Suchen Menü

UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo
Ja, ich hätte da auch mal wieder eine Mini-Umfrage anzubieten:
gibt es hier, außer meiner Zecke, noch Kinder die noch K*E*I*N*E* Nacht durchgeschlafen haben??
Also mit durchschlafen meine ich mindestens 6 Stunden am Stück ohne wach zu werden.
Wenn ja, wie sieht denn eure Schlafsituation aus?
Meine Antwort:
also Luzi hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Das höchste war 2x 5 Stunden am Stück.
Wir schlafen im Familienbett, sie wird nachts noch gestillt und entweder mein Mann oder ich bringen sie ins Bett und warten so lange bis sie eingeschlafen ist.
Wie siehts denn bei euch aus?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

unserer hats zwar schon mal geschafft, aber nur so 4 Nächte. Momentan ists eher chaotisch, ich denke aber, daß es mit der Entwicklung zu tun hat, denn wir haben nichts geändert. Momentan schläft er abends nach dem "Gute-Nacht-Stillen" ein und ich lege ihn in sein Bettchen, falls er doch dabei wach wird, wird die Spieluhr angemacht und Händchen gehalten, bis er eingeschlafen ist. Wenn wir ins Bett gehen, dauerts meist nicht lange und Maxi kommt dann auch zu uns in die Mitte (früher hat er bis um 4 Uhr geschlafen und kam dann erst zu uns ins Bett :-((( ).
Gruß Tinchen + Maxi (7M12T)

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

hallo katja,
nichts gegen das familien bett, aber meine habe ich beide mit 6 monaten rausgeschmissen und seit dem schlafen sie auch durch.
ich denke das man sich gegenseitig stört und melvin wird auch nachts nicht mehr gestillt, wenn er nicht krank ist bekommt er wasser zum trinken und schon schläft er weiter.
gebe ich ihm aber die brust, kommt er in der nächsten nacht zur selben zeit wieder.
ich habe da einen netten bericht aus der eltern und bin mit beiden kindern gut damit gefahren.
versuch doch einfach mal sie in ihrem bett schlafen zu lassen, wieleicht schläft sie dann von sichaus besser.
glg katja

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
ja, das habe ich auch schon versucht. Aber sie wacht da genauso oft auf :-((
Mit dem Stillen hast du allerdings recht. Brauchen tut sie die MuMi nicht aber sie nuckelt gern an der Brust um sich wieder zu beruhigen und in den Schlaf zu stillen. Kann sie auch, mir macht das nichts aus. Bin eh nie richtig wach. Was ich dann allerdings wäre, wenn ich nachts paarmal aufstehen und ins KiZi laufen müsste.
Naja, vielleicht braucht sie einfach nur ein wenig Zeit.
Aber eigentlich war das ja auch ne Umfrage und keine Frage um Hilfe von mir ;-)
Trotzdem Danke für deine Tips.
GLG Katja

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hmmm, also, Ladis schläft immer im eigenen Zimmer, seit er ca. 11
Wochen alt ist, und deswegen schläft er noch lange nicht durch (s. meine
Antwort). Und in seinem Fall ist es auch so, dass er nachts eindeutig
Hunger hat. Wasser könnte ich ihm abgesehen davon sowieso nicht
geben, das trinkt er nicht, ebenso wenig wie Tee oder Apfelsaftschorle
(würde ich sowieso nicht zum Nuckeln geben). Ich habe mal probiert,
ihm nachts nur die rechte Brust zu geben, weil die linke wundgebissen
war und beim Stillen höllisch wehtat, aber der Erfolg war, dass er in
immer kürzeren Abständen wach wurde, weil einfach nicht mehr genug
Milch kam. Ist also nix mit "bloß mal Nuckeln" :-) Ich habe aber das
Gefühl, es wird gerade deutlich besser. BIn mal gespannt. LG Johanna

Ist bei uns nicht so, leider

Was ist das???

Hallo,
naja, Theresa hat mal mit etwa 4 Monaten aus Versehen ein paar Nächte durchgeschlafen, aber da ist dann dafür die Große aufgewacht. 5-6 Stunden hat sie schon manchmal geschafft (aber auch schon lange nicht mehr), aber dann immer ab frühem Abend, so dass ich auch nicht so viel davon hatte - außer einem ruhigen Abend, das ist ja auch schon mal was.
LG, Marcia

ich will ja jetzt keinen Neid entfachen *g*

...aber Adrian schläft schon durch, seit er 8 Wochen ist.
Hi Katja,
Er schläft von Anfang an allein in seinem Zimmer. Aber wenn er mal bei uns im Elternbett mitschläft, schläft er auch unruhiger und ich ebenfalls.
Klar, es gibt auch mal zwischendurch Nächte, wo es mal wach wird, aber meistens reicht da Schnuller reinstecken oder sanft über den Kopf streicheln und gut ist.
Er wird noch 2x/täglich (morgens und abends) gestillt.

sorry, Unterschrift fehlt, Beate + Adrian 7 1/2 Mo

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
eigentlich gab es bei uns nie eine Nacht, in der Julia nicht durchgeschlafen hat :-)
Am Anfang waren es um die 6 STunden (das schon die ersten Nächte im KH), mit etwa 10 Wochen um die 10 Stunden und jetzt ratzt sie volle 12 Stunden durch.
Momentan schläft sie zwar der Zähne wegen etwas unruhiger, aber sie ist nicht wach, jammert hin und wieder mal im Schlaf bissel rum.
GLG, Yvonne

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Ladis hat ein paar Mal sechs Stunden geschafft, aber das kann ich an
einer Hand abzählen und war dann auch meist von 19 bis 1 Uhr oder so,
hat mir also schlaftechnisch wenig gebracht. Im Moment schläft er aber
ziemlich gut, seit er wieder gesund ist. Ich hoffe, dass die Nächte jetzt
etwas besser werden und wir auch irgendein Mittel gegen diese extreme
Frühaufsteherei finden, zumal er um fünf nicht wirklich ausgeschlafen
ist und nur rummosert. Mein Mann hat sich heute die Mühe gemacht, ihn
um viertel vor fünf mit viel Geduld wieder in den Schlaf zu befördern,
und er hat tatsächlich geschlafen, bis um viertel vor sieben bei meinem
Mann der Wecker piepte. Eine Wohltat! LG Johanna

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
JOhanna und Louisa schlafen seitdem sie vier Monate alt sind in der Regel durch. D.h. von 18.30 - 6.00 Uhr.
Es gibt aber immer mal wieder eine Nacht wo ich raus muß weil eine weint oder so. Meistens reicht trösten und wieder ins Bett legen, manchmal muß aber die Flasche her.
Gruß Ute

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
Julian und Alina haben bis jetzt erst ein einziges mal gleichzeitig durchgeschlafen (8 Stunden). Julian schläft seit gut einer Woche durch (von 21.00 bis 8.00), davor hat Alina meistens durchgeschlafen... sie wechseln sich also ab.
lg anja

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja
Also ich gehöre zu den Glücklichen, deren Kind schon seit sie 5 Wochen alt ist durchschläft. Das heisst, es sind meist zwischen 10-12 Stunden am Stück. Danach gibts die Flasche und dann nochmals ca. 2 Stunden.
Sie schläft übrigens schon lange in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bett. War bei ihrem Bruden genau so. Ich bin sehr glücklich und schätze es. Ich weiss wie wertvoll das ist.
LG von Angi

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja !
Felix bekommt so gegen dreiviertel 7 seinen Abendbrei und geht dann gegen 8 in sein Bettchen !
Er schläft auf mamas oder papas bauch ein und wird dann in sein Bettchen gelegt :-)
Meistens schläft er dann bis 5 wird dann munter und brabbelt schläft aber dann wieder ein bis 6 halb 7 *freu*
Wir hatten aber vor ein paar wochen eine phase wo er immer gegen 4 munter wurde und hunger hatte !
LG
Tina

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Elisa war eine sehr gute Schläferin, hat mit ca 8 Wochen durchgeschlafen. In letzter Zeit kommt sie wieder öfters in der Nacht, für mich richtig ungewohnt. Liegt wohl auch daran, dass sie noch gestillt wird und nachts Hunger bekommt. LG Mirjam

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
Flo schläft seit ca. 2 Monaten durch von ca. 20:00 bis 6:00 Uhr, dann wecke ich ihn, weil ich zur Arbeit und er zum Hort muss.
Seit er im eigenen Bett schläft, ist das echt optimal.
Toi, toi, toi - ich hoffe, es bleibt so!
GLG Stinni

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo,
Lea schläft jetzt seit ca. 3-4 Wochen wieder durch.
Sie hat mit 8 Wochen bis ca. 4 Monate durchgeschlafen, danach nur noch selten bis sie ca. 7 Monate alt war. Plötzlich ging es wieder.
Sie schläft schon seit Geburt in ihrem eigenen Bett.
Um 18 Uhr gibt's den Abendbrei und um ca. 19 Uhr geht's ins Bett. Dann bekommt sie ca. 23 Uhr noch stark verdünnte Milch (Milchschorle) und danach schläft sie bis 6.30 - 7.30 Uhr.
LG
Katrin

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja!
Ohohoh, ich will es garnicht sagen aber Kira schläft alleine in ihrem Bett ein dauert ca. 5min, und schläft auch mindestens 12h durch meistens eher 12 1/2 Stunden. Ich weis es zu schätzen wie gut ich es habe.
Anja

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

hallo katja,
einmal hat hannah 6h am stück geschafft...sonst nie;-)
glg, malati

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Puhhhhh...
du beruhigst mich ;-)
LG Katja

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
bis auf gestern bin ich immer noch einmal nachts raus zum Stillen. Gestern war die erste Nacht, in der er durchgeschlafen hat. Abends gabs allerdings auch den ersten Abendbrei. Vielleicht lags daran. Mußte aber trotzdem 2 mal die Nacht hoch, weil ich abpumpen mußte, sonst wär mir die Brust geplatzt.
Vielleicht bleibts ja jetzt dabei mit dem durchschlafen.
LG Karen+Gerald 7M

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
Emil hat schon mal durchgeschlafen, allerdings ist das schon lange her. Seit Juli schläft er nicht mehr durch.
Emil schläft in seinem Bett in unserem Schlafzimmer. Ich stille ihn nachts diverse Male, meist schläft er dabei ein, ich auch manchmal ;-)
Ansonsten kann ich ihn auch wach hinlegen, er erzählt dann noch etwas und pennt dann weiter.
LG Jula

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Johannes schlaeft durch seit er 5 Wochen alt ist. Es schlaeft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Er wird abends, bevors ins Bett geht, gestillt, dann legen mein Mann oder ich ihn ins Bett, streicheln ueber seinen Kopf, sagen "Gute Nacht, Johannes, schlaf gut", und dann gehen wir aus dem Zimmer. Manchmal zieht er noch selber an seiner Spieluhr, aber meistens schlaeft er ziemlich sofort ein. Klar ist er ganz selten auch mal nachts aufgewacht, z.B. wenn tagsueber viel Trubel war oder letzte Woche als er mal Schnupfen hatte, aber da reicht in der Regel ein Streicheln ueber Kopf und Haende und ein paar beruhigende Worte, und dann schlaeft er wieder ein.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo!
Jonas hat den 1. Monat nicht durchgeschlafen (eigentlich logisch)
Den 2. Monat hat er von 22 bis 5 Uhr durchgeschlafen.
Seit dem 3. Monat wird er jede Nacht nach 5 Stunden wach, bekommt seine Flasche und ist dann mindestens 1 1/2 Stunden meist aber 2 Stunden wach. Egal was ich mach. Er schreit dann nicht, aber ist wach und muß überall rumzuppeln, auch im Dunkeln.
Seit einer Woche ist es ganz extrem. Da ist er dann sogar 2x die Nacht so lange wach. Langsam krieg ich hier die Krise. Ich habe immer gedacht, schlimmer kann es nicht werden und was ist? Es wurde schlimmer.
Schauen wir mal, ich schieb es jetzt mal auf die Zähne *schickStoßgebetzumHimmel* und das es dann besser wird.
Ach ja. Jonas schläft in seinem Bett im KiZi und ich auf meiner Matratze auf dem Boden neben ihm. Wenn er das erste Mal wach wird, hol ich ihn zu mir auf die Matratze und da bleibt er, bis wir morgens aufstehen.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo KAtja, Luca hat zwischen der 6. und ca 12. Woche von ca 21.00 Uhr bis gegen 7 geschlafen. Seit dieser Zeit wacht er nachts 3 bis 5 mal auf:-(
Ich schlaf im 3-Stundentakt zur Zeit- und bin entsprechend gereizt, weil er untertags auch kaum schläft...Luca wird nachts eigentlich gestillt(untertags nur Flasche). Aber auch nächtliche Flaschen halten nicht lang an. Bis jetzt hat mir das Wachwerden nichts gemacht, weil er sofort wieder eingeschlafen ist. Aber seit ein paar Nächten ist er dann nachts (zw. 12 und 4 Uhr!) 1 1/2 bis 2 Stunden wach...heul...und will beschäftigt werden.
ABER DAS IST BITTE BITTE NUR EINE PHASE...
LG Linneah

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

JA, hier...
er schläft nur an der Brust oder jammernd auf dem Arm ein... nachts haben wir zur Zeit wieder bis zu 4 "Tankstopps".
lg Claudia

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja! Len hat 1x in seinem Leben 6 Std am Stück geschlafen, 1x 10 Std !!!!! Er schläft immer die erste Etappe (mal sind´s nur 1 1/2 Std., mal 4 Std.) in seinem Bett, das als Babybalkon direkt an meiner Seite des Familienbettes steht. Wacht er dann auf, zieh ich ihn ´rüber ins große Bett, stille ihn und wir schlafen weiter. Liegt er aber im großen Bett, wacht er eigentlich fast alle 2 Std. auf. Ich hab jetzt schon ´n paar mal versucht, ihn mit Streicheln zum Weiterschlafen in seinem Bett zu überreden. Hat bereits einige male geklappt (und er hat in seinem Bett dann auch noch mal länger gepennt). Aber oft genug auch nicht. Bevor er weit, hol ich ihn dann doch ´rüber zu uns.
GLG Cosale

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja!
Julian hat schon 2x von 22.00 Uhr bis 4.00 geschlafen. Er geht um 18.30 Uhr ins Bett und hat in der Regel 2-3 Stillstopps in der Nacht. Julian ist also auch kein wirklicher Durchschläfer. Bei meinem Großen kam es so mit 1,5 Jahren von ganz alleine, wobei er jetzt Nachts mindestens einmal pullern muss oder zu uns ins Bett krabbelt, also auch nicht wirklich durchschläft ;-).
Julian schläft übrigens in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.
LG Mandy

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo!
zum glück schläft julian seit 2 wochen wieder 9-10 stunden durch, davor hatten wir eine phase, da mußte ich bis zu 5x nachts raus schnuller oder stillen und davor hat er auch schon durchgeschlafen seit er 8 wochen alt ist.
ich wünsche dir, daß es besser wird.
janine

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

Hallo Katja,
da kann ich ja richtig froh sein mit meiner Maus. Sie schläft durch seit sie ca. 3 monate war und ungefähr seit dieser zeit auch in ihrem eigenen zimmer, weil sie im schlafzimmer immer sehr unruhig geschlafen hat.
jetzt geht sie meist zwischen 18 und 19 uhr ins bett und wenn wir glück haben schläft sie bis früh 6 oder 7 uhr - also wirklich ein traum!
dafür gibt es tage, an denen sie tagsüber nur minuten schläft und sonst nur "auf achse" ist, deshalb bin ich froh, dass sie wenigstens nachts ohne probleme schläft.
ach ja, leonie ist ein flaschenkind.
LG Tina&Leonie

Re: UMFRAGE: Durchschlafen

glaub mir...kinder sind soooo unterschidelich..mein große hat mit 7 wo durch gecshlafen..fenka zuiemlich gleich ma nafang..hoffnmnung hatte dann nach einem schnupfen mit 12 wo war alles vorbei. wir hatten phasen mit stündlich wach über drei wochen...!! mit 6 monaten hatsie dann wider ca 6-8 std durchgeschlafen seit einer wo kommt sie wider 1-3x nachts.. sonst konnte man sie mit aufm arm und schnuller beruhigen nun will sie eindeutig an die brust..und zwar beide!!!! ich elg sie dann wach wider hin und sie cshlägßft witer aber immer nur im 4 std takt ca...und ehrlich ihc hab bei beiden kids nichts anders gemacht..denn einschlafen tutu fenka in ihrem uzimmer allein....und mein erstgeboren zu schätzen was schlaf angeht weiß ich esrt jetzt..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen