Suchen Menü

U6 Daten

Moin,
sind grad von der U6 wieder da. Marten ist 78,5 cm lang, 10700 gr. schwer, KU 45,5 und motorisch ganz normal entwickelt.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, war, das der KiA in dieses Sonderbemerkungskästchen beschrieben hat: eigenwillig. Ich weiß einfach nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Muss ja schon auffällig sein wenn er das gleich als erstes reinschreibt?!? Klar Marten hat wirklich einen ausgeprägten Willen, aber ist der wirklich so ausgeprägt das er extra erwähnt werden muss? Find ich im Vergleich nicht wirklich. Schade das ich das erst zu Hause gesehen hab.
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: U6 Daten

Hallo Janna,
wie kommt der KiA denn auf eigenwillig? Hat sich Marten besonders angestellt??
Meiner müsste dann wohl "Kreischliese" oder "Heulsuse" reinschreiben, weil sie sich natürlich nicht von ihm anfassen lässt ohne loszubrüllen ;-)
Aber meiner lacht da nur drüber.
Hast aber nen komischen KiA ...
LG Katja

Re: U6 Daten

Hm, eigentlich hat er sich nicht wirklich angestellt, Gut, er hat die Glocke durch den Raum gefeuert weil er die nicht haben wollte aber der KiA sie ihm immer wieder gegeben hat, aber gut, hätte ich an seiner Stelle vielleicht auch gemacht *g*.
Gebrüllt hat er ausnahmsweise mal gar nicht. Ist etwas ganz neues. Ich weiß ja auch nicht ob er das positiv oder negativ gemeint hat. Andreas fand es ehr positiv. Sonst ist er eigentlich echt gut. Egal wie voll es ist, er nimmt sich immer Zeit, egal wie blöd die Frage ist, er beantwortet sie ausführlich, ist ganz ruhig, ist auch nicht so Impffanatisch. Nur vom Stillen hat er keine Ahnung, aber das heisst ja nix...ist ja nur ein Arzt *g*.
LG Janna

Nee

...vom Stillen hat meiner auch KEINE Ahnung. Aber immerhin meint er nichts, wenn er hört, dass ich immer noch stille.
Nur hat er mal gesagt: Dass er es unappetitlich findet, wenn Mütter ihre 2jährigen Kinder stillen :-((
Naja, aber in der nächsten Umgebung gibts leider keinen bessern KiA. Habe ja schonmal gewechselt.
Ich würde nicht weiter über das "eigenwillig" nachdenken :-)
LG

Re: U6 Daten

Hallo Janna,
ui schön, ihr wart schon bei der U6? Unser KiA macht die mit genau 1 Jahr bzw. ein paar Tage später, also haben wir noch ein paar Tage hin *schonganzgespanntbin*
Die Maße hören sich super an!
Nein, jetzt mal im Ernst, eigenwillig find ich ja mehr als seltsam. Hat Marten denn sich irgendwie anders verhalten, was diese Bemerkung begründen würde?
Jakob wird beim Kinderarzt öfter als energisch, kleiner Kämpfer usw. bezeichnet, weil er beim Abhorchen kämpft als ginge es um Leben oder Tod. Aber keiner der beiden KiÄ würde das jemals in das Untersuchungsheft schreiben. Ist doch ganz normal, daß die Kinder sich bei fremden Leuten und Orten nicht so verhalten wie zuhause.
Bei uns steht in dem Kästchen seine bevorzugte Kopf-R-Lage, daß er einen Nabelbruch hatte, Tränenkanalstenose und so Sachen. Also nur Diagnosen und keine "Charaktereigenschaften"
Da würde ich bei nächster Gelegenheit schon mal nachfragen.
GLG Eva

Re: U6 Daten

Hehe, nö, Marten war wie immer...muss ich mir jetzt Sorgen machen? *g*
Nee, mal im Ernst. Marten hat schon seinen eigenen Willen, das war aber auch schon von Anfang an so. Es ist also nicht aus der Luft gegriffen.
Ich hatte Katja ja grad schon geschrieben, keine Ahnung ob eigenwillig nicht auch positv sein kann. Andreas hat es am Telefon eben ehr positiv aufgenommen. Ich weiss auch nicht was das da zu suchen hat. Vielleicht als Warnung für andere Ärzte *g*.
LG Janna

Re: U6 Daten

hallo,
die daten sind doch super. :-)
das "eigenwillig" würde ich so deuten, dass es eine vorwarnung für seine nächste untersuchung ist, also nur für ihn ist ;-)
also ob es wichtig ist oder nicht, weiß ich nicht. es gibt ja auch krankheitsbilder, bei denen die kinder aggressivcer sind als sonst z.B. in der homöopathier wichtig. vielleicht deshalb? auf jeden fall wäre ich stolz, dass mein sohn eigenwillig ist (ist er ja auch :-))
glg
deniz

Re: U6 Daten

Hi Deniz,
ach, beunruhigen tut mich das auch nicht wirklich. Ich kenne mein Kind ja und weiß das er ganz normal ist, halt nur eben eigenwillig und das war mir nicht neu :-).
Mich würde halt nur mal interessieren woran er das festgemacht hat (so schlimm war Marten gar nicht) und warum das so wichtig ist das er das in das Heft schreibt. Blöd das ich das erst jetzt gesehen hab.
LG Janna

Re: U6 Daten

hallo,
na dann frag ihn beim nächsten mal oder ruf doch an. ich fänd das auch interessant, woran man so was festmacht und vor allem ins u-heft schreibt.
lg
deniz und bis heute abend?

Re: U6 Daten

Hi Janna,
also die U ist ja super.Marten ist aber auch echt voll groß.Das mit dem "eigenwillig" würde ich übersehen,Pia hat auch ihren Willen-und das ist auch gut so(find ich).Schließlich soll sie sich ja auch mal durchsetzten können...
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen