Suchen Menü

U5/U8 Bericht

War heute morgen mit 2 müden nervigen Kidis mein Arzt:
1. Paul 8400g 67 cm KU 44 entwicklungsverzögert, weil er sich noch nicht dreht (ausser vom Bauch auf den Rücken), und man merkt ihm die 4 Wochen zu früh auf jeden Fall an, sonst ist er ja der Sonnenschein höchst persönlich Und zufüttern naja Paul isst lieber Zeitungen, Spucktücher und Finger als Breichen
2. Emma 19000g 103cm KU 50 gesund und munter, aber Verdacht auf Sehstörung (termin beim AUgenarzt steht) da sie auf dem komischen 3d holobild nichts gesehen hat und sie ist zu schwer!!! ich soll aufpassen bei Emma wegen dem Gewicht. Aber sie ist doch nicht dick und wirklich 12 h am Tag auf Trab und hat Hummel im ARsch und tut auch nichts grossartiges Essen wie schon immer nur kleine MEngen aber ich werde trotzdem mal verstörkt drauf achten
Viele Grüsse
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: U5/U8 Bericht

Ja, das ist schon irre wenn man gesagt bekommt, sein Kind sei zu dick. Ich hab mal in dein Profil geschaut; deine Emma sieht wirklich nicht dick aus.
Vielleicht liegt sie auf der Grenze und du sollat nur schauen, dass sie nicht "abrutscht"
Alles liebe
Karen mit Dikmops Ben

Re: U5/U8 Bericht

Hallo Sylvia!
Wieso soll denn dein Paul entwicklungsverzögert sein. Nur weil er sich nicht vom Bauch auf den Rücken dreht??? Also das macht Nico auch noch nicht und die Kia meinte am Montag bei der U5, dass nur vom Rücken auf den Bauch wichtig ist, andersrum "muß" er das noch garnicht können. Die Kia machen immer einen Streß.
L.G. Kirsten

Luzia ist dann wohl auch ...

entwicklungsverzögert ... so ein Schwachsinn!
Regt mich echt manchmal auf, diese Kinderärzte. Sind immer so schnell mit ihrer Diagnose und wissen gar nicht, was sie bei den Müttern anrichten. Man macht sich dann Sorgen über Sorgen und letztendlich lernt dann doch (fast) jedes Kind laufen ....
Meine Kinderärztin (habe dann gewechselt!) hatte bei der U3 "Verdacht auf Gedeihstörung" auf der Rechnung stehen, nur weil Luzi nicht der Norm nach zugenommen hat. Anstatt sie sich mal gefragt hätte woran es liegt, wollte sie mich zum zufüttern überreden. Gut, dass ich das nicht gemacht habe.
Letztendlich lag die geringe Gewichtszunahme daran, dass ich mich brav an die "4-STunden-stillen" Regel gehalten habe.
Erst als ich Luzi nach Bedarf gestillt habe, hat sie ordentlich zugenommen.
Lass dich nicht verrückt machen...
LG Katja

Re: Luzia ist dann wohl auch ...

Hall katja!
wie lange hast du denn die alle 4-stunden-stillen-regel durchgehalten???
ich hab julian von anfang an nach bedarf gestillt, der hätte sonst tobsuchtsanfälle bekommen und ich dann wahrscheinlich auch. wir stillen tagsüber alle 2 stunden, von anfang an. nur die nächte werden immer länger, sind im moment bei 9-10 stunden stillpause, oh wunder.
janine

Re: U5/U8 Bericht

hallo Sylvia,
unser Jonas ist 72 cm groß und genau 9150 gramm schwer,KU 43.
Unser Mops kann sich weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt drehen. Der Doc war SEHR zufrieden mit ihm und meinte in Anbetracht seines Gewichts kann er das nicht und MUß er auch nicht. Er schafft es auf die Seite und keinen millimeter weiter. Mach Dich nicht verrückt, passt schon alles so wie es ist :-))). Unser "großer" misst 108 cm und wiegt genau wie Emma 19 kg.
liebe Grüße
Britta mit Jonas(31.03.2004) und Lucas(17.11.1999)

Genau wie Justin, KA sagte, das wäre noch ok!

Re: U5/U8 Bericht

Hallo Sylvia
Dein Paul ist ganz gar nicht entwicklungsverzögert, meine kleine schafft nur von Bauch auf rücken aber nicht von rücken auf Bauch.
Unser KIA war mit ihr bei der U5 sehr zufrieden.
LG Alexandra + Vanessa (6Mo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen