U6 und Pneumokokkenimpungsfrage
Ja ihr habt richtig gelesen, wir waren schon bei der U6. Ich finds auch ein bisschen früh, aber mein Kinderarzt meinte das passt schon. Meine Kleine ist kerngesund hat 9700 gramm und ist 76 cm groß.
Augenuntersuchung hatten wir auch... Dann hat er mich noch über die Pneumokokkenimpfung aufgeklärt. Bei uns muss man die selber zahlen und sie kostet 117 euro pro impfung und die sollte 4x gemacht werden. Was haltet ihr von dieser Impung???
Lg Karin & Denise (9M10T)
Re: U6 und Pneumokokkenimpungsfrage
wir haben kristina impfen lassen und auch pro impfung 100 euro bezahlt.allerdings glaube ich ,dass sie ab 7 (??) monate eine impfung weniger braucht. erkundige dich nochmals.
impfreaktion gabs übrigens keine.
lg karin
Re: U6 und Pneumokokkenimpungsfrage
Anne wurde bereits 3x gegen die Pneumokokken geimpft. Wir mussten die Impfung nicht bezahlen, da Anne ja so ein Extremfrühchen war.
Ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Bis jetzt hatte sie weder eine Bronchitis noch eine Lungenentzündung und auch keine heftige Mittelohrentzündung.
Liebe Grüße
Anita & Anne-Sophie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen