Suchen Menü

UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Also ich habe Fieberzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Elektroyt-Glucose-Pulver, homöo. Zäpfchen bei Unruhezuständen (haben wir am WE vom KiA bekommen), Windsalbe, Osanit-Kügelchen, Fieberthermometer in meiner Apo.
Mich würde interessieren, wie Eure Babyhaushaltsapotheke so aussieht.
Freue mich über zahlreiche Antworten
LG Sarah mit Jonas (10W 1T)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

in etwa wie deine. Minus die Osantikügelchen (soweit sind wir boch nicht;-)) und das Elektrolytpulver (sollte ich aber mal dringend besorgen.)
Habe noch Kochsalzlösung dabei.
LG Katja & Luzia (15W)

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Mein Haus- u. Reiseapotheke sieht folgendermaßen aus:
Fieberzäpfchen, Elektrolytpulver, Zäfpchen (homöo) für Unruhezustände, Osanit werden in Kürze wieder gekauft, Fieberthermometer, homöo Tropfen für Magen-Darmbeschwerden, versch. Globuli f. Schnupfen, homöo Tropfen für Husten, Tropfen f. Hustenstiller, Arnika Globuli für kleine Wunden und blaue Flecken, Pflaster mit Dinos drauf!! Kochsalzlösung.
Das dürfte dann alles sein, was ich für Tobias, Paul und Charlotte da habe.
LG Sibylle

..noch was vergessen hab:

ich habe auch noch ne Salbe für leichten Sonnenbrand und Insektenstiche da!!!

doofe Frage....

Was ist Elektrolytpulver und wofür ist es gut???
GGLG, Jana

Re: doofe Frage....

Gerade Säuglinge und Kleinkinder verlieren bei Durchfall und/oder Erbrechen sehr schnell Flüssigkeit. Gerade wenn es im Sommer auch noch zusätzlich heiss ist. Das Pulver einfach in eine Flüssigkeit, egal ob Wasser, Tee od. Mumi und geben, um den Flüssigkeitshaushalt zu stabilisieren. Trotzdem unbedingt zum Doc, wenn so was ist.
LG Sarah mit Jonas (10 W 1T)

Re: doofe Frage....

Aha! Danke, jetzt bin ich schlauer! :-)

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Kümmelzäpfchen,Wndsalbe,Osanit,Zäpfchen gegen Fieber,Nasentropfen,Sinupretten für die Augen,Fieberthermometer,Urinbeutelchen,Lacteol Pulver(Milchsäurebakterien),Nurofensaft gegen Fieber,Buskopanzäpfchen,Sabtropfen,Vomex(für die Großen),Pflaster,Wunddesinfekrionsmittel (brennt nicht).
Ich glaube das wars.
LG,
Jasmina

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

hallo sarah,
wir haben:
paracetamoln supp., windslb., NACL Lsg., Osanit und Multiling heilslb., Hedelix hustensaft
weiss nicht ob man mehr braucht, ich denke es reicht wenn man es dann besorgt wenn es wirklich nötig ist.
glg anja+julian+alina 17w

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Paracetamol-Zäpfchen, Kümmelzäpfchen, Viburcol, Osanit, Dentinox, Elektrolyt-Pulver, Digital-Fieberthermometer, Bepanthen Wund und Heilsalbe, Mykundex für den Wunden Po, Bronchoforton Hustentropfen, Bach Rescuesalbe, Rescue Tropfen, Salbe bei Insektenstichen, Pinimenthol Salbe für Babys, Chamomilla Glob, Arnica Glob
Ja, ich glaub das wars was sich so angesammelt im Lauf der letzten drei Jahren.
LG Anja

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

hallo sarah!
felix ist mein erstes kind, und da er bisher -*3xaufholzklopf* - noch nicht krank war, herrscht noch ziemliche flaute in unserer babyhausapotheke. bis auf LEFAX tropfen, fieberthermomether und nasentropfen habe ich noch nichts!
LG
susi & felix 17w6t

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Sieht bei mir ähnlich aus...
Habe: Osanit, Viburcol, Dentinox, Sab Simplex, und Mirfulan-Salbe.
MfG BIanca
PS: Sagt ihr einfach zum KIA, ich hätte gerne ein Rezept dafür, falls ich es mal brauchen sollte?? Und der verschreibt das einfach so??

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Hallo Sarah,
wir haben Plazenta-Nosoden (die kann man für ganz viele Sachen verwenden), Bepanthen Wund- und Heilsalbe, Meersalzlösung, Calendula-Babycreme, Ohr-Fieberthermometer und homöopathische Fieberzäpfchen.
LG, katrin & shayan, der bisher abgesehen von einer Erkältung zum Glück noch nicht krank war :-)

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Ich habe Paracetamol-Zäpfchen, einen Verbandskasten,
Fieberthermometer. Sonst nichts. Für Urlaub o.ä. würde ich Elektrolyte
und Nasentropfen besorgen, aber solange wir hier sind, kriegen wir das
im Notfall auch so. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapotheke

Ich habe Paracetamol-Zäpfchen, Fieberthermometer und Lavendelöl (bei Erkältung).
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapot

Wir haben Kümmelzäpfchen, Mexalenzäpfchen (Paracetamol), Windsalbe, Bepanthensalbe, Osagel, Fieberthermometer und Otrisol- Baby Nasenspray. Die Kümmelzäpfchen und Windsalbe, sowie das Thermometer sind immer in Reichweite des Wickeltisches :)
Verbandsmaterial haben wir auch, aber eher für mich, weil ich so tolpatschig bin *g*
LG manuela

noch gar nichts, muss ich gestehen-ich Rabenmutter

Re: UMFRAGE: Was habt Ihr in der Babyhaushaltsapot

Ich habe nur Paracetamol-Zäpfchen, Wundsalbe für den Po, Fieberthermometer. Hatte mal noch Nasentropfen, aber die sind nun abgelaufen und da warte ich erst mal ab, bevor ich mir wieder welche hole.
Verbandszeug und so ist ja eh klar, haben wir ja für uns alle.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen