Suchen Menü

UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Ich glaube die meisten von uns sind jetzt schon im Mutterschutz.
Ich habe mir den Mutterschutz als sehr langweilig vorgestellt, habe aber immer was zu tun und geniesse es mittlerweile, die letzten Tage oder Wochen vor der Geburt das zu tun, was ich möchte. Ich habe ja noch kein Kind, also viiiiel Zeit für mich.
Also, was mache ich so den Tag über:
Ich habe sonst immer samstags Hausputz gemacht, das verteile ich jetzt auf die ganze Woche, wow, ich schaffe es endlich auch mal, neben den üblichen Tätigkeiten Dinge wie Schränke ausmisten etc.
Dann lege ich mich gerne auf die Couch und schaue unsinnige Fernsehsendungen (leichte Kost lol).
Ich bastele an Internetseiten, Majas seite ist schon fertig
Ich surfe im Internet, vor allem hier :-)
Ich spiele Siedler von Catan gegen Onlinegegner, macht Spass :-)
Ich bastele und gestalte für Ostern und den Frühling (Heu, Tonkarton, WindowColor)
Und was meinen Schatzi besonders freut: Ich habe endlich Zeit und Lust zum Kochen (bisher war er der Küchenking *lol*)
So, bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt
GLG Aleah 36+0
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo !
Morgens bis fast um 9 Uhr schlafen (dabei bin ich sonst Frühaufsteher, aber ich wälz mich nachts von einer Seite auf die andere und kann erst gegen morgens einschlafen - wenn die Blase leer ist... :-) )
Frühstücken, Internet, was kochen, mich wieder hinlegen, versuchen, eine Homepage zu basteln, kochen, ins Bett. Sehr eintönig, aber ich habe starke Rückenschmerzen, bin total unbeweglich geworden, so dass auch Autofahren nicht mehr so toll ist (brauche grosse Parklücken !), bin aber manchmal kreativ : Serviettentechnik. Ach : und bin häufig im Kinderzimmer und schau die Klamotten an, fürchte, ich muss alles nochmal waschen, wenn das so weiter geht. Putzen tut mein Schatz ! Liebe Grüsse von Ute 35+3

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

hallo aleah,
ich habe einen sohn, einen hund, zwei katzen und ein pferd und ich bin froh wenn ich die alle glücklich und versorgt habe *ggg*.
hausputz hasse ich wie die pest und mache im moment nur das was sein muss, schränke aufräumen wäre das letzte was ich brauche.
ich muss bis zum 12.03 noch zwei wiegen fertigmachen, wobei mir noch der stoff für die eine fehlt.
durch jeremy und die vierbeiner bin ich viel drausen und liebe es dann mich mit einer heißen tasse tee vor den fernseher zu setzen, hier bin ich bestimmt auch öfter als ich zeit habe (aber ist soo schön).
deko nehme ich mir jeden tag vor, bei mir hängt an den festern noch schlittenfahrer und *oh schreck* auch noch ein tannenbaum, böse.
abend´s mache ich den fernseher oder musik an und male, dabei kann ich mich wunderbar entspannen, oder ich bin hier!!
glg katja 35+5

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Aleah,
nach dem Frühstück bin ich erst mal im Internet (meistens hier), dann schau ich fern (auch leichte Kost), mache mir was zu essen, dann leg ich mich auf's Sofa und lese oder schaue weiter fern und dabei penn ich dann meistens ein. Danach geh ich wieder ins Internet und spiele manchmal Mahjongg (auch am PC), dann mache ich abendessen (wir essen abends warm) und dann kommt mein Mann nach Hause. Zwischendurch mache ich hier und da so einige Reinigungstätigkeiten (lässt sich ja leider nicht vermeiden). Den Riesenputz kann ich nicht mehr, da ich schon Wehen habe. Ich bastel auch sehr gerne, nur zur Zeit fehlen mir einfach die Ideen und die Lust. Telefonieren, smsen und emails schreiben geht auch noch zwischendurch und dann ist der Tag auch schon fast rum.
GGGLG Anja+2 36+3

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Am Vormittag räume ich meistens Geschirrspüler ein oder aus (je nachdem). Bringe also minimale Ordnung in die Küche. Danach je nachdem was anfällt. Heute habe ich mir vorgenommen überall Staubzusaugen. Macht meistens mein Mann, aber heute haben wir etwas anderes vor. Wir wollen am Nachmittag die Kindermöbel holen *freu*. Das Zimmer ist gerade rechtzeitig fertig geworden. Am Wochenende haben wir (ok, mein Mann) die letzten Wände gestrichen und ein paar schon vorhandene Möbel reingestellt. Und damit wir die neuen gleich aufbauen können, habe ich jetzt mal das Zimmer gesaugt und die anderen mach ich besser auch noch.
Meine Zuständigkeitsbereiche sind dann noch Kochen, Badezimmer und WC sauber halten und alles andere wechseln wir ab. Kochen ist jetzt etwas komplizierter, weil ich ja SS-Diabetes habe. Ich sollte mittags warm essen, mein Mann kommt erst abends zum Essen. Also braucht das auch immer Planung. Aber mein Mann hat einen neuen Dienstplan, ab heute. Er kann jetzt immer jede 2. Woche schon um 14.00 daheim sein, da essen wir dann gemeinsam *freu*
Ansonsten liege ich gerne vor dem Fernseher und bin recht häufig im Internet :-)Und manchmal schlafe ich am Nachmittag beim Fernsehen ein, weil ich so müde bin.
Zum Basteln habe ich keine Lust mehr seit ich schwanger bin. Ich muß jetzt auch meine Materialien aus Platzmangel drastisch reduzieren. Wir müssen halt unsere Wohnung für das Baby komplett umorgansieren. Aber ich freu mich schon darauf, wenn es fertig ist.
LG Manuela 34.SSw

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Also ich arbeite noch und bin daher ganz gut ausgelastet. Babyzeugs läuft dieses Mal so nebenbei, mag aber auch sein, weil es das zweite ist und da ist vieles nicht mehr so neu. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, 2 Wochen vorm ET zu Hause zu bleiben, aber das wird nichts. Eigentlich müssten so viele Sachen gemacht werden Fotoalben auf Vordermann bringen, Homepage weitermachen, aber naja. Heute bin ich aber zu Hause und wollte eigentlich die Buchhaltung machen. Und stattdessen surf ich hier rum ;-)
LG Jula ET-13

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Hi Aleah,
ich bin schon seit Weihnachten zu Hause.Lag mit 2xBlasenentzündung und mit Bronchitis flach.Jetzt bin ich seit Anfang Januar krankgeschrieben,denn ich hab immermal wieder Wehen.Viel machen darf ich also nicht.Aber ich hab mir bei Ebay ein 18000 Teile Puzzle bestellt und bin da fleissig bei-wenn ich so sitzen kann,gucke hier viel rein und spiele Solitär in allen Variationen.Der Fernseher läuft hier den ganzen Tag so nebenbei.Und ich gehe mit meinen Hunden(darf ich nicht-bitte nicht petzen :-))) )
Und das Kochen ist auch ne Leidenschaft von mir geworden!
Ich koch Sachen,von denen ich NIE geglaubt hätte,das ich sowas mal mache.Und zu allem Überfluss schmeckt das auch immer:-))
GLG Immi+Zoé35+1

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

also: ich gehe mit dem Hund raus, lese viel (zur Zeit "Fool on the Hill" und Zeitschriften), schaue auch viel TV (mit Vorliebe Kochsendungen), surfe im Netz, telefoniere mit einer Freundin (hat auch ein 3 Monate altes Baby) und zocke PS2 oder X-Box (zur Zeit: Final Fantasy X-2) und freue mich, wenn mein GÖTTERGATTE abends nach Hause kommt, damit wir mit dem Hund noch ne Runde drehen können.
LG Diva ET-14 (*schluck*)

Re: UMFRAGE! Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Aleah,
ich wünschte, ich hätte auch Mutterschutz!!! Ich wüsste so viel, was ich tun könnte! Aber ich muss meine Diplomarbeit schreiben, das ist ein Vollzeitjob, sodass ich von morgens bis abends kaum etwas anderes tue. :-(
Obwohl der Bauch inzwischen ziemlich schwer ist, geht es zum Glück mit dem Schreiben sehr gut voran, sodass ich zuversichtlich bin, dass ich noch bis zur Geburt fertig werde. Aber Mutterschutz wäre schon eine schöne Sache...!! ;-)
LG, katrin (35+3)

Mit zwei Kleinkindern kein Mutterschutz ;o))

Hallo,
beim ersten habe ich es auch noch genossen.
Aber inzwischen sind die Tage eher "wie immer" nur beschwerlicher je dicker der Bauch wird ... .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen