Suchen Menü

UMFRAGE: Baby-Gewicht in der 25. SSW

Hallo an alle! Ich hätte gerne erfahren, wie viel eure Kleinen in der 25. SSW (oder nah dran) gewogen haben. Denn ich war Anfang dieser Woche beim FA und laut US wiegt mein Kind 565 g - ich mach mir Sorgen, ob es nicht doch zu wenig ist. Ich fragte zwar den FA, ob das Kind nicht zu dünn sei, und er meinte - nicht, aber laut verschiedenen I-Net Quellen hätte es eigentlich mehr wiegen müssen.
Ich selbst habe bis jetzt insgesamt 5-6 Kilo zugenommen.
LG
Dreamlight
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Baby-Gewicht in der 25. SSW

Hallo Dreamlight!!
Ich denke Du mußt Dich nicht sorgen,nicht jedes Baby kommt mit einem bestimmten Standartgewicht auf die Welt.
Mein Sohn wog bei der Geburt 2750g,bei einer Größe von 50 cm ,meine Tochter 3550g u. war auch 50 cm groß.
Das ist ein Unterschied von 800 g beide kamen einen Tag nach errechneten Geburtstermin und beide haben sich trotz fast eines Kilos Gewichtsunterschiedes brächtig entwickelt.
Zu dem Gewicht des Babys was jetzt in meinen Bauch wohnt,kann ich Dir nur mit dem Gewicht von 20+6 weiterhelfen,da wog Sie 438g,erst in 14 Tagen steht wieder vermessen u. Gewichtsschätzung an!!
Versteif Dich nicht auf irgendwelche Quellen,das macht nur unsicher!!
Schönen Samstag noch!!GGGGGGGLG von Kaira u. Baby Joline 28+0

Re: UMFRAGE: Baby-Gewicht in der 25. SSW

Hi Dreamlight,
also ich kann Dir nur sagen was mein Baby in der 31.SSW gewogen hat. Es waren da 1780g. Ich würde mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen weil jedes Kind sich anders endwickelt.
MfG
Dog 32.SSW

Re: UMFRAGE: Baby-Gewicht in der 25. SSW

Hi Dreamlight,
also in der 24.SSW war unsere Kleine 780g und jetzt(vor 3 Tagen)in der 28.SSW 1390.Ich weiß das,weil ich mir das auf das Bild geschrieben habe.Ich würd auch nicht sooo viel auf die Listen geben-steht überall was anderes.Laut einer Seite ist sie zu schwer,und auf der nächsten Seite ist sie zu leicht.
Warte esrtmal ab bis zum nächsten Temin.
Ansonsten schließ ich mich den anderen an,jedes Kind wächst anders-mach Dir man keinen Kopf :-))
GLG Immi+Zoé27+6

Re: UMFRAGE: Baby-Gewicht in der 25. SSW

Wenn ich meinen Bauch betrachte, wiegt es schon 2kg ;-))
Aber ich weiss es nicht, wieviel es wirklich wiegt.
Laut Rundbrief so ca. 700g ....
Ist sicher individuell. Wenn dein Arzt sagt, es sei i.O., dann wuerde ich mich nicht sorgen.
Bis bald, Lara (auch 25.SSW)

25 SSW = 580 Gramm

Hi,
ich war letzte Woche auch in der 25 SSW beim FA und meine Kleine wiegt demnach 580 Gramm. Also ungefähr so viel wie Deins. Vielleicht kriegen wir ja zierliche Babys, was bei der geburt ja nicht von Nachteil ist :-))Aber nach meinem FA ist alles im Grünen Bereich. Ich hab nämlich auch gefragt, ob sie zu klein ist. Er meinte Kopf und Beine im Mittelbereich und der Brustumfang etwas kleiner aber noch o.k. Ich hab bis jetzt 4 Kilo mehr.
LG
Micha 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen