Suchen Menü

UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Mädels,
mich würd, gerade jetzt vor Weihnachten, interessieren, WIE ihr so wohnt.
Wie groß ist eure Wohnung, wohnt ihr am Land oder in der Stadt? Alleine oder mit euren Eltern, wie habt ihr eingerichtet, habt ihr einen Garten...
Lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Also wir wohnen am Stadtrand (genau bei der Ortstafel von Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich).
Ich wohne auf einem bauernhof, den ich von meinen Eltern übernehmen werde.
Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss, wir haben im 1. Stocke eine Wohnung.
Diese ist 260 Quadratmeter groß (viel zu putzen...).
Wir haben natürlich jede menge garten und felder.
Eingerichtet sind wir modern, aber nicht übermodern.
Alles aus Holz, das meiste aus Erle.
Wir haben ein großes Wohnzimmmer, ein esszimmer, ein schlafzimmer, gästezimmer, bad, wc, 2 kinderzimmer, ein spielzimmer, einen vorratsraum, einen vorraum, küche, büro und zwei gänge.
will jetzt niemand neidisch machen, es hat auch nachteile, der größe davon: Alles sauber halten.
lg
Christina

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Christina,
Flo und ich wohnen in einer 78 qm großen Eigentumswohnung im 1. Stock in Kevelaer, das ist ein Wallfahrtsort am Niederrhein mit ca. 30.000 EW. Es liegt auf dem platten Land, sehr idyllisch und ruhig, aber trotzdem nur 5 min. in die Innenstadt.
Das Haus hat 6 Parteien, dazu gehört ein riesiger Garten, unmittelbar dahinter ist ein kleiner Park mit Spielplätzen und einem Flüßchen und Seen. Wir haben eine tolle Nachbarschaft.
Wir haben ein sehr großes Wohn- und Esszimmer, eine Küche, leider nur ein Bad, einen kleinen Flur mit Garderobe, ein Kinderzimmer und mein Schlafzimmer. Wir haben ein modernes (bis auf die Küche ;-)), gemütliches Heim. Alles aus Holz, haupsächlich Erle und der Fußboden ist überall (außer Küche und Bad Fliesen) Laminatboden.
LG Stinni

Nachtrag, ich habe noch 2 große Balkons

einen am Wohnzimmer und einen am Schlafzimmer.
LG Stinni

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Christina, wir sind Weihnachten gar nicht zuhause. ;-) Aber okay:
Wir wohnen in der Stadt, allerdings nicht Innenstadt. Von der Bebauung
und Nahverkehrsanbindung her noch sehr städtisch, aber Grünfläche vor
dem Fenster, um die Ecke ein Wald (man muss nicht mal über die
Straße), um die andere Ecke ein Freibad und ein Flüsschen und ein
großer Park. Wir haben eine 4-Zi-Whg (100qm) in einem ziemlich
hässlichen 70er-Jahre-Betonklotz-Mietshaus. Die Wohnung selbst ist
aber sehr schön, mit einem riesigen Wohnzimmer, Balkon, Parkett, 2
Badezimmern... Wir wohnen allein, die Eltern sind alle ziemlich weit weg.
Eingerichtet: Erbstücke, IKEA und sonstiges Mischmasch. Eher modern,
auch ein paar ältere Möbel, aber kein Landhausstil, Eiche rustikal oder so
*schüttel* Naja, und tonnenweise Umzugskisten, die wir seit Monaten
nicht auspacken können, weil mein Mann nicht die Energie hat, mal die
Bücherregale aneinander- und an die Wand zu schrauben *grrrr*.
Repräsentativ sieht's hier im Moment nicht gerade aus. :-( LG Johanna

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Also wir wohnen in einem Vorort von Wiesbaden. Wir wohnen in einem Zweifamilien Haus in einer Wohnung mit 86qm². Wir haben Ein Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Bad und Küche. Eine große Terasse hinter dem Haus und einen großen Garten. Ach ja ein Keller und die Waschküche gehört auch noch dazu ;)
Eingerichtet sind wir modern. Aber auch nicht zu modern. Ich würde sagen ganz normal *lach*
LG Steffi & Alisha

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hi!
Interessante Umfrage!
Aaaalso, wir wohnen am Stadtrand (zu Fuß 7-10 min in die Innenstadt) in einem ziemlich großen Haus (8 Parteien), allerdings in einer Eigentumswohnung. Die Eltern von meinem Mann haben hier vor ca. 20 Jahren ein Mietshaus gebaut und wir haben vor 4 Jahren mit den beiden Brüdern + Familien meines Mannes hier drei große 145qm Wohnungen angebaut. Der Garten ist momentan noch in Arbeit - es wird aber langsam. Wir haben ein großes Wohn-/Esszimmer(L-Form) mit offener Küche, einen Hauswirtschaftsraum (Waschküche und Vorratskammer in einem), ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer (wird hoffentlich auch mal Kinderzimmer), ein Bad, ein Gäste-WC und ein Elternschlafzimmer)...ach ja, und 1 1/2 Kellerräume. Eingerichtet sind wir recht modern - alles ziemlich geradlinig, aber trotzdem sehr wohnlich, mit viel hellem "Holz" (IKEA, nem hellen Parkettboden und sonst viel warmen Farben (orange- bzw. cotto-farbene Couch, Wände gelb). In der Küche und im Bad sind Fliesen (terracotta) und unsere Küche ist gelb. Ist recht schwer in Worte zu fassen, aber ich denke, man kann es sich einigermaßen vorstellen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der gerade wach wird

Nachtrag

Wir wohnen im Erdgeschoß und haben zwei Terassen und halt ne große Wiese vor der Tür.

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Christina,
wir wohnen am Rand einer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner) in Bayern. Gleich hinter´m Haus sind Wiesen und Wälder ;-)
Unser Haus ist ca. 300qm groß mit Riesengarten, Eltern leben nicht in der Nähe.
Einrichtung?? Viel Holz (v.a. Buche), aber kein Landhausstil. Wohnbereich und Schlafzimmer Parkett, zwei Bäder (die Mädchen haben zum Glück ein eigenes ...). Jedes Kind hat in eigenes Zimmer. Viele Bücher im Wohnzimmer, Kachelofen (den liebe ich besonders), Büro mit zwei Arbeitsplätzen (und Laufstall ;-) ...
- ich find´s gemütlich ...
LG, Sonja.

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Wir wohnen in einem 2-Familienhaus in einem Dorf bei Linz am Rhein. Unsere Wohnung hat 130qm mit traumhaftem Rheinblick. Sie ist zweistockig und hat ein gr. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Abstellraum, gr. Büro/Arbeitszimmer, 2 Bäder, Schlafzimmer und Kinderzimmer, 2 x Balkon, Terasse und gr. Garten. Bäder und Küche haben Fliesen, sonst überall Laminat, außer Büro (Teppichboden). Eingerichtet sind wir ziemlich modern, viel Holz (Hell), aber leider noch ein paar Erbstücke (dunkelholz)(Eßzimmer), die noch nicht ersetzt wurden. Schwiegermutter wohnt im Dorf, aber nicht bei uns im Haus.
LG
cj

Nachtrag

2 Kellerräume haben wir auch.

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo,
wir wohnen auf nem größeren Dorf (2500 Einwohner), in einer Reihenhaussiedlung. Haben ein Reihenhaus mit etwa 130 qum Wohnfläche und einem kleinen Garten. Beide Kinder haben Ihr eigenes Zimmer, Wohnzimmer 38 qum. Meine Eltern und meine Oma wohnen eine Straße weiter, meine Schwiegereltern 10km von hier.
GLG, Yvonne

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallochen,
also, wir wohnen in einer Ländlichen Stadt (*gg*) in einem alten Mühlenhaus (keine Mühle, nur das haus, wo der Müller wohnte). Wir haben in der unteren Etage unsere 64qm Wohnung, meine Tante und mein Cousin haben ihre Wohnungen oben. Zu unserer Wohnung gehören Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Abstellraum, Kinderzimmer bzw. noch Büro. Vorratskammer, Bad, Toilette sind übern Flur und werden von meiner Tante und uns gemeinsam genutzt. Ein riesiger Dachboden zum Wäscheaufhängen, Verstauen und Klopspolka tanzen *gg* ist auch noch da. Draußen haben wir einen Bauerngarten als Vorgarten und dann jede Menge Land noch hintenraus, große Wiesen, Obstbäume, Schaukel für die Kinder...alles in allem für uns im Moment noch die Ideallösung.
Liebe Grüße
Anita & Anne-Sophie

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Anita,
wir haben uns bisher nur selten gesprochen, da ich auch erst seit 3,5 Monaten dabei bin.
Aber ich habe Deine und Anne-Sophies Geschichte gelesen und mitgelitten. Es hat mich tief berührt, da der Cousin meines Mannes auch mit einem Gewicht von gerade 500 g geboren wurde. Er hat einige Einschränkungen und mehrere OPs erdulden müssen, aber auch - Gott sei Dank - nur wenig Probleme. Er kann sehr schlecht hören (auf beiden Ohren Hörgeräte) und daher auch schlecht sprechen. Er ist inzwischen 5 Jahre alt!
Ich wollte Dir einfach mal sagen, wie sehr es mich freut, dass Deine Maus Ihren 1. Geburtstag am 16.12.04 (übrigens, auch der Geburtstag meiner Mutter!!!) feiern konnte.
Ich wünsche Euch alles Glück der Erde....
Wie geht es Deiner Maus, die Bilder im Profil auf jeden Fall sind zauberhaft! Wie weit ist sie denn in der Entwicklung und lt. Profil hat sie ja wenig Einschränkungen. Das ist wundervoll.
Alles Liebe Stinni

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

hallo,
wir wohnen am ortsrand einer kleineren stadt (hockenheim, ist jedem formel-1-fan ein begriff :-).
dort wohnen wir in einer 86qm-Mietswohnung in einem riiiesen Mehrfamilienhaus (2x21 Wohnparteien). Wir haben 2 balkone und wohnen (zum glück!) im eg und einen keller.
unsere wohnung besteht aus wohnzimmer, das auch als büro herhalten muss, küche, miniklo (das ist so klein, dass ich da hochschwanger beklemmungsgefühle bei meinen sitzungen hatte :-) ), einem kinderzimmer, einem bad (ohne klo!), einem schlafzimmer und einem 10 meter langen gang, den ich manchmal total besch.... finde (wenn ich im schlafzimmer bin und im wohnzimmer das telefon klingelt *grins*).
wir haben hier noch einen fest-vertrag auf mindesten 4 jahre, also werden wir hier noch mindestens 4 jahre wohnen müssen. danach was zu finden wird dann mit (mindestens *grins*) 2 kindern und unseren beiden hunden (wir geben KEINEN her wegen einem umzug, lieber bleib ich hier wohnen!) wird wohl seeehr schwer werden. vielleicht können wir uns dann ein eigenheim leisten. abwarten was die zukunft bringt und hoffen...
lg, kerstin 4+6, die sooo gerne einen garten hätte und melina, die noch von nix ne ahnung hat :-)

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

hi christina,
wir wohnen im 1. OG, einer ETW, ca. 86 m2. Am Rand einer kleineren Stadt, zwischen Braunschweig und Harz (Niedersachsen). Quasie, fast hinter dem Haus fängt der Acker an und von unserem Balkon aus, können wir im Winter den Brocken sehen (ist aber noch einige Kilometer weg). Wir haben Wohnzimmer, Schlafzimmer und 2 kleinere Zimmer, die sind jetzt Kinderzimmer und Arbeitszimmer (da steht der Computer), Bad mit Wanne, extra Toilette, beides leider ohne Fenster), Küche (birkenfarbig), Flur (Eisbirke (Decke und Boden) und Mahagoni (Möbel) )und Balkon.
Wir essen im Wohnzimmer, da die Küche dafür zu klein ist. Und unser Weihnachtsabaum ist auch eher klein, da wir dafür doch nicht so viel Platz haben. Wir haben da nämlich ne Sitzecke und nen großen ausziehbaren Esstisch stehen (Möbel sind Kirschbaumfarbig) und Teppich, allgemein aber eher modern (keine Gardinen).
Alle Zimmer, außer das Kinderzimmer und Bad und Toilette haben Holz oder Panele an der Decke, Bad und Küche sind gefließt, Flur - Laminat.
In die Stadt müßten wir ca. 1/2 Stunde laufen (bergab und heimwärts wieder bergauf), deshalb fahren wir meistens mit dem Auto.
Garten haben wir nicht, aber vor dem Haus ist eine Wiese und dahinter einen gemeinschaftseigener Spielplatz.
Schwiegereltern hab ich nicht mehr und meine Eltern wohnen ca. 200km weit weg. Hier in der Nähe (ca. 30 km) wohnt ne Schwester von mir, mit Familie und ne Schwägerin (die manchmal auch babysittet).
lG Beate

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo christina,
wir wohnen in einer Mietwohnung in einem Zweifamilienhaus auf dem Land. Die Wohnung hat 100 qm (4 Zimmer Küche Bad) und einen kleinen Garten, eine Garage. Wir wohnen hier alleine, oben die Vermieter. Bei uns hat jeder Raum eine andere Farbe, der Flur ist terracotta, die Küche grün, das Bad hellbeige, Wohn- und Esszimmer gelb (im Prinzip ein Zimmer), Kinderzimmer terracotta und Schlafzimmer blau. Unsere Möbel sind normal würde ich sagen, das Sofa ist super, war auch echt teuer, Leder aus Italien, wird erst auf Anfrage angefertigt. Küche ist zusammengekauft, also keine Einbauküche, die kaufen wir wenn wir ein Haus bauen. Bei uns ist überall noch der Teppich vom Vormieter drin, außer Bad und Küche, da haben wir neuen PVC reingemacht. Einen Vorratsraum haben wir noch und einen Kellerraum.
lg anja

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Wir wohnen in einer großen 4-Zimmer-Wohnung im 1.Stock mit großem Balkon auf dem Land (5000 Einwohner) (nächste Stadt 5km entfernt). Unsere Eltern wohnen in München (70km weg) und Nürnberg (220km). Wir leben hier so den IKEA-Style *gg*....haben fast alles von IKEA (aber die Vollholzmöbel). Bei uns ist es sehr hell eingerichtet mit gelben und apricot-farbenen Wänden.
Gruß Tinchen

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Christina!
Wir haben eine 100qm 4-Raum-Wohnung, die nicht mitten in der City liegt, aber ideal zu meiner Arbeit und der KITA. Im Innenhof ist ein Spielplatz und ca. 5 Geh-Minuten haben wir einen Park mit Ententeich. Es ist eine sehr ruhige Gegend.
Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Das schöne ist unser riesiger Flur. Da können dann beide Kinder Bobby Car-Renner veranstalten :-). Eingerichtet sind wir eher modern bis klassisch. Fast aussschließlich helle Holzmöbel. Einen Garten haben wir nicht aber da arbeiten wir dran.
LG Mandy

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Christina
Wir wonen am rande einer kleinen Siedlung in eine 85qm 3zimmerwohnung mit Kellerraum und Garage zur miete.
Haben einen grossen Garten,wald und wiesen sind gleich nebenan.
Ins Dorf sind's 4 Km (an guten tagen wird zu fuss eingekauft)Aldi,Lidl,Penny,Schlecker alles ist da.
Sind "Rustikal" eingerichtet mit moderne elementen(zb.Licht)kombiniert.
Alles gefliest bis auf die schlafzimmer(laminat).
Unsere Eltern wohnen 150 Km weiter weg.
LG Anita & Chantal

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallöchen!
wir wohnen ca. 20km südlich von Wien in einem Ort mit ca. 16000 Einwohnern. Dort haben wir ein kleines Einfamilienhaus gebaut in einem noch kleinerem Garten (300qm).
Unsere Wohnfläche von 120qm verteilt sich auf Wohn-Esszimmer, Küche, Arbeitszimmer, Windfang, Duschklo, 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer und 1 Bad. Dazu kommt noch der Keller - da haben wir neben Speis und Waschküche noch ein Gästezimmer, Partyraum und Ramschraum.
Unsere Einrichtung ist alles Holz, Erle + Ahorn und bis auf Küche + Bad haben wir Parkettböden.
Uns gefällts....
LG Bini

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo Chistina,
wir wohnen auf dem Land in einem Einfamilienhaus, das wir vor drei Jahren mit sehr viel Eigenleistung gebaut haben. Unser Grundstück hat 500 qm, und liegt direkt am Feldrand. Das Haus hat 140 qm: Wohnzimmer mit Eßzimmer, Küche, 2 Bäder, 2 Kinderzimmer, ein Gästezimmer und Schlafzimmer. Es gibt eine Abstellkammer und eine Speisekammer und einen sehr großen Keller.
Wir haben hauptsächich IKEA-Möbel, mehr ist einfach nicht drin, einen sehr schönen Parkettfußboden im ganzen Haus, außer im Hausgang und in den Badezimmer, da sind Fliesen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo,
eng wohnen wir :-)
Wir haben zu viert eine 2-Zimmer-Wohnung unterm Dach mit ca. 65 qm.
Also Flur, Bad, Küche (hell und groß genug zum Essen, das ist gut), Wohn/Schlafzimmer und Kinderzimmer. Relativ zentral in Dresden, aber die Gegend ist trotzdem recht grün, die (größtenteils älteren) Häuser stehen nicht zu dicht aneinander und es gibt noch viele Bäume an den Straßen. Eingerichtet sind wir praktisch und günstig und ziemlich gemischt. Das Mietshaus (10 Parteien) ist schon älter und hat einen großen Garten mit alten Obstbäumen drumrum, das ist schön, wenn ich auch die Kinder nicht alleine rauslassen kann.
Ich wohne gerne hier, weil ich superkurze Wege habe (Aldi, Lidl, anderer Supermarkt, Kindergarten, Musikschule, 2 Straßenbahnen, 3 Buslinien, Wochenmarkt,... alles in höchstens 10 Minuten Laufnähe. Und die Wohnung ist auch schön hell, man sieht recht weit über die Dächer und Gärten...bislang ist uns nichts Gleichwertiges (nur größer) untergekommen, also bleiben wir erst mal hier.
Unsere Familien wohnen 250 bzw. 500 km entfernt, nur meine Schwester studiert auch hier, wohnt aber ein Stück weg.
LG, Marcia

P.S.

...unser Wohn/Schlaf/Spiel/Arbeitszimmer, das auch Durchgangszimmer zum Kinderzimmer ist, wird im Moment etwa zu 50 % von einem riesigen Weihnachtsbaum belegt, den mein etwas größenwahnsinniger Mann gestern besorgt hat. Jetzt müssen wir halb über's Sofa klettern, um zu unserem Bett und zum Kinderzimmer zu kommen, aber was soll's, ist ja nicht für lang, und danach weiß ich vielleicht unsere GROSSE Wohnung wieder zu schätzen :-)
LG, Marcia

@marcia.

Hallo marcia,
wie gehts bei euch wegen der eifersucht?
und wie sieht es mit dem stillen bzgl. deinem mann aus?
lg
Christina

Re: @marcia.

Frag lieber nicht (beides...)!
Lena (bei mir die Große :-)) ist ziemlich eifersüchtig und grob gegen Theresa, sie hat es aber auch nicht leicht im Moment, denn seit Theresa so mobil ist, ist halt nichts mehr vor ihr sicher und da mussten schon oft Sachen von Lena dran glauben. Ich kann halt auch nicht jede Sekunde aufpassen. Aber manchmal scheint Lena jetzt zu ahnen, dass man mit der Kleinen vielleicht doch irgendwann was vernünftiges anfangen kann, dann baut sie ihr was aus Lego-Duplo, das sie dann kaputt machen darf etc... vielleicht wird`s ja.
Mein Mann hat nichts mehr gesagt wegen Stillen und den unruhigen Nächten, aber seine Blicke sprechen Bände. Wir stilen aber erst mal munter weiter, Theresa ist ja noch nicht mal 1 Jahr und selbst dann ist sie`s ja noch nicht wirklich. Ein bisschen Zeit möchte ich ihr schon noch geben. Mal sehen, wie es weiter geht :-)
LG, Marcia

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Wir haben im Sommer eine ehemalige alte Dorfschule gekauft und werden die nächsten 20 Jahre beschäftigt sein, das Ding zu sanieren ;-)
Wir wohnen in einem ganz kleinen Dorf mit 54 EW. Kita ist im Nachbarort (da haben wir vorher gewohnt), ca. 1,5 km entfernt. Zur Stadt (knapp 60.000 EW sind es 15 km, da arbeiten wir auch). Wir wohnen in Ostseenähe bzw. hier ist es der Bodden und haben es ca. 1,5 km bis zum Wasser und können das auch von zu Hause aus sehen. Wir wohnen mitten im Kranichrastgebiet, im Herbst rasten hier Tausende Vögel. Es gibt hier viele Felder und Wald. Wir haben ein recht großes Grundstück mit Gartenteich und Spielgeräten.
Im Haus bewohnen wir derzeit nur das EG, weil das DG noch irgendwann mal ausgebaut werden soll. Unten sind es ca. 120 qm: Wohn-/esszimmer (wobei Esszimmer jetzt Arbeitszimmer ist), Küche, Schlafzimmer, Kizi, Bad. Die Einrichtung ist normal, viel helles Holz, aber nicht schwer. Grausam ist die Küche, die ist noch vom Vorbesitzer. Wir wollen die Möbel demnächst streichen und irgendwann wird dann eine neue gekauft. Zum Haus gehören noch 2 Ferienwohnungen (die aber separat sind) mit insgesamt ca. 70 qm.
Und wir wohnen allein, ohne Eltern.
LG Jula

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo,
Anfang Januar ziehen wir in eine 120 qm Mietswohnung im EG mit großer Terasse. Wir wohnen in Leipzig und haben alles was man so braucht in der Nähe. Die neue Wohnung ist nur 5 Minuten von hier weg. Das Wohnzimmer/Esszimmer/Küche (alles offen) ist rot / gelb (man sieht einen Ausschnitt im Profil), Schlafzimmer eine Wand dunkelblau und die beiden Kizi´s ist eines blau und das andere gelb... (eins davon als Schlafzimmer für die Jungs und das andere als späteres Spielzimmer). Außerdem haben wir einen recht großen Flur, der ist bunt, einen Abstellraum/HWR, ein WC und ein Bad mit Bidet, aber ohne Klo. Ach ja, und einen Keller. Die Möbel sind alle IKEA und super :o). Von der Farbe her ist alles hell. Ahorn und Birke, cremefarbene Ledercouch. Küche creme/Birke...
LG und frohes Fest
Gitte und die Jungs

PS:

ach ja.. und überall Parkett, außer WC, Bad und Küche

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hallo,
also wir wohnen in einer Kleinstadt (Kurstadt)und dort fast am Ortsausgang. Felder, Wiesen und Wald inklKurpark sind nur einige Minuten entfernt.
Wir wohnen in einem Reiheneckhaus und haben ca. 150 qm wohnfläche. 2 Terassen, 1 großen Balkon und Garten dazu!
Wir wohnen alleine. Großeltern wohnen ca. 15 km entfernt. Eingerichtet sind wir eigentlich modern. Viel helles Holz. parkett und Fliesenböden. Ich habe als Esszimmer ein sog. Erbstück: tisch und 6 Stühle aus dunklem Kirschbaum, alt und sehr schön. Übringends das einzige was "dunkel" bei uns ist, aber es passt ganz gut rein:)
GLG Sibylle

achtung lang!

Hallo,
wir wohnen im neugebauten Haus meiner Schwiegereltern im EG,OG ist an eine Freundin von uns vermietet.
Die Wohnung hat ca. 105m² (1 Schlafzimmer, 1Kizi,1Büro,1Bad,1Küche,1 gr. Wohnzimmer (steht man gleich drin,wenn man zur Wohnungstür reinkommt).Im Hausgang vor der Wohnungstür ist noch ein Gäste-WC.
Wir wohnen auf dem Land direkt neben meinen Schwiegereltern(1 gr. Grundstück mit 4 Häusern drauf,die andern 2 sind auch vermietet, der Hof verbindet alle Häuser).Einen Garten haben wir theoretisch schon,er ist sogar recht groß(ca.200-300m²).Aber da wir fast alles am Bau selber machen und momentan nicht viel zeit haben (sind vor 1 Jahr eingezogen) und es sich um eine Hanglage handelt,ist der Garten eine Hügellandschaft (1großer Erdhaufen ca. 3m hoch,5m breit direkt vor der Terasse,die ist schon fertig.),daneben soll mal ne Garage neben den Keller gebaut werden,da gehts 2 m abwärts.
Eingerichtet haben wir eigentlich ganz modern mit Ahornfarbenen Möbel und terrafarbener Sofalandschaft.Die Farbe wiederholt sich überall (im Vorhang, Läufer, Tischtuch,deko,...)Unsere Lampen sind deckeneinbaulampen in edelstahl,nur überm esszimmertisch (der groooße von I*ea) hängt eine Hängelampe aus weißen Glas (2x 5Lampen) mit Edelstahl.Die Tapeten sind zartgelb und der Boden weiß-grau marmorierte fliesen. Nur im Schlafzimmer,Kizi,Büro haben wir Laminat.Im Schlafzimmer und in der Küche haben wir zartblaue Tapeten.Im Wohnzimmer steht der Stolz meines Mannes: ein Schwedenofen,den wir momentan ausgiebig anfeuern.
Im Bad haben wir uns eine große Badewanne gegönnt(190x90cm), in der wir alle 3 PLatz haben.
LG
Nicole

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

hallo christina,
wir wohnen am stadtrand von wien,im grünen in einem alten reihenhaus mit sehr großem garten.
wir haben vollholzmöbel,parkettböden und fliesen.
meine eltern wohnen 2 straßen weiter.die eltern meines mannes wohnen etwa 900km entfernt in deutschland.:(
viele liebe grüße nach linz karin&familie

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Hi Christina,
also wir wohnen am Rand von Hamburg,direkt an der Fischbeker Heide(die reicht bis nach Buchholz).Aber ich bin in 5 Minuten da,wo ich alles bekomm.Es ist ein 65qm großes Mittelreihenhaus,das wir vor 2 Jahren gekauft haben.Es hat 3 Zimmer und die Wände sind auch oben grade.Wir wollen irgendwann mal den Dachboden ausbauen(25qm).Im SZ haben wir Kiefer gelaugt,im WZ Kiefer lackiert.Der Rest ist noch nicht "fertig"-also so,wie wir es uns vorstellen.Wir haben einen Garten,der ist aber nicht sooo groß.Und wir wohnen hier zu fünft(mit den beiden Hunden).
So,ich hoffe,ich hab nix vergessen :-))
GLG Immi+Pia

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

hallo christina,
wir wohnen 10 min. von der österreicher grenze und ca. 30 min. vom bodensee...schön ländlich auf einem weiler ca. 20 häuser, und 5 min. vom ort.
wie wohnen zur miete in einem 170 qm holzhaus über zwei etagen, 1000 qm garten mit 10 obstbäumen *stöhn* und großem hof (leider kein stall)
wir denken geschmackvoll eingerichtet zu sein *ggg* viel holz (massiv) alt und neu mit abartig teurem ledersofa *ichhatteeinenvogel* und für die kids meist ikea.
ist alles eher eine mischung aus antik und modern aber so das es zusammen passt (wir haben 1 jahr gebraucht um einen esstisch zu finden!)
viele bilder an der wand (weil mein papa sehr gut malen kann und ich es auch, wenn ich zeit habe, gerne mache), dazu kommen noch foto´s von uwe der hobbyfotograf ist (akt)
das ganze wird noch von hundehaaren auf dem parkett gekrönt.
glg katja

nachtrag

zimmer haben wir 7.
wohnzimmer und esszimmer gehen ineinander über mit großem kachelofen von 1828, parkett boden.
die küche, der eingangsbereich und das gäste bad (mit dusche) sind gefliest.
oben haben wir schlafzimmer (parkett), gästezimmer, zwei kinderzimmer, büro (teppich) und badezimmer(wanne).
naturkeller, waschkeller, heizungskeller und sehr große garage und einen riesen dachboden.
mich stört nur das, das ganze haus aus holz ist, leider auch die meisten wände, macht leider alles dunkel und wirkt auch sehr rustikal *leider*
hinter unserem haus geht es nur noch aufwärts, erst in den wald und dann auf den berg 1900 m, wir haben auch eine määäänge kuhe hier und einen wunderschönen blick über das rheintal (wenn mal kein nebel ist).
ich glaube das wars jetzt aber *gg*
lg katja

@Katja-was ist ein Weiler??? GLG

Re: @Katja-was ist ein Weiler??? GLG

hallo immi,
ein weiler ist ein kleiner ort auserhalb des dorfes.
glg katja

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

reihenmittelhaus -eigentum- in einem vorort von kassel..garten kann man dazu nicht sagen her gärtchen..*gg*...ne elten einmal 500 km und einmal 8km weg..grußkerstin

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Wir wohnen seit knapp 4 Jahren in einer wunderschönen Neubauwohnung am Stadtrand, haben den Auewald direkt um die Ecke. Aber in die Stadt rein dauert es auch nur ca. 15min.
Die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus, Neubau und wir haben als relativ günstigen zweitbezug eine klasse DG-Maisonette-Wohnung mit ca. 96m2. hab mich beim ersten anschauen sofort verliebt und wollte sie unbedingt haben.
engerichtet sind wir im landhausstil - kiefermöbel und viele dekoteile und pflanzen. alles in allem sehr gemütlich.
wir haben ein paar km weiter einen garten mit 425m2, dort baut mein mann das haus gerade aus und ich hoffe, dass wir im sommer auch schon dort übernachten können.
in einigen jahren wollen wir gemeinsam mit meinen eltern bauen.
LG Tina

Re: UMFRAGE: WIE wohnt ihr?

Momentan noch einer 3 Zimmer (72 qm) Mietwohnung im 2 Stock
am Stadtrand.
Unsere Eltern, vor allem meine Schwiegermutter, wohnen zum
Glück nicht so nah!
Wir haben keinen Garten, nur einen Balkon. Bad, Klo und
Küche sind gefliest (weiss) im Rest der Wohnung befindet
sich, leider, ein hellgrauer Teppichboden (total
dreckempfindlich, gehört aber halt zur Wohnung).
Eingerichtet sind wir praktisch und günstig und ziemlich
gemischt.
Lg Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen