Suchen Menü

U4 und Impftermin

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Donnerstag den Termin zur U4 und gleichzeitig den 1. Impftermin. Ich bin mir zwar sicher, daß ich Patricia impfen lassen möchte, aber über den richtigen Zeitpunkt bin ich absolut unsicher. Ich habe Angst, daß die Impfung wegen SIDS und Gehirnentzündung vielleicht noch zu früh ist und ich sie erst mit ca. 1 Jahr impfen lassen soll. Ich freue mich auf eure Antworten.
GLG Christine+Patricia 14w5t
Bisherige Antworten

Re: U4 und Impftermin

hallo,
also ich würde sagen, da kann dir keiner einen rat geben. das musst du schon selber wissen, ob du dein kind einem risiko aussetzt oder nicht. jeder denkt da wohl sujektiv.
ich persönlich habe luzia impfen lassen und würde es wieder tun.
LG katja

Re: U4 und Impftermin

Hallo Christine!
Ich lasse meinen Sohn nicht vor dem 1.Geburtstag impfen. Das habe ich mit meinem Großen auch so gehandhabt. Zum einen tue ich noch voll stillen und habe es eigentlich auch noch eine Weile vor. Somit besteht ja der sogenannte "Nestschutz" für Noel, da ich ja über die Muttermilch ihm meine Abwehrstoffe bzw. Antikörper weitergebe. Meine Hebamme steht auch voll dahinter und hat es mit ihren Kids nicht anders gemacht. Auch habe ich die Erfahrung bis jetzt gemacht, das die Kinder, die wie empfohlen, geimpft worden sind, ständig bzw. oft krank sind. Und mein erster Sohn ist bis jetzt (toi, toi, toi) ausser dem 3-Tages-Fieber von jeglichen Krankheiten verschont geblieben. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber ich denke, das die Impferei da schon eine Rolle mitspielt. Aber wie schon gesagt, das musst Du ganz allein für Dein Kind entscheiden. Lass Dir doch mal vom Deinem Arzt den Beipackzettel von so einer Impfung geben ... wenn Du liest was da alles drin ist ... welche Nebenwirkungen entstehen können ... Ich war jedenfalls total erschrocken, was da alles in so einen kleinen Körper reingepumt wird.
Ich lasse jedenfalls auf keinen Fall vor dem ersten Geburtstag impfen.
LG Eileen + Noel 18W

Re: U4 und Impftermin

Hallo,
ich werde aus den von Dir genannten Gründen frühestens mit einem Jahr impfen. Ich habe außerdem gelesen was in so einer Spritze alles drinnen ist. Irgendwie denke ich das ich das meinem Lütten noch nicht antun muß.
Hier ein Link zu einem Posting von mir: http://kind.qualimedic.de/Q-5592473.html
Impfen ansich halte ich aber für wichtig, nur halt noch nicht so früh. Immerhin bin ich davon weg erst im 3. LJ impfen zu wollen ;-).
LG Janna

Re: U4 und Impftermin

Ich war auch so sehr hin- und hergerissen. Ich habe sämtliche Lektüre der Impfgegner und auch der Impfbefürworter studiert. Erst wollte ich garn nicht impfen, dann nur teilweise, dann evtl. erst mit einem Jahr...Je mehr ich las, desto verwirrter war ich. Mein Kinderarzt konnte mir auch die Entscheidung nicht abnehmen, riet mir letztendlich dennoch zur Impfung und nun habe ich sie auch machen lassen. Cedrik hatte glücklicherweise keine Beeinträchtigungen (zumindest nicht ersichtlich) nach der Impfung. Ist total schwierig. Es gibt viele Gründe zu impfen und genausoviele die dagegen sprechen.
Entscheide aus dem Bauch heraus.
LG, Tanja

Vielen Dank für eure Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen