Suchen Menü

U5 gehabt

Hallo
Ist zwar jetzt ne Woche her, aber trotzdem hier mal die Daten:
Größe: 69cm
Gewicht: 6700g
KU: 41,5cm
Kinderärztin ist sehr zufrieden mit Celina. Haben die BNS-Krämpfe bisher keine Schäden hinter lassen. Sind also noch mal mit einem blauen Augen davon gekommen. War für mich auch eine erleichterung zu hören das alles ok ist.
LG, Anja mit Celina
Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt

hallo anja,
mal dumm frag....was sind BNS-krämpfe? da hab ich wohl was nicht mitbekommen.
glg katja

Hallo Katja!
BNS-Krämpfe sind von den Symptomen her wie Fieberkrämpfe, nur ohne Fieber. Bei den Krämpfen können Hirnzellen zerstört werden. Celina hatte solche Krämpfe von einem auf den anderen Tag bekommen, und unsere KiÄ hat uns sofort ins KH eingewiesen. Celina war eine Woche dort, und wurde auf den Kopf gestellt. Aber es wurde nichts gefunden was darauf hindeutete das sie welche hat, Ärzte hatten es aber dort live mit ansehen können. BNS-Krämpfe kann man normalerweise beim EEG sehen, und Kinder mit diesen Krämpfen hinken in der Entwicklung hinterher (wegen den zerstörten Hirnzellen und/oder Medikamenten). Es gibt aber wohl Kinder die solche Krämpfe entwickeln (meist nur für eine kurze Zeit), wo aber keine Hinweise gefunden werden. So wie bei Celina.
LG, Anja

Hi Anja !
Ich geb Dir mal die Daten von Jasleen(13.3)bei der
U5 letzte Woche.
69cm 6650gramm KU 42cm.Ich dachte schon sie sei zu leicht.
Grüße Iris

Wir waren auch gestern beim Kinderarzt, aber weil Laura Soor hat! Ihre Daten waren 69 cm und 7300 g. Der Arzt meinte auch bei ihr sie würde zu den leichten Kindern zählen, dabei ist sie weder dünn noch dick! die tochter einer freundin ist 4 wochen älter als laura und misst 66 cm und wiegt 6700 g.
lg
sarah + laura *7.3.04

Also unsere Ärztin hat nichts über das Gewicht gesagt. Gut das sie was leicht ist sieht man ja an der Kurve in dem U-Heft. Nur ich denke mal solange die Kinder überhaupt zu nehemen, und auch genug Nahrung bekommen dürfte es doch ok sein.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen