UMFRAGE: ..."Grosseltern"
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Kann dich also gut verstehen, mach es so, wie es dir angenehm ist-ohne große Rücksicht auf andere. Die erste Zeit geht sooo schnell vorbei...
LG Linneah
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
wir bekommen auch immer nur Vorwürfe,warum wir denn nicht kommen.Meine Schwiegis(besonders Schwiegermutter)gehen mir sooooo auf den Geist.ALLES WEIß SIE BESSER!!!Und wenn wir da sind wird mit Pia getüddelt bis zum gehtnichtmehr.Wenn ich dann was sag,krieg ich noch nen dummen Spruch.Aber das schlimmste ist,das mein Freund dann zu seiner Mutter hält!!!Sie sehen sie ja so selten,oder Sie wollen doch auch mal mit Pia spielen usw.Dann sollen die sich verdammt noch mal auch mal ins Auto setzten und herkommen.
GLG Immi+Pia-die da nachher zum Kaffee hinmüssen *kotz*
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Gruß Steffi & Alisha
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
meine schwiegereltern wohnen in deutschland,etwa 1000km weit weg.mein schwiegervater war zur taufe in wien,schwiegermutter konnte aus gesundheitlichen gründen nicht dabei sein . im august werden wir erstmals hinfliegen.
meine eltern sind über den sommer am land,wo wir sie immer wieder besuchen.also ich kann das gott sei dank steuern.also, wenns dir zuviel wird musst du es schon sagen.das ist wichtig.was ich (ehrlich) kleinlich finde,wenn du nicht daheim bist, dein mann die kleine hat und da seine eltern hinkommen.die kleine stört das mit sicherheit nicht.
liebe grüße und schönen sonntag karin & kristina 22w
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
es stört mich nicht das sie kommen wenn ich nicht da bin, sondern nur das mein mann " wieder einmal" keine zeit alleine mit emma verbringt :-)
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Als ich vor über 2,5 Jahren meine erste Tochter Anna geboren hatte, da hab ich ganz genau so gedacht wie du. Dein Posting hätte von mir kommen können. Aber glaub mir, seit Jana`s Geburt (und eigentlich schon viel früher) bin ich total froh, dass ich meine Schwiegereltern in der Nähe hab. Wenn es mir während der zweiten SS mal schlecht ging, haben sie Anna genommen und seit fast einem Jahr haben wir einen "Oma-Nachmittag", an dem SchwieMu die "Große" für ein paar Stunden zu sich holt. Und ich genieße die Zeit mit Jana alleine.
Deine Schwiegereltern freuen sich doch auch, ihr Enkelkind zu sehen. Sei nicht ganz so "schroff" grins.
GGGGLG Katrin
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
ich denke auch wenn wir unser zweites bekommen bin ich bestimmt froh darüber....und es ist ja bei uns auch so das oma einmal in der woche kommt und emma hat....mir fällt es zwar schwer sie abzugeben O:-) aber, das möchte ich ihr ja nicht nehmen...deshalb ist es mir einfach auch desöfteren zuviel wenn sie dann jedes WE was unternehmen wollen mit uns oder vorbeikommen....+ noch einmal in der woche :-)
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Ich bin zur Zeit tierisch genervt von meiner Schwiegermutter und Schwiegeroma und meinen Eltern. Schwiemu. u. -oma wohnen bei uns im Haus, ständig stehen sie plötzlich im Zimmer, wenn wir im Garten sind stehen sie sofort auf dem Balkon. Meine Eltern platzen meist Sonntags unangemeldet rein, natürlich zur Kaffeezeit und immer dann wenn ich keinen Kuchen habe und nicht zum Putzen gekommen bin. Wünschte, ich hätte ein eigenes Haus weit weg! Wenn man mal jemanden zum Aufpassen braucht ist natürlich niemand da, mein Mann ist leider sehr oft beruflich unterwegs. *nervnervnerv* Ach ja, alles wissen sie besser!
LG Manuela
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Meine Mutter und auch meinen Vater(wenn er nicht gerade
arbeitet) sehen wir (ich und die Kinder) meist einmal in
der Woche. Die Mutter meines Mannes "nur" (zum Gl ück nur!)
alle 3 bis 4 Wochen zum Sonntagnachmittagscafe. Meiner
Schwiegermutter ist dies auch zu wenig, aber da sie sich
immer in alles einmischen m öchte und auch ziemlich
unflexibel ist, ist uns dies sonst zuviel. Dar über sind wir
uns zum Gl ück einig.
LG Lara mit 2 T öchtern 3 1/2 Monate und bald 3 Jahre
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
also ich hab den umgekehrten fall. meine schwiemu wohnt in der nähe und kümmert sich überhaupt nicht. wir hatten vorher ein sehr gutes verhältnis, aber alle 7-8 wochen mal für eine stunde kommen und dann so dinge wie urlaub mit dem kleinen planen, find ich nicht ok. sein opa kommt dafür öfter, also so alle 3-4 wochen. meine eltern sind leider beide schon tot. ich wünschte, sie würde sich mehr zeit nehmen und uns den kleinen auch mal abnehmen, denn er ist echt schwierig. statt dessen haben wir jetzt einen babysitter. ganz toll.
lg
wegner0905
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
wir haben, als unsere erste Tochter geboren wurde, bei meinen Schwiegereltern unterm Dach gewohnt, und nachdem Frieda da war, wurden wir als Paar plötzlich überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Man platzte ohne zu klopfen rein - und da waren wir noch in unserer Sturm-und-Darng-Phase- und und und. Dann haben wir 3 Jahre lang weiter weg gewohnt und sind nun seit 1 1/2 Jahren wieder im gleichen Ort, haben dort gebaut. Einerseits bin ich froh, sie da zu haben, weil sie wirklich gerne mit den Kindern zusammen sind, aber es hat bei uns wirklich fast 6 Jahre gedauert, bis sie gemerkt haben , dass sie uns nicht dauernd auf der Pelle hocken können. Leider hatte ich in der ganzen Zeit nie den Mut klipp und klar zu sagen, dass es mich stört, sie 2-3 x pro Woche zu sehen. Michael hat es immer zu barsch gesagt - ich habe meist eine Flunsch gezogen. Meist kamen sie mit dem jammernden Satz " Oh, wir haben "unsére " Kinder ja schon eine Woche nicht gesehen". Da kam mir immmer direkt das Kotzen. Sie sagen das immer si vorwurfsvoll, als wollte ich ihnen die Kinder vorenthalten. Aber sie vergessen immer, dass wir ja auch nicht allzuviel Zeit gemeinsam verbringen können, und deshalb gerade die Wochenenden gerne für uns haben wollen. Im nachhineien hätte ich besser ganz zu Anfang mal in Ruhe mit Ihnen darüber geredet, dann wäre so manche Verletzung nicht passiert. Ich würde an deiner Stelle die Sache ganz klar ansprechen und vielleicht vorschlagen, dass sie Emma an einem ganz ....
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Ich glaube das Problem hat man meist nur mit den Schwiegereltern. Zumindest mir fällt es bei meinen Eltern gar nicht schwer, zu sagen, was ich will und erwarte...
Ich drück Dir die Daumen, dass das Thema geklärt wird!!
LG, Alexandra
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
das mit dem festen tag in der woche steht schon von fast anfang an...das WE kommt dann noch dazu :-) Ich habe eigentlich ein wirklich ganz tolles verhältnis zu den schwiegis nur wenn es um emma geht..ich weiss auch nicht woran das liegt, meine mama ist leider schon gestorben und beim meinem papa habe ich keine probleme zu sagen was ich will..:-)
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
das wäre mir auch entschieden zu viel. Meine Mutter und Schiegermutter wohnen weit weg und können nur selten kommen. Mit den Zwillingen hinfahren, ist mir einfach noch zu anstrengend. Ds ist wiederrum schade, weil sie die Kinder nichts so oft sehen können, aber einmal die Woche und noch am Wochenende wäre mir dann doch zuviel. Emma wird ganz sicher nicht fremdeln, wenn sie Oma und Opa nur alle zwei Wochen sieht. Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
glaube ich, nur zweimal gesehen. Meine Schwiegermutter dreimal (?).
Mein Vater auch zweimal, denke ich. Mein Schwiegervater nur zweimal
ganz kurz, und das zweite Mal ist ewig her. Ist aber auch eine weite
Fahrerei. In den Sommerferien kommen sie wohl öfter. LG Johanna
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
aus meiner Erfaheung heraus würde ich einen Festen Termin mit den
Schwiegis machen. zB Mittowchs von dann bis dann. Das hat bei meinen
Zwillis gut geklappt. genervt hat es mich auch...wollte meine JUngs nicht
hergeben;-) Aber wenn die Kinder mal in der Schule sind und diese ewig
langen ferien anstehen...was meinst Du wie toll es ist( für Kinder, aber
auch für mich Entlastunf weil berufstätig) die Kinder dort zu wissen.
Jetzt sind sie knapp 20 Jahre und fahren immer nochmal zu den
Großeltern( mit Freundin inzwischen). Versuch es gelassener zu sehen
und klär es bevor dir der Kragen platzt. Meine jetztigen Schwiegis wohne
1000km entfernt in England, meine Mutti 400km und mein Vater 500km
weg. Da ist also nix mit mal eben sehen.
glg, Malati und Hannah 9w
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
der feste tag in der woche steht schon :-) das WE kommt dann noch dazu...mir fällt es auch schwer sie einmal die woche herzugeben aber ich möchte das der oma ja auch nicht nehmen..nur wenn es dann noch am we ist + mal noch ein tag unter der woche ist das einfach ein bisschen zu viel :-)
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Also, ich finde, Du bist nicht zu schroff!!!
LG, jana
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Meine Mama sieht Marten meist öfter, da sie mit dem Bus oft direkt bei uns vorbeifährt und dann eben mal auf nen Kaffee rumkommt. Das nervt mich aber nicht. Im Gegenteil. Meine Mam war bis vor zwei Jahren ziemlich krank und ich bin froh das sie mit Marten jetzt so toll spielen und umgehen kann. Da sie transplantiert ist kann das jederzeit wieder vorbei sein.
Am meisten ärger ich mich über meinen Vater. Der wohnt oben an der dänischen Grenze und hatte noch keine Zeit angeblich mal vorbei zu schauen (im Mai und Juni sind ja soooo viel Geburtstage, die kann man ja nicht asagen...). Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen das die Zeit für ne 2 Wöchige Reise nach Spanien reicht. na ja, muß er ja wissen.
Und Andreas Vater soll ja nicht wagen hier mal auszutauchen. Der Brief den er mir ins KH geschickt hat, reichte...
LG Janna
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Mit meinem dad habe ich auch keine probleme....meine mama ist leider gestorben als ich 2 war...
Also das dein papa noch nicht mal die zeit gefunden hat sein enkelkind zu sehen finde ich echt den absoluten hammer! so ein idiot..sorry :-)
lg
silke
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
also, da wir gerade am Hausumbau sind, kommt meine Ma recht häufig vorbei. Unter "normalen" Umständen sieht sie die Kinder ca. alle 2 Wochen. Mal öfter, mal weniger oft, aber im Schnitt kommts so hin. Schwiegis sehen ihre Enkel viel seltener, wohnen etwas weiter weg und sind auch häufig unterwegs. Durchscnittlich vielleicht alle 1-2 Monate, Tendenz eher 2 Monate. Öfter muss ich die auch nicht hier haben *g*.
Den Kindern reicht das auch, Emil bekommt das noch nicht so mit, aber Dinah hat immer gewusst, wer Oma und Opa sind, auch wenn sie die seltener gesehen hat.
LG Jula
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
also meine schwiegereltern kommen fast jeden tag unangemeldet, wohnen auch nur 2 min entfernt, manchmal ist mir das auch zuviel, aber sie lieben den kleinen sooo sehr.
meine eltern dagegen wohnen 500 km weit weg und sehen den kleinen dementsprechend selten.
ich finde daß deine schwiegereltern??? die kleine dann je wirklich echt selten sehen und kann vestehen daß 2 wochen zu lang sind. hast du denn probleme mit ihnen?
janine
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
nein eigentlich habe ich ein wirklich supergutes verhältnis zu ihnen das ist ja das komische....aber sobald sie halt da sind "stürzen" sie sich auf emma und es wird dann nur noch betüddelt und das ist mir halt einfach oft zu viel.... :-) weil sie sie dann so in "beschlag" nehmen :-)
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
ja wenn meine schwiegis da sind, wird der kleine auch in beschlag genommen, vor allen dingen der opa schleppt ihn nur rum. aber wir sind späte eltern (35/37) und die schwiegis sind auch schon 65, hatten schon die hoffnung auf ein enkelkind aufgegeben (wir mußten es mit künstlicher befruchtung versuchen) da ist der kleine eben ein richtiges wunder und sie wollen viel von ihm haben. ich laß sie machen und die kommen wirklich fast täglich, wenn nur das altbackene gequatsche von der sch.mutter nicht wäre grrr!!!!
ich wünsch dir gute nerven und wenn es dir zuviel ist, dann mußt du es eben so sagen was dich stört und denk dran andere großeltern kommen noch viel öfter.
janine mit julian
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
ich hab leider auch eine A***karte gezogen. Jeden 2.ten Tag, manchmal auch 5-6 mal in der Woche. Bin auch sehr genervt davon. Und wenn ich mal keine Zeit hab, sind die sauer! :-((((((
Gruß
Meli
Re: UMFRAGE: ..."Grosseltern"
Also wir wohnen in einem Ort und meine Eltern und meine Schwiemu sehen Kira mindestens 1-2mal pro Woche, das sind dann aber nur kurze Stippvisiten und das finde ich besser als so einen offiziellen "Besuch", man kann sich dann immer wieder schnell aus dem Staub machen. Kira kann auch so viel Rummel garnicht gut haben. Meine Eltern gehen bei schönem Wetter auch gerne mit dem KIWA spazieren, da holen sie sie kurz ab und bringen sie dann nach ca. 2 Stunden wieder, sehr angenehm. Kira schläft dann immer.
LG Anja und Kira 10w4t
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen