Suchen Menü

U6 gehabt: hier unsere zierlichen Daten ;-)

Hallo,
Tobias ist jetzt 1 Jahr, 6t und hat folgende Daten:
74 cm, 8780 gr und 47 KU.
Der Arzt findet ihn gut so, ist trotzdem völlig in der Norm, er ist zwar zart, aber kernig ;-)
Er wurde auch gelobt, dass er sich so brav und ohne Gezeter untersuchen lassen hat *stolzbin* ;-)
Zähne:
Er meinte, dass oben sehr bald *endlich* mal Zähnchen kommen. Und unten die beiden sind zwar seit 3 Monaten da, aber immer noch nur halb :-( Aber auch das findet er O.K. Das wäre erblich, auch das späte Zahnen.
Motorik:
Zum nicht krabbeln (aber er robbt ja seit 8. Monat) meinte er auch, keine Sorgen machen, viele lassen das einfach aus und laufen gleich. Als er ihn zum Test an Händen nahm zum Laufen, ist er so sicher und so schnell zu mir gelaufen, wie noch nie *freu* Da war er auch begeistert und meinte, das dauert bestimmt nicht mehr lange ;-)
Zum Impfen:
MMR impft er lieber erst mit 15 Mon. weil er das dann noch früh genug findet. Windpocken hält er nichts von, da es angeblich mehrere Erreger davon gibt und das Kind trotz der Impfung an der Krankheit erkranken könnte! Hmm, wusste ich auch nicht!
Dann hat Tobias ja nur 5-fach gekriegt, weil ich Hepatitis B noch nicht so früh wollte. Nun findet er es sinnvoll, dann im Herbst gleich zur B auch Hepa A mitzuimpfen. Hepa A ist ja die, die man übers Essen bekommen kann. Und das halte ich auch für sinnvoll! Man hat ja gesehen, was letztes Jahr in Ägypten passiert ist - und genauso kann es hier und überall passieren.
Toll fand der Arzt auch, dass er schon außer Mama und Papa bewusst ein Wort sagt und es auch zuordnen kann - nämlich Baaaau...mmh *hihi*
So, wünsch Euch allen noch nen schönen Tag,
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: U6 gehabt: hier unsere zierlichen Daten ;-)

Hallo Ute,
das ist aber ein kleines Kerlchen;-) Das ist ja tröstlich zu hören das es
erblich ist wenn Kinder spät zahnen. Kann mich erinnern das meine
Jungs mit einem Jahr gerade 2 oben und 2 unten hatten. Hannah hat
überhaupt erst 2 Zähne. Du scheinst einen guten KiA zu haben, denn er
klingt ganz vernünftig nicht gleich Unruhe wegen evtl. Nichtkrabbeln zu
verbreiten.
Dann wünsche ich Die weiterhin viel Freude mit Tobias( er ist genauso
alt wie der Tobias meiner Schwester- witzigerweise auch in Gewicht und
Größe fast gleich)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen