Suchen Menü

UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo,
Ich weiss, dass wir mit Beikost ziemlich spät dran sind und viele Eurer Süssen schon vom Familientisch mitessen. Dennoch hier mal eine Umfrage für alle, die Gläschekost füttern oder gefüttert haben:
Habt Ihr Euch für eine bestimmte Marke entschieden?
Wenn ja, was war der ausschlaggebende Faktor für diese Marke?
Welche Marke würdet Ihr keinesfalls füttern und warum nicht?
Bin schon ganz auf Eure Antworten gepannt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Nun ich muss mich mal als Gläschen-Mama outen. Ich finde es einfach super praktisch und man weiß genau was die Mäuse bekommen ( Vitamine und co.). Bei selbstkeochtem weiß man ja nie was da noch drinne steck. Da kam erst die tage was über "frische Gemüse" gerade jetzt im Winter ist es sehr selten wirklich "frisch". Dann wohl schon eher TK. Ich koche auch sehr schaf mit viel Zwiebel und knobi. Das ist nicht sehr Kindgerecht. Wenn ich natürlich was koche was er mitessen kann dann bekommt er es auch.
Nun zu deiner Frage:
Ich fütter Hipp, Alete u. Bebivita. Bei Hipp und Alete ist die Auswahl größer als bei BV. Da kann man den Mäusen mehr abwechslung bieten. Auch sind da die Zutaten aus Bio-Anbau.
Steffi

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Steffi,
wenn wir "Erwachsenen" essen, dann mache ich auch viel mit TK. Klar kaufen wir auch mal frisches Gemüse, aber TK ist tatsächlich erwiesenermassen vitaminreicher. Wie Du schon sagst: Vor allem im Winter.
Was ich gut finden würde, wäre, wenn bei den Gläschen nicht nur Kalorien und Eiweiss, etc aufgelistet wären, sondern auch Eisen, Mineralien, Calcium, etc.
LG,
Anne

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Ja das wäre toll, sollt man die hersteller mal anschreiben wegen. die haben da sicher Liesten drüber.
Steffi

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Ich habe alnatura gegeben, weil das von den Biomarken die billigste ist.
Außerdem mag ich keine Babymilchfirma unterstützen oder Firmen, die
völlig babyungerechte Ernährung vermarkten, wie es leider bei den
meisten großen Anbietern der Fall ist. Hipp oder so hätte ich notfalls
genommen (gab aber keinen Anlass dafür), Alete niemals, denn erstens
boykottiere ich Nestlé sowieso, wo es geht, und zweitens ist Alete nicht
garantiert gentechnikfrei. Bei meinem Kind bin ich da pingelig.
Mittlerweile isst Ladis zunehmend alles Mögliche, aber er kriegt immer
noch Gläschen, vor allem mit Obst. LG Johanna

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hihi, Johanna. Da haben sich unsere Antworten überschnitten. Ich sehe, wir sind was Nestle angeht, auf einer Linie :-)
Alnatura, hmmm darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp.
LG,
Anne

Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

- Ich bevorzuge Hipp, da er mit "seinem eigenen Namen" bürgt, alles aus biologischem Anbau ist.
- Nicht füttern würde ich Alete bzw. alles von Nestle. Die sind mir unsympathisch, weil Nestle ansonsten viel mit genetisch veränderten Zutaten experimentiert. Wohl nicht bei Baynahrung, aber sonst. auch nicht füttern würde ich Humana wegen des Skandals mit den israelischen Babys. Das weckt in mir nicht das Vertrauen, dass man sich dort sorgfältig genug um die Zutaten kümmert.
Entgegen meiner sonstigen Überlegtheit und Skepsis, muss ich zugeben, dass ich mich von der Werbung von Hipp sehr angesprochen fühle. Ich bin sonst wirklich werbeimmun und kaufe nicht nach der Werbung. Aber Hipp mit seinem persönlichen Bürgen und dem Video in dem ersten Probenpaket überzeugen mich doch. Da haben die voll meinen mütterlichen Nerv getroffen ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Hallo Anne,
hatte ja schon unten geantwortet ohne die andren Antworten bzw. dein Posting hier zu kennen. DA haben ja die Marketingexperten bei Hipp voll ihre Aufgabe erfüllt bei dir *grins*...ist eigentlich einer der ältesten Marketing/Werbetricks, jemanden als "Experten" oder "Fachmann" oder eben "Onkel Hipp, der mit seinem Namen bürgt" hinzustellen und entsprechend Emotionen zu wecken. Was heißt denn das schon, mit seinem Namen bürgen? Er bürgt doch für die Produkte nicht persönlich mit seiner Existenz - ist doch schließlich ne Aktiengesellschaft und keine GbR, wo er selber mit seinem Privatvermögen grade zu stehen hat... Naja, wollte dich aber hiermit nicht angreifen - also nicht so persönlich nehmen, ja? Ich finds bloß interessant, dass diese Masche offensichtlich ziemlich gut wirkt. Wenn du dir nämlich mal die Produkte anschaust...es gibt, grad so ab 6. Monat kaum noch Gläschen, wo Kartoffeln drin sind, sondern fast alles nur noch Nudeln und das wurde in verschiedenen Tests (glaub Ökotest auch) stark kritisiert. Ich bin zwar auch ein Nudelfan, aber eben Kartoffeln sollten schon auch ddabei sein. Okay, mit alete und den genetisch veränderten SAchen...da hab ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet, aber wie schon unten gesagt, bei den andren hab ich eben nicht so viel Auswahl gefunden bzw. gehören ja z.B. bebivita glaub ich auch zu Nestle...irgendwie hängen die doch alle zusammen...Nix für ungut, wollt ich bloß noch loswerden. LG Andrea

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Ja, Andrea, blöd, nicht?
Eigentlich durchschaue ist meist solche werbewirksamen Tricks und weiss auch, dass Claus Hipp nie ins Kittchen gehen würde, nur weil vielleicht mal bewiesen wird, dass doch nicht alles so biologisch ist (übrigens ist Hipp eine GmbH & Co. KG.).
Ich fühle mich gar nicht von Dir angegriffen. Ich finde es ja selbst lustig, dass deren Werbung so auf mich wirkt ;-)
Obwohl Amy am Freitag 11 Monate alt wird, füttere ich oft noch Gläschen ab dem 4. Monat. Wir haben ja erst sehr spät mit Beikost angefangen (8 Monate voll gestillt, dann 3 Gläschen und weitere 6 Wochen voll gestillt), da führe ich die Beikost erst langsam ein. Ich achte auch sehr auf Kartoffeln und habe bei Hipp so einiges gefunden. Menüs mit Nudeln oder sowas habe ich bisher noch gar nicht gegeben.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Ich finde, das mit der großen Auswahl an Menüs wird total überbewertet.
Am Anfang kriegen die Kinder doch auch nur Milch, und außerdem ist es
unpraktisch, wenn man jeden Tag was anderes gibt (womöglich noch
Menüs mit x Zutaten), und dann reagiert das Kind auf einmal auf etwas
oder verträgt es nicht, und man weiß nicht, woran es liegt. Ladis hat
nach Beikosteinführung ewig lang immer nur Kürbis mit Apfel gegessen.
Hat ihm geschmeckt, hat er zuverlässig gegessen - fein. So langsam
habe ich die Auswahl vergrößert, aber die Sorten, die es z.B. bei alnatura
gibt, reichen völlig aus. Die Bandbreite vergrößert sich schließlich
deutlich, wenn die Kinder normales Essen mitessen, und dann ist es
immer noch früh genug für eine große Auswahl. Samstag waren wir z.B.
auf dem Markt, und Ladis hat zermatschte Kartoffelpuffer mit Apfelmus
gekriegt. Fand er gut. So was mache ich aber noch nicht lange. LG
Johanna

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Hallo Johanna,
das mit der großen Auswahl mein ich auch eher in Bezug darauf, dass ich was Passendes für mein Kind finde - ansonsten bekommt NIklas auch nicht so sehr viel verschiedene SAchen, schon allein, weil ich da eben auch sehr wählerisch bin was die Menge der Zutaten betrifft. alnatura hat NIklas ja komplett abgelehnt bis auf den Hirsebrei *g*. Ansonsten bekommt er mittlerweile auch immer öfter mal von unserem Teller, ist ja fast 11 Monate alt. LG Andrea

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Ja, wenn ein Kind was nicht mag, kann man nichts machen. :-) Ich wollte
ja anfangs NUR selber kochen, und was war? Ladis fand mein liebevoll
gekochtes Essen Iiiii-Bääähhhh und stürzte sich auf die alnatura-
Gläschen *grmpf*. Naja, und mittlerweile bin ich faul geworden. ;-) LG
Johanna

Re: Ups, habe meine eigenen Antworten vergessen:

Hi Anne,
schön, dass du das so locker siehst...(GmbH ist ja auch mit beschränkter Haftung *gg*). Niklas bekommt, wenn er Gläschen bekommt, auch meist 4-Monats-Gläschen. Liegt aber eher daran, dass er die 8-Monatsgläschen nicht mag. Wenn Stückchen, will er gleich ein Stück Möhrchen oder Kartoffel, aber eben nicht mit Brei vermischt *g*...ist halt wählerisch, der Kleine. Bei den (vegetarischen) Menüs war halt oft viel Reis mit dabei, was dann so komisch schleimig war..z.B. Zucchini mit Kartoffel oder Blumenkohl mit Kartoffel. DA war mir viel zu wenig Kartoffel drin und geschmeckt hats Niklas auch nicht so richtig - er hatte ja den Vergleich zum Selbergemachten *g*. LG Andrea

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
ich habe gerne Alnatura genommen, wenn ich Gläschen gegeben habe.
Es gab aber auch mal HIPP und ab und an Bebivita. Fleischgläschen habe
ich auch nur von Alnatura gegeben. Alete habe ich nicht gegeben weil
ich die Praktiken des Nestlekonzerns nicht toll finde.
glg, malati

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Malati,
ich habe gerade Johanna geantwortet, dass ich Nestle auch nicht so toll finde. Die scheinen wirklich allgemein keinen so guten Ruf zu haben. War mir gar nicht so bewusst, weil ich viele Mütter die Alete-Gläschen in den Einkaufswagen packen seh.
LG,
Anne

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
ich bin Ökotestleser und da haben eigentlich die Ökomarken recht schlecht abgeschnitten. Also gabs für mich keinen Anlass, teure Biogläser zu kaufen (Sunval, Alnatura...), wenn die teilweise schlechter bzw. nicht besser sind als die "normalen". Noch dazu hab ich hier nur Schlecker und die normalen Supermärkte, und da gibts keine Biomarken.
Ich nehm meistens Hipp, die sind mir von den Zutaten am sympathischsten. Bei Alete gibt es kaum Obstgläser ohne Zucker, bei Milasan ebenfalls, außerdem schmeckt Milasan fürchterlich *schüttel*
Alete hat oft ganz viele Gewürze drin.
Ich schau da mehr auf die Zutaten, als auf die Marke, wobei eben Hipp fast immer meine Anforderungen erfüllt *ggg*
Bebivita stammt aus dem Hause Hipp, wird aber nicht so vermarktet wie Hipp und ist deshalb billiger, also eine gute Alternative.
Jakob isst zwar bei mir/uns mit, aber oft gibt es einfach keine kindgerechten Sachen und dann gibts Gläschen. Da er sowieso ein schlechter Esser ist, bin ich um jeden Bissen froh, den er isst *g*
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Eva,
ich wusste gar nicht, dass BV von Hipp ist. Echt interessant.
Ja, das mit dem zugesetzten Zucker ist so eine Sache. Da bin ich auch von Hipp überzeugt, denn bei Alete habe ich auch schon Zuckerzusatz gesehen.
LG,
Anne

Bebivita=Hipp

Hallo Anne,
ich wußte das auch nicht, bis ich im Forum mal folgendes gefunden habe, da hat eine direkt an Hipp geschrieben.
LG Eva
Sehr geehrte Frau Büchner,
vielen Dank für Ihre Email, die wir gerne beantworten.
Die Marke Bebivita wird bei Hipp produziert, ist jedoch eine völlig eigenständige Marke, die nicht von HiPP vertrieben wird.
Bei Bebivita Produkten werden konventionelle Zutaten aus Vertragsanbau bzw. von Vertragslieferanten verwendet. Die Qualität der Rohstoffe entspricht den Vorschriften der Verordnung über diätetische Lebensmittel.
Selbstverständlich wird diese Qualität ständig überprüft, d.h. auch mit Bebivita-Produkten wird ein Baby sicher ernährt.
Bebivita gehört zu den Marken, die vor allem von Verbrauchern bevorzugt werden, die auf Bio-Qualität wenig bis keinen Wert legen. Da Bebivita auch keinen umfassenden Service bietet, kann diese Marke wesentlich preisgünstiger als die Marke Hipp angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen.
Waltraud Bischoff
HiPP Elternservice
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Str. 7, D - 85276 Pfaffenhofen
Telefon: 08441 / 757-384 Fax: 08441/757-301
e-mail: [email protected]

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Ja, das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium, dass da kein Zucker
drin ist und vor allem bei den frühen Gläschen kein Salz und keine
Gewürze und möglichst wenig Zutaten. Bei alnatura finde ich das prima,
da ist nirgendwo Zucker drin, Salz auch nicht, Kräuter erst ab 8. Monat.
LG Johanna

eigentlich nichts

Hallo Anne,
ich hatte/habe bei Emil das Glück, dass er gleich von der Brust ans "richtige" Essen gegangen ist. Anfangs gabs selbstgekochten Kürbis und dann hat er ganz schnell am normalen Familienessen teilgenommen. Ich glaube, er hat bisher 1 Gläschen von Hipp bekommen, da war ich mal zu faul zum Kochen. Fertigmilch gabs noch nie, denn ich stille ja noch und er nimmt eh keine Flasche. Milchbrei hasst er, er isst lieber eine Stulle mit Frischkäse.
Bei Dinah hab ich damals (wenn überhaupt Gläschen) welche von Bebivita oder hipp gegeben, Pre-Milch bekam sie nach dem Abstillen von Milasan.
LG Jula mit Brust- und Festnahrungskind Emil

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

HI,
Milchnahrung brauchte ich ja nie.
Gemüse/Fleischgläschen hab ich meist von Hipp genommen (wenngleich Marten auch kaum Gläschen gegessen hat), Obstgläschen nehm ich nur von Hipp. Die haben inzwischen wirklich viele Sorten ohne Zucker und das gefällt mir.
Das Pulver für den GOB hab ich von Holle genommen.
Warum die Wahl auf die Marken gefallen ist weiß ich nicht genau. Von Netle`z.B. hört man immer das die auch genmanipulierte Zutaten verwenden, das wirft ein schlechtes Licht irgendwie.
LG Janna

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne
Wir haben vorwiegend Hipp und Alete verfüttert, große Auswahl und meistens gut abgeschnitten bei den Test's.
Bebivita haben wir auch mal das eine und andere Mal gehabt.
Hipp Gläschen haben wir unteranderem auch mal einiges geschenkt bekommen gehabt.
LG Alexandra+ Vanessa 1J.

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
wir verwenden hauptsächlich Alnatura, nicht nur bei den Gläschen, sondern auch bei Getreidebrei oder Hirse- und Haferflocken. Die haben ausschließlich kontrollierte Lebensmittel, auch bei den "Nicht-Baby" Artikeln und das finde ich gut.
Hipp haben wir bei der Premilch verwendet.
Alle andern gebe ich nicht.
Das Problem ist, dass die meisten Gläschen nur 190gr, haben und ab 200gr sind die Hersteller erst verpflichtet eine Volldeklaration zu machen. Habe ich auch jetzt erst von einer anderen Mami gehört und wollte da noch mal nachschauen...
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
es ist doch nie zu spät *smile*: Also, ich hab eher weniger nach Marken sondern nach Inhaltsstoffen/Zutaten geschaut und daraus ergaben sich dann letztendlich doch Favoriten. Für die Mittagskost bin ich meist bei Alete gelandet, ab und an gabs mal von bebivita oder kürzlich auch mal Milasan etwas. alnatura hat Niklas nicht genommen. Mir war wichtig, dass nicht zu viele zusätzliche Zutaten wie Sahne, Salz, haufenweise Gewürze und zu viele GEmüse/Fleischzutaten und was weiß ich noch alles drin waren und außerdem sollte es halt möglichst mit Kartoffeln und ab und an auch ohne Möhren, sondern anderes Gemüse sein (wg. Verstopfung). Wenn zu viel Zeugs drin ist und das Kind reagiert irgendwie allergisch, weiß man ja nicht so recht auf was es nun von den vielen Sachen reagiert hat. Mittags hab ich aber auch immer so 2 bis 3x die Woche selber gekocht.
Bei den Obstgläschen nehm ich auch vorwiegend Alete, da dort bei den bevorzugten Sorten kein zusätzlicher Zucker drin ist (ist bei Obstgläschen und den andren Marken oft drin) und trotzdem schmeckt. Bei den (wenigen sorten) GOB-Gläschen teilt es sich zwischen alete, bebivita und hipp (milder bioapfel) - sollten von den Zutaten her eben auch nur Getreide bzw. Zwieback und Obst + Vitamine und sonst nix weiter drin sein. Milasan hat mir fast immer zu viele nicht notwendige Zutaten drin, ist aber entsprechend preiswert, falls man darauf nicht so achtet. HAb die andren Antworten noch nicht gelesen, bin mal gespannt. LG Andrea + NIklas (*3.5.04)

holländische Gläschen u.a.

Hi Anne! Veit isst inzwischen bei uns mit. Nur, wenn ich keine Zeit oder Lust zum Kochen habe, bekommt er ein Gläschen. Ich füttere meist von der holländischen Firma Nutricia die Marke Olvarit. Die haben völlig andere Sorten als unsere deutschen Hersteller und Veit liebt es. Auch von Hipp bekommt Veit ab und zu etwas. Bebevita finde ich zu flüssig. Davon bekommt Veit nur noch Obstgläschen.
LG Diana

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

HAllo Anne,
ich habe anfänglich mich auf eine Firma festlegen wollen, ist aber nicht da zu gekommen.
Ich wollte auf Zucker und ähnliches schlechte achten, aber das war ja eh bei allen icht drin und so wahr mir es dann egal. Katharina mochte ausserdem alles an Gläschen!
Liebe Grüße Jenni mit Katharina *8.4.04

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hi!
Gemüse/Fleischgläschen gab und gibt es bei uns meist von
Hipp aber auch Alnatura und Alete. Obstgläschen nur von
Hipp.
LG Lara

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Also Maxi bekommt meistens Gläschen von Hipp, seltener von Bebivita und ganz selten von Alete. Ich probiere aber langsam Essen von uns bei ihm aus und er k**** es nicht mehr aus. Gerade eben hat er sogar von unseren Pommes bei MC******** probieren dürfen. Ich bin irgendwie von Hipp überzeugt - kein Ahnung wieso........vielleicht auch die Werbung ?????.......Maxi bekommt ja nur noch eine Flasche am Tag und das seine 1.Mahlzeit um 9 Uhr Pre-Milch. Und da gebe ich ihm seit 3 Monaten Humana. Die hat ihm auf anhieb geschmeckt und da wollte ich nicht groß rumprobieren. Ich habe ihn ja bis zu 8,5M gestillt.
Gruß Tina

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hi, Milasan und Bebivita z.B. sind die "Billigmarken" aus dem Hause Hipp und Alete.
Wichtig ist, dass es deinem Kind schmeckt!
Gibt ja auch so Biokost. Aber gerade bei Babynahrung sind so große Kontrollen ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
wir haben eigentlich alles gefüttert. Ich habe jedoch darauf geachtet, dass es keine Zusatzstoffe und keinen zugesetzten Zucker enthielt, woraufhin wir dann fast immer Hipp fütterten, weil viele andere Marken eben oft zB Zucker zusetzen. Sunval u.ä. aus dem Reformhaus hat Emily nicht so geschmeckt, weiß der Geier warum....
LG
Anke

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne!
Wir füttern auch noch nicht allzulange Beikost. Ich gebe Allnatura, das bekommt man von allen Biosachen hier relativ leicht, und der Hirsebrei für Nachmittags ist lecker *relativ jedenfalls* mit Obst untergemischt ,und noch nicht ausverschämt teuer.Wir wohnen etwas außerhalb und ich habe nicht immer ein Auto. Daher musste ich sehen wo ich welche Marke am einfachsten bekomme, die auch gut ist.
LG Rilana

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo,
also ich hatte je nach Mahlzeit bestimmte Marken. Bei Gläschchen hab ich mich nach Ökotest/Stiftung Warentest gerichtet, sonst viel Bebivita. (was heißt viel, hab eigentlich selbst gekocht und nur Gläschen genommen, wenn wir unterwegs waren).
Bei GOB habe ich frisches Obst genommen, dazu am Anfang Reisflocken von Milupa, dann 7-Korn-Flocken oder Grießbrei von Milupa. Bei Milchbrei habe ich nur Hipp genommen, alles andere war mir zu süß.
LG
Katrin

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Hallo Anne,
wir füttern eigentlich alle möglichen Gläschen - vorwiegend aber die vom Penny-Markt!
Die sind (bis auf 1 Sorte) alle Zuckerfrei, Glutenfrei, haben das Bio-Siegel, schmecken Tobias sehr gut und sind noch dazu günstig.
Außerdem war ja vor einiger Zeit dieser Test im Fernsehen, wo sie herausgefunden haben, dass im Deckel der Gläschen giftige (noch nicht verbotene - erst im September d.J.!!!) Schadstoffe enthalten sind!
Da schnitt Penny (Marke BabyTime)+ Alete noch besser ab als z.B. Hipp!
Aber langsam werde ich ihn (sobald er mal mehr als 2 halbe Zähnchen hat *hihi*) immer mehr bei uns mitessen lassen. Brot+Brezel+Früchte in die Hand kriegt er schon ab und zu ;-)
LG Ute+Tobias 11m 2w

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

hipp schmeckt am besten find ich..alete ist auch o.k....alantaur avon den inhaltstoffen besser...kein sären und so aber schmcken nicht sooo toll...milasan und bebivita sind nicht aus kontrolliertem anbau sondern de billigfirmen der großen..alles was durch die kontrollen allen kommt da rein..lg kerstin

Re: UMFRAGE: Alete, Humana, Hipp, Milasan & Co.

Wie nehmen Hipp. Wir verwenden schon die Milch und die Inhaltsstoffe der Gläschen sagten mir am meissten zu, also kein Zucker und so...
Ich würde nie wie-heisst-die-gleich-Billigmarke kaufen, da hatten wir mal ein Gläschen, das sah aus wie Wackelpudding und roch ganz komisch. Ben hat´s auch nicht gemocht...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen