Suchen Menü

U6 auch bei uns

Hallo Alle,
ist ja alles in Ordnung, aber irgendwie war es schon komisch. Zuerst hat er sie im Stehen gemessen. Da kam er auf 69 cm (kreisch!) und dann hat er sie hingelegt und kam auf 74 cm. Häh!? Was jetzt! Also ich denke sie liegt so zwischen 72 und 73 cm. Aber das Gewicht ist echt superzwergig und da kann er sich nicht vertan haben: Sie wiegt 8200 g, da ist sie schon an der Grenze zu zu leicht auch bei 72 cm. Aber wo solls auch bei der Aktivität herkommen. Ansonsten war er sogar richtig begeistert, weil sie schon soviel plappert und auch steht (das mit dem Stehen finde ich jetzt nicht so spektakulär). Witzig fand ich allerdings, dass sie ihre Nachahmfähigkeit unter Beweis stellte, indem sie mir diesen ekligen Holzspatel auch gleich in den Mund stopfen wollte...
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: U6 auch bei uns

hi Steffi,
diese Längenmessungen finde ich auch sehr komisch.
Am Sonntag habe ich Adrian an die Messlatte bei meiner Schwester gestellt. Da mein Schwager ein sehr Genauer ist, geh ich davon aus, dass das ding mm-genau angeschraubt ist. Da war er bei 72 cm. Am dienstag bei der U6 bei der Messung in der Mulde (im Liegen) war er bei 75 cm. Wie soll er in 2 Tagen 3 cm gewachsen sein? Ich finde das messen in der Mulde viel ungenauer, da die Kleinen die Beine ja nicht immer richtig strecken und das Sprunggelenk auch nicht immer rechtwinklig ist. Dann liegen die Kleinen vielleicht noch schief. Da ist schon ne Toleranz von 2-3 cm drin *g*
Aber mach dir keine Sorgen, so brauchst du wenigstens nicht so viel schleppen. Ich dachte schon , Adrian wiegt über 10kg, aber er bring auch erst 8750g auf die Waage. Vielleicht ist dann die Windel zu schwer *g*
gglG Beate + Adrian (mit gefühltem Mittel-Schwergewicht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen