Suchen Menü

UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

... fürs Mittagessen?
oder gibts bei euch noch Glas?
Wenn ihr kocht: was denn? Her mit einfachen Rezepten!!
Kocht ihr ökologisch wertvoll, bzw. bio oder kauft ihr Gemüse ganz normal im Supermarkt?
Ich muß gestehen, dass es bei uns auch ab und zu noch Menü-Glas gibt. Mir fällt einfach nichts ein, was man jeden Tag billiges, frisches und gesundes kochen kann :-(
Habe zwar ein tolles Buch ("Familienkochbuch" von GU - sehr zu empfehlen) aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht jeden Tag frisch zu kochen.
Wie sieht das bei euch so aus??
LG von Katja & Luzia (14,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo!
Ich schäm mich echt, aber bei uns gibts noch Gläschen, weils einfacher ist. Wir sind mittags alleine und für mich koch ich meist nicht.
GLG Karin

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Ich koche zwar täglich, aber für Ladis gibt's trotzdem noch oft Glas.
Mittags isst er ja eh in der Krippe, und am Wochenende isst er, da er an
die Krippenzeiten gewöhnt ist, leider zu früh, als dass ich bis dahin das
Mittagessen für alle kochen könnte oder wollte. Abends könnte er
theoretisch mit mir essen, aber da gebe ich ihm zur Zeit noch Milchbrei.
Mal sehen, ob ich ihm demnächst was anderes anbiete. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja!
Ich koche auch nicht täglich. Bei uns gibt es manchmal Pizza (ich weiß, nicht so toll, aber uns schmeckt das sooo gut) und Noah isst dann davon auch immer etwas mit.
Noah bekommt allerdings selten Gläschen. Meistens ist noch Essen vom Vortag übrig, was er dann bekommt. Da mein Mann Mittags immer erst gegen 14 Uhr zu Hause ist, koche ich oft abends. Da habe ich dann mehr Ruhe. Mittags bekommt Noah dann entweder Milchbrei oder Brot.
Wenn ich koche, bemühe ich mich meistens etwas zu kochen, was Noah auch essen kann (er hat ja erst 7 Zähne)
Ach so, ich koche für Noah nicht extra Bio. Das ist mir auf Dauer zu teuer.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Ja, ich muss das ja schon wegen meinen beiden Großen, die ausgehungert aus der Schule kommen.Ausserdem ess ich auch lieber mittags warm als abends.
Wenn unser Essen nix für Justin ist(zu sehr gewürzt oder fettig;-))bekommt er auch noch Gläschen, isst er sehr gerne.
Oft isst er mit, da ich viel mit kartoffeln mache oder Reis.
Frisches Gemüse gibts auch oft, z.B. Zucchini, Möhren mit ein wenig Porree, Kohlrabi,Spinat(tiefgefroren).
Friere auch für Justin ein, um nicht SOVIELE teure Gläschen kaufen zu müssen...
LG Nina

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
Hannah bekommt nicht gerade abwechslungsreich, aber dafür selber
gekocht. Nee, Biogemüse nehme ich nicht mehr- aber aus Deutschland
soll es kommen. Standartessen zB. 2 Möhren, halbe Kohlrabi, 2 größere
Kartoffeln. Alles schnippeln und dünsten. Mit dem Kartoffelstampfer
durchmatschen, Butter und Kräuter( geforene vom Aldi) ran. Entweder
ein Fleischgläschen dazu mischen oder Rinderhacklfleisch dünsten und
dazu. Die Menge reicht für 2mal essen( einmal davon kommt in den
Kühlschrank für den nächsten Tag). Geht schnell und einfach- kann man
so nebenher machen. Oder: Kartoffel in 2 Hälften schneiden und in der
Mikrowelle garen, Spinat( Iglo Minis) auftauen ( auch Mikro) und alles
zusammenmatschen. Rührei dazu- fertig.
Sie liebt auch Reis mit Frikasse. Das zweige ich ab wenn wir das auch
essen. Sie bekommt es einen Tag später weil wir halt immer erst viel
später als Hannah essen.
Ich koche quasie 2mal;-)
Hab nicht viel Zeit- Hannah muß beschäftigt werden. Sie räumt gerade
wiedermal den Papierkorb aus.
glg, Katrin

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja! Ich koche zwar nicht immer, aber viel öfter als früher. Wie essen abends zusammen und ich koche viel aus dem "Kochen für Kinder" von GU. Bisher haben uns alle Rezepte gut geschmeckt und die Mengen reichen auch für 3. Falls ich keine Lust/Zeit zum Kochen habe, bereite ich nur schnell ein Tiefkühlgericht (z.B. Hühnerfrikasee von ALDI) und Reis zu. Das geht schnell und schmeckt uns. Veit bekommt nur noch dann ein Gläschen, wenn wir nicht mitessen können. Übrigens isst er auch mit, wenn wir etwas beim Chinesen bestellen. Er liebt Sojasprossen *grins*. Mittags gibt es Milch- oder Obstbrei oder Butterbrote. Hier noch schnelle Rezepte: Porreegemüse: 3-4 Stangen Porree putzen (Wurzeln, Grün abschneiden) und in schmale Ringe schneiden. In einem Sieb kräftig abbrausen. In einen Topf mit Wasser oder Gemüsebrühe (schmeckt herzhafter) geben, so dass das Gemüse leicht von der Flüssigkeit bedeckt ist, 10 Min. kochen danach in ein Sieb abgießen. Etwas Margarine und Frischkäse im Topf schmelzen (nicht kochen!) und verrühren. Gemüse in den Topf geben und mit der Sosse verrühren. FERTIG !!! Dazu gibt es bei uns neue Pellkartoffeln mit etwas Margarine. Oder auch lecker: 500 g Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden, 500 g gemischtes Gemüse in kleine Würfel schneiden (oder Tiefgekühltes Gemüse nehmen), alles in ca. 250 ml Gemüsebrühe ca. 15 Min. Kochen. Gemüse mit Kelle aus dem Topf nehmen, in eine Auflaufform schichten. Restflüssigkeit (evtl. nochmal nachgießen) mit Schmand verrühren (Menge nach Geschmack), die Sosse ca. 5 Min. leicht köcheln lassen, anschließend über Gemüse gießen und bei ca. 180 C° für 15 Min. in den Backofen. Lecker! LG Diana

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo katja!
Jonas bekommt keine Gläschen mehr. Ich habe die meisten Gemüsesorten (Möhren, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Mais, Spinat etc.) im TK- Fach. Kann ich immer wieder verschieden kombinieren. Dazu einfach Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Meist koche ich das Gemüse in Brühe und laß hinterher einen kleinen Rest als Soße von der Brühe drin. Dazu wahlweise Creme Fraîche oder einfach nur Tomatensause damit das Essen nicht allzu trocken ist. Manchmal püriere ich auch eine Gemüsesorte mit etwas mehr Wasser zu einer cremigen Paste. Alles andere wird einfach mit der Gabel kleingequetscht.
Fleisch gibt es entweder diese kleinen dünnen Bratwürste kleingeschnitten, oder Gehacktes oder kleingeschnittene Fleischwurst die ich kurz anbrate.
Ach ja und ich koche immer für 2 Tage. Sonst lohnt es sich bei Jonas und mir nicht die Töpfe drckig zu machen *gg*
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hi Katja,
Tobias kriegt auch oft Gläschchen. Mittags koche ich halt selten, erst abends, wenn mein Mann von Arbeit kommt.
Und abends hat er bisher seinen Milchbrei geliebt, jetzt hat er aber gestern abend zum 1. Mal nur von uns eine riesen Portion Spaghetti mit Tomatensauce gekriegt und am Freitag Abend gab es Lachs mit Reis und Spinatsauce.
Wir fahren ja nächste Woche nach Italien (Camping-Urlaub) Denke auch, dass ich da oft noch Gläschchen gebe, denn jeden Tag Bratwurst/Steaks ist ja auch nicht so das wahre, werde wohl mal Couscous für ihn kochen oder auch mal Nudeln mit Soße.
LG Ute+Tobias 13,5 Mon.

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo,
ich habe eigentlich schon immer (mit wenigen Ausnahmen) jeden Tag gekocht (am Wochenende manchmal mein Mann) auch ohne Kinder. Das extra Kochen für's Kind habe ich bei Lena schon bald aufgegeben (die hat ja eh nichts gegessen). Seitdem koche ich fast immer abends und Theresa isst schon seit einiger Zeit einfach so mit. Soooo exotisch und stark gewürzt essen wir eh nicht.
Bin auch ohnehin eher der Schnellkocher und es gibt meist einfache Sachen. Nudeln mit irgendeiner Soße, Lasagne oder Nudelauflauf, Kartoffeln mit irgendwelchem Gemüse (als Eintopf, Auflauf, Gemüsepfanne, ...) oder auch mal Kartoffelbrei und Gemüse, Risotto mit verschiedenen Zutaten, ...Wahlweise mal Fisch oder Fleisch dazu. So richtig nach Rezept koche ich selten.
Vor allem wenn ich mit den Kindern alleine bin, geht mir das Kochen etwas auf die Nerven, da verzichte ich dann auf jeglichen Schnickschnack, schnippel z.B. einfach Kartoffeln und Gemüse klein, schmeiße alles zusammen mit etwas Sahne, Kräutern und bisschen Salz/Pfeffer in eine Auflaufform, evtl. Käse drüber, und schiebe das in den Ofen, dann kann ich wieder die ach-so-hungrigen Kinder ablenken, bis es fertig ist. Mir schmeckt das auch so und Theresa ist eh glücklich, solange sie nur selber essen darf.
LG, Marcia

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

schon, aber nicht für Louis! *g*
Hallo Katja,
ich koche jeden Mittag für uns (mein Mann kommt in der Mittagspause nach Hause), aber meistens ist das zu spät für Louis. Das mit dem Mitessen klappt bei Louis sowieso noch nicht so richtig. Alles, was er nicht kennt, lehnt er ab ohne es zu probieren. Ich koche meistens Breie (nicht mehr püriert, aber schon ziemlich matschig) und friere sie portionsweise ein. (ca. 2 mal im Monat eine grosse Ladung)Diese bekommt Louis Mittags oder ein Glas. Die Gläser isst er immer noch lieber als selbstgekocht. Bio kaufe ich nicht mehr. Ist leider zu teuer. Extra frish für Louis zu kochen lohnt sich nicht. Er isst sowieso recht wenig.
LG
cj

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo,
da ich eh kochen muss (die Großen würden ja kein Glas angucken ;o) ), isst der Lütte eben einfach mit.
Am Mo gab es Kartoffeln, Buttergemüse TK, Pute (von Sonntag), gestern Ravioli aus der Dose, heute Spiegelei, Kartoffeln, Spinat TK und für Madame eben Salatgurke, morgen gibt es Fisch TK ,Reis mit Mais aus der Dose.
So richtig frisch ist mir zu viel Arbeit.
Ich nehme viel TK, oder auch Dosen.
Glas gibt es hier nur, wenn wir ohne den Lütten essen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hi,
da Marten ja keine Gläschen oder Kindermenüs isst, bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn ich nur für Marten koche dann meist 2 Kartoffeln und ein bisschen TK-Kaisergemüse (getrennt) das Gemüse koche ich dann mit etwas Brühe und aus der mache ich dann ne Soße. Oder Nudeln mit Tomaten (-Hack) Soße.
Gestern hab ich was leckeres gemacht.
Ich hab Pellkartoffeln gekocht, die in Scheiben geschnitten und in eine Auflaufform gegeben. Dazu habe ich in einer Pfanne Hack angebraten. Zu dem Hack habe ich eine Packung TK-Buttergemüse gegeben und das etwas erwärmt. Die Hack-Gemüse Mischung hab ich unter die Kartoffeln gehoben. Darüber kam dann eine Creme aus 2 Bechern Sahne und einem Becher Schmand, nach belieben mit Salz, Pfeffer und Muskat (ich hab noch getrockneten Majoran dazu gegeben) würzen. Und das dann für ca. 45 min in den Ofen bei ca. 170°C.
Dieses Rezept kann man mit allem varieieren. Fleisch weglassen, frisches Gemüse dazu oder anderes Fleisch und Dosengemüse. Je nachdem. Oder keine Kartoffeln sondern Nudeln.
Marten hat davon einen ganzen Teller verputzt und das obwohl er ja sonst wie ein Spatz isst.
Oder, wenn man es mag, Spinat mit Kartoffeln, günstig und lecker. Oder einfach mal nen Griesbrei mit Früchten oder Milchreis mit Früchten. Oder Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat, oder kleine Bratwürstchen mit Kartoffelpü und Gemüse.
LG Janna

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
ich hab vorher meist für mich alleine auch eine Kleinigkeit gekocht weil ich nicht frühstücke. Nudeln mit Soße oder Gemüse usw. also ist das jetzt keine so große Umstellung, außer daß ich mich nach Jakobs Hungerzeiten richten muß ;o)
Jakob hat mal ein Weilchen Gläschen super gern gegessen und selbstgekochtes verschmäht, nun mag er beides gleich (wenig), zur Zeit isst er mal wieder kaum was, deshalb lohnt sich weder ein Gläschen noch direkt was für ihn kochen. Also kriegt er das, was ich auch esse, zur Not etwas abgewandelt.
Er mag immer selber essen, also gibts Kartoffeln geviertelt oder Nudeln im Ganzen und dazu dann eine lauwarme Stange Spargel, oder kleine Blumenkohlröschen usw. Was es eben grad gibt. Ich hab für ihn aus Hackfleisch Cevapcici gemacht und eingefroren, bei Bedarf kommt das für 2 min. in die Mikro und gut ist. Oder ein Würstchen oder Lyoner. Gibts z.B. bei Aldi in kinderfreundlichen Größen.
Wenn ich mal nichts koche, dann mach ich ein halbes Gläschen für ihn warm, aber selbst davon bleibt 3/4 übrig.
Das Familienkochbuch von GU hab ich auch und es ist echt super!
Bio gibts bei uns nicht, das ist mir zu teuer und außerdem glaub ich nicht soooo richtig dran, daß Bio auch wirklich Bio ist. Und tagtäglich frisches Obst und Gemüse kaufen ist mir zu anstrengend. Da nehm ich lieber TK-Sachen, die sind ja meist eh frischer als "Frisch" Obst und Gemüse.
LG Eva

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja
ich koche schon immer selber für die Kinder und ich koche auch jeden Tag. Bei uns gibt es immer relativ gesundes Essen. Natürlich auch mal ne Pizza, aber wenn die ordentlich belegt ist, ist die auch gesund.
lg anja mit julian und alina *03.03.2004

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hi Katja,
Adrian bekommt nur mal ganz selten noch Gläschen, aber essen mag er sie auch. Essen ist übrigens sein Hobby *g*. Und er ißt auch alles, was ich ihm vorsetze, ausser Reis, der ist ihm zu krümelig und Süßspeisen z.B. Milchreis oder Griesbrei oder so, mag er nicht.
Ich koche nicht jeden Tag frisch, da ich selbst kein Mittag esse.
Ich nehme auch meistens TK-Gemüse, schneide da ein paar Kartoffeln rein und matsche das etwas. Manchmal auch noch etwas Geflügel oder Gehacktes. Das ist dann immer eine Ladung, die fast für eine Woche reicht. Der Rest wird eingefroren. Oft essen wir abends auch noch warm (wenn der Papa zu Hause ist) und dann essen wir gemeinsam. Und auch ich liebe Aufläufe in allen Variationen.
Ich mache ehrlich gesagt nicht viel Aufhebens uns essen. Bei und gibt es auch meistens was Schnelles. Nur am WE muß schon mal was anständiges auf den Tisch. Da gebe ich mir dann auch mehr Mühe *g*
Bio habe ich noch nie gekauft!
glG Beate

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
ich brauche bloß Mittwochs und am Wochenende mittags zu kochen, weil sie an den anderen Tagen bei der Tagsmutter essen. Abends essen sie dann das was ich für mich und meinen Mann koche. Mittags gibt es dann mal Nudeln mit Gemüse (Zucchini, Erbesen, Mais etc.) und eine Soße dazu. Oder Kartoffeln mit Würstchen und Tomaten. Manchmal bleibt was vom abend vorher übrig, z.B. Auflauf oder ein paar Klöße, dann bekommen sie das dazu. Gerne essen die beiden auch Grießklößchen oder Fleischküchle, das ist allerdings aufwendig und muß vorgekocht werden. Wenn ich überhaupt keine Lust zu kochen habe, dann gibt es halt Brot und Obst oder Joghurt oder auch mal ein Butterhörnchen oder eine Laugenbreze.
Ich füttere gar keine Gläschen mehr, weil die beiden sie nicht mehr essen wollen. Alles muß stückig sein und mit der Hand eßbar.
Ich kaufe wenn es geht Biogemüse, aber auch anderes, wenn ich es nicht bekomme und ich nehme auch Tiefkühlgemüse, weil man das so schön portionieren kann.
Gruß von Ute mit Johanna und Louisa *26.02.2004

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo katja,
also das Kochen ist wirklich unser schwachpunkt. Ich bin wirklich keine Küchenfee und koche schon gar nicht täglich.
Insofern sind die Gläschen für uns eine supergute Lösung, weil Amy so täglich etwas gesundes und schadstoffarmes zu sich nimmt. Sie mag die Gläschen und es gibt bei Hipp eine tolle Vielfalt an Mittagsgerichten, sowie an Früchten. Nur Milchbrei oder alles mit Folgemilch bekommt sie nicht - ich stille ja noch :-)
Wenn wir kochen, versuche ich schon auf Bio zu achten (Kartoffeln, Zwiebeln, Gemüse) und Amy bekommt dann von uns etwas ab. Aber das sind wirklich nur minimale Mengen.
LG,
Anne mit Amy (heute 13 Monate alt)

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

hallo,
also ich koche etwa 3-4mal die woche. sonst gibt es fertig gerichte.
die kleine kriegt aber täglich zumittag ihr gläschen, weil ich die als gut halte und denke da ist alles drinnen.
vlg karin

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
ja, ich koche jeden Mittag. Hanna hat gegen 12 Uhr Hunger, da muss ich mich i.d.R. beeilen. Gläschen gibt es bei uns nur als absolute Ausnahme. Ich finde es schön, zusammen zu essen.
Am liebsten mag sie Spinat (TK) mit Kartoffeln und einem hart gekochten Ei.
Auch sehr beliebt: Bratwürstchen vom Metzger mit Kartoffeln und irgendeinem gedünsteten Gemüse, meistens Kohlrabi oder Möhren. Heute habe ich Zucchini gedünstet. Kam gut an. Auch Blumenkohl o.Ä.
Ich koche jeden Tag mit Fleisch, heute gab es Rind. Reis mag Hanna nicht so gerne, ich auch nicht, das trifft sich gut ;-))
Bis vor kurzem habe ich das Gemüse noch im Bio-Laden geholt. Ist mir aber echt zu teuer. Kaufe es mittlerweile meistens im normalen Supermarkt.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Ich habe das Problem, dass Hanna nicht gerne Knoblauch isst; manchmal fülle ich ihr auf und würze den Rest danach.
LG Rebecca

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
ich koche schon seit vielen Jahren mittags (wenn meine Töchter aus der Schule kommen, haben sie immer Kohldampf ;-). Wenn es besonders heiß ist gibt es auch mal nur Salat oder so.
Einmal in der Woche bestelle ich Öko-Gemüse und -Obst (das wird ins Haus geliefert - ist echt super). Wenn ich sonst noch was will, kaufe ich es im Supermarkt (bin kein Fanatiker, was gesundes Essen angeht *g* - es gibt auch mal Pizza oder so). Es gibt wenig Fleisch, oft Nudeln oder Kartoffeln (mit Gemüse und Salat), gelegentlich Fisch.
Diese Woche gibt es u.a.:
- gefüllte Zucchini
- Kohlrabi-Kartoffelgemüse
- Spaghetti mit Ruccola
- Quarkauflauf
Wir essen dafür abends nur noch eine Kleinigkeit. Wenn Tim und ich mittags alleine sind, bekommt er ein Gläschen (vorher eingefroren); Fertignahrung verweigert er leider.
LG, Sonja.

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

hallo katja,
ich koche jeden tag selbst und finde es auch total schön mit meinen 2 süssen mittags zusammen am tisch zu sitzen.
ich bin allerdings keine bio-verwenderin, sondern kaufe unser obst und gemüse meist im supermarkt oder auch mal auf dem wochenmarkt, verwende aber auch gerne mal tk-gemüse.
gemüse mache ich täglich, fleisch ca. 2-maximal 3 mal die woche.
bei uns gibt es z.b. nudeln mit gemüse-tomatensauce, spinat mit kartoffeln und ei oder fisch, gemüsehirse, reispfannen mit oder ohne fleisch, mischgemüse mit käsesauce und kartoffeln oder auch malwas aus dem familienkochbuch.
lg claudi

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Also ich koche nicht jeden Tag, dienstags und Donnerstags isst Maja bei der Tagesmutter, und ich koche ca. 3-4 Mal pro Woche.
Am WE sind wir oft unterwegs und essen bei anderen (praktisch *gg*).
Ich kaufe kein Bio, es gibt auch mal ne Tütensuppe, aber ich achte sehr darauf, dass es viel Gemüse und Obst gibt, Vollkornprodukte, Milchprodukte... Fleisch, Fett und Süßes eher weniger.
Wenns schnell gehen soll, hier unsere Favoriten:
- Fischstäbchen, Salat und Gemüse (TK)
- Nudeln mit Soße
- Aufläufe aller Art
- Gemüsepfanne
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Meistens bekommt Christian auch noch Gläschen. zum einen bei den minni Portionen die er ißt lohnt sich das kochen nicht. Mein Mann kommt erst Abens und wir essen dann halt erst warm.
Wenn es was gibt was C. auch esssen kann bekommt er was ab und wenn man es wärem kann dann bekommt er es auch schon mal am nächsten Mittag.
Steffi

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

mußte leider schon immer für fenka kochen sie aß und ißt kein gläschen grmpf!!! also bei uns gibts immer kartoffeln mit gemüse dazu...mal zuchini-möhre..mal kohlrabi..mal blumenkohl..mal mit fleischgläschen dadurch mal ohne..am wochende ißt sie oft mit was wir essen....einmal die woche gibtsspinat....unudeln mit sauce aus hack tomtane und kräutern ißt sie auch.....koche immer größere mengen udn friere ein oder zumindest immer für 2 tage....lg kerstin

Re: UMFRAGE: Kocht ihr jetzt alle täglich??

Hallo Katja,
also ich koche meistens schon jeden mittag für emma...ab und an gibts auch mal ein gläschen aber eher selten...dafür ist es halt nicht so abwechslungsreich...meist kartoffeln, karotten und quark etc..was ich auch super finde sind zb. die hamburger ( also das hamburgerfleisch diese runden klopse) die kann man toll dünsten und sind gut gewürzt...die sind dann ganz lummelig und man braucht sie nur noch vermanschen schmeckt toll mit reis..ansonsten essen wir auch oft mal ne suppe auch aus der dose natürlich..emma findet zb auch dosenspaghetti total klasse....ich kann mich da nur schwer überwinden :-) ansonsten liebt sie einfach nudeln, schinken dazu in stücke und sauerrahm dann vermischen und schmecken äh schmieren lassen :-)allerdings kenne ich das mit dem ausgehen der ideen aber mit dem buch hast du mich echt auf eine gebracht das muss ich mal suchen..habe ich irgendwo mal vergraben im keller bei den kochbüchern :-)
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen