Suchen Menü

U5 und Mittelohrentzündung :-(

N'Abend zusammen!
Eigentlich hatten wir erst am Donnertag den Termin zur U5 mit der 3. Impfung. Aber Jonas hatte ja schon seit ca. 3Wochen einen leichten Schnupfen, der sich in den letzten Tagen verschlimmert hatte. In den letzten 6 Nächten war an Schlaf nicht zu denken. Jonas wurde stündlich schreiend wach und schlief auch sonst sehr unruhig. Gestern war er schon sehr anhänglich und heute war es ganz schlimm, er war dazu noch weinerlich und hatte tagsüber kaum geschlafen, da er nach 5 Minuten immer wieder schreiend wach wurde. Ich also den KiA angerufen und ich konnte gleich vorbei kommen. Er hat dann auch gleich die U5 gemacht, natürlich nicht geimpft und neben einer verschleimten Nase eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Jonas muß jetzt Antibiotika und Schleimlöser nehmen und für nachts abschwellende Nasentropfen.
Der arme Kerl. Hoffe es wird jetzt besser. Müssen nächsten Dienstag zur Kontrolle.
Ansonsten war der KiA sehr zufrieden mit Jonas.
Jonas ist jetzt mit 6 Monaten und 8 Tagen 70,5cm groß, wiegt 9,5kg und hat einen KU von 44,5cm.
Wünsch Euch allen einen ruhigen Abend und eine schlafreiche Nacht.
GLG Sarah mit Aua- Jonas
Bisherige Antworten

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

Hallo Sarah
Ich wünsche Jonas Gute Besserung und das ihr beide heute nacht gut schlafen könnt.
LG Alexandra

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

wünsche gute Besserung, scheint ja weit verbreitet zu sein daß so kleine Würmer eine Mittelohrentzündung haben. Wir haben sie schon hinter uns, nur die Bronchitis ist hartnäckig. Seit heute muß ich mit Jonas inhalieren.
liebe Grüße
Britta

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

Hi Sarah,
ach Mensch,der arme kleine Mann.Das ist ja Mist-hoffentlich bekommt Ihr die schnell in Griff und weg.Warum müssen diese kleinen Würmer auch immer soviel krank werden können?Die können sich doch nicht wehren :-((
Gute Besserung und mit Medis ruhigere Nächte für Euch beide
GLG Immi+Pia

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

Hallo Sarah,
ich wünsche Jonas auch gute Besserung! Ich habe auch so einen kleinen Kranken hier und mich macht das echt fertig, wenn ich ihn so leiden sehe. Lennart hat seit ein paar Tagen eine dicke Erkältung mit Fieber, aber alles noch ohne MOE. Und trotzdem ist er total schlecht zurecht. Die Nächte gehen bei uns aber komischerweise. Es dauert zwar, bis er einschläft, aber dann schläft er gut durch.
LG, Nicole

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

Hi Sarah!
Der arme Jonas! Ich wünsche gute Besserung und Euch beiden eine Gute Nacht!
GLG Manuela mit Xenia

Zwiebeln bei Mittelohrentzündung

Liebe Sarah, meine Kinder hatten oft Mittelohrentzündung und ich habe dann Hausmittelchen gesucht und gefunden. Ich geb Dir eins weiter, ungefragt, denn es kann gut sein, dass Dein Kind öfter darunter leiden wird. Es scheint so, dass es beim einen Kind oft auftritt, bei andern nie. Also: Zwiebel halbieren, die offene Schnittstelle leicht einschneiden, neben das Bett stellen. Das hilft, die Atemwege freizuhalten. Dadurch fliesst der Schnupfen-Schleim ab, das Kind kann frei(er) atmen und die Ohren werden nicht gereizt. Denn: Mittelohrentzündung gibt es praktisch nur, wenn es Schnupfen gibt. Dann: Wenn das Ohr schmerzt, den Kopf des Kindes, wenn möglich, auf ein mit gehackter Zwiebel gefülltes Tüchlein oder (besser) Kissen legen. Wirkt Wunder. Auch bei grossen Kranken. Aus Zwiebeln kannst Du auch Hustensaft machen (wirkt auch bei Halsschmerzen): gehackte Zwiebel mit Zucker bedecken, nach einer Weile den austretenden Saft löffelweise schlucken. Gute Besserung wünscht Corinne

Gute Besserung für Jonas !!

Danke für die Besserungswünsche und Tips !!! LG-->

ich wünsch dem armen kerl auch gute besserung!!!!

Re: U5 und Mittelohrentzündung :-(

Oh je..das hatten wir ja auch vor 2 Wochen, wünschen Jonas guuuuuuuuuuute Besserung!!!!!
Alles Liebe Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen