Suchen Menü

UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallihallo Mädels,
wollte mal wieder eine kleine Umfrage starten in bezug auf eure Göttergatten.
1.) Was machen eure Gutsten so beruflich?
2.) Wann gehen sie aus dem Haus und wann kommen sie heim?
3.) Wieviel Zeit (in etwa) insgesamt verbringen sie mit euren Kindern am Tag.
WE ist extra, könnt aber auch gern was dazu schreiben.
4.) Wie stehen sie zu eurer Aufgabe als Mütter (weniger Zeit für die Männer, Stillen usw.)?
5.) Was können sie am wenigsten an der neuen Situation akzeptieren?
Soooooooooo, fange auch gleich mal an:
1.) Kaufmännischer Leiter Finanzen in einem mittelständischen, europäischen Unternehmen.
2.) Männe steht 6.00 auf und kommt 18 Uhr heim.
3.) Wochentags sind es so max. 2 Stunden. Nach der Arbeit. Er wickelt Luzi, wir gehen gemeins. spazieren und ab und an trägt er sie in den Schlaf. WE ist nat. mehr ;-)
4.) Meine "Mutteraufgabe" sieht mein GG als was selbstverständliches an, d.h. ich bekomme nie Lob oder mal Anerkennung :-( Sonst ist er für alles was Luzi gut tut (lange stillen, gemeinsam schlafen usw.), "steht" aber sonst nicht aufs verwöhnen.
5.) Am wenigstens kann er sich damit abfinden, dass es weniger xeln gibt und das man praktisch kaum noch Zeit für sich hat. Ach ja: und laut Musik hören darf er auch nicht mehr. Da kotzt er schon rum! Aber es gibt ja Kopfhörer.
So, bin ja mal auf eure Traummänner gespannt.
Schönen Sonntag, eure Katja & Luzia 18 Wochen
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1.) Chemikant
2.) Wechselsicht, ist jeden 2. Tag zu Hause sonst 12 Stunden Sicht. Von Morgens 7 Uhr bis Abends 19 Uhr oder von 19 Uhr bis um 7 Uhr morgens.
3.) Wenn er dann frei hat den ganzen Tag. Sonst geht unsere Maus grade ins Bett wenn Papa von der Arbeit kommt. Kann nur noch eine Gute Nacht wünschen.
4.) Wenn sie mal schlecht drauf ist dann sagt er immer wie du das Schaffst aber auch nur wenn er zu Hause ist und es mit bekommt.Sonst sind die Sachen die ich mache selbstverständlich für Ihn.
5. Ich denke mal da haben alle das gleiche Problem. Mit dem lieben xeln. Bin oft einfach zu müde dafür.
Trotz alledem, sonst ist mein Mann echt ein Schatz. Naja zumindest manchmal.*grins*
Gruss Kerstin

ich mach mal weiter..

1. Mein Mann ist Servicetechniker für Autowaschanlagen bei dem führenden Unternehmen von ganz Europa.
2. Er geht meißstens so um 8.30 Uhr aus dem haus. Nach Hause kommen ist dann immer Auftragsmäßig abhängig. Von 13.00 bis 23.00 Uhr ist da alles drin. Die Regel ist aber so gegen 16.30 Uhr.
3. Wenn Männe nach Hause kommt ist er von Paul schon eingenommen. Er beschäftig sich dann auch mit ihm. Da ich einkaufen gehe wenn er zu Hause ist - mit 3 Kindern mach ich das nur im Ausnahmefall zusammen mit den Kindern!! - kümmert er sich auch um Tobias bzw. Charlotte. WE ebenso!
also stundenmäßig würd ich sagen so ca. 3-4 Stunden am Tag.
4. Wie (fast) jeder Mann sieht auch er meine Rolle als lebstverständlich an. Weiss aber schon, was alles "dranhängt"!
5. da es ja nicht unser 1. Kind ist, hat er sich schon an vieles gewöhnt, allerdings das x-eln geht ihm schon ab! abends mal alleine im Wohnzimmer mit mir Kuscheln wäre auch nícht schlecht, aber dazu kommt es nciht sehr oft!!
Allerdings haben wir es uns angewöhnt ab und an einen "Kindfreien" abend oder WE zu organisieren! Das belebt!!!
LG Sibylle

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1. Marketing- und Vertriebsmanager in einem Verlag. 2. Steht morgens
um 6.-6.30 Uhr auf, geht um 8.30 Uhr aus dem Haus, kommt meist erst
zwischen 20-21 Uhr wieder, manchmal auch später. 3. Abends selten,
morgens öfter mal ca. 1-1,5 Stundes, damit ich noch etwas schlafen
kann - rasiert sich dabei aber, frühstückt etc. Am Wochenende viel. Er ist
fürs Baden zuständig, er wickelt ziemlich oft (wenn er da ist), und spielt
und bringt Ladis auch mal zum Schlafen. 4. Er findet das gut und ist
manchmal ein bisschen neidisch aufs Stillen. Manchmal findet er, dass
ich übertreibe und angeblich bei jedem Pieps von Ladis losrenne. Ich
lasse Ladis halt ungern quengeln. 5. Weniger Sex ist bei uns auch ein
Problem, mehr für ihn als für mich. Und jetzt steht ein Umzug an, da
nervt es ihn manchmal, dass man weniger Zeit hat, um gemeinsam zu
planen, zu basteln etc. - einer ist halt oft mit dem Kind beschäftigt. Er
sieht das ja schon irgendwie ein, aber auch nur "irgendwie". :-) LG
Johanna

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Maschienenbauer,von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr,Mo.-Fr..Freitag,von 14.Uhr-21.Uhr und Samstag, von 8.Uhr-15. Uhr Meisterschule.
Kümmert sich abends um Jakob und am Wochenende,wenn ich arbeite.
Sex ist eher weniger,aber weil ich immer soooo müde bin.:-(
LG;
Jasmina

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo,
1. mein Mann ist Chemiearbeiter
2. ist unterschiedlich da Arbeit im Schichtsystem (Früh von 4Uhr bis halb3 aus dem Haus),Spät von 12 bis halb 11 abends nicht da und bei Nachtschicht von abends 8 bis morgens halb 7 nicht da)
3. unterschiedlich bei Frühschicht am meisten, da um halb 3 daheim und dass dann alle 3 wochen.
4. ich denke er nutzt die Zeit gut um sich selbst zu beschäftigen ist ein leidenschaftlicher PS2-Spieler und handwerkelt privat gern mit Holz, ich bekomme auch nie ein Lob oder Anerkennung, das nervt mich oft, wenn ich mal am boden bin
5. ich denke das wir kaum noch sex haben
Gruß Antje deren Paule grade ruft

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hi!
1. Lehrer
2. 6:45, da er einen weiten "Schulweg" hat, kommt gegen 15 Uhr wieder, verschwindet dann aber wochentags meist bis zum Abendbrot im Arbeitszimmer
3. seit Nr. 3 da ist, bringt er eigentlich immer die Großen ins Bett, ansonsten an den Wochenenden
4. es gibt schon oft Zoff, wenn im Haushalt was liegen bleibt, das liegt aber wohl eher daran, dass es eine Putzteufelmutter hat und ich das mit der Putzerei alles weniger "eng" sehe, Sex fehlt mir sehr, er ist oft müde und gestresst von der Schule und hat Angst vor einem vierten Kind, mir wäre es am liebesten, es würde sich sterilisieren lassen, aber er hat Angst vor dem Eingriff !!!---wenn Männer Kinder gebären müßten.....
5. durch die Geburt von Nr. 3 hat sich an unserer Situation kaum was verändert. Wir fehlt eine "richtige" Aufgabe, aber das kommt sicher wieder...
LG, Alex

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1.) Informatiker bei Swisscom
2.) Meisst steht er so 6:30 auf und kommt zwischen 17:30 und 19:00 (MO + MI 23:00) heim.
3.) schlecht zu schätzen, da die Tage immer so unterschiedlich sind, manchmal sind wir auch noch nicht zuhause, wenn er nach hause kommt...
Am WE ist er für's Baden und Massieren zuständig.
4.) Er sieht auch, dass so ein Tag mit Baby, Haustieren und Wohnung nicht einfach ist und sagt das auch ab und zu.
5.) bei uns ist es auch das xeln und dass ich abends oft ko vom Tag bin...
LG, Nadine & Lars 17w4t oder 4M1T

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Katja !!
1,Selbstständig - Headhunter IT,Automotiv und Pharma
2, steht spätestens um 6auf ist dann im Büro welches
im Haus ist ansonsten quer durch Europa und ist
meißt nicht vor 22-23 zuhause es sein denn er hat nen
reinen Büro tag. Am WE sitzt er auch immer im Büro
3, wenig aber er gibt auch Flasche
4, er will nicht das ich arbeite ich hab mich shcließlich
um unser zuhause und sein Kind zu kümmern, ziemlic
unproblematisch
5, bei uns dreht sich alles um ihn, er macht eh was er will
Aber ich bin schon froh uns geht es gut bei ihm
LG
emme

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Katja,
1. Leiter der Stadtwerke
2. Steht um 6.00 auf und geht mit dem Hund, zur Arbeit geht er gegen 7.30 und kommt zwischen 17.00 und 18.00 Uhr wieder, am Freitag so gegen 14.00 Uhr. Muß ab und zu abends auf Stadtratssitzung.
3. Ich denke schon, er machts was halt zeitlich geht. Manchmal hätte ich zwar ganz geren etwas mehr Entlastung, vor allem im Haushalt, aber im großen und ganzen ist es o.k.
4. Mein Mann sagt mir ständig, wie er es bewundert unter der Woche alleine mit Zwillingen zurecht zukommen und er sagt das auch sehr oft zu anderen. Er betrachtet das nicht als selbstverständlich. Was anderes ist es mit Haushalt, da denkt er anscheinend das macht sich so nebenbei.
5. Ich glaube im fehlt der Schlaf. Hat schon immer gerne und sehr viel geschlafen.
Gruß Ute

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo!
Mein Mann ist Motoreningenieur im Rennsport
Im "Alltag" steht er um 6:00 auf, geht um 7:00 aus dem Haus und kommt ca. 18:00 heim +-2 Std.
Allerdings ist er oft weg auf Rennen in aller Welt, dann bin ich mit Lotte ewig allein. *schnief*
Wenn er da ist verbringen wir die Zeit nach seiner Arbeit, bis Lotte ins Bett geht (21:00), komplett zusammen. Also rund 3 Stunden, wobei er Lotte dann am meisten hat. Er erledigt alle anfallenden "Arbeiten" (wickeln, spielen, tragen...) An den Wochenenden kümmert er sich Sonntags fast die ganze Zeit um sie (wie jetzt *gg*), so dass ich auch mal einen freieren Tag habe.
Mein Mann ist mit Huldigungen aller Art eher sparsam, meckert aber auch nicht herum oder stellt groß Ansprüche. Er weiß schon was ich leiste und umgekehrt.
Liebe Grüße
Tola - diesmal "Lottefrei"

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo, hier meine Antworten:
1. Anlagenprogrammierer, 3-Schicht-Dienst
2. Frühschicht von 5 Uhr bis 14:30 Uhr weg, Spätschicht 13Uhr bis 22:30 Uhr, Nachtschicht 21 Uhr bis 6:30 Uhr
3. Am Tag etwa 2-3 Stunden, am WE natürlich länger
4. Er hat sich noch nicht negativ geäussert, nimmt es aber auch als selbstverständlich hin, dass ich von morgens 6 Uhr bis abends ca 21 Uhr "arbeite". Aber ich denke schon, dass er den Hut vor mir zieht, wenn er es auch nicht zugibt ;-) Männer halt....
5. Er kann es oft nicht akzeptieren, dass Maja nunmal mehr weint als seine erste Tochter, die anscheinend den ganzen Tag gut gelaunt war und wenig gejammert hat beim Zahnen, Schub usw...Er sucht immer Lösungswege, Maja sofort zu beruhigen, versteht es nicht, dass sie auch auf dem Arm sich erstmal ausweinen muss
Was ich besonders anmerken und loben muss, er ist sehr an ihrer Entwicklung interessiert und macht sich viele Gedanken darüber. Ausserdem freut er sich wie wahnsinnig, wenn sie was neues kann.
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Katja,
das ist ja mal sehr interessant ;-)
also:
1. CFO eines großen Unternehmens
2. verschieden (aber mind. 60 Std. Woche) :-(
3. während der Woche aus Zeitmangel ca. 2 Std., am WE verbringen wir fast die ganze Zeit mit den Kindern (v.a. mit Tim, die beiden Großen sind oft froh, wenn sie uns los sind ;-). Er spielt ewig mit Tim am Wickeltisch, badet ihn, wickelt ihn - macht einfach alles!
4. er ist völlig begeistert, dass ich noch stille - er sieht meine "Leistung" sehr und es ist für ihn überhaupt nicht selbstverständlich, dass ich "Hausmütterchen" bin. Eigentlich mosere ICH eher hin und wieder, dass er so viel Zeit mit den Kindern verbringt!
5. er akzeptiert wirklich ALLES, denn er ist viel extremer als eine Mutter je sein könnte *g*
LG, Sonja, die ihren absoluten Traummann und -papa zu Hause hat.

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Sonja,
was ist den CFO ?? Ich kenne nur EMEA oder CEO ??
LG
emme die Headhunter -Ehefrau

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Emme,
der CFO ist der Finanzchef (Chief Financial Officer)
*g*
LG, Sonja.

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Sonja,
mein Mann ist inzwischen auch da und er hat mir das auch gesagt?!
Ist dein Mann vielleicht bereich IT Pharma oder Automotiv??
Vielleicht arbeitet mein Mann ja für seine Firma!
Übrigens sehr sehr süße Wickelkomoden ausstattung!!
LG
emme

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Emme,
wenn es dein Mann nicht gewußt hätte, wer dann? ;-))
Mein Mann ist leider in einer anderen Branche - wäre ja witzig gewesen, wenn sich unsere Männer gekannt hätten!
Wegen der Kinderzimmerausstattung...
kennst du "Annette Frank"? (im Internet unter annettefrank mit dem üblichen davor und dahinter) - da habe ich einiges. Die Sachen sind zwar teuer, aber sooo schön!!
GLG, Sonja.

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Sonja,
mußte gleich mal nachschauen. Die Sachen sind ja super super schön, das mit den Preisen kenne ich , bin ja leider so ein Jacadi einkäufer!!
LG
emme die sich in die Rosa/weiße Tapete verliebt hat von
der Annette Frank Homepage.

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1.Rettungsassisten in der Rettungsleitstelle
2.Schichtdienst, Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht - alles drin
3. wenn ich arbeiten bin meistens so 6 h am Stück, ansonsten so von 3 - 9 h je nach Schicht
4.ist eigentlich selbstverständlich, stillen etc, aber ich denke er findet es gut, daß alles andere trotzdem gemanaged wird.
5.mmmhh, vielleicht, daß wir nicht mehr gemeinsam zum Feuerwehreinsatz ausrücken können.....ansonsten - wir haben es ja nicht anders gewollt. Ge-xlt haben wir bisher noch nicht, erstmal hatte ich bis letzte Woche noch keine Verhütung (jetzt 3-Monats-Spritze) und zweitens wars halt doch Lust und Zeit und Maxi der momentan schlecht einschläft....aber vielleicht klappts ja heute *gg*
Gruß Tinchen + Maximilian (16W 1T)

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hi,
1. Büroleiter eines Konstruktionsbüros
2. um 9 uhr weg und zwischen 18 und 19 Uhr heim (manchmal auch früher und länger...)
3. wir verbringen die ganze restliche Zeit zusammen mit den Kindern, er spielt mit ihnen, wickelt eigentlich immer wenn er da ist, bringt sie zum schlafen ins Bett, holt sie nachts zum stillen raus und legt sie auch wieder hin, geht am Wochenende mit ihnen spazieren usw.
4. das ich weniger Zeit für ihn habe ist ihm klar, beim Stillen und auch sonst unterstützt er mich wo er nur kann, ich hab schon manchmal das Gefühl er könnte umfallen weil er sich überarbeitet, er weiß genau wieviel Arbeit die beiden machen und weiss auch, dass es mindestens genauso anstrengend ist wie sein Job (nur ohne Feierabend)
5. das er nicht stillen kann (weil manchmal lassen sich die beiden eben nur an der Brust beruhigen ;o) ). Das weniger xeln hatte er ja schon in der SS und ich bin froh, dass er es nicht so schlimm sieht, ab und zu gibt es ja doch mal ein bisschen Zeit für sowas ;o)))
lg anja

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hi,
1. Unternehmesberater
2. Je nach Einsatzort, Mo. zw. 2 + 6, Fr. zw. 20 + 24 Uhr
3. Null. Mo schlafen sie noch, Fr schon!
4. Er sagt, ich wolte ja Kinder. Damit ist der Fall geklärt.
5. Beim dritten ist nix neu ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit Lena 5, Erik 2 3/4 und Simon 19 Wochen

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1. selbstständig, rolladen und sonnenschutz
2. geht um 7 uhr 2 etagen tiefer in die firma, kommt meistens über mittag hoch und abends, hm, wenn ich glück hab ist er um 17 uhr da, wenn ich pech habe, dann erst um 20 uhr!
3. ganz wichtiger punkt, er "tobt" am abend mit unsrer großen, richtet sie fürs bett, dann übernehme ich und bringe sie nach dem vorlesen ins bett. in der zeit beschäftigt er sich mit lukas, wickelt auch und füttert wenns ansteht.
4. im haushalt macht er nichts, hab dafür einmal in der woche ne hilfe. er ist sich bewusst was ich so den ganzen tag mache, das weiß ich ohne dass er es mit täglich sagen muss. und 2 kinder machen eben mehr arbeit wie eines..... mir ist es wichtiger, er kümmert sich in seiner wenigen zeit um die kinder, vor allem auch am wochenende wie wenn er mir im haushalt hilft.
5. in stört vor allem, wenn er von einem langen tag nach hause kommt, er nicht in ruhe zuerst mal an pc kann sondern gleich von larissa in beschlag genommen wird. freiräume haben wir schon noch, also auch zeit für die zweisamkeit, beide großeltern wohnen in der nähe, und da dürfen die kinder auch übernachten.
lg anja mit lukas *13.3.04 und larissa *12.2.01

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo,hier meine Antworten
1.Schichtleiter in der Automobilindustrie
2.Arbeitet in Frühschicht (4:30-15:00) Spätschicht 14:30-0:30) und jeden zweiten Samstag Frühschicht
3.So ca. 2 Stunden weil er nebenbei noch eine Weiterbildung
macht. Er wickelt und gibt Flasche und fährt gerne mit
Jonas spazieren.
4.Er sagt häufiger er würde das nicht schaffen zu Hause
und sieht nicht alles als selbstverständlich an
5.Die wenige Zeit die wir zu zweit verbringen können.
Im großen und ganzen muß ich sagen ich haben einen großartigen Ehemann der sich sehr viel um seinen Sohn
kümmert.
LG Birgit+Jonas

MÜSSEN WIR NACH UNSEREM ROLLENBILD HANDELN?

Hallo!
Das ist eine interessante Umfrage. Es wäre vielleicht gut, wenn man diese Umfragen mal auswerten könnte, in dem Sinne, dass es zum Beispiel helfen könnte, die Beziehung zu verbessern.
Ich meine MUSS es so sein, dass manche Männer die Arbeit mit dem Baby und Haushalt als normal und selbstverständlich ansehen? Muss es sein, dass wir automatisch die Hausfrau sind, und er (meist noch mehr als vorher) arbeitet? Ich finde es nicht selbstverständlich, das so hinzunehmen... es ist halt das althergebrachte "Rollenverständnis"...
Zu den Fragen:
1. Mein Freund schreibt seine Doktorarbeit, weitere diverse Artikel für internationale Organisationen udn hat noch einen Gelegenheitsjob bei der städtischen Tageszeitung.
2. Sehr variabel. Meistens ist er täglich, auch am WE viele Stunden ausser Haus. Und selbst wenn er da ist, scheint er in Gedanken noch woanders zu sein (oft)...
3. Das ist ganz unterschiedlich, aber meistens finde ich es zu wenig. Oft FÜHLE ich mich als alleinerziehende.
4. Ich weiss nicht, ob er schon ganz realisiert hat, dass wir ELTERN sind. Auf das Stillen ist er glaube ich etwas eifersüchtig, wenn er es auch faszinierend zu finden scheint.
5. Dass es mehr Arbeit gibt und mehr "Stress", und natürlich auch zu wenig sex. Vor der Hausarbeit möchte er sich am Liebsten immer drücken, auch Wickeln etc. mag er nicht besonders ...
LG!

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hi!
1. Selbständig (Musik-und Elektroservice) und hat zusätzlich die Band Vaccaphobic Cowboys, die er managt und wo er auch der Leadsänger ist
2. Mo-Do ist er meist Zuhause in seinem Büro von ca. 8.00-24.00 Uhr oder tagsüber bei Kunden und dann nachts im Büro und an den WE ist er mit seiner Band unterwegs und kommt Sonntags so gegen 16.00 wieder heim.
3. ca 1 Stunde am Tag
4. ist für ihn selbstverständlich, ist für mich aber o.k., ich wollte nämlich unbedingt ein Baby
5. Eigentlich nichts, er hat ja eh schon fast nie Zeit für uns als mal ne Std. mittags und Abends zum Essen, doch, er muß abends jetzt auch mal mit meinen Dobis in den Garten zum Pinkeln, das war sonst ausschl. mein Job!
LG Manuela und Xenia (17 Wochen)

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1. selbständiger Unternehmensberater
2. geht um 7 Uhr aus dem Haus, wenn er gut ist und ich am Telefon entsprechend drängle, ist er gegen 18 Uhr wieder hier; 2-3 Mal die Woche arbeitet er bis ca. 21 Uhr
3. unterschiedlich, an manchen Tagen sieht er sie gar nicht (worunter er sehr leidet), wochentags ca. 1-2 h/Tag und da beschäftigt er sich dann auch ausschließlich mit ihnen; am WE haben wir immer einen Familientag, wo wir ausschließlich was zusammen unternehmen. Ab Oktober arbeite ich wieder mit im Unternehmen, kann einen Teil der Aufträge übernehmen und dann hat er hoffentlich wieder mehr von seiner Familie
4. nein, ist für ihn keine Selbstverständlichkeit. Im Haushalt hilft er viel. Als unsere Tochter damals 6 Wochen alt war, hatte ich schon die ersten Auswärtseinsätze. Er hat dann auf sie aufgepasst. Sie war ein Schreikind und somit weiß er wie viel Arbeit das ist und sagt auch öfter, dass das bedeutend anstrengender ist, als die berufliche Arbeit
5. weniger Sex gibts auch bei uns, geht aber von beiden aus, er ist nach der Arbeit auch geschafft. Am meisten stört ihn, dass er durch meinen Ausfall im Unternehmen viel mehr arbeiten muss und weniger Zeit für uns hat. Gelegentlich denken wir, dass mal so eine Kneipennacht mit Freunden und dann langes Ausschlafen wieder toll wäre. Ok Kneipennacht ist nach dem Abstillen drin, aber bis man wieder lange ausschlafen kann, dauerts wohl noch ein paar Jahre. Aber was solls, schlafen können wir noch genug im Leben ;-)
LG Jula

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Eine gute Umfrage, dann lege ich mal los:
1. Bauleiter in einem der größten Unternehmen für Natursteinrestaurierung
2. Er geht früh zwischen 6 und halb 7 und kommt sehr unterschiedlich, mal gegen halb 6, mal aber auch erst kurz vor 8 und bringt oft den "schreibkram" mit nach hause.
3. ist er "zeitig" da, spielt er mit ihr und bereitet sie fürs bett vor. früh macht er auch die erste flasche schon fertig, meist schläft leonie da aber noch. am wochenende zieht er auch sachonmal mit ihr los, damit ich in ruhe saubermachen kann.
4. meine aufgabe mutter und haushalt ist für ihn leider auch selbstverständlich, aber am wochenende hilft er auch mit.
5. er versteht nicht so richtig, dass ich abends auch fertig und genervt bin´. was ihn manchmal bissel nervt, dass wir nicht mehr so flexibel sind und naja, das xeln ist eindeutig sehr selten geworden, weiul ich meist einfach froh bin, abends in meinem bett zu liegen und zu schlafen.
aber trotzdem ist er ein ganz toller ehemann und papa, der in seiner wenigen freizeit in unserem garten das wochenendhaus komplett umbaut und herrichtet. *stolzaufihnbin*. LG Tina

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1.+2. ich bin hier wohl die einzige, deren Männe stink normaler Facharbeiter in der Automobilbranche ist. d.h. morgens 6.30 Uhr aus dem Haus und 16.00 Uhr Feierabend - dafür aber auch weniger im Portemonei *g*
3. spielt viel abends mit ihm, braucht aber auch seine Ruhe zum abspannen z.B. am PC oder geht abends noch mal weg (höchtsens 2x/ Woche), aber das WE gehört uns, dafür bin ich aber auch einen Abend in der Woche außer Haus, und dann kümmert er sich um Adrian.
4. hat sich oft gewundert, wieso ich am Tag nicht so viel im Haushalt schaffe, merkt aber am We, dass das Kind einen schon sehr in Anspruch nimmt, jetzt glaubt er mir, und wenn ihm etwas zu dreckig ist *g* macht er auch schon mal selbst was, während ich mich um das Kind kümmere z.B. Staubsaugen und Geschirrspühler. Den Großeinkauf machen wir immer am WE oder nach dem Feierabend gemeinsam.
5. am meisten fehlt ihm das Ausschlafen am WE, obwohl ich finde, das ich schon sehr human bin, da Adrian nicht mit bei uns im Schlazi schläft und ich ihn im Kinderzimmer füttere und danach bei Laune halte. Für mich ist es eben momentan mein Job, so sehe ich das, dafür verdient er jeden Tag das Geld, was wir verbrauchen. Ausserdem gibt es sehr unregelmäßig essen, da Adrian komischer Weise immer selbst Hunger hat, wenn ich am Essen kochen bin. X-eln ist schon die gleiche Quantität wie vor der SS.

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

So, versuchs auch mal:
1. Mein Mann ist Informatiker und Selbständig.
2. Meist von ca. 6-18.30 Uhr. Manchmal am Abend auch bis in die Nacht oder auch mal am Samstag. Oft muss er halt dann arbeiten wenn bei seinen Kunden niemand mehr am PC arbeiten muss.
3. Am Abend spielt er mit dem Grossen, oder wickelt und füttert die Kleine bis sie ins Bett gehen (ca.20Uhr)
Samstag ist Papatag. Das heisst, in der Nacht von Fr auf Sa steht Männe auf wenn ein Kind uns braucht (füttern und so) und am morgen darf ich jeweils ausschlafen. Oft geht er dann mit dem Grossen auch alleine einkaufen oder besucht mit Andrin sein Patenonkel (Männes bester Freund). Am Nachmittag und Sonntag machen wir immer was gemeinsam.
4. Hm, schwierig. er sagt eigentlich nie was, keine Ahnung ob für ihn alles selbstverständlich ist oder er halt einfach nichts sagt. Naja, ich sage ihm ja auch nicht ständig wie toll ich es finde dass er so hart arbeitet. Er meckert aber auch nie dass ich zu wenig Zeit für ihn hätte, wollte mir sogar schone eine Haushaltshilfe vorschlagen, wollte ich aber nicht.
5. Also mein Mann ist immer den ganzen Tag ziemlich unter Strom und ist froh wenn er noch eine halbe Stunde abschalten kann wenn er zu Hause ist. Aber oft bin ich dann so froh wenn er da ist dass ich ihn gleich mit was belagere. Das nervt ihn glaube ich ziemlich. Naja, und gexelt wird bei uns auch nicht mehr so fleissig *gg*, beschwert sich aber nur ganz selten.
LG von Angi

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

Hallo Katja!
1. IT-Consultant
2. Er verlässt Montag früh um 4 das Haus und kommt Freitag gegen 22.00 Uhr wieder! Er ist immer 2 Wochen in Ingolstadt und 2 Wochen hier bei uns, da steht er 5.30 Uhr auf und ist spätestens 18.00 Uhr zu Hause.
3. Alex verbringt jede freie Minute mit seinen Kindern. Er bedauert sehr, dass er so oft unterwegs ist.
4. Damit hat er überhaupt keine Probleme. Alex ist vom Stillen genauso überzeugt wie ich und weiss auch bestens bescheid :-). Trotzdem wünschte ich mir mehr Zeit mit meinem Mann (na ja noch nicht ganz).
5. Vermissen tut er offiziell nichts, ausser seiner Familie natürlich, wenn er unterwegs ist :-).
Alles in Allem ist Alex ein wirklich liebvoller, verständnisvoller und führsorglicher Mann und Vater, den ich nimmer hergebe ;-).
LG Mandy + Elias 2,5 Jahre und Julian 16Wo

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1) LKW-Fahrer im Nahverkehr
2) Tagschicht: geht um 4.00 Uhr, kommt gegen 16.00 Uhr heim.
Nachtschicht: geht gegen 16.00 Uhr, kommt um vier
morgens heim
3) Tagschicht etwa drei bis vier Stunden, Nachtschicht die Hälfte
4) Findet er toll, beneidet mich drum. Hat schon oft gesagt, dass er es sich auch vorstellen könnte, zuhause zu bleiben. Unterstützt mich so gut er kann.
5) Da fällt mir nix zu ein. Wir hatten uns das beide gewünscht, da Patrice tagsüber viel, und nachts 10h am Stück schläft, haben wir viel Zeit für uns, und es fehlt uns eigentlich nix.
LG Bianca

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

hallo katja,
1. uwe ist Dr.Ing (werkstoffwiesenschaften)
2. unterschiedlich, zur zeit zeit ca. 7.00- 17.00 uhr. wir hatten aber auch schon bis 23.00.
3. mit melvin nicht so viel, aber mit jeremy wann immer er da ist. er niemt ihn überall mit hin, er macht ihn abends bettfertig und liest eine halbe stunde mit ihm und kämpft tapfer mit drachen, tigern und gespenstern, besser kann ein papa nicht sein.
4. er möchte meinen job für kein geld der welt machen *ggg* er weiß das ich einen 24 stunden job habe und er lobt mich vor anderen im sinne von "ich könnte nicht den ganzen tag leisten was meine frau macht" *ich dann immer ihn noch doller lieb hab*
5. ganz klar sex, da bleibt nicht viel zeit. ich habe aber auch jeden tag zwei kinder die körperliche nähe zu jeder zeit einfordern, abend brauche ich auch mal 5 min. nur für mich OHNE körperkontakt. es fällt ihm schwer, aber er kann damit leben, er weiß ja das es wieder besser wird *ggg*.
ausser das er die unordnung in person ist, ist er der ultimative traummann... okay, er könnte 20 cm größer sein und dafür 20kg wenniger haben *ggg*.
glg katja

Re: UMFRAGE: Was machen eure Männer so??

1. Papierfabrik Schichtdienst
2. 7 Tage von 22 - 6 Uhr, 2 Tage frei, 7 Tage 14-22 Uhr, 2 Tage frei, 7 Tage 6-14 Uhr, 10 Tage frei
3. mehrere Stunden, aber meist mit Julia, die ist fast drei, mir der fährt er Rad oder in den Tierpark oder einkaufen oder Flughafen.
4. leider auch zu selbstverständlich.
5.weniger ausgehen, kein urlaub alleine
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen