Suchen Menü

UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Hallo ich würde gerne einmal wissen was ihr ( falls überhaupt) ihr für die Betreuung eurer kleinen bezahlt und wie oft sie dort untergebracht sind? bei uns kostet 2x vormittags 160 euro das finde ich schon sehr viel...wie siehts bei euch aus?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Tagesmütter kosten hier 4,50-5? pro Stunde. Ladis geht fünf Tage pro
Woche in eine Krippe, die kostet pauschal 430? im Monat für einen
Ganztagsplatz (bis zu 10 Stunden am Tag, was natürlich in diesem
Umfang kaum jemand in Anspruch nimmt). Bis zu einer relativ hohen
Einkommensgrenze gibt es allerdings Zuschüsse vom Sozialrathaus. LG
Johanna

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Wow, das finde ich aber auch teuer! Tagesmütter erhalten hier ca. 400 ? für eine monatl. Betreuung.
Hallo Silke,
wir zahlen für den Hort monatlich, egal wie oft und lange er kommt, 140 ? + Essen ca. 50 ?. Flo ist normalerweise von Mo - Do von 7 - 16 Uhr im Hort und Fr zumindest vormittags.
LG Stinni

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Hallo,
wir bezahlen für den Ganztags-Krippenplatz 370 EUR im Monat (Essen u. Windeln inkl.).
LG,
D.

Tagesmutter 3? pro Stunde

Hallo!
Maja geht zweimal die Woche nachmittags zur TaMu, wir zahlen 3? die Stunde und em Ende des Monats wird abgerechnet.
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Hallo, ich bezahle für die Tagesmutter nur 2 Euro pro Stunde. Dieser Betrag wird sogar noch vollständig vom Jugendamt übernommen (Voraussetzung: alleinerziehend, studierend oder arbeitstätig, unter best. Einkommensgrenze). Allerdings mag ein so geringer Betrag eine Ausnahme sein. Alle Tagesmütter, die ich vor meiner kontaktierte, nahmen zwischen 3 Euro und 7 Euro pro Stunde.
Ich muss lediglich 10-15 Euro Essensgeld bezahlen (auch nicht wirklich viel) und selber Windeln etc. mitbringen, ansonsten ist die Betreuung für mich praktisch kostenfrei.
160 Euro für so wenig Betreeung ist schon viel. Die meisten Tagesmütter - so meine Erfahrung - passen aber ihren Satz an das Einkommen an (wenn man mit ihr redet).
Viele Grüsse
Susann

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung

Emil geht täglich 6 h in die Krippe. Wir zahlen dafür 152 EUR plus ca. 40 EUR Essen.
Ein Ganztagsplatz würde weit über 200 EUR plus Essen kosten.
Das sit eigentlich relativ günstig, aber in unserer strukturschwachen Gegend für viele auch kaum bezahlbar.
LG Jula

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung

Ich selber habe keine Betreuung aber ich weiß das bei uns im Ort Spielgruppenbetreuung für 2x Vormittags 170? kostet. Das ist aber auf dem "Land" 15km bis Mainz. Tagesmütter kosten rund 5-7?/h.
Steffi

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Wow das ist ja heftig!
Jo geht in die Krippe, Betreuung an 5 Tagen von 7.15 bis 16 Uhr möglich. Das kostet im Monat 371? und da muss ich schon schwer schlucken...aber 160 ? für 2 Vormittage halte ich für ehrlich gesagt übetrieben.....
LG Moods

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Hallo Silke,
bei uns im Haus wohnt ne Tagesmutter, die verlangt 2 ? pro Stunde. Sie meinte, das wäre der Mindestsatz der vom Jugendamt für unsere Stadt veranschlagt wird.
Sie arbeitet nämlich mit dem Jugendamt zusammen, da kann sie eben nur 2 ? verlangen, dafür ist sie aber versichert, wenn irgendwas passiert.
Meine Freundin bezahlt für den Kinderhort 5x pro Woche von 7-13.30 Uhr satte 430 ? pro Monat!!! Essen+Windeln zwar incl., aber das kann sich ja keine normale verdienende, halbtags arbeitende Mutter leisten *kopfschüttel*
LG Ute

4,00?/Stunde!

Hallo Silke,
Tim ist dreimal wöchentlich bei der Tagesmutter (jeweils 3 - 3,5 Stunden.
Windeln bringe ich selbst mit. Brotzeit usw. ist incl.
Ich finde den Preis OK!
LG, Sonja.

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Bei uns in der Krippe kosten 11h/Woche bzw. zwei Tage von 9.30 -15.00 ca. 200 Euro, inklusive Frühstück und Mittagessen.
Marta geht aber meist öfter, da ich grad gut zu tun habe.
Ein Vollzeitplatz von 9-15.30 an 5 Tagen die Woche läge dann bei knapp 600 Euro.
Euer Angebiot klingt wirklich recht teuer, aber wenn es wirklich gut ist, ist es das auch Wert, wenigstens eine Zeit lang, bis Ihr einen Kita-Platz habt. Das ist dann nämlich viel günstiger.
LG Caro aus dem Nachbarforum, auch noch ohne *richtigen* Kitaplatz

Re: UMFRAGE Was kostest eure Tagesmutter/betreuung?

Hallo Silke
zahle für 4 vormittage a je 5,5 Stunden ? 210,-- pro Kind inkl. Essen und Pflegemittel. Wir haben allerdings einen Zwillingsrabatt.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen