Suchen Menü

UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob ihr auch Sachen von euren KLeinen aufhebt.
Ich hab für jedes Kind eine große Schachtel und da hab ich drin: Armband vom KH, Wiegekarte, erster Strampler, erste Windeln, erster Schnuller, US-Bilder, Zeitung vom Geburtstag, Taufsachen.
Mir ist grad die IDee gekommen, ich könnte noch ausgewaschene Hipp-Gläser dazugeben.
Damit die mal wissen, was sie so gegessen haben als baby.
ich fände das super, wenn ich so ne erinnerung hätte, mich tät schon interessiern, was ich damals gemampft habe und was da damals alles drin war und so.
also, was hebt ihr alles auf?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Hi Christina,
genau das gleiche wie du, und den ersten schnuller, die ertse locke, die ersten schuhe, socken..... und irgendwann mal die milchzähne....
Liebe Grüße, Jenny mit JAson 10m11t, der eine tolle box haben wird, die ich nie hatte....

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Hi,
ich habe für Jakob auch eine Erinnerungsbox.Eigentlich mit genau den selben Sachen drin wie ihr.Ich hab noch das alller erste Bild,was im KH gemacht wurde reingetan.
Gruß,
JAsmina

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Hi Christina,
also ich habe so eine Box angefangen und haben dann aber viele Dinge von dort in ein ganz persönliches Fotoalbum geklebt, dass ich Amy später einmal schenken möchte.
Meine Mutter hat mir damals auch so ein Album gemacht und darin sind nicht nur Fotos, sonder auch kleine Erinnerungen, Anekdoten und Erlebnisse aufgeschrieben. Da ich sie zu vielen Dingen nicht mehr befragen kann, ist mir dies Album eine (wenn nicht sogar DIE) Erinnerung an meine Kindheit. Sie hat mich in dem Album direkt angesprochen und genauso habe ich jetzt das Album für Amy gestaltet. Da passt zwar nicht der erste Strampler rein, *ggg*, aber den hebe ich halt gesondert auf.
Es sind aber Still-Fotos drin, damit Amy sieht, dass sie gestillt wurde, sowie Texte über das Stillen, ein 8-seitiger Schwangerschafts- und Geburtsbericht, die Geburtsanzeigen unserer Arbeitgeber, Fotos von ihren Geschenken, die sie zur Geburt bekommen hat...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Ich ahbe auch eine Box. Da ist das Armbändchen und das Schildchen vom Bett drinnen, der erste Strampler, der erste Schnuller, mein SS-Tagebuch, Dinge aus dem KH (Duschgel,...), die ersten Patscherl, einen Jahresrückblich 2004, etc.
ich schreibe auch jetzt hin und wieder in ein Tagebuch, daß Amy später einmal bekommen soll.
Den 1. Zahn werde ich nicht reingeben, das finde ich eklig. Auch die 1. Locke werde ich nicht aufheben. Meine Mutter hat das gemacht und mir später gegeben. Ich fand es so grausig, daß ich sie weggeworfen habe *g*
Ich würde statt den Gläsern die Etiketten aufheben, braucht weniger Platz und ist aussagekräftig genug. Ich koche ja selbst, also sammle ich da nichts.
LG Manuela

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

Hi Christina,
ich habe auch für jeden so eine Kiste. Ich hab:
ersten Strampler
Nabelklemme
Mützchen
Ultraschallbilder
Jahreschronik 2004
ne Windel
Schnuller, die sie nur einmal genommen haben
werde dann noch die ersten Löffel, Haarlock usw. reintun.
Zeitungsauschnitte vom Geburtstag habe ich in ein ALbum geklebt und auch das Armband vom Krankenhaus, das erste Bild usw.
lg anja

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

hallo christina,
also die taufsachen sind extra, bei oma aufgehoben.ich habe auch für jedes kind so eine kleinen koffer.ausser den von dir erwähnten sachen sind noch:fotos vom pos. schwangerschaftstest drinnen,bei kristina ultraschallvideo(bei den großen gabs das nicht),eine ctg-aufzeichnung,div. krankenhausberichte (z.b. feinultraschallauswertung),lätzchen mit ihrem namen(gestickt),nabelklemme und natürlich tagebuch- ich habe für jedes kind ein tagebuch angelegt,das mit dem positiven ss-test beginnt, dieverse eintragungen aus der ss,....bis,...:-)
vlg karin&familie

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

hallo christina,
im grunde das selbe wie du.
strampler, taufanzug nebst kerze, alle karten die es zur geburt gab und auch noch zu jeremy´s erstem geburtstag.
jeremys erstes bild, eine haarlocke, einen stern als jahresrückblick und einen brief in dem alles steht was er mir ist und wie sehr ich ihn liebe. den wird er wohl bekommen wenn er mir um die ohren knallt "was ich doch für einen schlechte mutter bin, und das er ausziehen möchte" wieleicht versteht er dann seine mama besser, wenn sie sein "nur sein bestes will"
glg katja

Re: UMFRAGE - Erinnerungsbox für eure Kleinen

ich habe für emma eine grosse runde kiste gemacht wo ich zb auch alle karten zur geburt und taufe aufgehoben habe, dann ihren ersten body usw :-)ausserdem habe ich ein emma tagebuch das ich für sie schreibe damit sie mal weiss wann sie was konnte und wie sie sich verhalten hat :-)
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen