Suchen Menü

UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

hi,
sagt mal habt ihr euch schon entschieden wie ihr entbinden möchtet ???
wir tendieren stark zur wassergeburt da ich auf keinen fall nochmal aufs gebährbett möchte (hatte beim ersten fürchterliche beinkrämpfe)
als alternative zur wanne haben wir uns fürs romarad entschieden .
bin neugierig wie ihr euch so entschieden habt
gglg sky 32+0
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hallo Sky,
ich würde auch gerne in der Wanne entbinden, beim ersten Kind kams ja zum KS.
Aber meine Hebi sagt, bei vielen kommt es anders, als man denkt.
Also ich laß mir da mal alle Möglichkeiten offen, wir werden sehen........
LG, Yvonne 28+3

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Tach sky !
Ich lass das einfach mal auf mich zukommen. In die Wanne geh ich evtl. während der Wehen, entbinden möchte ich aber nicht unbedingt im Wasser. Ich finds nicht besonders toll, wenn ich dran denke, was da so alles im und auf dem Wasser rumschwimmen kann *ekel*. Wichtig für mich ist, nicht platt auf einem Bett liegen zu müssen, sondern mich frei bewegen zu können und selbst nach Situtaion zu entscheiden, welche Stellung die beste für mich ist.
Gruß Diana + Osel 26+6

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hi Sky,
da es meine erste Geburt ist,und ich vor ein paar Monaten von der Vertretung meines Docs schon gesagt bekommen hab,das ich evtl. Kaiserschnitt bekomme,ist es mir "egal".Hauptsache,die kleine lässt sich nicht sooooo lange Zeit zum rauskommen
GLG Immi+Zoé27+5

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hier in Portugal gibt es nix dergleichen, sprich es gibt nur die Möglichkeit ganz traditionell zu entbinden :(
LG
Natália

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hi Sky,
also bei mir ist es auch die erste Geburt. Ich habe schon viel über die Wassergeburt gehört und gelesen - und möchte eigentlich auch gerne im Wasser entbinden. Aber das geht ja nur, wenn besondere Indikationen vorliegen, wie keine Risiko SS, keine Frühgeburt, Keine PDA, usw usw.
Leider gibt es in meinem KH gar keine Gebärwanne, sondern nur eine "normale" Wanne zur Entspannung. Ich weiß gar nicht, ob man dort entbinden darf/kann. Aber nur deswegen werde ich das KH nicht wechseln. Unsere Püppi wird schon irgendwie auf die Welt kommen, ist ja noch keins dringeblieben.
LG
Diana* & Püppi 29.SSW

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hallo Sky,
würde ebenfalls gerne eine Wassergeburt machen, da ich selber eine Wasserratte bin.Gehe ja immer zum Aqua-Fit und jetzt seit Dienstag auch zum Schwangeren schimmen. Bin aber eigendlich offen für alles.... Ich denke ich werde einfach schauen was am Besten für mich dann ist.
gglg Jenni mit katharina inside 27+3

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hallo Sky!!Schön mal wieder von Dir zu lesen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 32. Wochenpurtzeltag!!
So jetzt zu deiner Frage,ich würde gern im Wasser gebären,also wenn nix dazwischen kommt eine Wssergeburt.
GGGGGGGGGGLG und drück Dich!!Kaira u. Joline 27+6

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Ich möchte nicht in die Wanne, finde ich persönlich unhygienisch. Geht auch nicht, weil ich Zwillis bekomme. Ich lass mich einfach überraschen, kann ja auch ein KS werden. Hab mich auf nichts festgelegt, also kann ich auch nicht enttäuscht werden
GGLG Anja+2 29+0

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hallo!
Ich möchte mich da nicht festlegen. Für mich steht nur fest, dass ich bei weiterhin unauffälligen Schwangerschaftsverlauf im Geburtshaus entbinden werde. Mein einziger Wunsch wäre eine aufrechte Geburtshaltung. Bin beim ersten Kind "unendlich" gerissen und das möchte ich dadurch gerne vermeiden.
LG Mandy 28. SSW

vergesst alle wünsche!

ich dachte auch immer, das ich weghen meines rückens hockend entbinden werde. der gebärhocker hat mir am besten gefallen. als ich dann drauf saß, bin ich vor schmerzen fast ohnmächtig geworden. in der wanne war ich 3 stunden, aber auch da hätte ich nicht entbinden können. dann sind wir auf die gebärlandschaft und haben es dort versucht.
rückenlehne aufrecht, ich im bett auf den knien, kopf an der lehne... ging nichtvierfüßlerstand- ging nicht.
seitlich liegend, ein bein in der schale - das war es dann.
lasst euch alles offen...
lg katina

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Ich würde es gern mit eiiner Wassergeburt versuchen, aber im Endeffekt entscheidet sich das doch eh während der Wehen, was man im Endeffekt besser findet. Wer weiss, vielleicht mache ich eine Kopfstand-geburt *lol*
LG Aleah

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Ich möchte ganz gern zuhause gebären. In welcher Position, das sehe
ich dann. Mein Mann ist aber unbegeistert. Wir sprechen nach dem GVK
mit meiner Hebamme darüber und entscheiden das dann. LG Johanna
27+2

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Hallo,
also mir wäre eine Wassergeburt auch am liebsten. Ich liebe das Wasser und es soll ja weniger schmerzhaft sein. Bei meiner 1. Entbindung gings mir im Wasser eigentlich gut aber die Hebamme konnte die Herztöne vom Kind nicht mehr richtig orten und hat mich aus der Wanne rausgeholt und dann wars doch die Seitenlage auf dem Geburtsbett. Beim 2. Versuch würde ich gerne wieder in die Wanne, mal schauen was geht und was man will und wie es dann kommt sind ja immer noch zwei paar Stiefel. Was ist denn das Romarad? Hab noch nie davon gehört, hört sich aber witzig an.
LG Andrea 27+5

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Auf keinem Fall,mehr im Bett,erstens ist es nicht normal,gegen die Schwerkraft und das Becken kann sich nicht optimal ausrichtet.Übrigens wird erst seit unter 200J. im Bett entbunden,pararell dazu mußte immer mehr Medikamente eingesetzt werden.Emma hat sich übrigens die Schulter gebrochen,weil sie nicht am Beckenknoch vorbeikamm,der Arzt hat sich dafür nicht interessiert"kommt schon mal vor" laut Arzt.Meine Hebamme im Geburtshaus,hat mein Becken vermessen und meinte ich könnte nie im Leben normal im liegen entbinden ohne Komplikationen,nur kein FA interessiert sich für so was.Ich persönlich finde die Badewanne etwas eckelhaft,aber sicherlich eine Alternative.Ansonsten kommt alles in Frage hockend stehend oder auf allen vieren usw.
LG Sylvia 30SSW

Re: UMFRAGE-ENTBINDUNGSFORM !!!

Huhu Sky!
Ich wünsche mir schon zum 3.mal ne WAsserrgeburt.leider sollte es zweimal nciht so sein.Vielleicht klappts ja bei Nr.3.:o))
Wäre schön.Und vorallem wünsche ich mir mal ne Geburt ohne Einleitung.
LG Mona 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen