Suchen Menü

U4 und doch geimpft :-/

Hallo,
also Marten ist vollkommen gesund, er wächst und gedeiht das es kaum zu glauben ist.
41 KU (von 33)
68 cm lang (von 47)
7970 g schwer (von 3220 g bei Geburt)
Tja und dann haben wir doch impfen lassen. Mein Mann und ich haben bestimmt eine halbe Stunde mit dem Arzt gequatscht. Er hat uns in keinster Weise unter Druck gesetzt, nur eben seine Meinung gesagt. Na ja. Hätte es Keuchhusten und HiB in Kombi gegeben, hätte ich wohl auch nur das impfen lassen. Gibt es aber nicht. Also haben wir uns für die 6-fach Impfung entschieden. 6-fach, weil mein Mann im Knast arbeitet und die Insassen da mit allem verseucht sind was man haben kann. Deswegen haben wir vorsichtshalber auch Hepatitis impfen lassen. Wir haben uns für die Kombi überhaupt entschieden, weil bei Einzelimpfungen wohl eine höhere Dosis des Impfstoffes gespritzt wird und die Impfreaktionen dann oft stärker ausfallen als bei der Kombi.
Na ja, ich weiß nicht 100% ob das richtig war, aber nun ist es nunmal so. Ich denke das es in Sachen Impfung so viele Für und Wieder gibt das Beides richtig sein kann.
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: U4 und doch geimpft :-/

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke nicht, dass du falsch gehandelt hast. In den Impfstoffen sind heute kaum noch Konservierungsstoffe, kein Formaldehyt und nur tote Erreger drin.
KLar, eine schlimme Impfreaktion kann es doch immer mal wieder geben, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering. Gerade wenn dein Mann im Knast arbeitet, da kommt er sicher mal mit Hep. in Berührung. Da ist euer KLeiner dann wenigstens auf der sicheren Seite.
Schau mal, zu DDR Zeiten haben wir sogar noch Pockenimpfung bekommen. Ich habe jetzt noch 2 fette Narben auf dem Oberarm!!
Wie "babyfreundlich" doch jetzt das Impfen geworden ist.
GLG Katja u. Saugnapf

@Janna, wie läufts denn mit ...

dem Tragetuch???
Ich bin jetzt schon öfter draußen gewesen.
Luzi findet es, bis auf das Hineinbugsieren, ganz toll.
Anfangs glotzt sie immer ganz viel aber nach paar (max. 10Minuten) schläft sie ein und wacht auch nicht wieder auf, bis ich zu Hause bin. Allerdings besteht sie drauf, dass ihr Schnuller mit dabei ist.
Die Leute schauen mich trotzdem immer an ... aber nicht blöd, eher grinsen sie und finden es wohl niedlich.
Gesagt hat aber noch keiner was und leider habe ich hier auch noch keine andere Mutti mit TT getroffen.
Wie läufts bei euch so??
LG Öko-Katja

Re: @Janna, wie läufts denn mit ...

Hi,
sorry, wir waren 2 Tage in HH bei meiner Omi (-> wohnst Du nicht auch in HH? Wo den da?).
Du, ich bin von diesem TT völlig hin und weg. Meist trägt zwar mein Mann, aber irgendmwie hab ich das Gefühl das finden die Leute grade toll. Letztens hab ich nen Papa mit älterem Kind und KiWa mit Baby gesehen. Baby schrie wie am Spieß, Papa, hat es rausgenommen, mußte aber dann noch den KiWa schieben und sich um das ältere Kind kümmern. Da hab ich gleich gedacht " Hätte er doch ein TT" :-).
Marten findet es schon toll. Allerdings hat er dann oft nach einiger Zeit genug. Deswegen machen wir Touren in die Stadt doch meist mit dem KiWa, haben das TT aber jetzt meist mit. Das Gewicht merkt man mit dem TT ja gar nicht mehr und das ist viel angenehmer als auf dem Arm tragen.
Aber Du hast recht, ich hab bisher auch noch keine Mutti oder Papi mit Tuch gesehen. Schade eigentlich.
Na ja, bald bekommt meine Freundin ihr Baby und die haben auch schon ein TT zu Hause. Das wird bestimmt lustig.
Das Buch hab ich übrigens noch nicht besonders weit geschafft. Die ersten Kapitel ziehen sich ja ganz schön. Ich hoffe ich schaffe es bald mal in Ruhe weiter lesen zu können.
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen