UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?
lg
silke
Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?
Woche in eine Krippe, die kostet pauschal 430? im Monat für einen
Ganztagsplatz (bis zu 10 Stunden am Tag, was natürlich in diesem
Umfang kaum jemand in Anspruch nimmt). Bis zu einer relativ hohen
Einkommensgrenze gibt es allerdings Zuschüsse vom Sozialrathaus. LG
Johanna
Hallo Silke,
wir zahlen für den Hort monatlich, egal wie oft und lange er kommt, 140 ? + Essen ca. 50 ?. Flo ist normalerweise von Mo - Do von 7 - 16 Uhr im Hort und Fr zumindest vormittags.
LG Stinni
wir bezahlen für den Ganztags-Krippenplatz 370 EUR im Monat (Essen u. Windeln inkl.).
LG,
D.
Tagesmutter 3? pro Stunde
Maja geht zweimal die Woche nachmittags zur TaMu, wir zahlen 3? die Stunde und em Ende des Monats wird abgerechnet.
GLG Anja&Maja
Ich muss lediglich 10-15 Euro Essensgeld bezahlen (auch nicht wirklich viel) und selber Windeln etc. mitbringen, ansonsten ist die Betreuung für mich praktisch kostenfrei.
160 Euro für so wenig Betreeung ist schon viel. Die meisten Tagesmütter - so meine Erfahrung - passen aber ihren Satz an das Einkommen an (wenn man mit ihr redet).
Viele Grüsse
Susann
Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung
Ein Ganztagsplatz würde weit über 200 EUR plus Essen kosten.
Das sit eigentlich relativ günstig, aber in unserer strukturschwachen Gegend für viele auch kaum bezahlbar.
LG Jula
Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung
Steffi
3 ? pro Stunde
Jo geht in die Krippe, Betreuung an 5 Tagen von 7.15 bis 16 Uhr möglich. Das kostet im Monat 371? und da muss ich schon schwer schlucken...aber 160 ? für 2 Vormittage halte ich für ehrlich gesagt übetrieben.....
LG Moods
bei uns im Haus wohnt ne Tagesmutter, die verlangt 2 ? pro Stunde. Sie meinte, das wäre der Mindestsatz der vom Jugendamt für unsere Stadt veranschlagt wird.
Sie arbeitet nämlich mit dem Jugendamt zusammen, da kann sie eben nur 2 ? verlangen, dafür ist sie aber versichert, wenn irgendwas passiert.
Meine Freundin bezahlt für den Kinderhort 5x pro Woche von 7-13.30 Uhr satte 430 ? pro Monat!!! Essen+Windeln zwar incl., aber das kann sich ja keine normale verdienende, halbtags arbeitende Mutter leisten *kopfschüttel*
LG Ute
4,00?/Stunde!
Tim ist dreimal wöchentlich bei der Tagesmutter (jeweils 3 - 3,5 Stunden.
Windeln bringe ich selbst mit. Brotzeit usw. ist incl.
Ich finde den Preis OK!
LG, Sonja.
Marta geht aber meist öfter, da ich grad gut zu tun habe.
Ein Vollzeitplatz von 9-15.30 an 5 Tagen die Woche läge dann bei knapp 600 Euro.
Euer Angebiot klingt wirklich recht teuer, aber wenn es wirklich gut ist, ist es das auch Wert, wenigstens eine Zeit lang, bis Ihr einen Kita-Platz habt. Das ist dann nämlich viel günstiger.
LG Caro aus dem Nachbarforum, auch noch ohne *richtigen* Kitaplatz
zahle für 4 vormittage a je 5,5 Stunden ? 210,-- pro Kind inkl. Essen und Pflegemittel. Wir haben allerdings einen Zwillingsrabatt.
Gruß Ute
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen