Suchen Menü

U5

So, für die, die es interessiert.
Der Arzt war mit Luzia ganz zufrieden.
KU:45cm
Größe: 68cm
Gewicht:7850g
Auch sonst meinte er, wäre noch alles im Rahmen. Krankengymnastik gibt es erst, wenn sie ein Jahr ist.
Allerdings sollte sie schon demnächst wenigstens Krabbelansätze zeigen (Oberkörper hochstemmen z.B.).
Deshalb will er uns vor Weihnachten noch einmal sehen und außerdem wird Luzi dann Blut abgenommen, um ihre Schilddrüse zu untersuchen.
Ich muß ja nun aufgrund einer Unterfunktion Hormone nehmen und da ich noch stille, mache ich mir schon Sorgen, das Luzi zu viel Hormone abbekommt. Der arzt meinte, das könnte schon sein, muß aber nicht. Kontrolle ist besser.
Hat mich irgendwie schon etwas mitgenommen. Da denkt man nun stillen ist das Beste für das Kind, scheinbar aber nicht in jedem Fall.
Sollte die Hormonkonzentration zu hoch sein, muß ich abstillen, kann nur hoffen, dass es bei Luzi keine Schäden angerichtet hat und wenn ich ganz großes Pech habe kann ich ein weiteres Kind gar nicht stillen (hoffen wir nicht!)
Naja, vielleicht ist ja auch alles ok ...
LG Katja & Luzia 7,5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: U5

Hallo Katja,
hört sich doch alles prima an, oder? Louisa zeigt auch noch keine Tendenz zu krabbeln, sie schafft es im Moment mal gerade so auf dem Bauch liegen zu bleiben und nicht innerhalb von 5 Minauten zu meckern. Sie ja auch immerhin schon 8,5 Monate. Manchmal mache ich mir deshalb auch Gedanken, aber nachdem sie ja Fortschritte macht, denke ich, sie wird es auch irgendwann lernen.
Drück dir die Daumen, daß du noch weiter stillen kannst.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (8 Monate)

Re: U5

Hallo Katja,
ich habe auch eine Unterfunktion, welches Medikament nimmst du ein??
Ich nehme L-Thyrozin 100. Und mein Endokrinologe und Ki-Arzt sagte, das es nicht schädlich ist und ich stille auch noch. Und auch 3 Tage nach der Entbindung wurde meinem Sohn Blut abgenommen um den Stoffwechsel (auch Schilddrüse)zu untersuchen und es gab keinen Befund.
Hattest du die Unterfunktion schon während der Schwangerschaft??
Viele Grüße
Milou

Re: U5

Hallo Milou.
ich nehme auch Thyroxin 100mg.
Mein Frauenarzt meinte auch es wäre ok ...
Während der SS war es immer hart an der Grenze. Habe Hashimoto und nach der Geburt ist es ausgebrochen: erst ne fette Überfunktion, jetzt ne Unterfunktion. Bin aber noch nicht optimal eingestellt. 100mg ist zu hoch, 75 zu wenig *augen roll*
Der Stoffwechseltest wurde bei uns im KH auch gemacht, ohne Befund.
Na ja ...ich habe auch nicht so die Ahnung, was jetzt richtig ist :-(
LG Katja

Re: U5

was ist Hashimoto denn genau??
Und bei mir wurde auch zuerst eine Überfunktion und bei der weiteren Kontrolle eine Unterfunktion festgestellt. Und alles 3 Monate nach der Geburt.

Re: U5

ist ja witzig ... war bei mir genauso. Auch 3 Monate nach der Geburt.
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, wo die eigene Schiddrüse bzw. die SD-Hormone als Fremdkörper angegriffen wird.
Vor der SS war es nie so schlimm, dass ich Medis brauchte. Aber durch die SS-Hormone ist alles irgendwie durcheinander geraten. Und bei mir hat sich der typische Hashi-Werdegang entwickelt: erst Überfunktion (dachte ich schon: "toll, so schnell nimmt man nach der SS ab") .... und jetzt die Unterfunktion.
Vielleicht hast du ja auch Hashi ???
LG

Re: U5

es lebe das Internet.....was man da alles erfährt.
Hört sich so an, das ich auch Hashi habe. Aber am 1. Dez. habe ich noch mal einen Termin beim Endokrinologen zur Kontrolle, mal sehen, wie es dann aussieht?
Warst du deswegen auch beim Endokrinologen? Wenn nicht, rate ich es, weil mein Hausarzt, konnte mir nicht sehr viel weiterhelfen.
Gruss

Re: U5

Und da hat dein Endokrinologe nichts gesagt??
Also bisher war ich noch bei keinem.
Mein Frauenarzt hat mich bisher in ZUsammenarbeit mit einem Endokr. (ein Kumpel von ihm) betreut. Aber er meinte auch ich soll da sicherheitshalber mal hin.
Weiß noch nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe ... aber ich müsste.
Sag mal Bescheid, ob du auch Hashi hast.
Hast du zu dem Thema mal gegoogelt? Da gibt es ein Haufen guter Seiten!
LG Katja

Re: U5

Guten Morgen Katja,
bei einer Überfunktion dürfte ich nicht mehr stillen, sagte mir nur der Endokronologe. Ansonsten nichts mehr dazu. Ich frage ihn beim nächsten Termin, ob sich die Unterfunktion Hashi.. nennt.
Gegoogelt habe ich deswegen noch nicht, die Zeit ist im Moment zu knapp.
Bis dann.
Milou

Re: U5

Hallo Ihr 2,
das hört sich doch ganz gut an!!! Lächel doch mal ;-)
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du weiterstillen kannst. Mit der Entwicklung mach Dir mal keine Gedanken, Du wirst es noch früh genug merken, wenn Luzia Dir wegkrabbelt und die Gegend unsicher macht.
;-)
*nochmalsumarmknuddel*
GLG Stinni

Re: U5

Hi,
das mit dem Medikament hört sich aber blöd an. Ich drücke die Daumen das alles ok istz mit Luzi und Du weiterstillen und das nächste überhaupt stillen kannst.
Mit der Entwicklung mach Dir bloß keine Sorgen!!! Kinder sind doch alle unterschiedlich. Dafür fängt sie vielleicht ganz früh an zu sprechen oder krabbelt gar nicht und läuft gleich oder. Ich würd mir da gar keine Gedanken machen.
Ach ja, mein Mann würde Dir die Bücher leihen. Allerdings in HH sind wir dieses Jahr wohl nicht mehr oder wenn dann nur mal für nen Tag. Ich könnte Dir ja eins nach dem Anderen schicken als Büchersendung und Du überweist mir das Porto oder so. Oder vielleicht hast Du ja Bücher die er noch nicht kennt und schickst uns im Gegenzug auch eins. Meld Dich mal per PM.
LG Janna

Re: U5

Huhu Janna,
schön, dass es dich noch gibt.
Ich schreibe dir mal ne PM!
GGLG Katja
Ich hoffe, bei euch ist alles ok??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U5
    10.11.2004, 11:07 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen