Suchen Menü

U5 gehabt

Hallo,
wir kommen gerade von der U5.
Luca bekam seine 3. 6fach-Impfung ist ist jetzt etwas durch den Wind.
Er ist 8030g schwer,67cm groß, KU 43cm. Der Arzt war ganz verwirrt, weil er einen Sprung in der Wachstumskurve gemacht hat(Geburt 47cm,2820g).
Außerdem wurde eine empfindliche Haut (hab ich auch)und eine deutliche Verbesserung seiner Asymmetrie festgestellt.
Weil Luca sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch dreht, hat er eine leichte statomotorische Retardierung.
Find ich jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass er 3 Wochen zu früh zur Welt kam und sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann(allerdings klappt das nicht immer).Wenn man die Finger hinhält, zieht er sich in die Bauchlage oder wenn ich seine Hüfte umdrehe,dreht er den Oberkörper nach. Ich denke, da fehlt halt noch ein bischen Übung, das wird schon werden.
LG
Nicole, die nachher wegen komischen Blutungen zum FA muss& Luca 25w5t
Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt

Justin drehte sich bei der U5 auch noch nicht..jetzt ab und zu, auch er drehte sich eher vom Bauch auf den Rücken :-)
Mach´mir da aber auch keine Sorgen, der KA meinte, das wäre alles im Rahmen.
GlG Nina & Justin

Re: U5 gehabt

Hallo Nicole
schön das sich dein Luca so schön entwickelt. Wegen dem drehen würde ich mir auch keine Sorgen machen, Vanessa hat sich auch erst mit 6 Monaten gedreht.
Bei dir ist es hoffentlich nichts ernstes ??
LG Alexandra + Vanessa (7 MO.)

Re: U5 gehabt

Hallo,
vielen Dabk für Eure Antworten.
Luca übt feste Drehen, nur halt andersrum: jetzt klappt es vom bauch auf den Rücken schon fast immer und im Uhrzeigersinn (Kreisel)kann er es auch;-))
Ich üb halt jetzt mit ihm auch vom Rücken auf den Bauch, in ein par Wochen klappts dann hoffentlich auch besser(zum sitzen hochziehen und stehen kann er ja auch schon).
Bei mir ists zum Glück nichts schlimmes. Meine Hormone sind einfach durcheinander und deshalb (und wegen meinem Myom, das ich schon vor der ss hatte) baut sich die Gebärmutterschleimhaut komisch auf und das blutet dann seltsam(schwallartig dunkles Blut).Jeztz bekomme ich vorübergehend ne andere Pille, mit der solls besser werden.
Ach ja, die beste Frage meines FA heute war: momentan Kinderwunsch vorhanden oder möchten sie die Pille weiternehmen?
Ich mag ja schon noch ein 2. Kind, aber das ginge mir dann doch zu schnell.
LG
Nicole & Luca, der nach einem Familienbad seelig schlummert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen