Suchen Menü

U5 gehabt!!!

Hallo alle,
Theresa hatte heute (mit 29 Wochen) U5!!! 6200 g und 61 cm, KU 42 cm, damit hat sie trotz 8 Wochen zu früh geboren schon fast ihre Schwester bei der U5 eingeholt, die 10 Tage nach ET geboren wurde (ist heute noch klein)!
Die Ärztin war auch sehr zufrieden, aber es ärgert mich ein bisschen, dass sie auf die linke Seite "geringe Entwicklungsverzögerung" geschrieben hat. Natürlich stimmt das, wenn man rein nach dem Geburtsdatum geht, aber wenn man das korrigierte Alter von 21 Wochen nimmt, ist sie gut dabei, denn sie dreht sich, robbt bis zu einem Meter weit, um an das Spielzeug ihrer Schwester zu kommen, wechselt Spielzeug zwischen den Händen, spielt mit ihren Füßen,...
Naja, ich weiß ja, dass es ihr prima geht und sie gut aufholt, das ist die Hauptsache.
Nun hoffe ich, dass sie auch die letzte 6fach-Impfung gut verträgt, dann kommt noch einmal Pneumokokken-Impfung und einmal Augenarzt, dann haben wir hoffentlich erst mal Ruhe von Arztbesuchen!
LG und einen schönen Tag, Marcia
Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt!!!

Hallo Marcia,
klingt doch gut was die Kleine schon aufgeholt hat. Ich kenn es auch so
das man nach dem korrigierten Alter geht. Mach Dir also nichts draus.
glg, Malati und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen