Suchen Menü

UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

HAllo,
ich hab neulich eine Reportage gesehen, da hieß es, die meisten Babies kommen nachts, das sei noch so wie im Tierreich. Da beko´mmt das Weibchen Nachts Junge, um über Tag mit der Gruppe weiterziehen zu können.
Es gibt aber auch Tiere, die ruhen Tags bei der Hitze und ziehen Nachts los, oder? Oder bezog sich die Reportage nur auf Affen?
Wie war das bei euch?
Meine kamen um 11.45 und 11.46, also mittags, aber das war ein KS, wer weiß, wann sie normal gekommen wären. Mumu war da erst 2 cm offen.
GGGGLG Katja
Bisherige Antworten

Ellen: 20.34 Uhr, Louisa: 4.01 Uhr, Tim: 1.09 Uhr

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hallo Katja
Ich hatte einen geburtstilstand bei mumu 5 cm, meine maus hat um 22.01 das licht der welt erblickt (NKS)
LG Anita

Sina um 20:15 Uhr und Felix um 15:31 Uhr LG Nicole

Die beiden Großen Mittags, Justin nachmittags.

Laura um 16:36 Uhr! Aber Wehen fingen nachts an!

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hallo Katja, es ist wohl so, dass die Plazenta ihre aktivste Phase
zwischen 18 und 22 Uhr hat und in dieser Zeit oft entweder die Wehen
beginnen oder heftig werden. Wann das Kind dann kommt, hängt
natürlich auch von der Geburtsdauer ab. Jedenfalls sind Einleitungen, die
um diese Zeit gestartet werden, deutlich effektiver, aber den meisten
Kliniken ist das egal, die wollen abends halt keine Geburten einleiten.
Meine Wehen gingen um 3 Uhr morgens los, um sechs Uhr morgens war
mit dem Muttermund noch nicht sooo viel passiert (aber Zervix
verstrichen), dann kam ich erst mal an den Wehenhemmertropf. Der
wurde am Folgetag reduziert und spätnachmittags abgehängt. Ich
bekam relativ schnell leichte Kontraktionen, aber erst ab ca. acht Uhr
abends schmerzhaft und muttermundwirksam. Um 21h platzte die
Fruchtblase, und Ladis kam um 1.02 Uhr morgens. Kann aber sein, dass
er ohne den Wehenhemmertropf im Laufe des Tages gekommen wäre,
vielleicht um die Mittagszeit oder nachmittags. Ist natürlich reine
Spekulation. LG Johanna

Johanna 0.24, Louisa 0.34 Gruß Ute

um 6.28 nach Not-KS GLG

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hi!
Den Bericht habe ich auch teilweise gesehen - interessiert mich auch!
Meine Zwerge mussten 4 Wochen früher kommen - Einleiten hat aber nichts genützt. Sonntagnachmittags war der Mumu noch zu (war der 5. Tag mit Einleitung) als mir die diensthabenden Ärzte eröffnet haben, dass sie jetzt auch nichts mehr wissen und Montag mit ihrem Chef sprechen wollen und ich mich auf einen Kaiserschnitt am Dienstag einstellen sollte - ca. 3 Stunden später hatte ich Wehen - so ca. 18.00 Uhr und Hannah ist um 1.41 und Sven um 1.53 gekommen - also nachts.
L.G.
Annette mit 2 Quengelchen

2.59 Uhr und 3.16Uhr: also beide nachts!

Kevin 3:26 und Lea 2:24

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Amy kam um 14.28 und nahm den Notausstieg *g*
Der Blasensprung war um Punkt 5 in der Früh, danach sofort Wehen. Aber der Mumu ging nicht mehr als 2 cm auf (von 8-13 Uhr ging nichts mehr weiter). Da kein natürliches Ende in Sicht war, mein Blutdruck immer höher wurde und Amys Herztöne immer mehr hinunter gingen, wurde der KS gemacht. Die meisten Menshcen die ich kenne wurden tagsüber geboren. Nur mein Bruder wurde um 4 in der früh geboren. Ich am Abend, meine 2 Schwestern zu Mittag. Nur als Beispiel.
Ich bin eher ein Nachtmensch und Amy hatte als sie im Bauch war, auch feste Zeiten in der Nacht wo sie gerne geturnt hat (um 2 und um 5). Das war übrigens auch noch eine ganze Weile nach der Geburt so, daß sie um diese Zeiten munter wurde.
LG Manuela

lea 03:02 Uhr ; Ben 17:19 Uhr

11.51 Uhr mittags LG --->

Maja um 02.42 h mittels KS (nicht geplant)

Julian 11.27 Alina 11.40 Spontangeburt

Niclas 14.32 (KS), Julia 03.10 (spontan) GLG ---->

04.01 Uhr aber KS, Mumu erst 6cm nach 20h LG

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

HAlllo KAtja!
meine Mädels mußten beide eingeleitet werden.
die Große kam nach 10,5 Stunden um: 18.18 Uhr,
die Kleine kam nach 33,5 Stunden um:16.55 Uhr
und mein Jüngster kam nach Wehencoctail und nach Einleitung auch am Spätnachmitag um 17.23 nach 17 Stunden Hammer-Wehen.
LG Mona

Patricia um 11.51 geplanter Kaiserschnitt LG

1:24 Uhr in der Nacht.. Lg aber OT

ot

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hallo Katja,
Die Zwillis nach Einleitung und Blase sprengen 16:37 und 16:44 und
Hannah 16:42 Uhr.
glg, Malati

KS 12.41 MUMU vollständig offen

10.05Uhr nach KS und 13 Stunden Wehen :-/ LG

Linus kam um 9:04 Uhr, geplanter KS

Johannes kam 21:28 (spontan) LG

Um 20:55 h abends. LG

Re: 21uhr06,11uhr34,20uhr03 ---> LG

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hallo,
meine Maus kam um 5.39 Uhr auf die Welt, allerdings wurde bei mir eingeleitet.
Es stimmt aber nicht, dass bei allen Tierarten die Jungen in der Nacht zur Welt kommen. Bei Pferde ist es meistens, wenn der Betreuer mal kurz aufs Örtchen muss oder einschläft. Die fohlen immer dann, wenn keine dabei ist, also keine Gefahr droht. Deswegen in freier Wilbahn auch häufig spät abends oder nachts, da da die Feinde schlafen. Wildhunde und Wölfe werfen eher morgen oder tags, da dann das Rudel der frisch gebackenen Mama was kräfigendes zu fressen bringen können (Beute schläft ja nachts). Zuchthunde, die eine gute Bindung zu ihrem Besitzer haben warten in meinstens bis diese von der Arbeit heim sind oder "Zeit" haben, also kein Essen für die Familie mehr kochen müssen. Tiere können auch noch kurz vor den Presswehen bei Gefahr die Geburt unterbrechen.
Auch Menschen haben noch diese Fähigkeit, wenn auch nur noch unbewußt. Vielleicht kennst du ja das Phänomen: eine Frau kommt mit Wehen im 5 oder 10 Minuten Rhythmus in die Klinik und kaum ist sie dort sind die Wehen weg. Die Frau fühlt sich unwohl und hat vielleicht auch Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen oder so. Diese Angst und das Unwohlfühlen führen zum Wehenstillstand. Erst wenn sie sich wieder entspannt gehts weiter. So ist das auch im Tierreich. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
lg, Kerstin

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Meine Tochter kam um 3.16 Uhr nachts, war aber wohl eher Zufall, hatte schon 26 Stunden Wehen. LG mirjam

Blasensprung 3:40; Geburt 7:03 LG ->

KS 4.39 Uhr, habe ab 2.oo Uhr im Kreissaal gelegen

7:32 Uhr nach 6,5 Stunden Wehen LG

1. 13:47, 2. 13:43, 3. 4:54

8.15 Uhr, spontane Geburt! LG

Leonie kam um 2.43 Uhr nachts, Spontangeburt. LG

Lynn 15:35h,Nina 15:46h, Timm 6:58h, Nils 6:09h LG

Re: um 8:48 mittels KS

Dinah 21.55 Uhr, Emil 13.50 Uhr

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

hallo,
also kind 1 kam 21.43
kind 2 kam 4.10
und kind 3 kam 11.36
ich kann diese theorie nicht unterstützen denn die meisten die ich kenn haben zwar nachts mit wehen angefangen aber die babys kamen meist tagsüber. Außer meine zweite.
lg kiki

jonas um 17.08 uhr gglg gundi und jonas23wochen

Re: UMFRAGE: Um wieviel Uhr kamen eure Babies?

Hi Katja,
mein Großer kam um 0:15 Uhr - mein Mittlerer kam um 04.15 Uhr und meine Kleine kam um 09.05 Uhr zur welt. Ich hätte mir ja auch noch die Viertelsunde gewünscht, dann wären alle wenigsten zur gleichen Minutenzeit auf die Welt gekommen. Aber Charlotte wollte halt ne Extrawurst haben :))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen