Suchen Menü

U5 und Frage wegen fremdeln

Hallo,
nach einer sehr lautstarken U5 sind wir wieder daheim. Johanna und Louisa sind gerade heftig in der Fremdelphase und haben schon im Aufzug das Brüllen angefangen und bis zum Ende der Untersuchung nicht aufgehört, aber sie sind kerngesund und vollkommen zeitgerecht entwickelt. Auch die vier Wochen Frühgeburt sind aufgeholt und sie sind auf dem Entwicklungsstand wie reifgeborene Kinder. Wir sind super super froh darüber.
Louisa wiegt 6060 gr und ist 64 cm groß (sie hat damit ihr Geburtsgewicht verdreifacht)
Johanna wiegt 6400 gr und ist 63,5 cm groß
Mal ne Frage zum fremdeln. Bei den beiden ist das wirklich heftig, es braucht nur jemand in den Maxi cosi schauen und schon fangen sie die Kreischerei an, aber so richtig panisch. Wie geht ihr damit um, laßt ihr es ruhiger angehen oder macht ihr alles wie bisher. Wenn ich alleine bin, bekomme ich die beiden nämlich fast nicht beruhigt.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: U5 und Frage wegen fremdeln

Hallo Ute,
super dass die Kleinen aufgeholt haben. Sarah kam auch 3 1/2 Wochen zu früh und war vor 4 Wochen schon 70cm und wog 7400g. (bei der Geburt 50cm und 3060g)
Fremdeln, ja, das tut meine Maus auch ganz schön. Meine Mom, Schwester und Neffe sieht Sie fast jeden Tag und freut sich wenn Sie sie sieht. Aber mein Schwager sieht Sie höchstens einmal die Woche. Sie guckt erst ganz kritisch, zieht ein Schippchen und brüllt dann auch. Nach 1/2 Stunde kann Sie zwar mit Ihm lachen aber nur auf Distanz. Sobald er Ihr zu nahe kommt ist es aus! Und Leute die Sie garnicht kennt, oh weia...nur auf Mommys oder Daddys Arm ist es sicher. Mein Mann war bei uns im Dorf Äpfel kaufen und die BEsitzerin hat Ihr zwei Äpfel geschenkt, mein lieber Mann, hat Sarah mit Ihr gelacht...komisch, oder?
Ich lasse Sarah dann einfach von weiter weg die Menschen beobachten. Sie guckt aber weint dann wenn die Leute hinschauen oder Sie ansprechen...aber Sie muss trotzdem immer wieder hinschauen! Keine Ahnung, ich nehme an das legt sich wieder. Oder auch nicht, ich bin auch sehr kritisch fremde LEute gegenüber *g*
LG
Sue

Re: U5 und Frage wegen fremdeln

Hi,
das die Kiddis jetzt fremdeln,zeigt soch,das sie sich zeitgerecht entwickeln.
Jakob fängt gerade damit an.Ich respektiere das und drehe ihn weg,wenn jemand ihn anschaut und er das Weinen anfängt.
Das geht von alleine wieder weg.
LG,
Jasmina

Re: U5 und Frage wegen fremdeln

Hallo Jasmina,
ja, der KIA meinte heute auch, daß das alterstypisch ist. Aber bei mir muß halt imemr eine in den sauren Apfel beißen und heulen, weil ich ja nur eine auf den Arm nehmen kann, da bricht mir immer das Herz, wenn die andere dann so weinen muß.
Ich will in zwei Wochen zum PEKIP, da hab ich ja nur Schreierei. Bin echt am überlegen, ob ich das machen soll, oder lieber warten, bis die Phase vorbei ist...*grübel**
Gruß Ute

Re: U5 und Frage wegen fremdeln

Hallo Ute!
Wir waren am Freitag zur U5 und es war ebenfalls mächtig laut. Hannah hat nur geweint und immer geschaut, ob ich noch da bin und Sven hatte maximale Lautstärke. Er hat sich nur etwas beruhigt, als der Arzt ihn im Fliegergriff hatte - eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.
Unser Arzt meinte, es geht vorüber, sonst könnte er seinen Beruf ja nicht ausüben :-)
Die beiden beruhigen sich aber schnell, wenn ich/ihr Papa sie auf den Arm nehmen.
LG
Annette

Lena!

hallo ute,
lena fremdelt auch.
sobald ich nicht in sichtweite bin, fängt sie an zu schreien.
wehe es wagt jemand, sie zu nehmen. dann ist es vorbei.
außer mir, meiner mama und meinem mann darf sie sowieso keiner tragen.
sie ist voll auf mich fixiert und schaut immerzu wo ich bin.
ich sehe das nicht so eng und lass es auch nicth zu, dass sie überrumpelt wird.
lg
christina mit lena, bald 5 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen