Suchen Menü

UMFRAGE: Männer :o)

Hallo,
nachdem mein Mann nun seit gestern zuhause ist (krank), merkt er erst richtig, wie anstrengend der 24-Stunden-Betreuungsjob sein kann. Kaum legt er Jakob mal ab, fängt er sofort an zu schreien, weil er zur Zeit ziemlich anhänglich ist.
Sonst muß er ja viel arbeiten (hat noch ein Nebengewerbe) und kaum Zeit für uns. Nur abends wenn er heimkommt, verbringt er noch ein oder zwei Stunden mit Jakob, bis der Kleine dann ins Bett geht. Aber es ist oft so, daß ich immer alles sagen muß, weil er von alleine nicht drauf kommt. Klar, ihm fehlt die Erfahrung mit Jakob, ich tu mich da leichter und weiß fast immer, was Jakob will usw.
Aber "Befehle" muß ich öfter geben, "geh mal wickeln", "er hat Durst" usw.
Wie sind eure Männer so? Stinkefaul? Oder eine große Hilfe für euch?
Also ich würde meinen Mann als Mittelmaß einstufen. Mal hat er keine Lust und dann macht er alles von alleine ;o)
LG Eva + Jakob 6m10t
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hi Eva,
also ich kann nur noch gutes von Didi berichten.Er kocht,macht Pia's Flasche-nur wenn ein Stink in der Windel ist,dann darf ich das machen ;-)(kann ich momentan auch nur zu gut verstehen).Klar,er weiß nicht alles-dafür ist er auch zu wenig hier.Ich hör schon,was Pia will wenn sie quakt.Er lässt mich aber-wenn er Spätschicht hat-weiter schlafen,macht Pia dann fertig und tüdelt mit ihr.Und meist ist sogar schon der Tisch für Frühstück gedeckt!!!
Kann keine schlechtes Harr an ihm mehr lassen
GLG Immi+Pia

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Ach Immi, ich bin ja so froh, dass es sich bei Euch so gut entwickelt hat. Ich freue mich ganz doll für Dich / Euch.
Alles Liebe,
Anne

Re: UMFRAGE: M änner :o)

Mein Mann ist überhaupt nicht faul, aber er hat halt einen 60-Stunden-Job, da bleibt leider nicht viel Zeit f ürs Kind. Ich muss ihm schon oft sagen, was Sache ist und was getan werden muss. Manchmal bin ich da aber auch viel zu hektisch und kommandiere ihn rum, wenn es gar nicht sooo dringend w äre. Soweit er Zeit hat (was leider nicht viel ist) ist mein Mann schon eine gro ?e Hilfe mit Ladis. Im Haushalt auch, da bin eher ich die Faule. Zum Gl ück haben wir eine Putzfrau und eine Sp ülmaschine, sonst g äb's st ändig Zoff. Blo ? kochen tu ich gut und gerne. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hallo Eva,
ich hatte es ja schon öfter geschrieben, mein Mann ist mir eine sehr sehr große Hilfe. Er macht wirklich alles, wickeln, anziehen, baden, füttern, staubsaugen, kochen, spülen, spazierengehen usw. ausser stillen, das kann er nicht ;o))))
lg anja

kann mich Anja nur anschließen

Mein Mann macht eigentl. auch alles oder würde es zumindest machen und können. Leider kommt er immer erst spät nach Hause aber dann tut und macht er auch noch.
WE kümmert er sich, bis aufs Stillen und aufs Füttern sehr um Luzia.
Ich frag mich nur, warum er nicht Brei füttern will *grins*!?
LG Katja

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hallo Eva
Mein (noch)freund stillt nicht,wäscht keine wäsche.
kocht und wickelt und futtert ungern,(aber er macht's;o))
Sehr gerne(freiwillig)fensterputzen, staubsaugen, wischen ,mit Chantal und Hund spielen, baden, spazieren gehen. Also hab ich ,glaub ich ,eine von der "richtige" sorte erwischt!(Nur das Bügeln hassen wir beide,da wird nur das nötigste gebugelt:o))
LG Anita

Re: UMFRAGE: Männer :o)

hallo eva,
uwe weiß wie ansträngend so ein "trage-quengel-kind" ist. er würde seinen job nieeeeee mit mir tauschen wollen.
mit melvin weiß er auch oft nicht was tun und ich muss ihm sagen was sache ist ABER bei jeremy muss ich nichts sagen, der gehört ihm, wenn er da ist.
bei uwe ist es so, das er sich unsicher ist und melvin auch nicht gnädig zu ihm ist. längsam merkt uwe was er mag und was nicht, er bekommt ein lachen wenn er melvin fliegen lässt und so kommen sich die zwei im laufe der zeit näher.
uwe ist der große jungen typ, seit er jeremy überall mit hin nehmen kann bin ich abgeschrieben *ggg*
glg katja

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hallo Eva!Also ich kann mich nicht beschweren mein Mann hilft mir super viel.Er macht alles mit Letizia nur KAKI WIndeln macht er nicht so gerne.Am Wochende steht er nachts auf und betüddelt Letizia.
LG Manuela+Letizia 7m11t

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hallo!
Naja, anscheinend hab ich nicht so viel Glück gehabt mit meinem Mann! Er putzt nicht, staubsaugt nicht, macht keine Wäsche etc und mit Celina mag er nur spielen, wenn sie gut drauf ist(liegt wahrscheinlich auch dran, dass er nicht genau weiss, was sie will).Windeln wechseln findet er ganz schlimm!!! Aber dafür putzt er Fenster, macht viel im Garten und ...ähm ich glaub, das wars:-)
Aber ich glaub, ich hab ihn auch verzogen und ausserdem mach ich es ja gerne....
Liebe Grüsse
Petra & Celina (fast 6 Monate)

Re: UMFRAGE: Männer :o)

hallo Eva,
mein Männe ist schon ein Glücksgriff. Er ist zwar manchmal brummig, aber für seine Kinder ist er immer da. Er hilft mir auch sehr viel. Vorhin hat er ganz unaufgefordert den Abendbrottisch abgeräumt und die küche sauber gemacht.
Klar, hat er auch mal keine lust und sitzt dann stundenlang vorm Compi...aber mal ehrlich....ich mach das ja auch *gg*
LG Sibylle - mit supertollen ehemann, der jetzt die kiddies ins Bett bringt, damit ich "computern" kann!

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hi Eva!
Mein Mann ist mir eine große Hilfe. Kochen und putzen
ist nicht so sein Ding. Staubsaugen macht er ganz
gerne. Und mit JOnas kommt er jetzt super klar.
Er gibt ihn Fläschchen,wickelt und steht nachts auf
wenn er schreit. Ich kann mich nicht beschweren.
LG Birgit+Jonas

Re: UMFRAGE: Männer :o)

Hallo Eva,
da wir Zwillinge haben, bleibt meinem Mann gar nichts anderes übrig, als mitanzupacken. Er macht alles außer kochen und die Kinder baden, das mache ich. Dafür muß er mit dem Hund raus, das mache ich nicht. Ich muß eigentlich selten was sagen, aber hin und wieder braucht er auch so einen kleinen Tritt in den Hintern.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (33 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen