Suchen Menü

UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Mädels,
mal ne komische Umfrage, aber meine Freundin war letztes ganz erstaunt, als ich eine SMS vom Handy meines Mannes gelesen habe. Er war grad nicht in der Wohnung und das Handy hat gepiepst. Als dann auch noch der Briefträger die Post gebracht hat und ich alles geöffnet hat, hat sie blöd geguckt.
Ich meine, es ist doch völlig normal, doer?
Mein Mann liest auch ne SMS wenn ich grad nicht da bin und öffnet auch die Post. Je nachdem wer sie halt als erstes in den Händen hat.
Das gehört doch zu einer Ehe dazu.
Was meint ihr?
Komische Umfrage, oder?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina
Die SMS les ich nicht, weil mein Mann so ein doofes Handy hat, bei dem man Rädchen rollen und Code eingeben muss, da ist es mir zu mühsam. Und auch seine GEschäftsmails gehen da drauf... Aber er darf selbstverständlich meine SMS lesen, wüsste nicht, was ich da zu verbergen hätte.
Bei der Post sind wir noch nicht soweit, dass wir die Post des andern öffnen, wobei da ja eigentlich auch nur Bankabrechnungen oder Rechnungen reinflattern.
Wenn ich seh, dass es vom Geschäft oder der Schule ist, dann lass ich es eh zu...
LG, Nadine

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Nö, ich lese eigentlich nicht den Kram von meinem Mann, es sei denn, er
ist entweder an uns beide adressiert oder ich weiß sicher, dass es uns
beide betrifft, wie z.B. Stromrechnungen oder so. Postkarten lese ich
auch - wenn da irgendwas schwer Vertrauliches draufstünde, hätte der
Absender es in einen Umschlag gesteckt. Mein Mann hat keine
Geheimnisse vor mir (außer Geburtstagsüberraschungen o.ä.), aber
fände es blöd, wenn ich irgendwelche persönlichen Sachen, die an ihn
gerichtet sind, eher weiß als er. Ich öffne seinen Kram nur, wenn er mich
darum bittet. SMS auf seinem Handy würde ich vielleicht lesen, wenn ich
wüsste, dass er was Wichtiges erwartet und darüber informiert sein
wollte, oder wenn wir was erwarten, was uns beide betrifft, aber sonst
nicht. Wir beide haben halt noch unser eigenes Leben, das zwar nicht
völlig getrennt voneinander abläuft und auch nicht beinhaltet, dass wir
Geheimnisse voreinander haben, aber wir haben doch jeder klar unsere
eigene Sphäre. Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, was zu einer
Ehe generell dazugehört. Ich denke, jedes Ehepaar soll das so regeln,
wie es für die jeweiligen Personen am besten funktioniert und womit
sich beide am wohlsten fühlen. Wir haben z.B. getrennte Schlafzimmer,
was viele sehr seltsam finden. Mir ist aber egal, was andere Leute finden;
ich fühle mich mit dieser Lösung wohler, und mein Mann auch. Es gibt
weniger Streit, und wir haben beide unsere Rückzugsmöglichkeit.
Weniger lieben tun wir uns deswegen nicht. Ich finde es natürlich
überhaupt nicht falsch, wenn andere ein gemeinsames Bett haben, im
Gegenteil. Ich finde es aber falsch, nur deswegen ein gemeinsames Bett
zu haben, weil man meint, das gehöre zu einer Ehe dazu. Naja, ich
schweife ab. Ich glaube, es ist klar, was man sagen will. Jedes Ehepaar
sollte das mit der Post und den SMS so handhaben, dass sich beide
damit wohlfühlen. Das sagt nichts über die Qualität der Ehe aus. Nur
wenn es um dieses Thema ständig Streit gibt, dann stimmt was nicht.
LG Johanna

GlückwunschSMS/Post von euren Männern?

Ups, verdrückt. Glückwunsch zur SS

hoffe für dich dass diesmal alles gut geht!
lg
Christina

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo,
nö, sowas gibt's bei uns nicht. Ich habe EINMAL Post an meinen Mann aufgemacht, weil ich gerade dabei war, meine zu öffnen und wollte ihm eigentlich nur Arbeit ersparen (ich habe sie nur aufgemacht, nichtmal rausgenommen, er war daneben und ich wollte sie ihm eh gleich in die Hand drücken!) und er ist völlig ausgeflippt. Seitdem rühre ich da nichts mehr an, wenn er länger nicht da ist, frage ich vorher nach, was ich aufmachen soll.
SMS, keine Ahnung, er hat sein Handy immer bei sich oder aus. Aber das Handy ist bei uns eh nur für Notfälle, also kommen da i.d.R. keine SMS.
LG, Marcia

oh, das hört sich ja schlimm an

warum ist er da ausgeflippt?
hat er geheimnisse?
wie gehts euch sonst so?
hab ja schon öfters gelesen, dass es nicht mehr soo toll ist.
wie gehts mit stillen?
lg
Christina

Re: oh, das hört sich ja schlimm an

Naja, es waren Werbung, Bankbriefe etc., wenn ich mich recht erinnere, ihm ging es da nur ums Prinzip. Wenn ihm das wichtig ist, muss und kann ich das schon respektieren, egal, was meine eigene Meinung dazu ist.
Ansonten ist es im Moment trotz einiger verbleibender Spannungen ganz okay. Es gibt sich in vieler Hinsicht Mühe und ich versuche auch, ihm etwas entgegenzukommen. Mal sehen.
Stillen tun wir noch, allerdings ist es gerade abends etwas nervig, weil Theresa nicht stillhalten kann und dauernd wieder aufsteht dabei, dann doch wieder ran will, dann lass ich es meist. Aber nachts und auch mittags ist es noch sehr gemütlich und praktisch :-)
LG, Marcia

Nein, denn ich möchte das auch nicht...

Obwohl auch ich nichts zu verbergen habe, möchte ich nicht, dass MEINE SMS oder meine Briefe einfach so geöffnet werden...wenn man sich gegeseitig fragt, etwa weil der Andere nicht da ist, ist das etwas anderes.
Ich finde ein wenig Eigenständigkeit und Privatsspähre tut einer Beziehung ganz gut..das andere finde ich, das Öffnen der Post des Partners sieht so nach Misstrauen oder Eifersucht aus...
Aber Jede(r) so, wie er´s mag ;-) das muss jedes Paar für sich ausmachen.
LG Nina, die sich über jede sms freut*lol*

Ja logo...

... mich mal einklink!
Ich bin bei uns der Post- und Finanzminister, ich weiß gar nicht, wann mein Mann zum letzten Mal seine Post selber aufgemacht hat. Wir reden drüber, das war es.
Und Handy kann auch jeder dran.
Keine Geheimnisse.
GLG Conny

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina,
nein das mache ich nicht, denn selbst in der Ehe sollte es eine gewisse
Privatsphäre geben, finde ich.
glg, Malati

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina,
persönliche Post würde ich nicht öffnen, gibt es aber so gut wie nie. Das meiste mache ich auf.
Die SMS meines Mannes lese ich nicht, genauso wenig wie seine Emails. Das macht er bei mir auch nicht. Bei uns mischen sich da private und geschäftliche Dinge und da muß einfach ein wenig Diskretion sein.
Gruß Ute

Nein

ich würde SMS nur nach Aufforderung meines Mannes lesen. Ansonsten würde ich seine Intimsphäre verletzen und das Recht nehme ich mir nicht raus.
Es ist auch nicht normal für eine Ehe.
Gruß Katja

ich seh das wie Du und so ists bei uns auch. LG

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hi Christina, wir öffnen nicht die Post des anderen. Es sei denn, wir haben vorher gefragt oder es ist anhand des Absenders schon klar, was es ist. Mein Mann hätte damit weniger Probleme. Für mich ist meine Privatpost eben auch privat. Das heißt nicht, dass ich Geheimnisse habe. Es ist eher eine alte Angewohnheit aus früheren Tagen in einer Großfamilie. Die Post des anderen war bei uns immer tabu. SMS les ich immer, denn ich hab z.Z. das einzige Handy. Er liest aber auch meine. Da hab ich kein Problem mit. LG Diana

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina,
nein, eigentlich nicht, es sei denn, ich weiss was es ist z.B. Rechnungen. Mein Mann macht sie fast nie auf, dann liegen sie herum und dann kommen die Mahnungen! SMS lese ich nur, wenn ich darum gebeten werden. Andersrum genauso. Finde ich auch wichtig. Wir sind zwar nicht verheiratet, aber selbst wenn, ist meiner Meinung nach, meine und seine Privatsspähre wichtig.
LG
cj

Nein!

Hallo Christina,
wir öffnen weder unsere Post, noch lesen wir SMS, außer der andere hat es ausdrücklich erlaubt. Ich finde, das gehört einfach zum Respekt dazu. Anschließend zeigen wir uns alles immer gegenseitig, es hat also nichts damit zu tun, dass wir etwas voreinander verbergen würden, aber ich finde, jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre, auch und gerade in einer Ehe. Außerdem könnte ja einer auch eine Überraschung für den anderen vorbereiten (kommt recht häufig vor) und dann wäre es natürlich auch ganz blöd, wenn man die Post öffnen würde oder SMS lesen würde.
LG, katrin

Re: ja, denn mein mann macht selten post auf

wenn ich aber von außen sehe, dass es privat ist, zB früher mal kamen briefe von seiner oma, dann lasse ich es zu, ist ja schließlich seine oma. im allgemeinen kann aber jeder die post des anderen lesen, da haben wir keine geheimnisse und privatsphäre ist mir bei anderen dingen wichtiger. sms kann auch jeder lesen, kommt aber selten vor.
lg
sonja

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Nein,
ich mache Grundsätzlich keine fremde Post auf. Auch Tobias bekommt seine (zwar seltene) post ungeöffnet.
Mein Mann macht das auch so.
Es hat diesbezüglich NIE Streit darüber gegeben, aber jeder "respektiert" da den Anderen ohne ein Wort darüber zu verlieren.
"Fremde" Post wird eigentlich nur aufgemacht, wenn der andere diesbezüglich sein Einverständnis gegeben hat.
Post die an mich und meinem Mann kommen, sind eh nur Rechnungen und die öffnet halt wer mag:))
LG Sibylle

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Nachtrag.....das gilt natürlich auch für SMS´s .
LG Sibylle

2x ja, denn...

... erstens kümmer ich mich um sämtliche Postangelegenheiten und zweitens haben mein Mann und ich lediglich ein gemeinsames Handy. Da bleibt das also gar nicht aus das man auch mal ne SMS vom anderen erwischt. Auch haben wir nur ein gemeinsames E-Mail-Postfach.
Ich seh da auch kein Problem drin.
LG Janna

Nachtrag

Allerdings muss ich sagen, das wir selten private Post bekommen (also so echte Briefe *g*) und wenn dann macht natürlich der Empfänger den Brief zuerst auf. Genau wie mit E-Mails. Da sieht man ja wer der Absender ist. Aber es ist eben auch kein Drama wenn der Andere mal die Post vom einen öffnet.
LG Janna

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina!
Nein, ich lese eigentlich nicht die Post von meinem Mann,
ausser wenn ich sicher bin, dass es uns beide betrifft. Und
sein Handy liegt selten hier wenn er nicht da ist!
LG Lara

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina,
bei uns läuft das alles getrennt. Ich mache meine Post auf und er seine. Ich leg ihm seine Post auf seinen Schreibtisch und er schaut sie sich eben an wenn er zuhause ist. Genauso ist es mit SMS. Jeder hat sein Handy und da geht der andere auch nicht dran. Ich finde das auch wichtig die eigene Privatsphäre und die des Partners zu schützen. Das hat nix mit Geheimnissen voreinander zu tun! Letztlich sprechen wir ja auch darüber was es an Informationen auszutauschen gilt. Wir halten dies beide für die richtige Weise damit umzugehen und von daher gibt es keinen Stress. Für mich/uns gehört das in einer Ehe nicht mit dazu.Aber das soll jeder so handhaben wie er möchte.
LG
Tanja

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

ich lese keine SMS von ihm. Post öffne ich schon.
lg,doris

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

SMS wird bei uns eigentlich eher wenig geschrieben - daher lese ich die SMS von meinem Mann eher nicht. Die Post schon - der als erstes zuhause ist macht die Post auf und sortiert schon mal. Da gibts keine Geheimnisse.
Gruß Tina

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post /nie

hallo christina,
wir hätten beide kein problem damit, wenn jeweils der andere die post oder sms des anderen öffnen/lesen würde. aber wir tun dies beide nicht- das briefgeheimnis gilt auch in unserer familie: ich öffne auch nicht die post meiner kinder,...ausser ich denke es könnte gefahr in verzug sein(war bis jetzt noch nie der fall).
fände ich nicht gut.-das ist privat/intimsphäre.
lg karin

Re: UMFRAGE: Lest ihr SMS/Post von euren Männern?

Hallo Christina,
also sms ja, das kommt schon vor...post eigentlich weniger nur wenn wir auf was warten wo ich weiss das es an ihn addressiert ist....aber dagegen hätte er nichts....kenne das aber auch anders von freundinnen...das ist beides tabu.
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen