Suchen Menü

UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Alle zusammen,
ich frage mich seit kurzem, wann ich denn nun den Hochstuhl nehmen soll und ob bzw. welchen ich nun noch dazu kaufen sollte. Da unsere Wohnung recht klein ist und wir Zwillinge haben, wird das nun ein echtes (Platz-)Problem. Ich habe Einen geschenkt bekommen (Stuhl und Tisch, stapelbar)und der ist sehr gross. Habe schon mal probiert mit Sitzverkleinerung die Kleine rein zu setzen. Ging ganz gut, sie ist aber noch etwas zu klein dafür.
Also meine Fragen an Euch:
1. Nehmt Ihr einen Hochstuhl, wenn ja welchen?
2. Seit wann benutzt Ihr den oder wollt Ihn benutzen?
3. An die Zwillingsmütter: Habt Ihr zwei oder nutzt Ihr nur einen und füttert nacheinander?
4. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht bzw. welchen könnt Ihr empfehlen?
Ich währe für Viele Antworten sehr Dankbar.
GLG Catalina + Stephan und Franziska *26.3.04
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina,
ich wünsche mir zu Weihnachten den Tripp Trapp, der gut im Test abgeschnitten hat. Ist allerdings mit über 150 ? nicht billig.
Meine Eltern benutzen für meinen Sohn MEINEN (!) alten Stuhl mit neuem Anstrich. Ach ja, man der ist schon über 30 Jahre alt und tipptopp. Da sitzt Flo auch schon drin, aber mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
GGGLG Stinni

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina!
1. Bis jetzt nehmen wir noch keinen. Aber es wird wie schon bei unserem Großen ein Tripp Trapp werden.
2. Wenn Julian richtig alleine sitzen kann, werden wir ihn nutzen.
4. Sind super zufrieden mit diesem Hochstuhl. Er wächst mit, kippt nie um und sieht nett aus.
LG Mandy

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina
Hier meine Antworten.
1. Ja, wir haben bereits den Tripp Trapp
2. wir benutzen ihn jetzt seit Ende letzter Woche wenn wir essen jeweils für ca. 5-10 Minuten. Lynn gefällts total gut und knabbert dann an einem Stück Brot rum
3. Ich finde den Tripp Trapp super, würde gegen keine anderen tauschen und hab schon viele getestet (in den Restaurants mit grösserem Sohn) und keiner war so gut wie der Tripp Trapp.
Wir haben jetzt auch schon zwei davon in der Küche rumstehen. Obwohl unsere Küche recht gross ist, wird es jetzt auch langsam eng mit zwei Stück. Eine platzsparende Alternative wär doch so ein Sitz das man am Tisch befestigt. Das braucht nicht viel Platz und kann nach dem Essen wieder zusammengeklappt und verstaut werden. Das nehme wir immer mit wenn wir auf Besuch zum essen sind. Kann aber leider nicht an jedem Tisch befestigt werden. Aber ich denke zwei Hochstühle oder in der Art müsst ihr schon haben, besonders wenn dich Kinder grösser sind und dann richtig vom Tisch essen wollen sie doch nicht nacheinander essen. LG von Angi

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina!
1.) Bei uns zu Hause den Stokke TrippTrapp und bei meinen Eltern den Roba SitUp (im Test mit 3,3).
2.) Benutzen wir noch nicht, erst wenn Jonas selbstständig sitzen kann.
3.) -
4.) Jonas haben wir mal probeweise in den TrippTrapp gesetzt und er sitzt jetzt schon wie ne 1 darin, obwohl er noch nicht eigenständig sitzen kann. Den Roba bei meinen Eltern haben wir noch nicht aufgebaut, weil den Jonas erst zu Weihnachten geschenkt bekommt. Bei meiner Schwägerin saß Jonas mal im Geuther und hing trotz Sitzverkleinerer wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Außerdem wurde der Geuther mit mangelhaft getestet.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina
1. Wir haben seit 1 Monat den Tripp trapp zuhause.
2. Wir waren anfang Okt. im Urlaub, im Hotel haben sie uns einen Hochstuhl an den Tisch gestellt, in den wir Lars setzten (mit dem Tragtuch umwickelt, damit er nicht zu sehr kippt). Er sass da aber nie lang drinn.
Zuhause haben wir ihn jetzt auch immer in den Tripp Trapp gesetzt für seinen Brei. Wenn wir dann essen, sitzt er im Babysitter...
LG, Nadine & Lars *24.3.04

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina,
ich hatte damals 2 Stühle und habe, als sie dann allein sitzen konnten
auch reingesetzt. Ich habe gleichzeitig gefüttert. Saß also vor ihnen mit
einem Teller Brei und einem Löffel und dann ging das immer hin und
her.
glg, Malati

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hi Catalina,
wir wollten auch erst einen zum Umbauen nehmen.Haben dann aber doch den Treppenhochstuhl genommen.Pia bekommt da schon immer ihr Essen drin und sitzt so mit uns zusammen am Tisch.Pia ißt schon seit fast 2 Monaten drin,weil im Wipper ging nicht mehr.
GLG Immi+Pia

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo,
ich bin gerade beim Stöbern hier rein geraten und möchte auch meinen Senf hierzu geben ;-)
Ich wollte damals auch den Trip Trap haben. Wir haben uns allerdings für den Prima Pappa von Peg Perego entschieden, für UNS der beste Stuhl. Er ist vielfach höhenverstellbar, die Lehne läßt sich vielfach verstellen, so daß man die Kleinen zum füttern hineinsetzten kann, auch wen sie noch nicht frei sitzen können. Sie sitzen dann fast wie im Maxi Cosi. Der Stuhl hat Rollen und Bremsen. Das wichtigste bei uns: Er hat Anschnallgurte! Wenn wir diese nicht hätten könnten wir unseren Rabauken nicht eine Sekunde reinsetzten. Er steht sofort auf. Wir haben den Stuhl im letzten Jahr kurz vor Weihnachten bekommen und bisher habe ich ihn noch keine Sekunde bereut.
Es gibt verschiedene Modelle, der günstigste kostet eta 99 Euro, glaube ich.
LG Zaubertroll mit Lenny 16 MOnate

Re: UMFRAGE: Hochstuhl

Hallo Catalina
Wir haben den von Herlag auch Sitz und Tisch- Kombi, mit dem bin ich sehr zufrieden, ist auch sehr stabil.
Vanessa sitzt mit Sitzverkleinerung ganz gut drinnen.
LG Alexandra

TrippTrapp!

1. TrippTrapp von Stokke (wir haben 3 davon!!)
2. seit 2 Wochen, aber nur zum Füttern, Elisa sitzt noch nicht frei
3. ----
4. zwar teuer, aber er soll 10 Jahre benutzt werden (pro Kind!), absolut stabil, einfach der tollste Stuhl den es gibt, schau mal unter www.stokke.de ,hoher Widerverkaufswert (eb...)
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen