Suchen Menü

UI, Zank&Zeter

huch! Stöbert Ihr auch so gerne im Jan/feb Forum, weil da schon so viele Babies purzeln und es nichts tolleres als Geburtsberichte gibt...? Jedenfalls bin ich da gerade (über Umwege) in ein forumsübergreifendes Gezeter zum Thema Ferbern/jedes Kind kann schlafen lernen gestossen. Himmel hilf, hoffentlich bleiben wir von Diskussionen auf diesem Niveau verschont und bleiben uns treu...
LG und ein feines WE
Nicola (29+5)
Bisherige Antworten

Re: UI, Zank&Zeter

Hallo Nicola!
Nur nicht einmischen!-ist meine Devise.Dann kann man viel ärger ersparen.
gglG und schönes WE Noemi 36+1

Re: UI, Zank&Zeter

Du hast völlig recht! Mir war nur nicht klar, dass man sich überhaupt so viel Ärger einhandeln kann, bin vielleicht ein bisschen arg naiv manchmal!
Ein schönes WE wünsch ich Dir auch,
Nicola

Re: UI, Zank&Zeter

hallo nicola,
wir werden sicher auch noch hier und da mal anderer meinung sein, aber ich hoffe nicht in den kindergarten abzurutschen.
ich weiß noch von jeremy das gerade stillen/flasche und schlafen reizthemen sind.
lassen wir es auf uns zu kommen, wird schon gut gehen, sonst bestellen wir einfach einen schiedsrichter der auf gutes benehmen acht gibt *ggg*
glg katja 32+2

Re: UI, Zank&Zeter

Hab vorhin fast ne Stunde damit verbracht mich durch all diese Postings über das Thema "schlafen" zu lesen. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich fast grinsen können...eine neue Diskussion wäre da das Thema "Meinungsfreiheit und Umgangsformen". Ich habe beschlossen, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... Hoffe hier bleibt das Niveau so wie bisher, denn es würde mir echt was fehlen. So eine Kinderka**** Dir auch ein schönes We, lass dir die Pfannkuchen schmecken;-))) Anja und Tim

Re: UI, Zank&Zeter

Hi @,
ich hab nur teilweise geguckt,denn mir war es zum Schluß zu doof.Vor allem,das sich manche darüber aufregen,das"Fremde"in IHREM!!! Forum sind.Ich kann doch gucken wo ich möchte oder nicht ?!
Wünsch Euch auch ein schönes Wochenende...
GLG Immi+Zoé31,5

Re: UI, Zank&Zeter

Hallo Immi, habe mich gerade aus dem Nov./Dez.-Forum eingeschlichen. Auch ich war diejenige, die sich gegen die "Forumsfremden" eingemischt hat. Und wie Du siehst, auch ich lese gerne querbeet. Was aber das Problem war, die "Forumsfremden" (klingt übrigens total bescheuert!) haben so gegen Heike, sie hatte das Urheberposting abgesandt, gewettert und haben sie persönlich angegriffen. Auch Heike hatte bis dahin immer im Jan./Febr.-Forum gepostet. Daraufhin haben wir diese beleidigenden Postings kritisiert und sind dann halt von diesen "Forumsfremden" auch angegriffen worden. Es ging nicht darum, dass andere Mädels mitlesen oder posten, sondern darum, dass manche die Situation halt noch mehr angeheizt haben, anstatt nur ihre Meinung zu sagen, sind sie halt sehr persönlich und beleidigend geworden. Und das wollten und wollen wir halt in "unserem" Forum nicht. Bisher sind bei uns die Mädels immer fair miteinander umgegangen, auch wenn die Meinungen nicht einheitlich waren. Wir sind ein tolles Forum und ich habe einige sehr liebgewonnen und die Kontakte gehen über das Forum weit hinaus. Ich finde es halt immer schade, wenn es Andere schaffen, Unfrieden irgendwo hineinzubringen. Die Foren sind zum Austausch da und ich denke, jedem hier wurde schon so manches mal geholfen und das ist ja auch gut so.
Euch allen wünsche ich noch eine tolle Schwangerschaft, genießt die Zeit, allen auch eine schöne Geburt und liebe Kinder! LG Ricky & Hendrik 16w4t, der durchschläft auch ohne ferbern..

Re: UI, Zank&Zeter

hallop nicola,
ich bin ja ein neugieriger mensch und musste doch mal nachsehen gehen.
habe nur das posting gelesen das die panik ausgelöst hat und muss sagen jeder wie er möchte, wir haben es bei jeremy anders gemacht.
ich denke wir werden dieses thema so in 8-12 wochen auch heiß diskutieren aber doch bitte nicht so das qualimedic sich einschalten muss, so was!!!!
glg katja 32+2

Re: UI, Zank&Zeter

Genau das fand ich auch so schlimm, dass erwachsene Frauen es nicht alleine auf die Reihe kriegen bzw. es soweit kommen lassen. Finde es aber andererseits auch sehr beruhigend, dass das quali-team sich (ab wann eigentlich?) einschaltet.
Aber es scheint eindeutige Reizthemen zu geben, bin mal sehr gespannt, wie das in "unserem" Forum diskutiert wird...
(ich bin ja ein seeeehr friedlicher Mensch, aber falls jemand meine Rechtschreibung anzweifeln sollte, werde ich zur Hü-ähne, ehrlich!!!)
LG Nicola

Re: UI, Zank&Zeter

Hallo Nicola,
Ich fürchte, ich muss Dir Deinen Optimismus nehmen... Es wird uns sicher auf die eine oder andere Weise einholen, spätestens, wenn unsere Kleinen so 6-12 Monate alt sind und (normalerweise) die ersten Mamis nach Lösungen suchen, weil sogar die Zwerge, die vorher 8 Stunden am Stück schliefen auf einmal wieder 5-mal die Nacht gestillt werden wollen.
Je nach Ausdrucksfähigkeit der betroffenen Mami geht das dann meistens hoch her.
Mütter haben wohl einen ganz besonderen Beschützer-Instinkt, den sie nicht nur ihren eigenen Zwergen zukommen lassen wollen. Dabei können sie manchmal fast "zum Tier" werden.
Egal, lassen wir uns unsere Vorfreude auf unsere Zwerge nicht vermiesen und genießen wir es, dass wir wenigstens in der Ssh meistens einer Meinung sind :-))
Liebe Grüße,
Tanja mit Julian (2 Jahre, die lebhaften Diskussionen im Krabbelforum habe ich noch nicht vergessen...)

Re: UI, Zank&Zeter

Hallo, ich kann Dir versprechen, dieses Thema ist Dauerthema bis zum 2. Lebensjahr - den es gibt kaum etwas umstrittenderes als diese Frage! Wir sprechen uns wieder...
LG Petra (deren Marc (27 Mo.) dank Nichtferbern immer noch nachts zu Mama und Papa kommt ;-))

Re: UI, Zank&Zeter

Wäre neugierig gewesen aber Beitrag wurde schon
durch Qualimedic gelöscht. Das muß ja echt heftig
gewesen sein.
LG Birgit

Re: UI, Zank&Zeter

Da muss ich dich enttaeuschen, Nicola. Sobald das Mindchen da ist, wird der Mutterschutzinstinkt wach. Einige machen es so und andere anders. Das kann keine Mutter verknusen und somit gibt es IMMER Streit :-(
Davor ist keine Mutter gefeit. Schade eigentlich, aber ich glaube, das ist eine Hormonsache.
LG, Lara, die aber viel gelernt hat und lieber nichts sagt

Re: UI, Zank&Zeter

Hallo,
habe leider den Beitrag nicht mehr lesen können, da er schon gelöscht ist. Ich weiss gar nicht was es mit Ferbern auf sich hat, könnte mich mal jemand aufklären???
Ich hoffe auch, dass sowas bei uns nicht mal passiert und falls doch, dass wir uns irgendwie wieder einkriegen. Es ist wirklich manchmal schwer, das was man sagen will zu schreiben, weil die die den Beitrag lesen es dann so interpretieren wie sie es verstehen und (leider) meistens nicht nochmal nachfragen ob es wirklich so gemeint war. Ich war neulich mal in dem neuen Forum Töpfchen ab wann oder überhaupt... Auch da gab es zwei Fronten die sich gegenseitig fertig gemacht haben. Das ist für mich allerdings indiskutabel, da werde ich mich nicht mehr blicken lassen. Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab.
Ich wünsche auch alles ein wunderschönes Wochenende.
GGGLG Anja+2 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen