U4
Die daten: 60 cm gross, 5190 gr. schwer,ku. 39,5 cm.
Der KiA meinte ein bisschen leicht, ob sie den auch gut trinke, Na ja Re schon , Li nicht,(verliert immer wieder Bw und schreit dan wie am spies)(Da hilft nur: schnulli rein warten bis sie den ausspuckt und dan weiter stillen.)Da meint er sie konnte KISS haben, weil sie sich ja auch ofters uberstreckt und steif macht,und eh schon reifungsprobleme mit der Hufte hat!!!
Aber mussen diese termine beim Ki-Ortop. immer so lange im voraus ein???(6w). Ich meine,die arme Maus kan sich ja nicht helfen, sondern nur schreien(was ja wirklich mehr geworden ist).Wenigstens hat sie morgen KG.LG Anita
Re: U4
wie alt ist denn Deine Maus? Hannah gehört auch zu den
Leichtgewichten. Sie wog gestern 4870g( meine hatte wirklich mal zu
wenig getrunken und da gings dann um zufüttern oder nicht..was ich
nicht will...daher kontrolliere ich 2x die Woche) und ist so ca 63cm. Es
gibt aber einige Kinder hier im Forum die leicht sind;-)
glg, Malati und Hannah 11w
meine Luzi war bei der U4 (14 Wochen) auch nicht viel schwerer. 5,5kg.
Ich finde, soooo dünn sieht deine Kleine nicht aus.
Ich denke das Gewicht ist schon noch in Ordnung. Versuche sie doch einfach mal öfter anzulegen und nimm doch mal für die eine Brust ein Hütchen. Vielleicht klappt es dann besser.
Ach ja, noch ein Tip (habe ich selbst mal bekommen): lasse deine Kleine immer 1 Brust leer trinken, so kommt sie an die hintere/fettere Milch. Wenn sie inerhalb von 3-4 Stunden Hunger hat, lege sie immer an die selbe Brust an!
Und noch was: lass sie immer trinken, wenn sie will. Auch wenn das letzte "Essen" erst 1 Stunde her ist.
LG Katja & Luzia (18W/6,3kg)
Hab ja auch keine extra auflagen bekommen(vonwegen zufuttern oder extra wiegen oder so).Huttchen mag sie schon lange nicht mehr (bzw. nur wenn sie schubt,hab sie aber immer zur hand)Stillen tu ich eh auf abruf Ca. alle 2 bis 3,5 std.Es gibt eh nur eine brust(hab milch fur zwei)Hab schon uberlegt li. abzupumpen. (weil sie ja nur diese brust anschreit).normaler stillvorgang jeweils eine mahlzeit li/re/re/li(Links bildet die milch sich nicht so schnell nach)
Das war aber nicht mein eigentliches anliegen,
WOLLTE MICH NUR MAL WEGEN KI-ORTHOPEDE DAMPFABLASSEN!
Was ich also jetzt zum zweiten mal mache!!
LG Anita & Chantal
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen