Suchen Menü

U5-Bericht! :-)))

Huhu!
So, den 5. Baby-TÜV haben wir hinter uns.
Hier erstmal die Daten: 7510gr, 69cm, KU 43
Motorik: Maja dreht sich, robbt, setzt sich allein hin und krabbelt nun auch ein wenig, da staunte die Ärztin nicht schlecht. Naja, bei so einer Hibbelfurt wie Maja
Sprache: normale Entwicklung, kreischen,
Kehl- und Blasreibelaute (Brrrrrrrr) und seit 2 Tagen macht sie "Mememememem"
Allgemein:
Maja ist gesund, hört und sieht gut.
Es kann sein, dass Maja allergisch auf Katzen reagiert, denn ich bin mit ihr oft bei meinen Eltern auf dem Bauernhof und dort bekommt sie dann rote Flecken im Gesicht, aber nicht immer.
Einen Allergietest machen wir mit 1 Jahr.
Die Impfe war halb so wild :-))
Insgesamt ist alles in Ordnung, motorisch ist Maja laut Doc sehr weit, kippt aber noch leicht um, weil sie alles auf einmal gelernt hat und noch keine Gelegenheit, erstmal eine Sache zu üben und zu perfektionieren. Aber ich denke, das wird noch kommen.
So, ich muß weiter Küche streichen, maja schläft gerade, da habe ich etwas Zeit
GLG Anja&Maja 6M und 1W
Bisherige Antworten

Re: U5-Bericht! :-)))

Hallo Anja,
klingt doch gut;-) Das fand ich auch immer "beängstigend" schnell wie
Maja sich entwickelt. Alles so zeitig, als würde sie was verpassen;-) Ach
Mensch, die werden so schnell groß.
glg, malati

Re: U5-Bericht! :-)))

Da hast du recht, beängstigend finde ich es auch, zumal ich denke, dass Maja geistig nicht so damit klarkommt und sehr irritiert ist. Anstatt ihre neuen Fähigkeiten auszuprobieren und sich sehr damit beschäftigen, auch ohne Mama, will sie viel auf den Arm oder ich muß neben ihr sitzen. Dann geht sie so richtig aus sich heraus und tobt regelrecht.
Ich hoffe mal, dass sie sich mit dem Hinstellen oder so mehr Zeit lässt, auch wenn ich natürlich immer stolz bin, wenn sie was neues kann. Aber sie soll sich halt Zeit lassen und erstmal das ausnutzen, was sie schon kann.
GLG Anja&Maja

Re: U5-Bericht! :-)))

Hi Anja,
ist doch duper,wie sich die kleine entwickelt!Freut mich,das es nichts zu beanstanden gab!:-)
Jakob kann noch nicht sitzten und macht auch keine Anstallten es zu versuchen.Krabbeln??Ich glaub da können wir noch lange drauf warten.
Da hast du aber echt nen Schnellentwickler.
LG,
Jasmina

Re: U5-Bericht! :-)))

Hallo Anja,
ähnlich gings mir ja am Freitag auch beim Babytüv. Der Doc war auch ganz erstaunt.
Mir wärs manchmal echt lieber wenn er nur liegen oder sitzen würde. Nur das Krabbeln ist nervenaufreibend. was aber nicht heißen soll, das ich nicht stolz drauf bin.
Paul ist nachts sehr unruhig, weil er wahrscheinlich auch seine ganzen Eindrücke von der Krabbeltour verarbeitet.
Viel Spaß noch beim Streichen.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen