause)!
Den Cocktail habe ich übrigens immer am Nachmittag getrunken (gegen 16.00 Uhr) - Wehen haben dann in der folgenden Nacht angefangen!
Viel Glück und GLG, Sonja.

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Ich habe ihn damals bei meiner Tochter bei ET+4, ET+7 und ET+9 genommen und er hat nichts gebracht. Einmal gabs kurzzeitig ein paar Wehen und beim letzten Mal ordentlich Durchfall. Bei ET+11 ist meine Tochter von allein gekommen. Wenn ihr es in Absprache mit dem Arzt macht, ist es ok, ansonsten kann ich da nicht unbedingt zuraten.
Emil ist bei ET+7 gekommen ohne irgendwelche "Mittelchen"
LG Jula mit Emil 4W3T

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo,
ich hatte ET am 28.01.03. Habe am 19.01.03 das erste mal s´`n Ding getrunken. Ich fühlte mich etwas merkweürdig. Mir war ziemlich schlecht, da ich die Variante mit Rizinusöl und Sekt ausgewählt habe. Ich kriege heute nioch das Würgen wenn ich an die Ölflocken in dem Sekt denke. KOTZ
Am 28.01.03 habe ich morgens um 6Uhr diesen Dring in abgewandelter Form mit Klaren und Aprikosensaft und 4TL R.Öl getrunken.
Ich hatte nix. Ich mußte nicht mal aufs Klo. (Das war beim 1.Dring ggggggaaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz anders)
Ich fühlte mich richtig gut.
Abends um 20.43 ist dann meine Fruchtblase geplatz.Am 29.01.2003 kam um 4.43 Uhr via Kaiserschnitt mein Sohn auf die Welt.
Genieß die Drings mit Vorsicht. Ich habe 5 Freundinnen bei denen die Dinger schon nach 2-4h Durchfall und Wehen verursachthaben.
Alle haben in den 24h nach dem Dring ihgr Kind gehabt..
Vielö spaß noch.

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo Sarah, ich habe den Cocktail (allerdings mit 3 Tr. Verbena-Urtinktur) 4 Tage vor ET genommen. 1 Stunde später hatte ich alle 3 min. mittlere Wehen, 3 Stunden später sind wir ins KH und weiter 2 1/2 Stunden später war Elisa geboren. Mein Befund war auch 2-3 cm, weich. Wenn der Befund gut ist, wirkt der Cocktail anscheinend sehr gut. Ich fand die Geburt allerdings sehr heftig, weil es so schnell ging. Die eigentlich schmerhaften Wehen haben vielleicht 2 Stunden gedauert. Bei mir ist es allerdings das 3. Kind. Am besten soll es wohl sein, wenn man den Cocktail gegen abend trinkt. Frag doch noch mal deine Hebamme.
Alles Gute und Toi Toi Toi, Alexandra

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo
Ich habe am ET Freitag abend um 19:00 Uhr den Wehencocktail genommen. Am Samstag früh gegen 8:00 hatte ich leichtes "Bauchweh", um 9:30 den Blasensprung. Gegen 10:30 waren wir in der Klinik und um 13:12 war David auf der Welt.
Der Cocktail hatte also volle Wirkung, allerdings war mein MuMu am ET auch schon 2 cm geöffnet, der Befund geburtsbereit und das Gewebe lt. Ärztin und Hebamme "butterweich".
Viel Erfolg und lG
Barbara

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Ich habe ihn nach ET 3 mal getrunken, den 3. vormittags und zwar einen Tag, bevor eingeleitet werden sollte. Cedrik hat sich dann nachts alleine auf die Socken gemacht.
Die Cocktails wirken nur, wenn die Babies auch wollen.
LG, Tanja und Cedrik 7w

Re: UMFRAGE: Wehencocktail

Hallo,
ich habe ihn auf Anraten meiner Hebi (hatte auch üble Wassereinlagerungen und dadurch konnte ich die Hände kaum mehr bewegen) bei ET-7 genommen (Befund wr geburtsreif). Ich hab ihn nachmittags gegen 3 getrunken und 12 Stunden später war Jule da.
GLG, Yvonne + Julia 4w

DANKE für Eure Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen