Suchen Menü

UMFRAGE - Antibiotikum

Ich nochmal ;-)
a) bekam eure kind schon mal ein antibiotikum?
b) wie oft schon?
c) was für eines?
d) hat es gewirkt, und wie schnell?
e) nebenwirkungen?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

a) ja
b) zweimal (Bronchitis)
c) Ceclor
d) das erste Mal nach 2-3 Tagen, momentan haben wir grad damit angefangen
e) nein

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

a) Ja. b) Zweimal. c) Cefaclor und Amoxicillin. d) kurzfristig ja, innerhalb
von weniger als 24h, aber die MOE war nach 2 Wochen wieder da. e)
Verdauungsprobleme: Durchfall, nächtlicher Stuhlgang (sehr
begeisternd) etc. Aber nichts Ernstes. LG Johanna

toi, toi, toi, bisher noch NICHT! LG

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

hallo,
nein, bis jetzt hat er nur einmal pcm bekommen, weil das fieber über 39,5 ging. sonst haben wir alles mit homöopathie in den griff bekommen.
lg
deniz

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hallo
a.)ja
b.) einmal
c.)Amoxicillin
d.) zwei Tage später fieberfrei
e.) keine
LG Birgit

Nein, gebe ich auch nur im äussersten Notfall, lg

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

a) ja
b) 1x wegen angeblicher Entzündung im Körper (Lymphdrüse war geschwollen)
c) keine Ahnung mehr, habe ich vergessen
d) nö
e) Durchfall, habe das Mittel eigenhändig abgesetzt
GLG Anja&Maja

bisher noch keins! LG Eva

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hi,
a) ja, direkt nach der Geburt
b) 1x
c) kann ich nicht sagen, es waren 3 verschiedene die aufgrund eines Neugeboreneninfekts verabreicht wurden. Da man nicht weiß wo die Entzündung saß hat Marten mal eben gegen alle möglichen Herde eines bekommen
d) im Endeffekt schon, er hat das AB über 6 Tage erhalten (eigentlich mind. 7, aber er hat sich die Braunüle selbst rausgezogen und für den einen Tag wollten sie nicht noch mal eine legen), am 7. Tag stieg der Wert noch mal an, aber nicht stark, so dass wir entlassen werden konnten und der KiA weiter kontrollierte
e) nur ein tierisch wunder Po
LG Janna

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

a) Also Charlotte hatte ja eine Neugeborenen-Sepsis und hat vom 2. Lebenstag 7 Tage lang Antibiotika bekommen.
Paul bekam AB für seine MOE
Tobias natürlich auch
b) Charlotte 1x
Paul 2x
Tobias weiß ich nicht mehr, aber auch schon öfters
c) Oh Gott, ich weiß kein einziges mehr *sehrschäm*
aber das steht immer im Compi vom KIa!
d) also gewirkt haben sie alle ziemlich schnell, also nach 1-2x einnehmen, waren die Beschwerden sichtlich weg und nach 1 Woche ganz!
e) Charlotte und Tobias haben AB immer sehr gut vertragen, also keine Magen-Darm-Beschwerden und/oder Pilz
Bei Paul hatte sich eine Allergie auf den Wirkstoff des AB "Amoxicilin" herausgestellt. Er bekam gleich nach der ersten Gabe einen fürchterlichen Auschlag. Er darf also kein AB nehmen das den Wirkstoff drin hat. Aber es gibt ja genügend andere AB!
LG Sibylle

Bis jetzt noch nicht nötig gewesen! LG->

noch nie Antibiotika benötigt

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hi Christina,
Amy war noch NIE krank *vorfreudehüpf*.
Aber ich musste schon 2 mal AB nehmen wegen einer hartnäckigen Nierenbeckenentzündung. Und da ich noch voll stille... naja, ich hoffe mal, ass Amy dadurch keine Resistenz entwickelt.
Gestern gab's gestern zu diesem Thema einen guten Beitrag im TV von der BBC.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Ach echt? Schade hab ich verpasst.
Was haben die denn da so zum Thema gesagt?
LG Janna

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hi Janna,
es war echt mordmässig interessant. So nach dem Motto. Kampf den Keimen ! Attacke ! Allerdings ist Mutter Natur auch nicht ohne und die Keime verändern sich ständig (so wie z.B. das AIDS-Virus). Daher können auch an sich "harmlose" Keime schnell zu lebensbedrohenden Epedimien werden (wie z.B. bei SARS). Die Forschung muss der Natur mmer einen Schritt voraus sein und das ist logischerweise nicht einfach. Zumal auch "alte" Krankheiten wie z.B. Tbc wieder auf dem Vormarsch sind. Da kriegen Impfungen doch wieder eine hanz neue Note...
Eigentlich bin ich halbwegs gut informiert, was das Thema angeht, aber da habe ich auch nur Bauklötze gestaunt. Z.B. weil man rausgefunden hat, dass Krebs auch durch Infektionen mit Keimen verursacht werden kann. Bei dem Magenkrebs mit Helicobacter Pylori wusste ich das (Ich arbeite bei Olympus, die neben Kameras auch Endoskope herstellen), aber nicht bei anderen Krebsarten und Krankheiten (z.B. Lungenkrebs oder Herzinfarkten).
Dann noch was zum Thema Wirksamkeit von Antibiotika im Krankenhaus. Krankenhaus-Keime sind gegen die meisten AB resistent und in den USA sind letztes Jahr 70000 Menschen allein in KHS an Keimen gestorben, die gegen andere AB resistent waren. Letzte Rettung ein ganz geheimes AB, aber auch das hilft nicht immer: Ein Baby in Toyko ist trotzdem gestorben.
In Maryland "knastern" sie einige Leute ein, bis ihre AB-Therapie zu Ende ist. So wie in Alcatraz. Auf einer Insel mit Bewachung und so. Damit die keine resistenten Keime auf die restliche USA los lassen.
BBC macht halt keine 08/15-Beiträge sondern ist immer auf dem letzten Forschungsstand und erklärt alles auch etwas dezidierten. Echt toll.
LG,
Anne mit Amy

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

1.) ja
2.) 1x
3.) Amoxicillin
4.) ja innerh. 3 Tage
5.) Blähungen
LG Sarah mit Jonas (7,5Mon)

Bisher noch nicht! LG

Haben wir noch nicht gebraucht LG Ute

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

ja, nach der geburt im KH, weil ich erst 4 tage nach blasensprung entbunden habe. war zur vorbeugung von infektionen. welches - keine ahnung, hat er gut vertragen
lg bini + tobias

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hallo,
a) ja
b) 1 x
c) frag mich bitte nicht, wie das hieß :-)
d) ja
e) nein
GLG, YVonne

bisher zum glück noch nicht. LG

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hallo Christina
Hier meine Antworten gleich zu beiden Kindern:
a) nein
b) ---
c) ---
d) ---
e) ---
Nicht grad viel Inhalt was *gg*!! LG von Angi

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

hallo christina,
nein noch keines.
lg karin

da noch nie krank,nein LG

Linus (8,5M) hat noch keines bekommen LG Petra

Re: UMFRAGE - Antibiotikum

Hallo Christina !
Meine Große ist 3,5 Jahre
und die Kleine ist 9 Monate.
Beide haben noch nie Antibiotika
bekommen.Grüße Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen