Suchen Menü

U6 und Pneumokokkenimpungsfrage

Hallo!
Ja ihr habt richtig gelesen, wir waren schon bei der U6. Ich finds auch ein bisschen früh, aber mein Kinderarzt meinte das passt schon. Meine Kleine ist kerngesund hat 9700 gramm und ist 76 cm groß.
Augenuntersuchung hatten wir auch... Dann hat er mich noch über die Pneumokokkenimpfung aufgeklärt. Bei uns muss man die selber zahlen und sie kostet 117 euro pro impfung und die sollte 4x gemacht werden. Was haltet ihr von dieser Impung???
Lg Karin & Denise (9M10T)
Bisherige Antworten

Re: U6 und Pneumokokkenimpungsfrage

hallo karin,
wir haben kristina impfen lassen und auch pro impfung 100 euro bezahlt.allerdings glaube ich ,dass sie ab 7 (??) monate eine impfung weniger braucht. erkundige dich nochmals.
impfreaktion gabs übrigens keine.
lg karin

Re: U6 und Pneumokokkenimpungsfrage

Hallo Karin,
Anne wurde bereits 3x gegen die Pneumokokken geimpft. Wir mussten die Impfung nicht bezahlen, da Anne ja so ein Extremfrühchen war.
Ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Bis jetzt hatte sie weder eine Bronchitis noch eine Lungenentzündung und auch keine heftige Mittelohrentzündung.
Liebe Grüße
Anita & Anne-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen