Suchen Menü

UMFRAGE: Kinderärzte

Also ja, aus gegebenem Anlass starte ich mal wieder eine kleine Umfrage:
1.) Seid ihr zufrieden mit eurem KiA?
2.) wenn NEIN, warum nicht?
3.) Habt ihr schon mal gewechselt.
4.) Wenn JA; weswegen?
5.) "Woher" habt ihr den KIA (Gelbe Seiten, Empfehlung usw.)
Falls ihr doch mit eurem KiA zufrieden seid, seid doch so lieb und schreibt mal, was euch an ihm/ihr gut gefällt.
Neugierige Grüsse Katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1.) bin relativ zufrieden mit meinem Kia
2.) relativ deshalb nur, weil er nicht soooo viel vom Stillen hält, schon gar nicht nach dem 6. Monat :-( Sonst ist er ok.
3.) habe auch schon gewechselt,
4.) nachdem die "alte" KIÄ bei Luzi "Verdacht auf Gedeihstörung" diagnostiziert hatte und es nur daran lag, dass ich nicht nach Bedarf gestillt hatte. Sie wollte, dass ich zufüttere. Aber nachdem ich gestillt habe, wie ich es wollte (und nat. Luzi) hat sie gut zugenommen.
5.) Empfehlung (nachdem ich die erste KIÄ aus den gelben Seiten hatte)
So schlecht ist mein jetziger nicht. Hat selbst 2 Kinder, seine Praxis ist gut ausgerüstet und er ist noch rel. jung und offen für meine Fragen.
LG KAtja

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1.) Doch, schon. 3.) Nö. 5.) Sie war um die Ecke unserer alten Wohnung (immer noch die nächstgelegene KiÄ), und ich wollte damals mit dem kleinen Wurm nicht so weit fahren oder laufen, deswegen dachten wir, wir testen sie einfach mal. Sie ist nett, kritisiert unsere Entscheidungen bezüglich Impfen, keine Fluoridgabe, viel Stillen etc. nicht, und ich fand es gut, dass sie Ladis' Eisenmangel bemerkt hat. Bisher hatte ich noch keinen Anlass zur Beschwerde. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1.JA!,
2.-
3. den Kia nicht dafur den Orthopeden
4. wenn man als erster patient noch 45 min.warten soll und dan innerhalb von 15 min wieder auf der straße steht nach ultraschall hüfte.(Sind bei mir böööööse minuspunkte!)
5. Empfehlung von mein FA-in , Hebamme und einige muttern aus der GVK.
6.Er geht immer auf Chantal ein,
wartezimmer ist immer höchstens noch 1 patient drin,
hat zeit fur fragen,ist aufklärend,
hat eine Frau die stillberaterin ist(grosses Pluspunkt),
impft nicht wenn die kinder erkältet sind,
uberweist wenn nötig (doktert selber nicht lange rum,fragt nach den diagnosen...(usw.)
LG Anita, mit eine frischgeimpfter Chantal 23w+1t(der 3ter)

vergessen, praxis ist sehr modern ,arzt ca.ende 30

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja!
1. Ja sehr
2. -
3. Nein
4. -
5. Bei ihm war ich als Kind schon
Mein Kinderarzt geht furchtbar lieb mit der Kleinen um, macht alle Untersuchungen zu einem Spiel und es dauert nie länger als 10 min (ohne dass ich aber das Gefühl habe er hat nicht grüdnliche geschaut. Die Spritzen sitzten und das geht so schnell, dass die Kleine gar keine Zeit hat zum schreien anfangen, weils schon wieder vorbei ist.... Ausserdem vershreibt er viel mit Homöopathie und ist jederzeit (zumindest fast) erreichbar!
Das schätze ich sehr! Ausserdem hat er zwei Wartezimmer mit sehr viel Spielsachen, damit man nicht mit Neugeborenen in das gleiche Zimmer wie die Mamas mit Windpockenkindern sitzen muss!
Lg Karin

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo,
1) Bin zufrieden
2) -
3) nein
4) -
5) ist um die Ecke, habe damals (schwanger neu hergezogen) mitbekommen, dass "alle" dort hingehen - zwar wie ich dann mit der Zeit herausgefunden habe, zu dem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis, aber ich bin nach wie vor froh, bei unserer Ärztin gelandet zu sein.
Ich komme gut mit ihr klar, wir müssen nie lange warten (weil eben alle immer zu dem anderen wollen, verstehe gar nicht warum), sie ist mit uns ziemlich auf einer Wellenlänge was Verschreiben von Medis angeht, Impfen etc., macht keinen Stress wegen Ernährung, Gewicht und so was, sie ist lieb mit den Kindern, also bislang kann ich mich über nichts beschweren. Allerdings hatten meine Kinder zum Glück auch noch nichts richtig Schlimmes.
LG, Marcia

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1. ja, sehr zufrieden
3. nein, da ich sie ja erst seit Hannah habe
5. ich wollte nur nicht hier im Kaff zur KiÄ weil da meine Vorgängerin
mit meinen Stiefkids immer war und es mir mächtig auf den Keks geht
immer gefragt zu werden ob ich was mit ihr zu tun habe;-) Dummer
Grund, aber so ist es nun mal. Dann habe ich mir einfach die gelben
Seiten genommen und die erste in meiner Nähe ausprobiert und, sie ist
super. Kommt aus Dresden. da haben wir immer was zu schnaken, als
Ossies in OWL;-) Sie ist auch nur etwas älter als ich, hat selbst Kinder im
Alter von meinen Jungs und bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden, weil sie
zb keinen Druck macht weil doch Hannah vergleichsweise wenig
zunimmt. Außerdem gibt es in der Praxis fast keine Wartezeiten. Am
Mittwoch hatt ich Hannah noch nicht mal ausgezogen da konnten wir
schon ins Arztzimmer. Viele unsere Ansichten bezüglich Kinder sind
auch sehr ähnlich bzw gleich zB schläft Hannah tagsüber immer
draußen( auch bei Mistwetter). Sie findet das völlig ok. Mein Mann
bedauert Hannah und meint das wäre nicht gut. je schlechter das WEtter
umso besser schläft sie;-)
glg, Malati

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1. ja, sehr
2. -
3. nein
4. -
5. meine Schwester und meine Freundin gehen zu ihr
Sie nimmt sich viel Zeit, geht auf die Probleme ein und beantwortet gedulgig alle Fragen. Wenn ich ein Problem habe (eher die Kinder) nimmt sie uns auch zwischendurch dran.
lg anja

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Ihr,
also wenn ich mir Eure Antworten so durchlese, dann kann ich Euch echt beneiden:
Ich habe schon 3 KiÄ durch und irgendwie immer noch nicht den richtigen gefunden. Alle drängen zum Impfen und haben nicht viel Zeit. Bei einer ist die Praxis total alt, man ist vom Nachbar"zimmer" nur durch einen Vohang getrennt und kann alles mthören. Der andere ist total überlaufen und man muss ewig warten, bis man dran kommt. Ausserdem ist er nicht kommunikativ. Und der dritte ist ziemlich im Stress. Dennoch sind wir bei dem 3., weil ich möchte, dass gerade beim Impfen immer nur einer für sie zuständig ist.
In der Praxis sind 2 KiÄ. Der eine ist Dr. der andere nicht. Wusstet Ihr, dass man KiA sein darf, ohne Doktor-Titel ???
Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll ????
LG,
Anne mit Amy (heute 5 Monate alt)

:-)

man kann immer Arzt sein ohne Doktortitel.
Das ist nur eine Zusatzqualifikation (sozusagen).
LG Katja

Re: :-)

Der Doktortitel bei den Medizinern ist noch nicht mal eine aussagekräftige Zusatzqualifikation. Das ist ein reines Statussymbol. Für den Doktor reicht es oft, wenn man während des Hauptstudiums mal ein paar Publikationen zu einem Thema zusammenfasst oder irgendwelche Zuarbeit für seinen Prof macht oder so. Das ist wirklich keine anspruchsvolle wissenschaftliche Arbeit. Und selbst wenn sie es wäre, würde sie über die Befähigung zum Kinderarzt immer noch nichts aussagen. Ich will schließlicht nicht, dass ein brillianter Forscher vor mir sitzt, sondern jemand, der sich mit Kinderkrankheiten auskennt, mit mir redet, mein Kind gründlich untersucht etc.
LG Johanna

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Ja, (so eine haben wir im dorf)hat studiert und hilft bei ihren man (dr.med)in der praxis mit und ist da dan fur die kinder zuständig(komme mir da vor wie pat. 2ter wahl)
Nee, warum solltest du zu anspruchsvoll sein,ich meine eigentlich ist es ja unser gutes recht ordentlich behandelt zu werden!
GLG Anita und las dir nichts aufdrängen was du nicht möchtest!

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

naja, ganz so schlimm ist das auch nicht. er hat dann auch ein ganz normales studium gemacht mit allem drum und dran, nur eben keine zusätzliche doktorarbeit geschrieben, die eh meist nur themenspezifisch ist.
aucxh ärzte ohne dr. davor sind nicht unbedingt schlechter.
lg katja

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Das liegt nicht daran das sie kein dr. med. ist sondern an den ton die dort in der praxis herscht.
(mir pers. wäre eine frau eigentlich lieber,nur wo ich meinen jetzt kenne gib ich ihn nicht mehr her.)
LG Anita

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hmmmmm, also ich wusste nicht, dass man Kinderazrt (oder auch ein anderer Arzt) sein darf ohne Doktor-Titel. Ich dachte immer, dass das sozusagen dazu gehört, bzw. eine Voraussetzung ist. Habe ausser dem KiA noch keinen einzigen Arzt gesehen, der nicht einen Dr.-Titel hat, daher fand ich das schon sehr merkwürdig.
Ich habe mich sogar schon efragt, ob der KiA vielleicht irgendwas blödes gemacht hat, dass er keinen Titel trägt ... *schäm*.
Schön, dass es Euch gibt, so lernt man immer noch was dazu :-)))
LG & Euch allen einen schönen Abend,
Anne mit Amy

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Anne,
wollte nur kurz was zum Doktortitel sagen: ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen, der Doktortitel hat bei Ärzten eigentlich nicht sooo viel zu sagen, klar es ist eine wissenschaftliche Leistung und sicher viel Arbeit, keine Frage, aber die Doktorarbeit muss ja ohnehin nicht unbedingt was mit dem Fachgebiet zu tun haben, auf dem der Arzt nachher arbeitet. Sie kann unter Umständen schon recht früh vor Ende des Studiums angefertigt werden (den Titel kriegt man dann halt erst später), noch bevor man sich endgültig für eine bestimmte Fachausbildung (Kinderarzt, Hautarzt, Chirurg, was weiß ich) entschieden hat und hat somit eigentlich nichts damit zu tun, ob derjenige nachher auf seinem Gebiet gute Arbeit leistet. Sie hat ja eher mit Forschung zu tun als mit der praktischen Arbeit mit Menschen.
Viele machen die Doktorarbeit wirklich nur deshalb, weil die Leute eben sonst denken, sie taugen nichts :-) Teilweise kann das auch relativ schnell abgehandelt werden. Womit ich jetzt wirklich nicht die Doktorarbeit im Allgemeinen abwerten will, aber teilweise finde ich die in der Medizin schon einen Witz verglichen z.B. mit einer in Chemie oder Physik. Natürlich gibt es wie immer solche und solche Fälle.
So, wollte ich nur mal loswerden, in Verteidigung der Ärzte ohne Doktortitel :-)
LG, Marcia

@marcia

sag ich doch ;-)
ist eigentlich nur eine reine fleißarbeit.
lg katja

Re: @marcia

Mit einer geistes- oder naturwissenschaftlichen Arbeit, wo die Leute nach dem Diplom oder Magister mehrere Jahre konzentriert forschen, ist eine medizinische Doktorarbeit wirklich nicht zu vergleichen. Wer in der Medizin wissenschaftliche Ambitionen hat, kann die frühestens als Postdoc erfüllen. Diese Leute sitzen dann aber nicht in Arztpraxen. "Mediziner" ist ja auch ein ganz anderes Berufsbild als "Arzt". An den Unikliniken begegnet man öfters Leuten, die beides unter einen Hut bringen wollen, das geht oft nicht gut aus. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Der Doktor sagt wirklich nichts über die Befähigung aus, ich bin Chem.-Ing. und habe während meines Studiums mit vielen Doktoranden für Physik und Chemie zusammengearbeitet, manche Arbeiten waren unter aller Kanone. Bei Freunden die damals Med. studierten war es oft noch schlimmer, die Themen(da rar, oft ohne jeglichen wissenschaftl. Nutzen) trugen nicht dazu bei, ein guter Arzt zu sein. Mein Mann ist Dr.jur. und hat zu einem winzigen jur. Themenbereich seine Promotion geschrieben..deshalb kennt er sich da noch lange nicht auf jedem Gebiet aus.
Ist nicht gegen dich, liebe Anne;-)
aber das ist so meine Erfahrung,
lieben Gruß, Nina

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hi Katja,
aaaaaalso:
1) Ja
2)-
3)Nein
4)-
5) Gelbe Seiten und dann Empfehlung im KH (durch die Blume wurde uns gesagt das wir eine sehr gute Wahl getroffen haben, empfehlen dürfen die ja nicht)
Mir gefällt seine Ruhe sehr gut und das er sich immer Zeit nimmt und auch die blödesten Fragen in Ruhe beantwortet. Er geht auch lieber auf Nummer sich und lässt nichts unter den Tisch fallen. Die Praxis ansich ist auch sehr schön und kindgerecht aufgemacht.
LG Janna

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hi
1.) nein
2.) irgendwie denken die engstirnig nach studium, nicht nach leben, manchmal fühle ich mich gar nicht ernst genommen, es sind do viele patienten, dass man nur "ne nummer" ist.
3.) ja, ist jetzt -auch durch umzug und praxisaufgabe- in 5 jahren der 6te arzt (im grunde auch der 7te da gemeinschaftspraxis und man nie weiß zu wem man kommt)
4.) einmal durch praxisaufgabe, einmal auch (!) durch umzug, den rest weil ich immer dachte, einer muss doch mal besser sein. hab ewohl zu hohe ansprüche
5.) gelbe seiten, nachbarn,
liebe grüße
katrin, die das wechseln leid ist ...

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo
Wir sind mit unserem sehr zufrieden und würde ihn auch jeder Zeit weiterempfehlen.
Ich habe ihn damals von meiner Hebamme empfohlen bekommen.
LG Alexandra + Vanessa

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1. Ja!
2. -
3. Nein aber ich war auch schon beim Hausarzt wenn beim KiA zuviel los war
4. -
5. Sarahs KiA (eigentlich sind es ja zwei, Gemeinschaftspraxis) machen immer die U2 bei uns im Krankenhaus und da wir total begeistert waren sind wir bei denen geblieben.
Was mir gut gefällt? Also die sind beide noch recht jung, ich schätze mal zwischen 35 und 40, haben beide selber kleine Kinder, die Praxis ist sehr schön, hell, freundlich, sehr Kind-gerecht und auch total modern ausgetattet. Die nehmen sich sehr viel Zeit, erklären alles 10mal wenn es sein muss. Der zweite Impftermin hat über 1/2 Stunde gedauert nur weil ich ein paar andere SAchen noch gefragt habe. Mann hat nicht das GEfühl abgefertigt zu werden weil der nächste Patient schon wartet. Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr fit und total lieb. Mir hat es gefallen das er die Hüft-US selber macht. Wenn mal irgendwas ist kann mann ohne Termin vorbei kommen und die nehmen sich trotzdem viel Zeit. Die Termine sind recht großzügig vergeben damit die Kleinen nicht lange warten müssen falls etwas dazwischen kommt. Und wie sie die Kleinen begrüßen...sowas von einfühlsam. Erst werden die Kleinen begrüßt, so "Na Sarah, wie gehts Dir denn....und dann wird kurz die Backe gestreichelt und gelächelt" Dann erst sind wir dran.....
Ach, wie Du merkst bin ich sehr zufrieden.....
LG
Sue

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1. ja, ist mein Hausarzt und der betreut auch Kinder und macht die U`s
3. Nein,
5.ist der Dorfarzt - auf Empfehlung.
er kommt auch nachhause, wie neulich wo Maxi Ohrenweh hatte und schrie wie am Spieß und hat superlange Öffnungszeiten und ist notfalls auch nachts und am WE erreichbar. Er und seine Frau (auch Ärztin) sind supernett. Er ist offen und ich vertraue ihm.

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1) Ja, ist ein wirklich toller Kinderarzt
2) er sitzt leider in einer Riesen-Gemeinschaftspraxis, hat daher nicht immer ausreichend Zeit, und in Notfaellen landet man meistens bei einem Kollegen, manchmal muss man lange warten, telefonisch ist er nur schwer zu erreichen
3) nein
4) -
5) ist einer der meist-empfohlentsden Kia in unserer Stadt
LG Cosmo

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1. wir sind nun sehr zufrieden mit unserem KIa
3. Jaa 1x,
4.) denn der alte kia war nicht zu unserer Zufriedenheit. Er hat eine sehr schlimme Erkrankung meines Großen Sohnes nicht erkannt. Obwohl Tobias damals sehr schlimme Schmerzen hatte, habe ich mir vom Kia nur lapidare Sachen anhören müssen und einen Vorwurf warum ich ihn deswegen "Belästigen" würde. Er hat dann auch prompt das falsche gesagt was ich tun müsse und es dann nochmals verschlimmert. Erst mein hausarzt hat dann reagiert und uns ins KH geschickt.!! Ich ging dann nieee wieder zum alten Kia!
5.) Der wurde mir empfohlen, als dann Paul auf die Welt kam. (Ich ging seitdem immer mit Tobias zum Hausarzt) Er hatte sich erst kürzlich selbstständig gemacht und hatte vorher im KH praktiziert!
Es gefällt mir seine unkomplizierte Art. Er hat auch keinen weißen Kittel an. Er erklärt alles sehr genau - den Eltern aber auch den Kiddies!!! Er hat gute Erfahrungen!
LG Sibylle

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

hallo,
1) nicht wirklich,
2)weil er nie was verschreibt.Als LUca so arge Blähungen hatte (16 Stunden Geschrei täglich 10 Wochen lang), hat er gesagt, ich soll ihm sab simplex geben, aber verschrieben hat er es mir nicht. Die Flasche kostet 7,15? und hält ca. 2 Tage--> hat mich 250? gekostet
Lucas Hinterkopft ist eindeutig platt und schief (bevorzugt rechte Seite). Ist dem KIA aber gar nicht aufgefalln, erst als wir ihn angesprochen haben(U3 mit 14 Wochen). Dann meinte er,wir müssen ihn anders lagern und immer von links ansprechen/anregen etc. Das haben wir von anfang an gemacht, weil wir uns das selbst denken konnten. MIttlerweile ist er 22W und der Kopf sieht katastrophal aus. Bekannte haben (bei nicht mal halb so schlimm aussehendem Kopf) Krankengymnastik verschrieben bekommen.Als wir das auch wollten, meinte er, das bringe nur vielleicht was und hats uns nicht verschrieben.Wir sind dann zu nen KIÄ, die hat uns sofort Gymnastik verschrieben (und die Physiotherapeutin ist aus allen Wolken gefallen, als sie unser Kind sah (so nen schlimmen Fall hat sie noch nicht gehabt und mit 5 Monaten wird das wohl auch kaum mehr zu beheben sein)-Na toll!!!
3) konnten nicht wechseln, KIÄ nimmt keine Patienten mehr an
5) empfehlungen von bekannten
LG
Nicole & Plattkopf Luca 22w2t

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1. Ja sind wir, sonst hätten wir schon gewechselt.
2. ----
3. nein
4. ----
5. auf eine Empfehlung von unserer Tagesmutter und unserer Nachbarin (deren Kinder immerhin schon 14 und 17 sind, sie ist damals schon dort gewesen)
Er geht superlieb mit den Kindern um, nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und erklärt was er aus welchem Grund untersucht.

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1. bis jetzt schon
5. Unsere Kinderärztin ist im selben Haus, 2 Stockwerke unter uns. Deshalb haben wir sie ausgewählt. Es ist einfach viel entspannter, wenn man den KiA im selben Haus hat.
Ich werde auch angerufen, wenn es früher geht, weil jemand abgesagt hat. Ich werde immer drangenommen, wenn etwas ist.
Die Ärztin und die Assistentin gehen mit Amy recht lieb um. Amy macht es immer Spaß dort. Sie wird nicht geimpft, wenn sie gerade Schnupfen hat (die 1. wurde schon verschoben und die 2. wird nun auch schon seit einem Monat verschoben). Es wird nicht gleich ein Antibiotikum verschrieben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Ärztin. Würde ich mich dort aber nicht gut aufgehoben fühlen, würde ich schon wechseln, auch wenn es praktisch ist, daß sie im selben Haus ist.
LG Manuela

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

hallo katja
1.ja
3. nein
5. telefonbuch - kiä ist fast um die ecke bei uns
lg claudi

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1) NEIN...nicht wirklich.
2) Es ist eine Gemeinschaftspraxis und einer der Ärzte, der bei dem ich nun schon 3x war ist super unfreundlich. Man spürt eine echte Antipathie. Er ist der totale Besserwisser. Ätzend! Fachlich ist er gut, aber er bringt einiges super beschissen rüber. Außerdem lächelt er meine Süße nicht mal an o.ä.! Dabei kassiert er bei Privatpatienten ordentlich ab! Wir wollen noch nicht impfen und er will es uns aufdrücken oder wir können uns ne neue Praxis suchen....was ich wohl auch tun werde.
3) Nein...bis jetzt noch nicht
4) ./.
5) Auf Empfehlung einer Bekannten.
Gut finde ich, dass man dort zwischen den beiden Ärzten rotiert. Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei!
GGLG
Tanja

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

hihi, das passt ja zu meinem posting weiter oben.
1. ich bin sehr zufrieden, die KiÄ nimmt sich sehr viel zeit, geht auf meine fragen ein, gibt sehr gute tipps (auch hausmittel) und arbeitet, wo es geht mit pflanzlichen und homöopathischen mitteln. und was auch ganz wichtig, leonie findet sie auch klasse und freut sich trotz impfen immer, wenn sie dort ist - war in letzter zeit öfter, da aber ohne impfe :)
2. trifft nicht zu :)
3. Ja, ganz am anfang, als leonie ca. 2 monate alt war
4. Der KiA ist immer zwischen 3 behandlungsräumen und patienten hin und hergerannt und man lag da mit dem ausgezogenen neugeborenen und hat immer wieder gewartet, so kam natürlich auch kein richtiges gespräch zustande und er hat immer nachfragen müssen.
aber der hauptgrund war, als ich ihn auf pflanzliche und homöop. medizin angesprochen hab, seine antwort, dass pflanzl. in der herstellung nicht so dosiert werden kann, wie "künstlich" hergestellte und homöop. mittel können überhaupt nicht wirken, weil da kein medizinisch wirksamer bestandteil mehr drin ist - und die diesbezüglichen studien sind humbug oder zufall und wenn es bei uns hilft, ist es einbildung.
naja, da sind unsere meinungen doch sehr verschieden und so konnte ich kein vertrauensverhältnis zu dem KiA aufbauen.
5. empfehlung von einigen anderen mamas. jetzt fahren wir zwar weiter, aber das ist es mir wert.
ui, das ist jetzt aber lang geworden. LG und schönen Abend Tina

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1. Ja!
2. + 3. entfällt
4. Empfehlung
Ich finde es klasse, weil der Arzt viele Dinge genauso locker sieht wie ich, bei ernsten Dingen aber sehr sorgfältig ist.
Er geht superklasse auf Maja ein, sie mag ihn richtig!
Und die Wartezeit ist toll, ich habe noch nie länger als 15 Minuten dort gesessen.
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE: Kinder ärzte

1.) JA!
3.) NEIN!
5.) Empfehlung von Bekannten.
Wir kommen gut mit ihm klar, wir m üssen nie lange warten
und er beantwortet gedulgig alle Fragen..
LG Lara

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
alsoooo...1) ich bin ganz zufrieden mit meinem KiA 2) habe dir ja von meinem "Fluorproblem" berichtet, zur Zeit gebe ich immer nur noch ab und an Vitamin D und die Fluortabletten liegen herum...mein KiA hat mich zu D-Fluoretten überredet, weil Cedrik Zähne hat und "alle" Kinder das nehmen (na ja ;-)...)3.) meine alte KiA habe ich verlassen, weil sie mir nicht nur Vigantoletten geben wollte (immer diese Mütter, die alles ausdiskutieren müssen *lach*), 4.) meine Hebi hat mir den Arzt empfohlen.
Er geht superlieb mit den Kindern um und nimmt mich ernst, was ich unheimlich wichtig finde.
P.S. Ich wollte dir schon ewig zurückschreiben bzgl. deiner Frage zum Stuhlgang nach Zufüttern....Bei Cedrik dauert es auch oft tagelang bis er mal muss! Ist wohl normal.
LG, Tanja

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,hier kommen meine Antworten.
1.Ich bin mit unserem KIA sehr zufrieden,weil er sehr dirket ist und auch sagt was gut und was falsch ist.
2+3:Entfallen bei mir.
4:Er ist schon so mitte 50 und ist nicht zickig.Er nimmt sich viel Zeit für Fragen und Antworten.Man kann auch jeder Zeit am Wochenende oder abends privat bei ihm anrufen.Er ist mehr väterlich aber sehr korrekt zu den Kindern.Letizia strahlt ihn immer an und hat auch bis jetzt keine Angst.
Also ich bin vollkommen zufrieden.
Ich bin auch empfehlung meiner Schwester und des KiA der die erst Untersuchung im KKH gemacht hat zu ihm gegangen.
LG Manuela+Letizia

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1. ja natürlich, macht ja meine Mama :-)
2. ---
3. nein, werd ich auch nicht tun *grins*
4. ---
5. was soll ich da jetzt schreiben ???
Meine Mama ist eigentlich Allgemeinärztin, aber die U´s macht sie sowieso und wenn die Kids mal krank sind auch, außer es ist was spezielles, dann geh ich zu ner richtigen Kinderärztin, aber das war bisher nur einmal der Fall, weil meine Mum im Urlaub war.
GLG, Yvonne

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja,
1.ja, bin zufrieden
2.-
3.nein, noch nie gewechselt
4.-
5.bin auf Empfehlung hingegangen
In der Praxis sind 2 Ärzte, denen ich beiden voll vertraue. Ich habe ja schon eine 3jährige Tochter und da haben sie mich auch immer gut beraten. Sie haben mich beruhigt, wenn es nötig war, machen aber nähere Untersuchungen, wenn es notwendig ist. Kommen mir sehr kompetent vor (sind beide Ende 50) und wir kommen immer schnell dran. Die Arzthelferinnen sind durchweg total nett, was ja irgendwie auch wichtig ist.
LG, Nicole

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hi Katja,
1. Ja, eigentlich schon, nur der Rat, den er mir heut gegeben hat, läßt mich etwas zweifeln, aber ansonsten der Beste Doktor den wir uns wünschen könnten
2.-
3. nein
4. -
5. Empfehlung meiner Freundinnen, unser KiA ist zwar 20km weit weg, aber der der hier in der Stadt ist, hat einen schlechten Ruf, ist wohl recht grob und naja, stellt schon manchmal Fehldiagnosen :-( Also nehm ich lieber die längere Fahrt in Kauf
Mir gefällt super, daß es dort ein extra Wartezimmer für Babies gibt mit Wickelplatz usw. Die Praxis ist verdammt gut besucht und man muß aber trotzdem nie lange warten, und man kann im Notfall (damit meine ich so was wie Grippe, wo man ja schlecht Tage vorher einen Termin machen kann) immer sofort kommen. Und auch dann kommt man ganz schnell dran. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, leider ist der andere Arzt nicht soooo toll, deswegen wollen viele nicht zu dem, und man muß immer aufpassen, daß man auch den "netten" Doc erwischt ;o)
Es ist dort alles super durchorganisiert, die Arzthelferinnen (sind ungefähr 6 oder 7) haben genaue Anweisungen und da sitzt halt jeder Handgriff. Die Maße usw. bei den U´s machen immer die Mädels, das spart dem Arzt natürlich viel Zeit, es kommt immer eine Helferin mit rein, die alles mitschreibt an Diagnosen und füllt gleich das Rezept aus.
Der KiA ist sehr offen und direkt, aber nicht beleidigend. Er erklärt alles super, ist nicht grob und sagt mir immer wieder, was Jakob für ein freundlicher Kerl ist *stolzbin*. Und daß er sich schon schön herausgewachsen hat, er war ja 3 Wochen zu früh und das hat man ihm schon ein Weilchen angemerkt.
Also bis auf das was heute war, bin ich total zufrieden :o)
LG Eva

noch was vergessen hab ...

... es ist immer am Wochenende eine Notfallsprechstunde und man kriegt die Privatnummer für alle Fälle. Das find ich auch noch prima.
LG eva

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja!
1.Bin sehr zufrieden mit der Kiä
3.nein
5.Empfehlung von der Hebamme und ist gleich um die
Ecke.
Die Kinderärztin nimmt sich sehr viel Zeit für die
Untersuchungen und beantwortet in Ruhe meine Fragen
(ist meistens eine ganz Menge)
Ich finde es auch gut daß ich nie lange warten muß weil
die Praxis sehr gut organisiert ist.
LG Birgit

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja
1: ja, sehr!
3: nein
5: Unsere KiÄ hat Lars im Wochenbett untersucht. Da wir bei uns in der Umgebung niemanden kennen, nicht wussten, wo wir überhaupt anfangen sollen zu suchen (und Lars dann auch noch 3 Wochen zu früh kam), haben wir uns dann ganz rasch für diese KiÄ entschieden. Sie war im KKH sehr freundlich zu Lars und uns, hat uns alles gut erklärt (Schlüsselbeinbruch).
Wir waren auch schon froh, dass wir sie Freitag Abend um 22 Uhr erreichen konnten, und am nächsten Tag bekamen wir gleich den ersten Termin...
Ach ja, nun nehmem wir sie mit in den Urlaub :o) d.h. sie macht am selben Ort Urlaub mit ihrer Familie, wie wir :o)
LG, Nadine & Lars 6mo1wo

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

1)JA
2)-
3)Nein
4)-
5)War bei meinem großen Sohn (11 1/2) zur U2 im Krankenhaus
Er ist sehr lieb zu den Kindern, nimmt sich Zeit, erklärt sehr sachlich und geduldig.Bis jetzt hatten wir zum Glück keine probl. Dinge, hoffentlich bleibts so...
LG Nina

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

hallo,
1 ja
2 nein
3 der kinderarzt war auch in meinem krankenhaus und hat da die u2 gemacht.ein paar bekannte sind auch bei ihm.
lg gundi

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo Katja!
1.) mit dem jetzigen KiA sind wir sehr sehr sehr zufrieden.
2.) Schreib jetzt hier mal, was mir an dem KiA so gefällt:
Er untersucht sehr ausgiebig und macht ständig Quatsch mit Jonas. Er nimmt sich unheimlich Zeit für einen und man kommt sich nicht so abgespeist vor. Letztens war ich wegen einem eigentlich banalen Problem da. Er hatte schon seit einer 3/4 Stunde Feierabend und im Warteraum waren noch 3 Muttis hinter mir. Und trotzdem hat er sich in Ruhe meine Probleme angehört und hat mich ganz toll beraten. Er versteht halt auch, daß ich als Erstmama schon wegen Kleinigkeiten ankomme und beruhigt mich dann auf eine ganz nette Art, daß man sich nicht wie eine Panikmama vorkommt. Er sagt halt, daß sei normal, daß man sich öfter Sorgen macht. War ein echter Glücksgriff. Eine Nachbarin, die auch vom Fach ist (und die muss es ja wissen), erzählte mir, daß er sehr engagiert ist und wenn ein Kind eine ernsthaft Erkrankung hat, informiert er sich noch in seiner Freizeit und telefoniert Leuten hinterher.
3.) Ja, der KiA, den wir als erstes bei der U2 und U3 hatten war grässlich. Zum ersten konnte ich ihn beim besten Willen nicht verstehen (kommt aus Polen und nuschelt auch noch) und er war mir zu konservativ. Er hat Jonas bei der U2 noch nicht mal abgehorcht. Da gingen bei mir schon die Alarmglocken an, wollte ihm aber noch ne Chance lassen. Als er dann bei der U3 sagte, daß er Von Homöopathie gar nichts hält (da war er ja bei mir gleich richtig *ts*), war das für mich dann doch Grund genung, mich nach einem anderen Arzt umzuschauen.
4.) Ich habe beim jetzigen einfach den nächsten aus dem Telefonbuch genommen und deshalb ist das für mich einfach der Glücksgriff schlechthin. Den ersten KiA hatte ich genommen, weil der auch in dem Ärztehaus ist, wo die meisten meiner Ärzte ihre Praxis haben. Tja, das war ein Fehler.
GLG Sarah mit Jonas (5M 1W)

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo!
1. Leider nicht sehr zufrieden.
2. Erstens habe ich das Gefühl, dass Elias nicht richtig untersucht wird. Die U4 hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Auf meine Fragen ist er nicht besonders eingegangen. Er scheint mir zu oberflächlich, kompetenten Rat o.ä. kann ich nicht erwarten - dies und gründliche Untersuchungen machen aber doch einen guten Arzt aus! Habe nicht das Gefühl, mich bei Problemen an ihn wenden zu können - war so insgesamt erst 2Xdort (obwohl es viele Probleme gibt...
3. Nein. Wo suchen? Wo einen guten finden? Was Ärtzesuch angeht resigniere ich! Habe bisher in meiner Stadt auch noch keinen guten Hausarzt, HNO usw gefunden!
5. Eine Empfehlung von einer Beratungsstelle. Ist ausserdem sehr nah.
Was vielleicht positiv zu bemerken ist: schön eingerichtete Räume (warme Farben etc), extra Baby-Wartezimmer, ihm ist es egal ob man impft oder nicht (andererseits hat er mich zu dem Thema auch nicht beraten), Wartezeit ist i.O, ein weiterer Arzt ist in der Praxis, der Kinderkardiologe ist - von dem muss Elias nochmal untersucht werden ´
LG

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

P.S. Was ich ganz gut fand ist, dass er ein bischen mit Elias geredet und kurz geschmust hat - nur bekam Elias davon Angst (obwohl er eigentlich fremde Leute mag).

Re: UMFRAGE: Kinderärzte

Hallo
1. Bin sehr zufrieden mit unserem KiA!
2. ----
3. Nein.
4. ----
5. Sie war die Kinderärztin die damals bei der Geburt von meinem Sohn im Krankenhaus dienst hatte bei der U1 und U2!
Sie nimmt sich immer sehr sehr viel Zeit, hört gut zu und mann kann sie wirklich immer alles fragen. Sie hat selbst ein jähriges Kind und kann sich wahrscheinlich sehr gut in uns Mütter reinversetzten und nimmt jedes Problem dementsprechend ernst.
LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen