Suchen Menü

U5 und Fragen an Euch!!!!

Hi, waren grad bei der U5, alles OK soweit, auch wenn Justin(Originalspruch KA)eben ein Gemütlicher ist..dreht sich immer noch ganz selten und bleibt eher auf der Seite liegen und rollt zurück auf den Rücken..auf dem Bauch liegt er gerne, rollt sich da aber nicht zurück.
Justin wiegt 9300 g und ist 72,5 cm groß..zum Gewicht hat der Doc jetzt nix mehr gesagt, bei der U4 war er ihm zu schwer(hatte damals ca. 7700g).
Ist ein Baby hier in dem Alter ähnlich"gemütlich"??
Was mich auch wundert ist, dass jetzt meine Großen mit 4000g auf die Welt kamen und 56cm hatten und Justin "nur"3470g und 52 cm(2 Wochen zu früh) und nun ist er größer und schwerer als seine Geschwister...sehe oft, dass das Geburtsgewicht und die Größe nicht viel zur weiteren Entwicklung aussagen..d.h. anfangs Große bleiben oft klein, Kleine werden riesig..was habt ihr das für Zusammenhänge??
Klein, klein geblieben?Groß, groß geblieben?Find ich echt interessant:-)
LG Nina und Justin
Bisherige Antworten

hier!

.. ist noch so ein gemütlicher : Malte ist vom seiner art her aber auch eher ein ruhiges baby und meine kiä meinte, dass das durchaus zusammenhängt. trotzdem muss er bald mal aus dem kreuz kommen, sonst droht KG. aber mittlerweile kriecht er laut stöhnend etwas nach hinten, wenn er auf dem bauch liegt. drehen tut malte sich auch nicht oder sehr selten.
malte entwickelt sich von der größe und dem gewicht her nicht außergewöhnlich. er war bei der geburt nur 49 cm und hat jetzt mit 6,5 mo 69 cm.
glg, jana

Re: hier!

In 6 Wochen will der KA noch mal gucken..bin mal gespannt, ob uns dann Krankengym. blüht!!Deiner ist aber doch auch echt ordentlich gewachsen,20 cm!
Justin ja jetzt auch, mein Großer in der Zeit"nur"13cm(von 56 auf 69) echt kurios alles;-)
LG Nina & Justin der Gemütliche*gg*

jau

stimmt!
20 cm - hab gar nicht drauf geachtet... wow - wirklich nicht schlecht.
im wachsen also eher nicht gemütlich! *grins*
glg, jana

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Hallo Nina,
Linus hatte bei der Geburt 49cm und 3020g, jetzt mit (heute genau) 6,5 Monaten kann ich Gewicht und Grösse nur schätzen (wir haben erst am Montag einen U5-Termin). Ich denke Linus ist etwas über 9kg schwer und etwas über 70cm gross, hat also ähnliche Masse wie Justin, war aber bei der Geburt leichter und kleiner.
Zur Gemütlichkeit: Linus gehört auch eher zu den Gemütlichen. Er hat vor ca. 14Tagen das Drehen vom Rücken auf den Bauch entdeckt und dreht sich seither ständig. Was anderes (wie robben, zurückdrehen ect.) macht er noch nicht.
Also keine Bange: dein Justin ist nicht alleine!!!
Gruss,
Petra

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Ben war bei der Geburt 3650g schwer und 53 cm gross. Bei der U5 waen es 9800g und 69cm, das war dem KiA auch zu schwer.(oder zu klein für sein Gewicht:-)
Musstest du zwischen der U4 und der U5 irgendwas machen ? Wir mussten Ben nämlich auf Diät setzten. Das klappt zwar ganz gut, ich hab aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Wie gross war deiner denn bei der U4?
Alles liebe
Karen

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Bei der U4 war er 65 cm groß, Diätmässig hab ich nicht viel gemacht, ab und an einen Löffel Milchpulver ausgespart...ist auch echt schwer, nicht??Aber er trinkt jetzt auch sehr viel Wasser(mit nem Schuß Fruchtsaft) zwischendurch.
Wie war denn Eure Diät??
LG Nina

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Leider IST sie noch, sie läuft erst seit 2 Wochen. Wir mussten ihn von 5 auf 4 Mahlzeiten runterschrauben. Natürlich ohne die anderen Mahlzeiten zu erhöhen....
Und im Moment kriegt er immer schneller Hunger. :-(
Alles liebe
Karen

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Hallo Nina,
ja das ist komisch mit dem Geburtsgewicht und späteren Gewicht. Die
Zwillinge hatten ja nur 2480g und 2040g, aber haben viel schneller
zugenommen als Hannah, die mit 3920g geboren ist und knapp unter
6kg hat( mit 23w). Die Jungs sind jetzt mit ca. 1,75 ausgewachsen.( also
größer als ich und der Erzeuger) Ich denke Hannah wird größer, da ihr
Papa auch sehr groß ist.
Zur U5 muß ich mich auch mal anmelden. Aber das will ich dann erst
machen wenn wir schon Beikost essen( wenn Hannah an Brei überhaupt
ran geht).
Ein Gemütlicher;-) Das ist eine nette Umschreibung. Aber ich hab ja auch
schon bei den Jungs gemerkt wie unterschieldich Kinder sind.
glg, Malati

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Hallo Nina,
also Emil ist jetzt mit 6,5 Monaten ca. 72 cm groß und wiegt auch so 9,3 kg. Aber im Verhältnis zur Größe ist das ja echt ok und da ich sowieso noch zu 90 % stille, kanns ja nicht verkehrt sein. Bei der Geburt hatte er 3.695 g und 53 cm. Meine Tochter war bei der Geburt ganz normal (3,5 kg und 51 cm). Aber zu ihrem 1. Geburtstag hatte sie nur 74 cm und 8,9 kg, also weniger als Emil jetzt. Und auch jetzt (3 Jahre) ist sie recht dünn. Da wir aber beide recht klein sind (1,60 und 1,76) denke ich, dass Emils Wachstum auch bald nachlassen wird.
Zur Gemütlichkeit, verglichen mit meiner Tochter ist Emil echt gemütlich, aber die war auch sehr mobil und früh dran. Ich denke, er ist für sein Alter ganz normal. Er dreht sich, kugelt sich, robbt rückwärts und sitzt seit kurzem frei.
LG Jula

einschleich.....

Hallo Nina,
Julian ist morgen 16 Wochen alt und ist ca.68cm und ca.8kg schwer. Bei der Geburt war er 51cm und 3330 Gramm. Also, kein Zusammenhang zwischen Geburtsgewicht und späterem.
Gruß
Alexandra

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Hallo,
Luvca ist jetzt 24w alt. bei der Geburt hatte er 47cm,2820g,vor 3 Wochen hatte er 7250g bei 65cm,U5 haben wir erst in 2 Wochen.Luca dreht sich nur zur Seite,schiebt sicha auf dem Bauch vorwärts und rückwärts und dreht sich im Kreis.Manchmal (1x am Tag)dreht er sich vom Bauch auf den Rücken,vom Rücken auf den Bauch versucht ers ca. alle 2-3 Tage 1x und bracuht einen Finger um vollends auf den Bauch zu kommen.
LG
Nicole

Re: U5 und Fragen an Euch!!!!

Bei meinen zwei Toechtern stimmt bisher "Klein, klein
geblieben!Gro ?, gro ? geblieben!"
Geburt 2900g mit einen Jahr ca. 8000g
Geburt 3900g mit 6 Monaten schon 8000g!
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen