Suchen Menü

UMFRAGE Schmusetier....

...hat Euer Nachwuchs schon ein Schmusetier ? Ich habe für Maxi von IKEA so einen tollen süßen Bärchen in der richtigen Größe gekauft (okay, er hat noch mehr Tierchen - aber der ist extrem süß) - als ich ihm den Bären beim Einkaufne gezeigt hat - hat er gleich die Arme ausgestreckt und laut aufgejauchzt...jetzt schaut er ihn mit dem A.. nicht an - naja, ab und zu befummelt er ihn aber nicht so der Hit. Hätte doch gerne so ein Schmusetier, daß er annimmt, denn nachts mißbraucht er des öfteren dafür meine Hand......
Ist das noch zu früh für ein Kuscheltier - oder habt ihr schon eins, was Eure Kleinen angenommen haben.....vielleicht sollte ich den Bären mal mit zu mir nehmen, daß er meinen Geruch annimmt (oder ist er dafür schon zu alt....)
Eine ratlose Tina :-)))....die Ihre Hände wieder für sich alleine haben möchte.....mit Maxi (8M)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo Tina!
Lukas hat von Käthe Kruse ein Schmusetuch, es ist eine blaue Maus. Seine große Schwester hat sie ihm als sie ihn im Krankenhaus besucht hat mitgebracht. Er liebt seine Maus heiß und innig, im Profil ist auch ein Bild von ihm und seiner Maus.
Wo Lukas ist, ist auch die Maus, vor allem zum Schlafen braucht er sie.
Larissa hat ein Schafschmusetuch, nach knapp vier Jahre sieht sie dementsprechend auch, obwohl wir zwei Schafe haben, aber es gibt eben ein Lieblingsschaf..... ;-)
LG Anja

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo Tina!
Nico hat auch noch kein Schmusetier. Er hat zwar ein paar in seiner Krabbelecke rum liegen, aber die interessieren ihn nicht. Ich glaube das kommt doch erst später? Hab auch keine Ahnung.
L.G. Kirsten

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo,
Lea hat 3 Schmusetiere, die sie zum Einschlafen braucht:
ein weißes Schaf, eine super-kuschelige Ente und ein Bären-Schmusetuch.
LG
Katrin

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hi Tina,
also Pia hat von Anfang an so ein Schmusetuch mit Elefantenkopf gehabt.Das Ding liebt sie und schläft ohne ihn auch nicht ein.
GLG Immi+Pia

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo guten Morgen Tina!!
Joline hat von Geburt an ihr Schmusetuch und ohne dieses Tuch wäre an Schlafen garnicht zu denken, auch nicht im Kiwa.
Ein Kuscheltier im üblichen Sinne, würde sie nie akzeptieren,vorallen nicht,wenn ich das Schmusetuch dafür wegnehmen würde.
GLG Kaira mit Joline

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo Tina,
Emil hat von Bekannten nach der Geburt dieses Schmuseententuch von Tchibo bekommen, das mag er ganz gern, es geht allerdings auch ohne. Für Dinah hatte ich damals schon vor der Geburt ein Schmusetier von Steiff ersteigert, aber das hat die überhaupt nicht angeguckt. Die hat erst mit ca. 1,5-2 Jahren angefangen, sich dafür zu interessieren, dafür liegt der Teddy jetzt jede Nacht in ihrem Bett.
LG Jula

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo, Cedrik (9 M.) hat kein Schmusetier. Ich find`s ja niedlich, wenn die Kleinen schon ein Schmusetier lieben, andererseits ist die Panik wohl groß, wenn das geliebte Stofftier mal nicht da ist. Insofern ist es ohne Tierchen praktischer.
LG, Tanja

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Morgen Tina,
mein Flo hat einen kleinen Harlekin, den er mit ins Bett nimmt, den hält er dann die ganze Nacht im Arm. Seit ein paar Tagen allerdings steht er mehr auf Gummitiere (er hat einen kleinen Frosch!) als auf Stofftiere und hält jetzt beide fest! ;-)))))
GLG Stinni

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo
Lea hat kein schmusetier sonder ein kissen wenn ich sie ins bett lege ohne das sie ihr kissen auf dem bauch und den zipfel in den mund mehmen kann hat fängt sie gleich an zu weinen
bei kevin jetzt 2 jahre 3momante er geht auch nur in sein bett wenn sein kissen im bett ist und es darf nix anderes drinne sein wenn ein teddy im bett ist drückt er mir den in die hand
ich weiß auch nicht wo her meine kinder den tik mit den kissen haben
gruß melanie mit kevin und lea

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo Tina,
Louisa hat ein kleines Häschen, das liebt sie heiß und innig und wenn ich sie in ihr Bettchen lege, dann holt sie sich als erstes sofort den Hasen. Sie nuckelt an seinen Ohren zum Einschlafen. Entsprechend sehen die auch immer aus. Muß es alle Woche waschen...Sie hat sich das Ding übrigens ganz alleine rausgesucht.
Johanna hat eine kleine Giraffe, aber da ist die Liebe nicht ganz so groß. Sie braucht sie nicht wirklich.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hi Tina,
Tim hat von seiner Patentante einen Hasen bekommen und den liebt er und schläft auch immer damit ein, außer wenn er gewaschen wird, dann kommt ein anderes Tier. Aber der Hase ist besser, weil er sich die Ohren über seine Augen legen kann. Tim hält ihn auch wirklich die Nacht über fest. Ich finde, ein Kuscheltier ist super!!!! GLG, Anja

Luzia hat gar keins. Will sie nicht. LG

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Hallo Tinchen!
Jonas habe ich von Geburt an so ein Schmusetuch mit Teddykopf von sigikid geschenkt (hab ich gleich 2 von gekauft, wenn einer mal in der Wäsche ist oder schlimmstenfalls einer weg kommt). Hab ihm den Teddy von Anfang an immer zum schlafen dazugelegt. Anfangs hat es ihn zwar auch nicht sonderlich interessiert, aber irgendwann hat Jonas angefangen, seine Nase richtig in den Teddy zu vergraben, bevor er einschläft. Und jetzt schnuffelt er immer mit dem Teddy.
LG Sarah mit Jonas (7,5Mon)und Bullabär

Re: UMFRAGE Schmusetier....

Wir haben es mit mehreren Tieren probiert. Das 3. war es dann, ein kleiner Hase mit gaaanz langen Ohren. Mir wäre die Giraffe lieber gewesen, aber er hat seinen eigenen Kopf. Und so kann er uns sagen, ob er müde ist oder nicht.
Gibt man ihm den Hasen und er knuddelt ihn will er schlafen, wirft er ihm weg... nicht :-)
Alles liebe
Karen mit Ben 8 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen