Suchen Menü

U5+Lionel Richie Konzert - vorsicht lang :-)

Hallöchen,
am Freitag war U5. Tobias ist voll gewachsen! Vor 2 Wochen haben wir seine Länge + Kopfumfang gemessen, jetzt ist er 2 cm länger und sein Kopf 1,5 cm gewachsen. Hat mich mein Wahrnehmungsgefühl also nicht getäuscht ;-) Habs auch an nem Pulli gemerkt, der ihm vor 2 Wochen viel zu groß war, jetzt passt er bald nicht mehr!
Hier die Maße: 67 cm, 6920 gr und 44,5 KU
Geburt: 53 cm, 3200 gr und 35 KU
(Diesmal hat er von der Impfung kein Fieber bekommen und hat auch nur 1 Minute nach der Spritze geweint ;-)
Er ist immer noch ein schlankes Kerlchen, aber nicht mehr so zierlich. hatte ja die Befürchtung, dass er dem Dok zu schlank ist, weil alle Babys die ich (vom Geburtsvorb.Kurs+Akkupunktur) kenne, alle voll die Riesenbabys haben, und auch noch viel dicker sind als er! Aber er ist lt. Diagramm genau im Mittelfeld - minimal drunter! Wg. der Motorik hatte ich ja auch ein bissel Schiß, weil er sich vom Rücken auf Bauch bisher genau 1 mal gedreht hat, vom Bauch auf Rücken öfter. Ihm gefällt es einfach nicht, aufm Bauch zu liegen, egal was ich mit ihm anstelle. Er ist halt ein fauler ;-) Jedenfalls ist der Doktor trotzdem mit ihm zufrieden und meinte, er sei doch ein Prachtkerl *freufreu*
Wenigstens sitzt er aber schon fast alleine und steht sehr gerne auf meinen Beinen. Und ne große Plaudertasche ist er - wie die Mama ;-)
Tja, und am Sonntag war Mama das 1. Mal abends alleine weg-mein Mann musste ihn also das 1. Mal ins Bett bringen und abgepumpte Mumi geben. Hat alles prima geklappt!
Die Schwester meines Mannes kam aus Würzburg zu Besuch, weil ich ihr zum Geburtstag ne Karte für Lionel Richie geschenkt hab. Ursprünglich wollte ich nur ersatzweise für eine Freundin mitgehen, die dann glücklicherweise nicht mitkonnte/wollte ;-)
Es war so geil! Es war sein Tour-Abschlusskonzert und er hat fast 2 1/2 Std. gesungen. Neben den neuen Songs alle alten, auch die von den Commodores. Ein Klassiker nach dem anderen! Er war irgendwie voll witzig, hat viel mit dem Publikum gesprochen. Und er hat perfekt gesungen - kein Ton war daneben! Alles in allem wars perfekt und ich bin glücklich, das ich dort war!
So, jetzt hab ich aber genug gelabert-danke fürs "zuhören" und Euch allen noch einen schönen Tag!
GGLG Ute und Tobias gestern 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: U5+Lionel Richie Konzert - vorsicht lang :-)

Hallo Ute!
Toll, dass du einen schönen Abend hattest! Ich kenne von ihm nur die alten Hits mit den Commodores, die find ich aber auch schnafte!
Ich musste grinsen als ich gelesen habe, dass die anderen Babies die du kennst lauter Riesenbabies sind. *gg* So geht es mir nämlich auch. Lotte ist auch ein zierliches Kind (hat sie von ihrem Papa). Bei der U5 war Lotte (mit genau 6 Monaten) 62cm lang und 6150 Gramm schwer und im letzten Monat hat sich daran nicht viel geändert (laut Schneidermaß und Badezimmerwaage *gg*) Im Pekip ist ein Junge, der 3 Tage älter ist als Lotte und der wiegt über zehn (10!) Kilo. Echt irre die beiden nebeneinander zu sehen. Ich find das ja eigentlich wurst wie groß/schwer andere Kids sind. Blöd ist nur, dass ich mir öfter doofe Sprüche anhören darf, weil ich noch voll stille. Von wegen: Kein Wunder dass sie so zierlich ist, wenn sie nichts "richtiges" zu essen kriegt. *blablablubb* Dabei wird gerne übersehen, dass sie motorisch und geistig locker mit allen "Brummern" mithalten kann. Ich finde es praktisch ein zierliches Kind zu haben, weil ich sie ja noch jede Menge mit mir rumtrage. Außerdem fände ich es gut, wenn sie nicht die Gewichtsprobs hätte wie ich.
Viele liebe Grüße
sendet dir Tola

Re: U5+Lionel Richie Konzert - vorsicht lang :-)

Hallo Tola,
Tobias hat seine Figur auch vom Papa ;-) Das mit den Gewichtsproblemen kenn ich auch; wobei es ja bei Männern nicht sooo schlimm ist, wenn sie ein paar Kilos zuviel haben. Aber ich bin auch froh, dass er eher ein kleines und zierlich Baby ist - groß und schwer wird er noch früh genug ;-)
Das mit den doofen Sprüchen kenn ich auch nur zu gut! Habe bis vor 5 Wochen voll gestillt, bis jetzt ist auch nur die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt, nach den Früchten nachmittags kriegt er auch noch die Brust. Tobias kriegt also außer Brust nur 1x Tee zu trinken. Trotzdem hat er jetzt zugenommen und ist voll schnell gewachsen.
Glaube aber nicht, dass es allein am Kürbis (den er in den ersten 3 Wochen am liebsten gegessen hat) liegt ;-)
Dir auch liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen